#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

    Sie sollten mal etwas Entspannung einkehren lassen..... eine Induratio penis plastica ist eine Systemerkrankung.... Sie steht nicht in Korrelation zu Traumata....
    Ein Plaque tastet sich besser im flachen Zustand........


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

      Danke Herr Doktor,

      Ja ich weiß. Ich bin wirklich scho sehr panisch und es würde mich auch nicht wundern wenn die Schmerzen vom ganzen abtasten kommen.
      Also werde ich versuchen einfach mal etwas geduldiger zu sein.
      Bevor ich sie nun, zumindest für ein paar Wochen in ruhe lasse,
      Sie glauben also auch nicht das es sich in meinem Fall um eine Ipp handelt? Auch wenn sie es natürlich ohne Untersuchung nicht 100% sagen können.
      Vielen Dank noch mal für ihre Geduld und schöne Weihnachten schon mal.
      Liebe Grüße Hans

      Kommentar


      • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

        So ist es......

        Lieben Gruß und frohes Fest

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

          Hallo Herr Dr.

          Ich fürchte ich muss Sie noch einmal um Rat fragen:

          Es sind jetzt beinahe 11 Wochen vorbei und ich habe immer noch Penisschmerzen im schlaffen Zustand . Wenn ich Morgens aufwache nicht aber sobald ich gehe oder stehe zieht bzw brennt es unangenehm. Ich habe in einer anderen Unterhaltung gelesn dass sie gesagt haben ein latenter Penisbruch würde da eher nicht Schmerzen?
          Eine Erektion ist kaum bis garnicht schmerzhaft (Ausnahme war letzte woche da hatte ich ein spannen bei der Erektion und Schmerzen) aber bei SB ist er schon noch leicht schmerzhaft.
          Die Verkrümmung ist nicht mehr geworden. Die Schmerzen sind an einem Tag mehr an einem anderen weniger.

          Meine Frage:

          Wie kann es sein das ich immer noch Schmerzen im schlaffen Zustand habe? Ist ja nicht typisch haben sie gesagt?

          Was kann ich gegen die Schmerzen machen? Hatte ein Steven Jonson syndrom nach einnahme von parkemed. (vor 8 jahren)

          Danke Herr Dr.

          Kommentar



          • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

            Eher im schlaffen Zustand....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

              Wie? Nach einem latenten Penisbruch hat man eher im schlaffen Zustand schmerzen? Meinten sie das?

              Kommentar


              • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                1. Nein
                2. Nein
                3. Im Prinzip möglich aber nicht unbedingt die Folge.....
                4. Im Schlaffen Zustand meist besser!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                  Ein weiteres mal bedanke ich mich für ihre schnelle Antwort, leider muss ich gestehen bin ich mir nicht sicher welche abtwort sie mit nein beantwortet haben bzw auf was sich die antwort 3 bezieht!?

                  jedenfalls sind sie der meinung das bei einem latenten P.B. es eher bei der erektion schmerzet und im schlaffen Zustand nicht. Bei mir ist es aber eher umgekehrt, ich habe kaum bis leichte Schmerzen bei der erektion aber ständige Schmerzen bzw ein unangenehmens Gefühl wenn ich stehe oder gehe und er schlaff ist.
                  Haben sie eine erklärung dafür?
                  Vielen Danke und einen schõnen Abend noch!

                  Kommentar


                  • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                    Sorry, das waren die Antworten auf eine ältere Fragensammlung.....

                    Nicht Alles kann die Medizin erklären.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                      Kein problem, habe die dazugehörigen fragen gefunden! :-)

                      Kommentar



                      • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                        Herr Dr. ich habe zur Abwechslung eine Frage:
                        Da meine Schmerzen auch heute kein bisschen besser sind habe ich gedacht im probiere es einmal mit Schmerzmittel!

                        1. Macht das Sinn es mit Schmerzmittel zu probieren?
                        2. Was würden sie empfehlen? ( ich hatte ein Steven Jonson Syndrom vor 8 jahren nachdem ich eine woche parkemet genommen habe, habe mein ganzes leben parkemet genommen und davor war es nie ein problem nun habe ich aber seit 8 jahren kein schmerzmittel mehr genommen aus angst wieder so etwas zu bekommen)
                        3. Reicht mexalen?

                        Vielen vielen Dank ein weiteres mal

                        Kommentar


                        • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                          Sie haben offenbar Spass daran immer wieder neue Aspekte neu zu fragen......

