#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall mit 22!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Haarausfall mit 22!!!

@ jenny latz
    danke!

wovon ein bild???
    meinst du ein bild von den ausgefallenen haaren oder wovon?

Kommentar

na, von dir wegen der frisurenidee.

Kommentar

@ cereza:
        Bist du Friseurin? Wär ja echt praktisch, im Haarausfall-Forum Beratung zu Frisuren und Schnitten zu bekommen.

Kommentar

achsooo!
          naja noch sieht mans ja nicht richtig. NOCH-.
          heute wieder rund 170 haare beim haare waschen ausgefallen :-(

wie trägst du deine haare denn um das zu kaschieren?

Kommentar

nein, physiotherapeutin ich bin aber relativ kreativ.

rockgirl, ich hab nen einfachen seitenscheitel. ich hab ja keine ecken, von daher fällts mit der "frisur" nicht auf. ich glaub nun doch wieder, dass ich diffusen haarausfall hab *hach* bin immer hin und hergerissen. ich kanns einfach nicht abschätzen. wenn ich die haare nämlich über kopf trocken föhne, sieht man am ganzen kopf diese stellen- das hatte ich früher nicht. wenn ich im trockenen zustand nen mittelscheitel mache, sieht mans nur am scheitel. wär aber eigentlich auch logisch, da die haare über alles andere ja drüberhängen.

Kommentar

hab ich auch.. hab gestern blonde strähnen reinfärben lassen und jetzt sind die strähnen sooo stroh :-(
              hoffe die brechen jetzt nicht noch alle ab. aber ich dachte mir, wenn da smit dem haarausfall so weiter geht, ist das eh egal und ich würd gern nochmal blond sein. aber naja, die sind so spröde und auch irgendwie etwas gelb?! ok das tut jetzt weiter auch nichts zur sache ;-)

dann geh nochmal zum arzt, der soll so ein trichogramm machen, dann weißt du nochmal wo genau der haarausfall ist etc...
              mach das, das ist echt wichtig!!

Kommentar

Bitte helfen sie mir!
                Mein haarausfall wird imemr schlimmer.. am dritten tag haare waschen ca. 300 haare!!! :-((((
                was kann ich bloß tun???
                hilfe!!! :'(

Kommentar

Sorry, wenn ich mich erst heute melde. Aber wie bereits angekündigt war ich in Urlaub.

Natürlich helfe ich Ihnen, soweit das auf diesem anonymen Weg möglich ist.

Zunächst sollten Sie nochmal schnell zum Hautarzt gehen. Nur der kann beurteilen, was los ist. Das geht nur persönlich.

Und dann ist es vor allem wichtig, dass Sie sich versuchen, ein wenig zu beruhigen. Auch wenn Ihnen 300 Haare viel erscheinen.... so schnell geht das nicht und es sind noch sehr, sehr viele Haare auf Ihrem Kopf.

Ein Tipp:
                  Schauen Sie nicht immer auf Ihre Haare, wenn Sie sich im Spiegel betrachten, sondern suchen Sie nach anderen Merkmalen an Ihrem Äußeren, die schön sind.

Bitte um Rückmeldung!

HG
                  Jenny Latz

Kommentar

ja ich weiß und hoffe ihr uralub war schön?!

also ich war heute beim allgemein arzt der auch endokrinologe ist und sich wohl mit haarausfall auskennt. er fand es schon heftig, dass es vor ein paar monaten 200-250 haare waren (laut trichogramm) und meinte da sollte man schell handeln.
                    er war erschreckt wieviel haar ich trotzdem noch habe, wohl glück weil ich so dickes hatte..?!

er hat mir jetzt blut abgenommen und checkt die hormone, schilddrüse und weiß nicht was noch..
                    jetzt meinte er ich soll erstmal wieder regaine nehmen und so tabletten nehmen die er mir verschireben hat. das coole ist, die kosten fast 90 euro!!! und das nur zink, biotin.. also spurenelemente! naja... ich werds testen.. soll das eh nur 6 wochen nehmen, er meinte das es bei manchen hilft...
                    zumindest hat mich mal jemand wirklich ernst genommen!!!
                    dann hat er von der schilddrüse ein ultraschall gemacht und mich gefragt was ich sonst noch habe..
                    joah.. das wars erstmal...

was ,macht das für einen eindruck?

liebe grüße

Kommentar

[quote rockgirl1986]ja ich weiß und hoffe ihr uralub war schön?!#

Yep, danke!

zumindest hat mich mal jemand wirklich ernst genommen!!!

Das sollten Sie auch mal dem Arzt sagen! Sind auch nur Menschen und wollen mal hören, dass sie was richtig machen. Warum meckern wir Patienten eigentlich immer nur?

dann hat er von der schilddrüse ein ultraschall gemacht und mich gefragt was ich sonst noch habe..
                      joah.. das wars erstmal...

Reicht doch, oder?

was ,macht das für einen eindruck?

Einen guten finde ich.

HG
                      Jenny Latz

Kommentar

dankeschön

ich finde nur, dass diese spurenelemente für 90 euro nen komischen eindruck machen oder nicht?!

danke nochmal

Kommentar

kann ich so nix zu sagen.

Kommentar

so hab die ganzen sachen hier. das sind folgende spurenelemente:
                            eisen, zink, calcium und biotin.
                            soll die wohl zusammen nehmen dürfen, aber steht bei glaub eisen udn zink drinenn, dass es zink, eisen und calcium abschwächen kann.. muss also nochmal nachhacken..
                            geh eh nicht davon aus das die tabletten irgendwas bringen...

