#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unqualifizierte Beiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unqualifizierte Beiträge

    Hallo,

    ich habe die Themen der letzten Tage aufmerksam verfolgt und festgestellt, dass es bezüglich einiger Themen zwischen den Usern durchaus Meinungsverschiedenheiten gibt. Ein paar Beiträge gingen aber meiner Meinung nach an der Realität vorbei und schon unter die Gürtellinie. Ich habe mich bisher zurückgehalten, weil ich prinzipiell Jedem seine eigene Meinung zugestehe. Der Beitrag eines bestimmten Users (...) zum Thema Homöopathie und Schmerzen hat aber auch bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Eltern in einem Forum offen vorzuwerfen, sie quälten ihr Kind mit wirkungslosem Nonsens, ist für mich das Allerletzte und beschämend für jemanden, der offensichtlich meint, sich mit dem Thema Homöopathie besonders gut auszukennen. Es mag sein, dass die Homöopathie nicht bei Allem und Jedem hilft, aber ich kenne durchaus Patienten, deren Symptome und Beschwerden sich nach der Einnahme eines homöopathischen Mittels gebessert haben, Kinder miteingeschlossen. Was im Endeffekt wirkt, die Inhaltsstoffe oder doch der pure Glaube daran, steht nicht zur Debatte. Jeder weiß, dass das Immunsystem und die Psyche eng miteinander verknüpft sind. Verallgemeinernd von einer Wirkungslosigkeit zu sprechen und Eltern zu bezichtigen, ihr Kind bewusst zu quälen, ist in meinen Augen dreist und unverschämt. Hinzu kommt, dass dieser User auch vorher schon durch provokative und aggressive Aussagen aufgefallen ist, es aber kaum fertig bringt, seine eigenen Thesen zu erläutern oder schlüssig zu begründen.

    Da sich bis heute Abend schon mehrere User darüber beschwert haben und diese Person nicht die Absicht erkennen lässt, ihren Schreibstil und ihre Ausdrucksweise zu ändern, werde ich (sobald ich am Wochenende dazu komme) onmeda.de anschreiben und dort anfragen, ob man in einem Forum, in dem besorgte Mütter und Väter um Rat fragen, eine solch aggressive Schreibweise noch länger tolerieren kann. Sollte die betroffene Person bis zum Sonntag ihren Stil ändern, werde ich auf diesen Schritt verzichten... .

    Ich würde mich freuen, Ihre Meinungen dazu hier im Forum als Antwort auf meinen Beitrag zu lesen. Sie dürfen mich auch gerne per Privatnachricht über onmeda.de anschreiben.

    Entschuldigen Sie bitte meine direkte Art, aber ich denke, dass solche Beiträge nicht in ein öffentliches Forum gehören, sondern wenn in den Kollegenkreis oder das private Umfeld. Eltern derart zu beschuldigen bzw. zu verunsichern ist für mich das Letzte und sollte unterbunden werden. Hält man z.B. Behandlungsmethoden oder Arzneimittel für ungeeignet, so steht es Jedem frei, sich offen und in einem moderaten Umgangston dazu zu äußern.

    Auf Ihre Meinungen bin ich gespannt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ralf Eck


  • Re: Unqualifizierte Beiträge


    Außerdem habe ich keine Thesen,sondern Fakten gebracht.

    Kommentar


    • Re: Unqualifizierte Beiträge


      Ich unterstreiche Herrn Ecks Beitrag in vollem Umfang.
      Leider ist die Person, die sich hinter dem Pseudonym verbirgt, keine unbekannte. Auch die folgenden Beiträge bestätigen nur, wie unsensibel und völlig unpassend der User agiert. Solange onmeda nicht in der Lage ist, etwas hiergegen zu unternehmen, kann man nur auf die Vernunft aller anderen User hoffen, derartige Beiträge souverän zu ignorieren bzw. sich nicht verunsichern zu lassen.
      Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut - aber in Netiquette verpackt ist in allen Foren Bedingung.
      Viele grüsse nolwenn

      Kommentar


      • Re: Unqualifizierte Beiträge


        Hallo,

        es ist sinnlos und Zeitverschwendung, mit Ihnen darüber zu streiten. Geht Ihr Schreibstil im altbekannten Ton weiter, wende ich mich lieber an onmeda.de, als die Sache hier ewig mit Ihnen auszudiskutieren. Überlegen Sie einmal, wie Sie als Laie (oder besorgter Vater) reagieren würden, wenn Ihnen jemand öffentlich unterstellt, Sie würden Ihr Kind quälen. So kann man nicht mit Leuten umgehen. Egal welchen Rang man hat und für wie groß und überlegen man sich hält. Darum geht es hier, um Ihren unpassenden und unüberlegten Schreibstil. Jedenfalls zum größten Teil. Der Inhalt wäre dann das nächste Problem... .

