#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unqualifizierte Beiträge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Unqualifizierte Beiträge

Also ich habe Notfalltropfen bekommen....sollte lediglich zwei bis drei Tropfen nehmen....ich hätte die ganze Flasche trinken können, ohne dass ich eine Wirkung verspürt hätte.
    Das wirkt vielleicht wenn man nur etwas aufgeregt ist aber nicht bei richtiger Prüfungsangst.

Kommentar

• Re: TCM: Traditionelle Chinesische Medizin

So meine Herren und Dame! ;-) Mich seid ihr jetzt wieder für ein paar Stunden los!

Wünsch euch noch eine nette Diskussion!

Bis dann!

Kommentar

bis dann Silpau :-)

Kommentar

Spaßvogel.

Das mit dem Hammer erwähnte ich im Zusammenhang mit Alternativen. Man muss nicht immer lange schrauben, manches kann man auch mit dem Hammer erledigen.

Ich kenne Leute, die würden für vieles am liebsten die Flex nehmen. Aber kannst du dir vorstellen dass jemand der gewohnt ist mit filigranen Klein- und "Weich"-teilen arbeitet einem gelernten KFZmechaniker zeigte wie man einen Dieselmotor eines PKW wieder instand setzt?

Ins Problem reindenken, die richtigen Handgriffe zur richtigen Zeit machen und mit Überlegung ans Werk gehen. Dann gelingen sogar Dinge, die man nicht gelernt hatte.

Einer meiner Lebensmotto's ist, nichts ist unmöglich. Auch Gesundheitlich nicht.

Kommentar

Hallo Herby,

Du kannst meine Stimmung nicht verderben :-)

Sage ruhig was Du denkst.

Ich bin eigentlich auch gegen Medikamente und halte oft meine Schmerzen aus. Wenn man es so lösen kann, dann ziehe ich das natürlich vor. Akupunktur würde ich sofort wieder machen, doch man kann es nicht finanzieren - ich jedenfalls nicht.

Kommentar

Mensch Mädel, hör doch mit diesen Argumenten auf.

Besorge dir Bücher oder andere Informationen, Anleitungen und lerne dazu. Lerne auch mal deiner Intuition zu vertrauen, sei geduldig und achte auf dein Unterbewusstsein. Du wirst staunen was sich da für dich machen lässt. Okay, es wird vieles neu für dich sein, aber versuche dich mal darauf einzulassen und neue, natürliche Erfahrungen zu machen.

Kommentar

Ach komm, komm mir nicht mit dem Argument wer kennt die Nervenenden schon.

Du kennst natürlich kein Mittel diese Dinge in Erfahrung zu bringen, bist völlig hilflos und auf deinen Mann, deinen Arzt, deinen Apotheker usw angewiesen und kriegst ohne Hilfe noch nichtmal eine Dose auf? Nu stell dich nicht dümmer als du dich hier verkaufen willst.

Frag mal deinen Arzt, vielleicht erklärt er es dir.
                Oder frag mal bei Google, vielleicht findest du unter den hunderttausend Antworten dann 50 vernünftige, die dir in dieser Frage weiterhelfen, oder dich motivieren können.

Kommentar

• Qualifiziert / Unqualifiziert?

Spaßvogel. Also das sehe ich mal nicht als Angriff;-)

Ja das ist ein gutes Motto. Freue dich, dass du im Großen und Ganzen gesund bist. Mit vernünftiger Lebensweise und Vorsorge kann man eine Menge erreichen. Hier wird ja nicht nur von "Herrn Eck + Herrn Ydris" etwas zu viel pauschal verteufelt. ( ich hoffe die 2 zanken jetzt nicht weiter in den Anführungszeichen )

Millionen von Menschen wären an Infektionen und anderen Erkrankungen vorzeitig verstorben, wenn Antibiotika und auch die Schulmedizin nicht zur Verfügung gestanden hätten. Es ist leider oft leichter ein Symptom zu kurieren, als die Ursache zu beseitigen. Medizin ist eben nicht nur Wissenschaft, sondern auch Kunst. Und richtige Künstler gibt es viel zu wenig. Dilletanten um so mehr. Was die Flex angeht, schaue dir mal die Werkzeuge in der orthopädischen Chirurgie an. Anders als in der Neurochirurgie ist das eher etwas für Grobmotoriker.

