Hallo Quacki und die anderen Leidensgenossen,
ich wollte mit euch auch mal meine Leidensgeschichte teilen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Und zwar begann es bei mir im August 2019 mit roten Flecken und Juckreis auf der Eichel und der inneren Vorhaut. Der Urologe meinte, es wäre ein Pilz und verschrieb mit Nystalocal. Half nicht. Dann zum Hautarzt, welcher mir Vobadern verschrieb. Half ebenfalls nicht. Dann habe ich die Methode mit Betaisodona+Bepanthen probiert, was eine leichte Besserung brachte. Dann habe ich die hier empfohlene Pflegecreme aufgetragen, was meine Eichel +Vorhaut komplett austrocknete. Die Haut hat sich dann abgepellt und war wieder feuerrot. Bin dann zum nächsten Urologen, welcher mir Deumavan gegeben hat. Das war dann wurde es deutlich besser. Allerdings war Sex noch nicht möglich, da es nach jeder Belastung wieder rot wurde für mehrere Tage. Mitte Februar hab ich dann noch einmal die Mischung aus Bepanthen und Betaisodona probiert. Dann, nach ca einer woche, waren die Beschwerden endlich weg. Ob der ursprüngliche Auslöser jetzt ein Pilz oder Bakterien waren, weiß ich nicht, allerdings war meine Haut durch die Cremes einfach total entfettet. Seit Ende Februar bin ich jeauf alle Fälle komplett frei von Beschwerden. Die 6 Monate gingen mir auch sehr stark an die Psyche. Ich hoffe, das kann dem ein oder anderen helfen.
Viele Grüße und gute Besserung :-)
Kommentar