Kommentar

Zink- und Eisenpräparate sollten nicht zum selben Zeitpunkt eingenommen werden.

Kommentar

ja danke. war beim arzt. sie meinte sollte 2 stunden abstand haben, sonst schwächt das eine das andere ab.. leider gilt das auch für calcium und ich muss die irgendwie alle nehmen.. calcium 2 mal.. ich guck jetzt, dass ich imemr 2 stunden dazwischen hab und biotin nehm ich zu nem anderen, das ist problemlos..

oder sehen sie da noch irgendeinen fehler?

liebe grüße

Kommentar

Halten Sie sich ruhig an die Anweisungen des Arztes.

Kommentar

okay danke

Kommentar

Hallo

Ich finde mich in deiner Leidensgeschichte wieder....Ich habe genau das gleiche Proplem und bin jetzt 26Jahre alt geworden.

Hautarzt hat ein Trichogramm gemacht und angeblich hab ich auch AGA..plus noch so ein diffuser HA, angefangen alles nach dem ich die Pille im Januar 09 abgesetzt habe..

Mir gehts wie dir, bin mit meinen Nerven am Ende, habe Job gekündigt und mich total gehen lassen, fühle mich total minderwertig..
                                      Es ist sehr schwierig und hoffe es hat mal ein Ende, der HA beherscht meine Gedanken

Trotzdem wünsche ich dir auch viel viel Kraft

Liebe Grüsse

Kommentar

Hey, Spyci,

lese ich da richtig?
                                        Job gekündigt wegen HA?

HG
                                        Jenny Latz

Kommentar

Hallo

Ja es hatte noch einen anderen Grund, aber das Tüpfelchen auf dem i war diese Diagnose, vorallem kann man mich nicht behandeln da ich KiWu habe. Und ich mache mich langsam verrückt, habe meine geliebten langen Haare am Samstag abgeschnitten und voll durchgestuft, fühle mich aber noch nicht besser. Im gegenteil, durch das es die oberen kurzen Haare anlupft, sieht man jetzt wie kahl mein scheitel schon ist....

Wissen Sie was ich machen könnte?

Danke im vorraus

Kommentar

Hilfe, bin ne alte Frau - ()
                                            was bitte ist Kiwu?

Hast Du schon mal über ein Haarteil nachgedacht? Lies doch mal die Beiträge hier im Forum zu diesem Thema.

Kommentar

Kiwu=Kinderwunsch ;-)

also bei mri kam raus, dass mein vitamin d wert recht niedrig ist und mein östrogen wert auch.
                                              vitamin d kann ich ja was machen, aber östrogen ist übel!
                                              normal ist 30-100 (weiß die einheit nicht) und ich hab 27,9 oder so. und alles unter 30 bedeutet ,,menopause''!!!
                                              ja ich bin ja jetzt auch grad mal 23, ist ja vollkommen normal... :-(
                                              soll jetzt ell-cranell nehmen (alfatradiol), musste das aber alles mit meinem gerinnungsspezialist absprechen. der meint, es gelangt wohl nur wenig ins blut und kann nciht gefährlich sein. stimmt das? was wissen sie darüber?
                                              darf ich das wirklich nehmen, wenn ich keine östrogene zu mir nehmen darf??

@spyci
                                              ohje.. hast du mal deine ganzen blutwerte checken lassen??
                                              weiß nicht ob man bei kiwu reagine oder das was ich jetzt nehmen soll nehmen darf.. glaub da gibts noch keine untersuchungen zu... :-(
                                              aber vllt geht der haarausfall auch weg wenn du schwanger bist?! oder wird mehr...
                                              was sagt denn der frauenarzt? sind deine hormone denn ok, so das auch alle sklappen kann?

lg

Kommentar

noch was!
                                                ich hab jetzt wieder ein antidepressivum angesetzt (clomipramin). die nebenwirkung kann aber auch haarausfall sein... :-(
                                                aber vielleicht wird es doch eher besser als schlechter?!
                                                seit ich das vor ca 4 monaten abgesetzt habe, ist der haarausfall glaub ich auch noch schlimmer...
                                                soll auf jedefall eine sehr seltene nebenwirkung sein. das sind glaub weniger als 1 von 10000 oder so...
                                                wissen sie mehr?

Kommentar

Kiwu ist Kinderwunsch ()))

Ich möchte gar nicht über sowas nachdenken..Wenn ich meine Grossmutter, Mutter, Schwester etc sehe, die haben fast 3mal soviel Haare wie ich, und das alles seit ich die Pille im Januar abgesetzt habe...

Kommentar

@ rockgirl1986
                                                    Ja meine Werte sind anscheinend alle in Ordnung, aber komischer Weise habe ich extrem heftige Zwischenblutungen auch seit ich die Pille abgesetzt( im Januar) habe, das heisst etwa 2Wochen am Stuck Zwischenblutungen, jeden Zyklus...Ich denke mir da stimmt irgendwas nicht.
                                                    Schilddrüse bin ich noch am einstellen,seit juni, da ich eine leichte Unterfunktion habe, aber es hat sich noch nicht gebessert..

Ich schaue mal ob ich die werte von östrogen bekomme und stelle sie hier rein..

ganz liebe Grüsse

Kommentar

Lädt...
                                                    X