Kommentar

Nun ja, es gibt immer wieder Beiträge die unter die Gürtellinie gehen. Das stimmt. Allerdings sind wir es, jeder einzelne von uns, die für uns beurteilen, ob der Beitrag unter der Gürtellinie ist.
                    Ich kenne jetzt weder deine Beiträge noch die des anderes Users, so dass ich nicht explizit darauf eingehen und keine Partei ergreifen kann.
                    Wenn sich aber ein Fragesteller von einem Antworter angegriffen fühlt, auch subtil wie die Nutzungsbedingungen so schön schreiben, dann obliegt es jedem selber den Beitrag zu melden.
                    Das ist so und war schon immer so.
                    Manche haben einfach ihre feste Meinung und werden davon auch nicht weichen. Eben diese Meinung möchte man teilweise auch anderen aufzwängen. Es liegt aber an dem Fragesteller, was er sich da aufzwängen lässt. Natürlich sollte die Schreibweise in einem sachlichen Rahmen bleiben. Doch auch hier urteilt jeder für sich selber was er als sachlich sieht. Das ist ja das Salz in der Suppe. Etwas was ich z.B. als unsachlich empfinde, finden 10 andere als sachlich. Dennoch steht es auch mir frei einen Beitrag zu melden. Letztlich wird es aber wenig Sinn bringen, da die sogenannten unliebsammen User später unter einem anderen Nick erneut auftauchen werden. So bleibt mir nur zu hoffen, dass für alle eine einvernehmliche Lösung gefunden wird.

Kommentar

Hahaha, was warst du denn im früheren Leben?

Prinzessin auf der Erbse, wie heute?()()

Kommentar

Oh doch. Schau dich doch mal um auf der Welt, wieviel da mit Gewalt gelöst wird.

Gewalt gibt es in zig Formen, nicht nur den üblichen wenigen die du kennst. Eine gewisse Form von Gewalt ist Fanatismus. Oder würdest du sowas nicht als Form von Gewalt bezeichnen.

() Manche erlebten eine harmlose Form von Gewalt. Sie sehen es nur nicht so.() Diese harmlose Form ist bekannt unter dem Namen Heirat. ()()()(:8)

Kommentar

Ich verstehe nicht was Du mir damit sagen willst, vorallem nicht in diesem Zusammenhang.

Kommentar

Ich habe mir mal den Spaß gemacht über die Suche deine bisherigen Beiträge anzusehen um mir mal ein Bild von Dir und deinem hiesigen Beitrag zu machen.

Ich fand 18 Beiträge in unterschiedlichen Foren.
                            Auffallend darin ist eine moralische Grundtendenz und ein Hang möglichst zu vielen Problemen eine harmonisierte Aussage im Stile der Telefonseelsorge zu machen. Ob Trost spenden immer ein geeignetes Mittel ist, bleibt fraglich.

Wenn du davon ausgehst, du könntest damit nicht viel falsch machen, mag das teilweise stimmen. Du machst aber andererseits nichts mehr als Trost spenden.

Manchmal mag es durchaus angebracht sein, mal jemanden sinnblildlich am Arm zu packen, ihm zu sagen er solle nicht lange rumjammern sondern dieses und jenes tun.

Es ist wie mit einem halbvollen Glas. Pessimisten sagen was anderes als Optimisten. Und jede Partei verteitigt ihre Gewohnheiten.

Wärest du bereit für neue Gewohnheiten, oder möchtest du mit Unterstützung der Forenbetreiber deine Gewohnheiten gefestigt sehen?

Kommentar

Ist auch nicht leicht zu verstehen. Bedürfte noch etlicher Worte und Erläuterungen, Zeit und Muse, Offenheit für neue, bisher unbekannte Dinge und natürlich auch einen gewissen Glauben an die Natur.

