#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Site gestern Nichtraucher :-)???!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Site gestern Nichtraucher :-)???!!!

    Hi Ihr lieben!

    Ich brauch ein bischen unterstützung.
    Seit gestern rauche ich nicht meht.
    Habe letzte Woche das Buch "Endlich Nichtraucher " gelesen und
    denke auch das ich die richtige Einstellung habe, aber es ist trotzdem schwer von über 30 Zig. auf 0 umzusteigen.
    Vielleicht schreibt Ihr mir ein paar Erfahrungen und Tipps
    z.B. konnte ich die letzte Nacht kaum schlafen wobei ich am Tag rel. wenig Probleme hatte, heute ist es allerdings
    schlimm für mich und ich muß mir immer wieder sagen, daß ich dem Monster schon ein ganzes Stück entronnen bin.
    Also schreibt mal und Gruß Zoe


  • RE: Site gestern Nichtraucher :-)???!!!


    Hallo Zoe,

    aber gern möchte ich unterstützen - DENN ES LOHNT SICH SO SEHR.

    Dieses Buch hätte ich Ihnen auch empfehlen wollen.
    Habe 1m 17.11.2003 aufgehört. Ca. 25-35 am Tag, 26 Jahre lang. Habe am 17.11. um 7:00 noch eine geraucht, dann war Schluss. Mein Mann hat gleichzeitig aufgehört - von ca. über 50 am Tag.

    Es ist supereinfach. Wir haben beide ein paar Tage bisschen schlecht geschlafen. Bei mir war der Zyklus (nehme keine Pille) 3,5 Monate durcheinander. Das war alles. Es gab keinen Entzug. Es hat mir nichts wehgetan. Es hat Spass gemacht - und heute bin ich (wir) superstolz. Die ersten Wochen haben wir noch darüber gequatscht, dass es (mit diesem Buch) so einfach ist, wie hartnäckig das Monsterli sein kann - aber man kümmert sich einfach nicht drum und es tut auch nicht weh.

    Machen Sie unbedingt weiter. Hätte mir wenige Wochen vor dem Aufhören jemand gesagt, dass es so kommen würde, hätte ich ihn ungläubig davon gejagt. Ich wollte nämlich gar nicht aufhören. Mein Mann wollte (musste) aufhören und fragte micht, ob ich es mitversuche. Ich hab sogern graucht (lach).

    Heute bin ich so froh. Ich habe keinen Dauerhusten mehr. Meine Klamotten, Vorhänge, Tapeten usw. sind keine stinkenden Nikotinfänger mehr. Ich habe mehr Zeit. Ich habe sehr an Vertrauen in gefasste Entschlüsse gewonnen. Ich spare total viel Geld. Meine Kondition ist wieder viel besser geworden (lag garnicht am Gruftialter). Unterziehe mich nicht länger dieser Gehirnwäsche usw. Mich stört es auch nicht, wenn andere rauchen (die Armen).

    Machen Sie unbedingt weiter. Sie können sich übrigens gern ständig bei mir melde, wenn's helfen sollte, bin den ganzen Tag im Netz.

    Viele Grüße und unbedingt Erfolg
    Geli

    Kommentar


    • RE: Site gestern Nichtraucher :-)???!!!


      Hi Geli!

      Ich denke schon das ich das Buch verinnerlicht habe aber ich will nicht lügen denn ich habe echt totale Lust auf eine Zigarette.
      Natürlich habe ich keine körpl. Entzugserscheinungen aber im Moment könnt ich ein bischen verzweifeln.
      Was kann ich dagegen tun, ich darf gar nicht an heut abend denken.
      Gruß Zoe

      Kommentar


      • RE: Site gestern Nichtraucher :-)???!!!