        Gruß,
        Ralf Eck

        P.S.: Ich habe nie behauptet, dass ein Kind, wenn es stärkere Schmerzen hat, homöopathisch behandelt werden soll. Homöopathie bietet nur eine Zusatzoption, die man bei Bagatellbeschwerden verordnen kann, bevor man zur Chemie greift. Kinder können Allopathie und Homöopathie nicht voneinander unterscheiden. Ihr Gehirn bekommt durch die Gabe von z.B. Globuli suggeriert, dass es jetzt vom Onkel Doktor (bzw. von den Eltern) Medikamente erhält und die Beschwerden dadurch bald besser werden. Kinder sind bis zu einem gewissen Alter unkritisch. Das nutzt man bei der Homöopathie aus. Und nur das meinte ich in meinen Beiträgen. Hat ein Kind stärkere Schmerzen, gehört es natürlich in die Hände der Schulmedizin.

        Kommentar



        • Re: Unqualifizierte Beiträge


          Hallo! Bin ganz Ihrer Meinung Herr Eck!
          Meine Tochter ist 9J. und hat im Kleinkindalter öfters homöopathische Mittel bekommen. Es hat das Zahnen erleichtert, Erkältungen gelindert....
          Wenn es gar nicht anders ging, mußte ich ihr chemische Mittel verabreichen.
          Finde es gut, das es auch natürliche Heilmittel gibt.

          Gruß, Britta

          Kommentar


          • Re: Unqualifizierte Beiträge


            Hallo,

            aus eigener erfahrung kann ich sagen, daß es sicherlich ein irrtum ist, homöopathie als nichtsbringend einzustufen. ich war ihr damals auch skeptisch gegenüber, vor allem weil man immer wieder von placebo-effekten liest und schon bei dem wort "Homöopathie" auf widerstand stößt - genauso wie hier. zum glück habe ich aber diesen weg gewählt und dadurch vor allem meinem ält. sohn weiteres leid ersparen können. d. h. nun aber nicht, daß ich ausschließlich alle krankheiten mit homöopathischen mitteln behandeln lasse, aber überwiegend mehr, denn meistens hilft es! und zum glück gibt es freie arztwahl sowie freie meinungsäußerung, auch wenn es manchem nicht so ganz recht ist.

            lg
            einhorn

            Kommentar


            • Re: Unqualifizierte Beiträge


              Selbstheilung,Suggestion,Placebo.

              Kommentar



              • Re: Unqualifizierte Beiträge


                Hallo,

                man hört nichts mehr von mir? Schauen Sie mal in den Foren "Chronische Schmerzen" und "Narkose" nach. Scherzkeks... . Es ist nur so, dass ich täglich arbeite (meistens bis 21.00 Uhr, auch am Wochenende) und lieber meinen Patienten weiterhelfe, als mir Antworten auf Ihre zahllosen (und sinnlosen) Beiträge zu überlegen.

                mit den herzlichsten Grüßen,
                Ralf Eck

                Kommentar


                • Re: Unqualifizierte Beiträge


                  Der Beitrag von R. Eck gibt einem doch zu denken...?
                  Die Medien lassen uns nicht im Inklaren darüber, welchen Herausforderungen Ärzten heute oft ausgesetzt sind...
                  Die Ärzte der Kategorie "seriös (persönliches Empfinden...")finden dann wohl kaum noch die Zeit, sich die Nächte mit solchen Beiträgen um die Ohren zu schlagen.
                  Ihre Forderungen, Herr "Ydris", ihre Unqualifiziertheit zu belegen, sind wohl kaum gerechtfertigt. Hier haben sich schon viele User die Mühe gemacht, auf verschiedene Themen grundlegender einzugehen; außer Pöbeleien haben Sie dazu aber nicht viel dazu beigetragen.
                  Ihr einziges Ansinnen ist doch vielmehr, provokativ und niveaulos auf Menschen loszugehen, die a) eine Diskussion aufrecht erhalten wollen oder b)deren letztes Wort durch Ihr "Allerletztes" zu heiligen. Das hat für mich einen krankhaften Charakter und ich mache mir große Sorgen, dass solche Statements nicht frühzeitig erkannt werden - noch größere Sorgen, dass Sie womöglich noch praktizieren und unerfahrene Eltern Ihnen ihre Kinder anvertrauen.
                  Ich möchte aber nicht voreilig sein!
                  Schreiben Sie doch einfach mal, wer Sie sind und gehen Sie konkret und höflich auf die Fragen ein, die Ihnen gestellt worden sind!
                  Wenn Sie das nicht für nötig halten oder nicht dazu imstande sind, kann ich weiterhin nur an die Vernunft aller User appellieren, Ihre Beiträge zu ignorieren, nicht darauf zu antworten, sich nicht angesprochen zu fühlen, um weitere Nonsens-Beiträge nicht ausufern zu lassen.
                  Viele Grüsse nolwenn!

