#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unqualifizierte Beiträge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Unqualifizierte Beiträge

Ohne Zweifel kann das nur ein Beteubungsmittel sein.
    Wie soll man einen durchbrechenden Zahn auch behandeln?! Er drückt gegen das Zahnfleisch und will raus.

Kommentar

Gut, du bringst es gewissermaßen auf den Punkt.

Homöopatische Mittel sind keine Schmerzbetäubungsmittel. Aber die meisten Pillen der Pharmaindustrie beinhalten mehrere Wirkstoffe. So auch Betäubungsmittel für die Schmerzbekämpfung.
      Das heißt aber noch lange nicht, dass die besser sind.

Ich benutzte in meinem bisherigen Leben kaum Pillen aus der Apotheke. Und etliche, die ich mir habe andrehen lassen nie benutzt.
      Vielleicht bin ich deswegen relativ gesünder als andere Menschen.

Kommentar

Gut, okay da hast du zwangsläufig Recht.

Die weitere Frage zu solchen Themen wäre natürlich, wie könnte man ganz natürlich diese Schmerzen handhaben ohne auf Betäubungsmittel zurück zu greifen.

Sag nun bloß nicht, es gäbe nichts.
        Wir haben es nur nicht gelernt, niemand hat es uns beigebracht. Man verdient ja an der "Dienstleistung Schmerzbekämpfung" ganz gut.

Kennst du Menschen die mit Schmerzen umgehen können?

Kommentar

Na du scheinst mir ja ein komischer Typ zu sein.

Ein bissel fanatisch und sehr vorurteilbehaftet wirfst du hier pauschal schon mal den Leuten vor, sie gäben eh unsinnige Antworten.

Hast du die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen, oder wieso bildest du dir ein, beurteilen zu können was sinnvoll und was sinnlos ist?

Wenn ich dich mit deinen Argumenten in einer Kneipe angetroffen hätte, würde ich dich nicht ernst nehmen. Hier benimmst du dich, als wärest du in einer Kneipe.

Bleib du bei deiner Meinung und werde glücklich damit. Auch mit der Schulmedizin.

Sonst, außer Homöopathie kennst du eh nichts, oder nimmst es nicht ernst. Klar, wie schon gesagt, vorurteilsbehaftet kann man nix anderes erwarten.

Kommentar

• Unqualifizierte Beiträge? Von wem?

Ich bin echt fasziniert: Normalerweise hat doch jeder ein persönliches Interesse, wenn er so eindeutig Stellung für oder gegen etwas bezieht ( das hatten wir doch schon mal letzte Tage? ;-) ) Welches Interesse hat Herr Eck und welches Ydris? Das Handauflegen bei "guten Menschen" hilft doch auch schon mal. Sollten wir das deswegen verbieten?

Kommentar

Ehrlich gesagt, kenne ich keine Leute, die mit Schmerzen umgehen können.
              Ich kenn nur Rambo! ;-) Der sich im Dreck seine Fleischwunde selbst verneht und nicht einmal mit den Augenlidern dabei zuckt. ;-))

Aber es ist doch auch so, dass man einen Schmerz relativ gut im Griff bekommen kann, wenn man die geeigneten Medikamente bekommt. Hierzulande ist es relativ einfach an solche Mitteln heranzukommen. Von daher sieht es ja schon einmal niemand ein, dass er sich einem Scherz untertieht.

Vor allem in unsrer hektischen Zeit, wo doch jeder im Beruf und auch daheim sein Bestes geben muss/will.

Ich z.B. könnte nicht einfach daheim bleiben nur weil mir der Weisheitszahn wieder dreinpfuscht. Ohne ein Beteubungsmittel könnte ich unmöglich meine Arbeit konzentriert genug erledigen.

Komme also mit Schmerz nicht gut zurecht! Würde mich dann am liebsten in ein Eck verkriechen und leiden.

Alternative zum Schmerz Zahdurchbruch kenne ich nicht. Außer man ist Rambo der das zu unterdrücken weiß oder ihn gar nicht erst spürt.