Will dich nicht überfordern.
                              Weiß aus eigener Erfahrung wie lange ich gebraucht habe, mich neuen unbekannten Phänomenen zu öffnen und zu interessieren.
                              Die chinesische Medizin, Lebenseinstellungen, Traditionen usw auch anderer Kulturen können sehr interessant sein. Als Alternativen zu unserer Kultur, unseren Gewohnheiten und lernend vermittelten Werten usw können sie nicht nur interessant sein, sondern auch Alternativen aufzeigen.

Ich bin ein Fan von Hilfe zur Selbsthilfe.
                              Möchte dich also nur gedanklich anstoßen und dich deine eigenen Erfahrungen machen lassen.
                              Hier geht es grade um TCM. Und um darauf fußende Dinge. Schau dir diese Dinge mal gelegentlich an, aber nicht nur Akupunktur und Akupressur.
                              Du wirst auf einiges stoßen und dich auch ohne meine Bemerkungen motiviert sehen.

Zwischendurch kannst du auch mal einen Blick in das sogenannte Biofeedback werfen. Usw, usw.

Du kennst ja aus dem Schulwesen einige Teilbereiche der Mathematik. Und dürftest analog davon ausgehen, dass manche Alternative seine Berechtigung hat und es diese quasi geben muss.

So wie es die Geometrie für gewisse Anwendungsfälle gibt, gibt es andere Lösungen für andere Anwendungsfälle.

Glaubst du nun, dass alleine die Schulmedizin für alle Anwendungsfälle die einzig richtige Lösung wäre?

Okay, ich habe einen Teilbereich den du kennst dafür genutzt, dir gewisse Dinge aufzuzeigen.
                              Du wirst selber in der Lage sein deinen geistigen Horizont für dies und das zu erweitern.
                              Ich jedenfalls glaube daran.

Kommentar

Wieso biste blutarm?

und hundert löcher können als muster auch reizvoll sein.

Kommentar

Ach herby. stand bei dir auch der schwiegervater vor der Tür und hat gesagt.

du kumst hier net raus, bevor de ja gesacht hast.

Kommentar

• chemischer dreck???

herby57890 schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > ... du hast deinen Körper nicht durch
                                    > chemischen Dreck belastet, hast ihn durch
                                    > natürliche Mittel schmerzfrei bekommen.
                                    >

ach du meine güte, herby, welch eine unreflektierte behauptung!

Kommentar

silpau schrieb:
                                      -------------------------------------------------------
                                      > Ich verstehe was du meinst!
                                      >
                                      > Allerdings bei Grippe, Schnupfen Prüfungsangst
                                      > u.s.w kann man sicher die zur Verfügung stehenden
                                      > Mittel ohne Gefahr verwenden.

wenn du dabei zwischen einem banalen grippalen infekt (erkältung) und einer echten grippe trefflich zu unterscheiden weisst?

Dann ja.

Kommentar

• Re: chemischer dreck???

Also ich weiß das der Chemische Dreck meinen Mann das leben gerettet hat!

Kommentar

hallo Marion, geht es dir gut?

Kommentar

Ja klar wie meistens;-)und bei dir alles im lot? hab dier eine PN geschickt

Kommentar

Anscheinend hab ich das immer gewusst, denn meine Kinder leben noch alle. ;-)

Kommentar

Das wäre schon einer Pervoration gleichzuseten. Dann kann man mich wie einen Block auseinanderreißen. ;-)

Kommentar

Ja stimmt! Manche Männer sind wirklich einer Folter gleich!

Kommentar

Damit man sich mal einen kleinen Überblick über die Meinung von Ydris, besser bekannt als Herr Ralf Behrmann, machen kann.
                                                    Er hat in den letzten Tagen über 30 Beiträge im Kinder Forum geschrieben.
                                                    Diese waren zumeist angreifen, und verletzend den anderen Usern gegenüber, die nicht seine Meinung teilten.
                                                    Wenn jemand mehr über Herr Ralf Behrmann erfahren möchte, kann sich gerne mal in seinem Forum belesen.
                                                    Dort findet man übrigens auch einen Verweis auf diese Diskussion.

Forum von Herr Behrmann

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel zur Gründung des Promed e.V..
                                                    Vor allem die Beiträge über die Gründungsmitglieder sind da sehr interessant.

Kommentar

Lädt...
                                                    X