                  Kommentar


                  • Re: Unqualifizierte Beiträge


                    ich hätte doch einen richtig guten Vorschlag zur Güte. Nachdem Kidmed.de ja wieder online ist, sollten doch einfach alle, die in diesem Schreibstil weiter schreiben wollen dort hingehen.

                    Alle, die den Umgang wie in den Zeiten vor Ydris wünschen, könnten hierbleiben und jeder hätte genau das, was er sucht, eben genau die Ansprache, derer er mächtig ist.

                    Kommentar



                    • Unqualifizierte Beiträge


                      -- moved topic --

                      Kommentar


                      • Re: Unqualifizierte Beiträge


                        was hüpfet den hier"unqualifizierte Beitäge von ralf Echk auf einmal rum?

                        Kommentar


                        • Re: einstieg


                          Guten Morgen.

                          Erst einmal herzlich willkommen im plauderforum.

                          wir sehen es gern, dass sich wieder Menschen mit
                          nicht ganz so vertrauten.Nicknamen hier treffen, um "miteinander" zu sprechen und anlass geben, sich beteiligen zu dürfen.

                          Mir persönlich ist das thema und der grund für die
                          auseinandersetzg im moment nicht griffig aber ich kann vielleicht grunsätzlich etwas beitragen.

                          1. Auch hier werden Meinungen zu themen unterschiedliche reaktionen und kommentierungen erfahren.
                          2. wenn es zu abweichenden meinungen führt ist das gut und kann im ergebnis förderlich sein. die form sollte gewahrt bleiben.
                          3. Auch der Stil differiert von Sachlich über provozierend bis hin zu sarkastischen/lustig entspannend. dadurch entsteht ein gewisser ausgleich. Aber wir lassen uns leben. Beiträge, die am ziel vorbei, übergehen wir, versuchen einzuwirken.

                          Angriffe persönlicher Art kommen vor, finden hier wenig boden.

                          Also herzlich willkommen.

                          Kommentar


                          • Re: Unqualifizierte Beiträge


                            Sehr geehrter Herr Eck!

                            Ich bin voll und ganz Ihrer Meinung und unterstütze Ihr Vorhaben in allen Zügen!
                            Bravo!
                            K.

                            Kommentar


                            • Re: Unqualifizierte Beiträge


                              vor vielen jahren, als unser töchterchen zahnte, erwarb ich in der apotheke osanit kügelchen, ein homöopathisches arzneimittel. es wurde mir von meiner frau so aufgetragen.
                              die apothekerin wollte mir sicherheitshalber noch paracetamol zäpfchen aufschwätzen, habgierig wie diese pillenverkäufer ja sind. frei nach dem motto: darfs ein bisschen mehr sein?
                              mitten in der nacht musste ich dann eine notdienst apotheke aufsuchen, um mir eben diese zäpfchen zu holen, so der notarzt, den wir völlig verzweifelt angerufen hatten.
                              er meinte übrigens, dass wir die apothekerin verklagen könnten, da sie sich der unterlassenen hilfeleistung schuldig gemacht habe.
                              dies habe ich allerdings dann nicht machen können.

                              Kommentar


                              • Re: Unqualifizierte Beiträge


                                Homöopathische Arzneimittel helfen in vielen Fällen bei Kindern und auch bei Erwachsenen und können positive Linderung bewirken.

                                Allerdings nicht bei heftigen Schmerzen.

                                Das sind auch meine Erfahrungswerte.

                                Ydris trifft vielleicht nicht unbedingt die richtigen Worte, aber sie/er hat meiner Meinung nach nicht unbedingt unrecht.

                                Ich kenne Schmerzen eines durchbrechenden Zahnes nur zu gut. Meine Weisheitszähne suchen sich heute noch den Weg nach draußen.
                                Das sind fast unerträgliche Schmerzen und bewirken für eine Woche eine Mundsperre.

                                Sind diese Schmerzen bei Kindern nur halb so groß, habe sie unsagbare Schmerzen und die kann man homöopathisch nicht behandeln.

                                Und ich denke nicht, dass man eine Mutter oder einen Vater verunsichern kann, wenn man ihm/ihr sagt, dass es zu 99,99 % nicht wirkt. Das soll doch lediglich eine Hilfestellung von jemanden sein der damit Erfahrungen gesammelt hat.

                                Kommentar


                                • Re: Unqualifizierte Beiträge


                                  die anwendung von homöopathischen arzneimitteln gehören ausschließlich in therapiehoheit ines entsprechend ausgebildeten arztes.

                                  alles andere reicht von sinnlos über widersinnig bis hin zu gefährlich!