        Hi,

        totale Lust auf eine Zigarette hatte ich auch oft am Anfang, sogar jetzt noch manchmal. Das ist bloß die reine Gewohnheit. Überlegen Sie mal, wie oft am Tag Sie diesen Gewohnheitsgriff gemacht haben, wieviele Jahre lang. Stellen Sie sich doch konkret vor, jetzt in wenigen Sekunden eine zu rauchen - was hätten Sie davon? Fragen Sie sich das bitte wirklich. Ich kam jedesmal zu dem Ergebnis - NICHTS. Gar nichts, denn es würde gar nicht richtig schmecken, wäre ruckzuck vorbei und dann ging das gleiche sofort wieder von vorne los. Sie wären auch nicht erleichtert. Sie wären nicht entspannt. Fragen Sie sich einfach nur, was Sie davon hätten. Jedesmal wenn Sie erfolgreich NICHTS sagen und denken können, haben Sie es ein bisschen mehr geschafft. Und Sie werden es glauben, weil es wirklich so ist.

        Und heute abend. Machen Sie (meiner Erfahrung nach) nichts anders als sonst. Weiß ja nicht, was Sie so abends machen. Wir laufen seit Jahren jeden abend. Wir sind die ersten Abende bisschen länger gelaufen und haben den Hof gekehrt. Danach haben wir fern gesehen, wie sonst auch, uns ein Eis gegessen und einfach nicht geraucht. Wir haben uns etwas ungläubig, aber außerordentlich zufrieden lächelnd angeschaut, als wir (auch nicht früher als sonst) nichtrauchend ins Bett sind. Jeden Abend wurde dieser Blick selbstbewusster. Heute denk ich gar nicht mehr dran, dass ich nicht mehr rauche, nur noch ganz selten, jetzt gerade zum Beispiel. Manchmal, wenn z.B. eine meiner Angestellten aus der Pause kommt und noch leicht nach Zigarette riecht, könnte ich auch mal eben so eine rauchen - aber was hätte ich davon - NICHTS!

        Gehen Sie doch was raus spazieren, falls Sie können .... oder schreiben Sie einfach noch ein bisschen .....

        Gruß Geli

        Kommentar



        • Geschafft!?


          Hallo Geli,
          hallo Zoe!
          Na, da sind wir drei ja mal wieder vereint!
          Ich hatte glaube ich irgendwo schon einmal geschrieben, dass ich momentan (seit.....6 Jahren oder so?) wieder Nichtraucher bin bzw. "trockener Raucher", um im Suchtjargon zu bleiben.

          Zoe, es ist verdammt schwer, sich in dieser Hinsicht keine Schwäche zu gönnen, denn wie beim Trinker ist bereits der erste Zug der Start zum Rückfall in die Abhängigkeit! Ich habe auch nicht geglaubt, dass es so ist. Irgendwann fragte dann eine Freundin beim abendlichen Ausgehen: "Sollen wir uns nicht einfach einmal eine Schachtel teilen, nur heute Abend, wir sind doch schon jahrelang clean." Und schon war ich wieder dran. Nach über 12 Jahren Abstinenz! Und ich hatte doch sogar mit meinem Vater gewettet, dass ich nie wieder Raucherin sein werde. Verloren!

          Einmal Raucher, immer Raucher! Das musst Du Dir immer ganz klar ins Gedächtnis rufen. Als ich mich scheiden ließ, ist mein damaliger Mann nach mehr als 10 Jahren erfolgreicher Nichtraucherzeit, in der er mehr als einmal sagte "Gott-sei-Dank, dass ich den Scheiß endlich los bin", rückfällig geworden - seelischer Stress! Er gab mir die Schuld. Ich konnte nur drüber lachen und fand, dass MIR sowas nie passieren könnte. Irrtum! Kurz vor der Geschichte mit der Freundin fand ich einen Freund, der mich noch sehr dafür lobte, nicht wie er abhängig vom Glimmstengel zu sein. Die Beziehung zerbrach aus anderen Gründen, während ich zielsicher wieder auf das gewohnte Maß täglicher Zigaretten zurückfand. Es half mir, meine Enttäuschung über den Verlust dieses Mannes zu kompensieren - meinte ich jedenfalls. Ich fühlte mich total mies dabei, insbesondere weil ich die Entdeckung durch meinen Vater fürchtete (ja, auch noch mit über 30 habe ich Dinge, die ich ihn nicht erfahren lassen möchte, damit es keine Vorwürfe gibt! Irre, newa?!) und sogar spätabends mein Kind allein in der Wohnung zurück ließ, um mir Nachschub an Zigaretten zu holen. Was da alles hätte passieren können... Nicht auszudenken!

