#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

midlife-crisis? Alterdepression?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: midlife-crisis? Alterdepression?

Hallo Sturmwolke, danke für Deine freundlichen Worte. Leider muss ich es erst noch lernen, die Ruhe zu genießen. Ich weiß nicht, ob Du es nachvollziehen kannst. Sobald ich für einige Zeit zur Ruhe komme, beginnt das Grübeln. Dann muss ich mir aktiv etwas vornehmen, um nicht in ein Loch zu fallen- sprich depressiv zu werden.
    liebe Grüße
    Christopher

Kommentar

hallo annamona
      danke für Deine warmen herzlichen Worte, die wirklich sehr tröstlich klingen. Allerdings fühle ich mich nicht besonders stark. Es ist halt so, dass ich all diese Schicksalsschläge irgendwie hinnehmen muss. Ich kann ja nichts daran ändern. Oft bin ich auch abwechselnd wütend auf Gott und die Welt, verzweifelt, resigniert und was es sonst noch so an Emotionen gibt.
      Liebe Grüße
      christopher

Kommentar

Ja, auch Depressionen sind ein Zeichen von Stress.
        Ein Vorgang, der über den Hypothalamus zur Hypophyse führt und von dort zur Nebennierenrinde. Hier wird dann der Stoff ausgeschüttet, der für diese innere Unruhe sorgt.
        Darum ist es wichtig, diese Ruhe zu erlernen - was bei Dir offensichtlich in Deiner häuslichen und familiären Umgebung unmöglich zu sein scheint. Aus diesem Grund sieh zu, dass Du ein paar Tage wenigstens Abstand von allem und jedem bekommst!

Wer das nämlich nicht macht oder meint, es nicht zu können wegen der Unabdingbarkeit, der landet irgendwann beim Doc und erhält fürs erste dann ein paar Pillen fürs Seelenheil. Ich verdamme sie hier keinesfalls, denn manchmal sind sie wirklich als erste Hilfe notwendig. Leider werden noch immer zu schnell und zu viele dieser Psychopharmaka verordnet. Die Gefahr der Gewöhnung kommt hinzu...Zu guter Letzt muss man doch aus allem raus, notfalls noch mit einer Kur.

Deswegen überlege Dir das gut: Gönne Dir einen Kurzurlaub!

Alles Gute!

Kommentar

hallo Christopher,
          =Entschuldigung= ... ich wollte nicht dir antworten, sondern dem Initiator dieses Topics (wo auch diverse Privatnachrichten dazwischen liegen....)
          also, fühle dich bitte nicht durch meine ReaKtionen angegriffen oder betroffen.. Sorry (:\\)
          ich wünsche DIR aber nun trotzdem KRAFT, um soweit zu kommen , dass du vor allem für dich sorgst - nur gesund und voller Tatkraft kannst du helfen, als Hilfe angebracht ist (Tochter und Mann). Hast du Möglichkeiten, um SELBST begleitende professoinelle Hilfe in Anspruch zu nehmen??
          LG Liesa

Kommentar

Falten, ja, die habe ich auch, jeden Morgen gucken die mich an puuuu. Habe mich jetzt von der Werbung beeinflussen lassen und mir eine sauteurer Creme gekauft. Innerhab von zwei Wochen sollen die Falten aufgepolstert und schwächer geworden sein. Hoffentlich hat sich die Geldanlage gelohnt.
            Ich glaube eher nicht, aber schon allein der Glaube.....!!
            Schaun mer mal!!!

Kommentar

...Ja
              und
              Liebes Mädchen:
              erinnere dich an Zeiten , wo es nicht so 1-2-3- gelaufen ist: Abitur - Studium - Liebe-fürs-Leben;.....u.s.w.
              Wenn du was bezeichnen willst, suche nach einem allgemeinen Ziel!!!
              Deinen kleinen Wunsch erfüllen wir dir jetzt sofort!
              LG Liesa

Kommentar

(|8)) Falten??? Sauteure Chreme? Oje, Du Arme! Ich hoffe für Dich, Du bist mit dem Zeug zufrieden!.

Das beste Mittel gegen Falten im Gesicht ist wahrscheinlich die Gesichtsgymnastik. Na ja, oder wenigstens das Lachen, damit die Falten nur dort erscheinen, wo sie nahezu jeder schön finden kann: Als Lachfältchen um die Augen herum.

Kommentar

Lädt...
                X