                                  als ich damals in der notdienstapotheke mit dem dienstversehenden pharmazeuten über dieses thema sprach, meinte er, dass es durchaus therapie erfolge mit homöopathika geben kann.

                                  so würde z. b. ein gemütskranker patient (hypochonder) von seinem arzt seit jahren erfolgreich mit natrium muriaticum d 12 globuli behandelt.

                                  bis zur potenzierung d3 allerdings kann man nicht von homöopathika sprechen, sondern es handelt sich um allopathika, die je nach arzneistoff der verschreibungspflicht unterliegen können.

                                  also hände weg von scharlatanen, die vorgeben sie wüssten ohne wirklich zu wissen!

                                  Kommentar


                                  • Re: Unqualifizierte Beiträge


                                    Für gefährlich würde ich ein derartiges Medikament nicht unbedingt einstufen.

                                    Auch ich versuche manche Dinge zuerst mit Homöopathischen Mitteln in den Griff zu kriegen.

                                    Allerdings finde ich es auch verantwortungslos, wenn man einem Kind einredet, dass es nach der Globuli Einnahme keine Schmerzen mehr versprürt!

                                    Es stimmt in diesem erwähnten Fall einfach nicht! Und der einzige der dabei verunsichert wird ist das Kind! Es fühlt sich bestimmt im Stich gelassen oder bekommt Angst, weil es eben bei ihm nicht wirkt.

                                    Kommentar


                                    • Re: einstieg & abstellkammer


                                      Wenn es hierbei aber um ein Thema handelt,
                                      wo medizinische wirksamkeiten handelt, sollte ein solches thema, wegen unbequemer argumentationen, nicht in ein forum gedrängt werden, nach dem Motto

                                      aus den Augen, aus dem sinn.

                                      Es ist auch in medizinischen Foren wichtig über solche Themen diskutieren zu können.

                                      Aus dem "Pro & Contra" kann dann jeder seine schlüsse ziehen, wenn sich für den einzelnen alternativen zeigen. der ton macht hier sicherlich auch die musik.
                                      Schade wäre es, wenn eine, auch heiß geführte diskussion aus den betreffenden Foren herausgedrückt werden und dieses forum zur Abstellkammer herabgestuft würde.

                                      In diesem sinne

                                      Kommentar


                                      • Re: Unqualifizierte Beiträge


                                        gefährlich natürlich nur dann, wenn eine zugrunde liegende erkrankung verkannt wird.
                                        deswegen auch die notwendigkeit der ärztliche diagnose. und dann die therapieentscheidung.
                                        in unserem fall, dem zahnschmerz, ist normalerweise eine diagnosetellung durch den arzt nicht jednefalls erforderlich.
                                        aber ich bin lediglich ein invalider krankenpfleger, der einen kleinen ambulanten pflegedienst betreibt. insofern fehlt mir die nötige kompetenz.
                                        alles beruht auf angelesenem wissen und eigener erfahrung.

                                        Kommentar


                                        • Re: Unqualifizierte Beiträge


                                          Ich verstehe was du meinst!

                                          Allerdings bei Grippe, Schnupfen Prüfungsangst u.s.w kann man sicher die zur Verfügung stehenden Mittel ohne Gefahr verwenden.

                                          Kommentar


                                          • Re: Unqualifizierte Beiträge


                                            Nun haben ja erfreulicherweise doch einige Leute erkannt,daß Homöopathie sinloser und wirkungsloser
                                            Humbug ist,den man nicht geben darf.

                                            Kommentar


                                            • Re: einstieg & abstellkammer


                                              Zu dem von Dir gesagten hast du meine volle Zustimmung!

                                              Kommentar


                                              • Re: Unqualifizierte Beiträge


                                                Achtung, keine unüberlegte Zustimmung in zweifelhaften Fällen!

                                                Oder soll hier etwa Meinungsmache entstehen, sich welche mit einem "Heiligenschein" herauskristalisieren dürfen und fanatisch alles diskriminieren was ihnen nicht in den Kram passt?

                                                So ähnlich wie es die Religionsvertreter bestimmter Sorte machen. Uns glauben machen wollen, dass einzig ihre Thesen richtig sind.

                                                Oder ist etwa alles stimmig was ein Herr Bush sagt und erreichen will? Nur mal als Beispiel erwähnt.

                                                Hinter allem stecken Interessen und Interessenvertreter. Bei uns bekannt als Politiker usw.

                                                Also nicht vorschnell irgendwas verurteilen.
                                                Alles menschliche ist subjektiv.

                                                Kommentar


                                                • Re: Unqualifizierte Beiträge


                                                  Okay, du hast halt diese Erfahrung gemacht.

                                                  Aber heißt das automatisch dass diese Zäpfchen das Übel an der Wurzel gepackt und beseitigt hat, oder war das nix anderes als eine Art Betäubung die die Schmerzen nicht mehr spüren ließ?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X