                          1. Müssen Sie entscheiden - möglich
                          2. Ich rate hier dazu keine Wirkstoffe und auch keine individuellen Dosierungen
                          3. siehe 2.

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                            Hallo Herr Dr. Ich hätte noch eine Anatomische frage:

                            Bei einer Erektion kann ich auf der Obersteite mitte, von der Wurzel weg einen länglichen harten Strang der richtung Eichel zieht fühlen, wenn die Erektion weniger wird, wird der Strang auch weniger fest und im schlaffen Zustand ist er nicht mehr zu fühlen.
                            Was kann das sein?

                            Kommentar


                            • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                              Das vermag Ichs nicht zu beantworten....

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                                Hallo Herr Dr.

                                Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir folgende Frage beantworten könnten:
                                Mein wohl latenter Penisbruch ist jetzt genau 3 Monate her, auch wenn meib Penis immer noch empfindlich ist und einen leichten Knick nach links hat so habe ich wenigstens keinerlei erektionsprobleme.
                                Habe aber von vielen ähnlichen fällen gelesen bei denen erst ein bis zwei jahre später solche erektionsprobleme aufgetaucht sind.
                                Meine frage:
                                Wenn ich drei monate nach dem vorfall keinerlei erektionsprobleme habe, kann es dann sein dass ich noch welche bekomme?
                                Frage 2: haben sie in ihrer praxis häufig patienten bei denen es nach einem latenten penisbruch erst nach monaten oder gar jahren zu erektionsproblemen gekommen ist!?

                                Vielen Dank für ihre Antwort

                                Kommentar


                                • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                                  1. Sehr unwahrscheinlich
                                  2. ja, öfter

                                  Lieben Gruss


                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                                    Wieder einmal muss ich mich bei ihnen bedanken für ihre schnelle Antwort. Ich muss allerdings zugeben dass mich ihre antwort etwas verwirrt.

                                    Sie halten es einerseits für unwahrscheinlich das ich noch erektionsprobleme bekommen könnte, anderer seits haben sie viele fälle wo es bei leuten nach so einer verletzung dann erst nach jahren zu einer erektionsstöhrung kommt! Die antworten wiedersprechen sich doch einwenig oder?
                                    Nur interesse halber: wenn bei einem latenten penisbruch eine erektion danach eine weile problemlos möglich ist, wie kann es dann nach ein bis zwei jahren plötzlich probleme machen, da müsste es doch schon verheilt sein? Was passiert da im penis, sollte es nicht eher umgekehrt sein? Eher am anfang probleme mit der erektion und dann wenn es heilt wieder besser?
                                    Danke für ihre erklärung!
                                    Schöne Grüße hans

                                    Kommentar


                                    • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                                      Aussage 2 hatte ich anders verstanden... es muss "NEIN" heissen!

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                                        Das finde ich sehr beruhigend!

                                        Herr Dr. vielen lieben Dank für die erneute schnelle antwort.
                                        Ich habe nächste woche noch einmal einen kontrolltermin bei meinem urulogen. Da werde ich noch einmal berichten! Liebe Grüße

                                        Kommentar


                                        • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                                          Hallo Herr Dr.

                                          ich hatte heute (nun 3 Monate und eine Woche nach der Verletzung) eine weitere Untersuchung bei meinem Urologen.
                                          Folgende Probleme nannte ich ihm da sie immer noch da sind:

                                          1. Immer wieder kehrende leichte Schmerzen (ziehen/drücken) im schlaffen Zustand, die teilweise Tage lang weg sind und dann wieder für Stunden kommen oda auch für Tage (es schwankt sehr viel)

                                          2. Bei voller Erektion ein leichtes spannendes Gefühl im ganzen Penis und bei Sex oder SB empfindlich und leicht schmerzhaft

                                          3. Die Stunden ( bis zu 10) nach dem Sex bzw SB ist der Penis mehr empfindlich und bei einer erneuten Erektion spannt der Penis mehr und manchal sticht die Eichel dann. (bin nach Sex am Abend in der Nacht munter geworden da ich eine Erektion hatte und die Eichel schmerzte (gestochen) am nächsten Morgen ist eine Erektion wieder so gut wie Scherzfrei (aber Empfindlich).

                                          4. Der Sex ist insofern sehr unbefriedigend da ich seit dem Vorfall mit einem vorzeitigen Samenerguss zu kämpfen habe. Heißt, ich bein eigentlich ab dem eindringen nur damit beschäftigt nicht sofort zu kommen.