Kommentar

• TCM: Traditionelle Chinesische Medizin

Also mit Akupunktur und auch Akupressur lassen sich bestimmte Schmerzen schon beeinflussen bzw. behandeln. Aber auch hier gilt, wie bei medikamentöser Behandlung, es wird noch nichts an der Ursache getan.

Kommentar

• Re: TCM: Traditionelle Chinesische Medizin

Richtig!!! Die Ursache wird damit auch nicht behoben.

Allerdings! ;-) Ist es in dem angesprochenen Fall doch auch nicht unbedingt durchführbar! :-)

Ich nehme einmal an, dass der Zahnschmerz seines Kindes in der Nacht auftritt. ;-)

Wer würde da die Nadeln setzen, und vor allem!! Würde sich das Kind diese Nadeln setzen lassen?!
                  Wäre es dem Kind zumutbar, von einem Schmerz zum anderen gezerrt zu werden?! Oder ist es nicht humaner ein Zäpfchen zu geben?!

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht, welche Pillen du nicht genommen hast.

Aber ich gebe dir schon recht, dass man die Ursachen finden muss/soll und nicht gleich eine Pille nehmen soll, um das ganze zu vertuschen.

So wird es natürlich nicht ausgeheilt.

Kommentar

Hallo Silpau, nun gehe ich mal davon aus, dass kaum einer hier solche Nadeln zu Hause hat. Also das sind superfeine Nadeln, deren Einstich eigentlich nicht oder kaum spürbar ist. Und TCM ist eine hervorragende Erfahrungsmedizin, die hier leider auch nicht weit verbreitet ist. Paracetamol-Suppositorien haben aber noch einen weiteren Effekt, sie nehmen nicht nur den Schmerz, sondern senken auch das Fieber, das beim Zahnen oft zusätzlich auftritt. Wobei ich bei meinen Zwergen mit Wadenwickel und gutem Zureden den Schlaf des Kindes oft gut in die Reihe bekam, meinen leider nicht. Also nicht direkt mit "Kanonen" aber auch nicht immer ohne.

Kommentar

Ich merke gerade du hast von alternativen Methoden keinerlei Ahnung, keinerlei Erfahrung.

Ist jetzt kein Vorwurf wenn ich sage, du hast schön treu und brav genaus das getan, was eine gewisse Lobby gerne hat.

Wieso muss Akupunktur nur mit Nadeln gehen?
                        Gibt es da nicht auch andere, ganz einfache, ja fast primitive Mittel die sogar jedes Kind könnte, wenn man es ihm vermittelt, zeigt und erfahren lässt?

Du kennst wenig Alternativen, hast dich offensichtlich nie für Alternativen interessiert, warst so schöööön auf die Schulmedizin fixiert.

Wo wir grade bei Alternativen sind. Es gibt einen vielleicht blöden Spruch, der sowas aufzeigt.
                        Er lautet: Der Meister will's nicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben. Okay, passt nicht generell, aber bei Holzverbindungen mit Holzschrauben passt es.

Kommentar

Ich habe mal Akupunktur erhalten, was mir auch sehr geholfen hat. Die Schmerzen gingen weg, doch die Ursache nicht. Somit war die Schmerzfreiheit nicht von Dauer.
                          Ich kann Deine Aussage somit bestätigen.

Kommentar

Hallo Herby, ich weiß zwar nicht wen du jetzt angesprochen hast, aber richtig, ich weiß nicht alles darüber, aber Akupressur funktioniert recht gut. Und die Geschichte mit dem Hammer kenne ich auch bei Schmerzen, bei mittelschweren Zahnschmerzen reicht es oft sich den Hammer auf den Daumen zu haue, dann spürt man den Zahnschmerz nicht mehr.

Kommentar

Aber Wadenwickeln senkt doch höchstens das Fieber. Kann mir daher nicht vorstellen auch den Schmerz damit in den Griff zu kriegen.

Ich weiß, dass es ganz feine Nadeln sind. Ich könnte mich aber trotzdem nicht dazu überwinden, mir soetwas machen zu lassen.

Ich habe die totale Panik vor Nadeln.