          Meinen jetztigen Mann habe ich rauchend kennengelernt. Wir hatten eine wunderbare Zeit des Zurückbesinnens auf die Jugend - wir fingen gemeinsam das Drehen wieder an. Es war herrlich! Rauchen gehörte zum gemeinsamen Lebensgenuss. Und dann kam der Punkt, an dem wieder das schlechte Gefühl die Oberhand gewann. Eines Tages wollte meine kleine Tochter ihre Mami nicht küssen "weil Du so furchtbar eklig riechst aus dem Mund". Da war für mich der Tag gekommen, der Zigarette endgültig Adieu zu sagen. Ohne einen einzigen Rückfall bisher (aber was heisst das schon!).

          Ich bin immer auf der Hut, kann aber sehr gut sogar in "betüdeltem Kopf" auf den Glimmstengel verzichten. Bei der ersten Nichtraucherphase war das nicht so gegeben. Heute weiß ich, dass ich einen trifftigen Grund brauchte, um die richtige Einstellung zur Sucht zu finden. Die habe ich und behalte ich hoffentlich. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann einmal meinen Mann dazu, in diese wunderbare Buch zu gucken, das ich selbst nie gelesen, aber ihm durch meine Eltern vor 2 Jahren habe schenken lassen. Seither steht es orginalverpackt im Bücherregal, ohne dass er es eines Blickes gewürdigt hätte. Schade!

          Toi, toi, toi wünscht
          Anke

          Kommentar


          • RE: Geschafft!?


            Hi Anke, na alles fit?
            Ja mein Schatz wird auch noch ein Problem, er raucht unmengen und Ihr werdet es nicht glauben aber er hat schon Krebs und trotzdem ist der Groschen nicht gefallen.
            Ich denke ich höre auch insgeheim auf um Ihm zu zeigen das es geht und er keine Angst haben muß .
            Ich hab Lust auf Sport aber niemanden der Mitmacht so ein Mist...........
            Fahr ich halt mit meine Tochter inliner.
            Habt Ihr eigentlich zugenommen, daß ist für mich noch so ne Horrorvorstellung und ich achte extrem auf mein Essverhalten denn im Moment bin ich Superglücklich mit meinen Maßen ***gggg**
            Gruß Zoe

            Kommentar


            • RE: Geschafft!?


              Hi,

              Sport ist gut, und wenn man schon eine Tochter zum Inlinern hat ..... hier allerdings liegt seit heute morgen Schnee.

              Zugenommen, jain. Wir haben beide so 1-3 Kilo zu- aber auch wieder abgenommen.

              Viel Obst (häppchen) und gesunde, kalorienarme Knabbereien können da Abhilfe schaffen .....

              Gruß
              Geli

              Kommentar



              • RE: Geschafft!?


                Zugenommen habe ich nicht wegen der fehlenden Zichten, sondern weil ich ein so glückliches Eheleben führe (kein Stress im Privatbereich = weniger Durchfallbeschwerden und weniger Kalorienumsatz durch Aufregung) und einen Mann habe, der gern und viel essen kann, ohne zuzunehmen - er mag es nicht, wenn ich esse wie ein Spatz, dann vergeht ihm der Appetit, sagt er. Und ich lasse mich gern auffordern, nicht an meine Pfunde zu denken, weil ich gleichfalls gern esse und er mich auch mit Übergewicht liebenswert findet (ich mich übrigens auch!!!).