                                          5. Eine Verkrümmung nach links die bei halber Erektion mehr ist als bei ganzer.


                                          Mein Urologe tastete noch einmal den Penis ab und machte einen Ultraschall von der Seite, woh die Verbiegung ausgeht. Er kann keine Verkalkung oder Narbe oder sonstiges erkennen und meinte nur ich muss es aus dem Kopf bekommen und denn daher kommt auch der vorzeitige Samenerguss.

                                          Auch wenn er natürlich recht hat und ich das ganze fast ständig im Kopf habe, so glaube ich kaum das die Schmerzen aus dem Kopf entstehen. Die Verkrümmung stört mich optisch zwar sehr würde mich beim GV aber nicht behinder und ist nicht mein eigentliches Problem. Die könnte ich außerdem versuchen mit Phallosan in den Griff zu bekommen oder zumindest etwas zu verbessern. Aber die Schmerzen bzw. die Empfindlichkeit nagt schon sehr an meiner Psyche. Sofern ich immer noch etwas Angst habe es könnte auf Grund einer IPP immer noch schmerzen.

                                          Meine Fragen Herr Dr.:

                                          1. Glauben Sie das die Schmerzen nach wie vor von der Verletzung ausgehen?
                                          2. oder könnte es mittlerweile ein anderes Problem geben?
                                          3. Haben sie einen Rat was ich machen könnte um die Schmerzen weg zu bekommen? Scherzmittel für eine gewisse Zeit, Antibiotikum, oder warme Bäder? Irgentwas?
                                          4. oder glauben Sie dass, mit etwas mehr Geduld wird es mit der Zeit von alleine besser?

                                          vielen Dank für Ihren Rat

                                          liebe Grüße

                                          Hans

                                          Kommentar


                                          • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                                            5. Noch eine letzte frage: kann ich versuchen topfen (quack) auf den penis zulegen? Das hilft bei vielen sachen

                                            Kommentar


                                            • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                                              Können Sie machen........ wird aber nicht helfen!

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                                                Danke für die schnelle antwort. Wenn es nicht schaden kann ist es einen versuch wert. Haben sie noch anzworten für den beitrag eins darüber? Das wäre sehr lieb danke

                                                Kommentar


                                                • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                                                  Zu Ihren Fragen kann ich sagen, dass ich das zu aller erst nicht einschätzen kann. Natürlich können Sie versuchen eine symptomatische Therapie mit Schmerzmitteln zu machen. Auch von alleine wird sich sicherlich eine Besserung ergeben.

                                                  Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

                                                    Hallo Herr Dr.

                                                    kurz ein kleines Update und eine paar Fragen:

                                                    Seit meinem letzten Beitrag vor ca. 2 Wochen sind meine Schmerzen immer besser geworden. Mittlerweile bin ich Schmerzfrei (ich hoffe das bleibt so da es schon einmal besser war und dann aber wieder schlechter wurde). Auch bei einer Erektion sind die Schmerzen weg bzw wenn dann nur minimal vorhanden. Meine Verkrümmung im voll erigierten Penis ist gleich geblieben ( ca. 15° bis 30°). Die Verkrümmung im Übergang zwischen schlaff und hart ist unterschiedlich, manchmal wirklich extrem ( vom Penisansatz richtig so 50° bis 80°). Mir ist aufgefallen das es sehr "Schwerkraft" abhängig ist, sprich wenn ich mich eher auf die betroffenen Seite lehne ist es viel schlimmer als anders herum. Ich kann nach wie vor keine Verhärtung fühlen. Richtung Hodensack sind schon ein paar weiche Wellen aber ich glaube eher das sind Adern oder Krampfadern von meiner Varikozele.

                                                    Meine Fragen:

                                                    1. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer IPP?

                                                    2. Kann mein Penis noch von alleine gerader werden?

                                                    3. oder sogar schlimmer?

                                                    4. Die wichtigste Frage für den Moment: Sie haben den einen Penisstrecker erwähnt, halten sie einen Einsatz solch Strecker bei mir für Sinnvoll?

                                                    5. Wenn ja, jetzt schon oder soll ich noch ein paar Monate warten?

                                                    6. Kennen Sie Patienten die Erfolge damit verbucht haben

                                                    7. Kennen Sie Patienten die sich damit Verletzt haben oder die Krümmung verschlimmert haben durch so einen Strecker?

                                                    Ich weiß etwas viele Fragen aber eine kurze Antwort würde mich sehr freuen.

                                                    Liebe Grüße Hans

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X