Eine stink normale Blutabnahme ist bei mir fast nicht möglich. Meine Adern haben sich in laufe der Zeit derartig versteckt, dass sie der Arzt kaum findet.

Einfach schrecklich!

Kommentar

Das aber ist in der Schulmedizin jahrelange gängige Praxis!

Betäubung, nicht Heilung. Oder beinflussen irgendwelcher Hormone oder Körperflüssigkeiten, oder anders gesagt, den Körper mit Fremdstoffen vergiften.

Jeder Arzt wird zugeben, dass es ja nur auf die Dosierung ankommt. Und dort der Unterschied liegen würde zwischen giftig und nicht giftig.

Nur, das wird meist völlig übersehen, weiß kein Arzt der Welt welche Dosierung für den jeweiligen Menschen die richtige wäre. Also läuft es auf Vermutungen und Erfahrungen durch klinische Tests hinaus. Und in dem Zusammenhang muss ich natürlich ganz sarkastisch erwähnen dass es für Kinder und Jugendliche keinerlei solcher klinischen Erfahrungen gibt und die meist dosiert werden wie Erwachsene. Also völlig falsch. Macht ja auch nix, wird eine falsche Dosierung festgestellt wissen die Herren ein Gegen-Mittel.

Letztendlich bleiben wir in der Schulmedizin ewige Versuchskaninchen der Pharmaindustrie und Medizinern. Jedenfalls die, die es mitmachen.

Kommentar

Na Silpau, dann hoffe ich mal, das Vampire einen Bogen um dich machen.

Kommentar

Die Nadeln sind so fein, sodass Du sie garnicht spürst, es seidenn sie werden falsch gesetzt.

Aber ich kann Deine Angst nachempfinden.

Kommentar

Du hast sicher recht! Akupunktur muss nicht unbedingt mit Nadeln gemacht werden.

Wenn man den Nerv kennt den man betätigen kann, würde es sicher auch mit dem Daumen oder Zeigefinger oder großer Zehe gehen. ;-)

Aber wer weiß diese Nerven Enden schon?! Du vielleicht?

Was machst du, wenn dein Kind in der Nacht aufwacht und es hat schmerzen?! Blätterst du dann erst stundenlang in einem Akupunkturbuch um das Nervenende für den Kiefer zu finden?!

Wie wüsstest du dann, ob oben oder unten ob links oder rechts?!

Aber du hast recht!Ich habe mich für derartige Alternativen nicht sehr interessiert.

Kommentar

Prüfungsangst?

Wirkt nicht.....

Kommentar

ich glaub ein Vampier würde mich nicht überleben?! *lach*

Ich würde ihm vorher seine Beißerchen ausschlagen. ;-)

Kommentar

ich glaube ich bin im füheren Leben einmal erstochen worden. ;-) Sonst kann ich mir das nicht vorstellen.

Kommentar

Gewalt ist keine Lösung (8))

Kommentar

Keine Ahnung! Wahrscheinlich nicht.

Kommentar

Okay chicky, dem ist so, aber du darfst nicht übersehen, du hast deinen Körper nicht durch chemischen Dreck belastet, hast ihn durch natürliche Mittel schmerzfrei bekommen.

Niemand hat je behauptet dass Akupunktur Ursachen beseitigen kann. Sie ist aber ein gutes Mittel um der Schmerzen Herr zu werden.

Für die Ursachen-Bekämpfung gibt es in der chinesischen Medizin natürlich auch Mittel.
                                                  Aber dann müsste zuerstmal festgestellt werden um was es sich da handelt. Sind es Stoffwechselstörungen, Gelenkbeschwerden oder was auch immer.

Nur vergisst du bei deiner momentanen Betrachtung die Arbeitsweise der Schulmedizin. Das ist zumindest in meinen Augen oftmals eine sehr rabiate Medizin. Aber bevor ich dir die Stimmung verderbe lasse ich weitere Erläuterungen.

Kommentar

*laut lach*

Sollte ich mir 100 Löcher beißen lassen und es kommt nix?! ;-))

Kommentar

Lädt...
                                                    X