                Während meiner ersten Nichtraucherphase habe ich übrigens nichts zugenommen, weil ich keine Ersatzbefriedigung durch Knabberzeugs gesucht habe. Das ist ziemlich wichtig. Wichtig und wahr ist übrigens, dass Raucher einen höheren Energieverbrauch haben, der u.U. dazu führt, dass doch das eine oder andere Kilo dazu kommt, ohne dass man/frau mehr isst. Aufpassen ist da sicher angebracht, wenn Dir die Figur wichtig ist.

                Schade, dass Du zum Sport keine Mitstreiter gewinnen konntest. Die Tochter wird Dir zum Gefallen wohl noch eine Weile mitlaufen, aber ob das von Dauer ist...? <daumendrück>

                Bei meinem Schatz ist es ählich wie bei Deinem: Sein Vater ist 2002 im Oktober an Lungenkrebs gestorben - wie zuvor zwei seiner Onkel (also Brüder des Vaters). Da liegt der Krebs also in der Familie und er hat mitbekommen, was er aus einem machen kann, und trotzdem sieht er für sich keinen Grund, mit dem Rauchen aufzuhören. Selbst der sehr ehrlich gemeinte Ausspruch meiner Tochter: "Ich habe aber Angst um Dich", hat nichts bewirkt. Außer gelegentlichem Husten hat er keine Beeinträchtigungen, meint er. Metholzigareten kann man sogar bei Erkältung rauchen! War für mich immer ein Grund, zumindest tageweise auf's Rauchen zu verzichten.

                Naja, müssen wir eben durch. Gesundheit und Geld spielen da wohl keine Rolle. Noch nicht. Warten wir's ab!

                Hast Du auch das Gefühl, immer eine Hand "übrig" zu haben? Ich habe tatsächlich zu Anfang meiner Nichtraucherphase noch instinktiv zugelangt, wenn mir einen eine Packung hingehalten hat, und dann immer kurz davor zurückgeschreckt und gesagt: "Ach was, danke, nein, ich rauch doch gar nicht mehr!" Irgendwie war die Rechte immer auf der Suche nach einem Halt oder so - eben übrig!

                Dir viel Stehvermögen!

                Liebe Grüße
                Anke

                Kommentar


                • RE: Geschafft!?


                  Ja, Ja die Hände ich hab schon meinen Arbeitsplatz was
                  umgeräumt damit mich die Gewohnheit nicht trifft aber rechts von mir steht nun mal meine Tasse und daneben
                  stand!!!! immer der Aschenbecher.
                  Für mich ist eher dieses unruhegfühl schlimmer und am liebsten würde ich direkt nach der Arbeit in´s Bett gehen um
                  ja nicht am geliebten Küchentisch Platz nehmen zu müssen, ich weiß gar nicht mehr was ich da soll.
                  Hoffentlich wird es bald schön drausen damit ich was auf dem Balkon tun kann. hab schon jede Menge Pflanzen gekauft.
                  Also mein Schatz denkt schon übers aufhören nach und er möchte auch das Buch lesen aber ob das bei Ihm hilft weiß ich nicht.
                  Ich hoffe nur das ich nicht so ein pedantischer NR werde der allem und jedem das Rauchen mies macht, auch darf weiterhin bei mir in der Wohnung geraucht werden.
                  ich wünsch Euch was Gruß Zoe

                  Kommentar


                  • RE: Geschafft!?


