#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lesen hier Frauen mit, die eine schmerzlose Geburt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lesen hier Frauen mit, die eine schmerzlose Geburt

hatten?

Ich meine jetzt aber nicht eine schmerzlose Geburt durch Medikamente, sondern von Natur aus.
    Bitte nur antworten, wenn ihr das tatsächlich hattet! Ich möchte wissen, wie ihr das gemacht habt.

• RE: Lesen hier Frauen mit, die eine schmerzlose Ge

Hallo Ingrun!

Ich muss dir leider sagen, dass man es nicht selbst steuern kann ( ohne einzugreifen). Wenn Frauen schmerzlose Geburten haben, dann ist es ein Geschenk der Natur - jeder Mensch ist anders Schmerzempfindlich!
    Ich bin von Beruf Hebamme, 17 Jahre im Beruf, habe selbst 2 Kinder.
    Ich habe schon ein paar Tausend Geburten erlebt.
    Es gibt tatsächlich Frauen, die ohne Medikamente fast gar nichts merken - nur ein leichtes Ziehen.
    Aber es gibt so etwas seltenst , den Frauen ist es nicht bewusst, dass es eher "nicht normal" ist, sie denken, alle Frauen spüren das Gleiche und sie können deswegen dieses Theater und Geschrei nicht verstehen...

Kommentar

Gibt es nicht einmal ein einziges gemeinsames Merkmal der jeweiligen "Schmerzgruppen"? Oder bestimmte Symptome während des Geburtsverlaufes (außer Schmerzen)? Meinetwegen Stupsnase oder Sommersprossen oder Sternzeichen oder was auch immer... Irgendwas MUSS doch dahinter stecken.

Kommentar

Hallo Ingrun,
        nein , eigentlich nicht.
        Die Frauen, die fast gar keine Schmerzen hatten, die ich erlebt hatte, waren eher "einfach".
        Aber vielleicht ist es keine Regel, es gab ja nicht so viele.