                    "...auch darf weiterhin bei mir in der Wohnung geraucht werden"

                    Ach, Zoe, da bin ich ein wenig strenger. Bei mir zu Hause durfte - als mein Kind noch klein war - NIEMAND rauchen. Die meisten Gäste fanden das OK und sind zur Not auf den Balkon gestiefelt. Bis auf meinen Schwiegervater habe ich damit wirklich keinen so verstimmt, dass er auf einen Besuch verzichtet hätte. Und auch Schwiegerpapa hat sich grummelnd dem eisernen Gesetz im Hause gefügt.
                    Mein Mann bewohnte - als ich ihn kennenlernte - ein Appartment mit Wohn-/Schlafraum, da wurde auch nicht geraucht, damit die Bude zur Schlafenszeit einen erträgliche Sauerstoffgehalt hatte.
                    Inzwischen mache ich Ausnahmen - immerhin ist das Kind nicht mehr sooooo klein und kann mehr Schadstoffe zumindest in Ausnahmefällen ertragen.
                    Mir macht es nix aus, wenn um mich herum geraucht wird. Es sei denn, die Frischluftzufuhr ist extrem eingeschränkt. Daher habe ich Probleme, an öffentlichen Veranstaltungsorten, wo viele Menschen viel rauchen. Ich bleibe dann meist nicht lange, weil ich Kopfschmerzen bekomme.
                    Mein Mann rauchte in der Vergangenheit mit Rücksicht auf unser Kind an unserem PC-Platz bei geöffnetem Fenster, auf dem Balkon oder im Gästeklo (zumeist morgens, nach dem Kaffee, wegen....Du weisst schon). In den letzten Monaten hat er sich jedoch das Recht heraus genommen, auch vor der Flimmerkiste auf der Couch seine Nikotindosis einzunehmen. Daraufhin flüchtet unser Kind immer in sein Zimmer, sodass ich eine Beeinträchtigung unseres Familienlebens zur Kenntnis nehme. Ihm scheint die Ruhe vorm pubertierenden Teenager recht zu sein. Auch verständlich.

                    Was mich fuchst ist, dass wir unsere Wäsche zum Trocknen im Wohnzimmer stehen haben und diese dann selbstverständlich nach Rauch riecht - auch die vom Kind. Das finde ich nicht ganz so doll! Er ignoriert momentan meine diesbezüglichen Wünsche. Noch ist das kein Grund zum Streiten, auch wenn ich mir wünschen würde, er hätte das gar nicht erst angefangen, wo er das doch in seiner Wohnung auch nicht gemacht hat.

                    Ich finde, das Horror-Bild vom strikten Nichtraucher sorgt immer mal wieder für Unruhe unter Menschen, die ihre Sucht nicht im Griff haben. Mir hat es als Raucher nie Probleme gemacht, bei meinen Eltern gar nicht zu rauchen, um denen die Bude nicht zu verpesten. Sie haben mir und sämtlichem rauchenden Besuch immer angeboten, auch im Wohn- oder Esszimmer zur Zigarette zu greifen. In der Familie macht davon kaum einer Gebrauch - auch nicht mein Mann. Ich finde das eine anerkennenswerte Leistung!

                    Viele Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: Geschafft!?


                      Also ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich wußte ich kann da nicht Rauchen bin ich nicht gern hingegangen.
                      Wäsche kommt bei mir in den Trockner, ich denke wenn ich meinem das Rauchen in meiner Wohnung ganz verbiete wird er aus trotz erst recht weiterrauchen, Ich versuche es lieber mit dem schlechten Gefühl bei Ihm:-)))
                      Na ja das muß auch jeder selbst wissen wie er das macht, wer weiß wie ich in nem halben Jahr darüber denke.
                      Im übrigen wurde mit meinem Ex und bei unserer Tochter auch nie geraucht, immer schon nur in der Küche, allerdings mit dem Ergebniss das wir nur noch in der Küche saßen.
                      Das hat mich total angekotzt immer mußten alle Türen zu sein, das Kind wurde rausgeschickt etc., Ich wollte ab und an mal im Wohnzimmer rauchen aber das war für meinen EX ein Trennungsgrund. Ich hab mich total unter Druck gesetzt gefühlt und erst recht geraucht.
                      Als ich mich getrennt habe, hab ich überall geraucht ich fand das Klasse und heut bin ich froh das ich aufhöre!!!!
                      Verstehst Du was ich damit meine????
                      Gruß Zoe

                      Kommentar


                      • RE: Geschafft!?


                        Ja.

                        Kommentar


                        • RE: Geschafft!?


                          Da bin ich ja froh:-))
                          So hab nun Feierabend, mal sehen was ich noch so mache heut.
                          Die Zeit vergeht und läuft hoffentlich für mich und es wäre doch gelacht wenn ich das nicht hinkriege:-)))
                          Bis morgen Eure
                          Zoe

                          Kommentar


                          • RE: Geschafft!?


                            .... das meine ich aber auch.

                            Schönen Abend und viele Grüße
                            Geli

                            Kommentar


                            • RE: Site gestern Nichtraucher :-)???!!!


                              Einen schönen guten Morgen,

                              ich hoffe doch sehr, Sie hatten einen guten Abend und haben vernünftig geschlafen!

                              Einen schönen und erfolgreichen Tag wünsche ich Ihnen.
                              Geli

                              Kommentar


                              • Moin, moin!


                                Auch von mir ein herzliches Guten Morgen!

                                Was macht der Darm? Nein, das ist keine blöde Frage: bei mir musste sich vor allem die Verdauung erstmal wieder einspielen als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Wie ist das bei Dir? Und so nette Gewohnheiten wie das sogenannte Nuttenfrühstück (Kaffee + Zigarette) mussten auch erstmal mühsam ersetzt werden. Alles machbar, kostet aber viel Energie am Anfang.

                                Schönen Tageseinstieg!

                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: Site gestern Nichtraucher :-)???!!!


                                  hi zoe,

                                  dann scheint bei dir ja ruhe eingekehrt zu sein ;o)
                                  ich drück dir beide daumen für's "überstehen"...
                                  liebe grüsse am morgen,
                                  Fee

                                  Kommentar


                                  • @Anke, Geli Fee


                                    Guten morgen Ihr lieben!

                                    Ach das ist ja lieb und schön das sich Fee auch wieder meldet.
                                    Ich fühl mich klasse wenn ich das hier lese:-)) freu
                                    Wenn ich könnte würd ich euch zum Kaffee einladen oder was Ihr trinken wollt, ic h kan auch super Caipi machen***ggg+++.
                                    Geschlafen hab ich wieder Mies andauernd aufgewacht und geschwitzt wie Sau.
                                    Meine Verdauung ist normal, da hab ich noch nix gemerkt.
                                    Schreibt weiter und einen Supi- Tag an Euch Eure Zoe

                                    Kommentar


                                    • RE: @Anke, Geli Fee


                                      .... ach ja, so ein Tässchen Kaffee wär' jetzt schon nicht schlecht. Naja, hab' noch ne halbe Tasse kalten neben mir auf dem Schreibtisch stehen ....

                                      Es geht Ihnen doch wohl hoffentlich gut ??

                                      Bis später mal
                                      Geli

                                      Kommentar


                                      • RE: @Anke, Geli Fee


                                        Hi Geli!

                                        es ist ja nett das Du mich mit Sie anredest aber es ist völlig unnötig:-)))
                                        Mir gehts ganz gut aber ich möchte mir am liebsten immer noch eine anzünden.
                                        Hast Du auch so gedacht?
                                        Geht das vorbei? Ich hab andauernd so ein blödes Gefühl in der Magengegend das macht mich ganz kirre.
                                        Gruß Zoe

                                        Kommentar


                                        • Kaffee anstatt?!


                                          Caipi kann ich auch. Habe immer Limetten, Eiswürfel, Rohrzucker und Schappes im Haus. Musste wegen einer Lebergeschichte allerdings in den letzten Wochen auf dieses leckere Gesöff ganz verzichten. Irgendwie ist mir auch weniger nach Eis bei dem Wetter da draußen <fröstel>.
                                          Kaffee, ja, Kaffee brauch ich jetzt auch noch mal. Zur Pause ist's ja noch weit!
                                          Lust auf Zigarette habe ich heute überhaupt nicht mehr. Hatte ich aber in der ersten Entwöhnungsphase ständig. Ich habe förmlich den Geschmack vom allerersten Zug (der ja immer der leckerste ist) auf der Zunge gespürt. Da lief dann richtig Wasser im Mund zusammen. Habe ich heute nicht mehr. Echt nicht! Aber ich bin ja auch schon länger abstinent (jedenfalls was das Nikotin angeht ;-)), und als Wiederholungstäter spielt dieses Verlangen irgendwann keine Rolle mehr, habe ich den Eindruck. Da sind die dummen Gewohnheiten die größere Gefahr (siehe Frühstück oder auch Feten, bei denen der Alkohol fließt - das sind die gefährlichen Sachen!).

                                          Halt durch! Es lohnt sich! Ich hol mir jetzt erstmal noch'n Kaffee!

                                          Gruß
                                          Anke

                                          Kommentar


                                          • RE: @Anke, Geli Fee


                                            Hi,

                                            hätte mir am Anfang auch gern ab und zu mal eine angesteckt. War aber wirklich mehr so ne Art Gewohnheit. Ich hatte nie so ein "Suchtgeiern" oder wie man das sonst nennen könnte - ist mir nicht schwer gefallen, es nicht zu tun. Und, es geht vorbei. Es wird mit der Zeit (recht schnell sogar) immer weniger oft bis dann fast gar nicht mehr.
                                            Das mit dem blöden Gefühl in der Magengegend ist völlig normal. Das ist das kleine Monster. Ich hab' um Beispiel als aktive Raucherin oft aus Zeitmangel vor 14:00 Uhr gar nichts gegessen - hatte ich dann mal ein blödes Hungergefühl, ist das bei der nächsten Zigarette direkt verschwunden. Zum einen also auch eine gewisse Gewohnheit, außerdem wird in dem Buch auch sehr schön erklärt, dass das Monsterli eine Art blödes Gefühl (hungerähnliches) verursacht.
                                            Fall da bloß nicht drauf rein. Und auch wichtig ist, jetzt nicht mehr zu essen, als sonst. Es ist nämlich kein Hunger. Auch wenn in wenigen Tagen schon durch die erholten Geschmacksnerven alles besser schmeckt als vorher, auf keinen Fall von diesem Magengefühl "verarschen" lassen.

                                            Lass es Dir weiter gut gehen und das Monster ordentlich zappeln - das gibt bald auf

                                            Viele Grüße
                                            Geli

                                            Kommentar


                                            • Da wären wir ja wieder alle zusammen


                                              ... wir sollten eigentlich einen "Chatraum" bekommen. Da könnten wir dann auch immer sehen, wann die andern da sind und direkter kommunizieren.
                                              Glaube nur, dann kämen wir noch weniger zum Arbeiten *garnichtsoschlimmfändehrlichgesagt

                                              Kommentar


                                              • RE: @Anke, Geli Fee


                                                ich trink schon kaffee und leider gehöre ich noch nicht zu denen die sich als nichtraucher schimpfen können...
                                                ist aber auch zur zeit nicht dran zudenken..zu viel stress ;o)

                                                trotzdem vielen lieben dank für dein angebot )))


                                                Kommentar


                                                • Chat????


                                                  Vielleicht kennt ja einer von Euch nen Chat wo wir uns
                                                  mit Diesen Namen anmelden können????
                                                  Das wär doch ne Idee, Oder????????

                                                  Ach Fee bestimmt schaffst Du das auch noch irgendwann.
                                                  Ichmirganzsicherbin!!!!!!!!!!!! POWERFRAUEN:_)))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X