#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert

:-(

ich werd jetzt mal noch einen Urulogen aufsuchen - so dass er ggf beim Testosteronspiegel weitermacht oder so...ich hab selbst keine Ahnung und bin noch verzweifelter als vor diesen ganzen Untersuchungen. Schließlich geht das schon fast 2 Jahre so wo mein Körper merklich an Fett verliert....und ich fast nur noch aus Haut und Knochen bestehe...da fragt man sich wie weit geht das überhaupt bzw wie lange leb ich noch weil evtl doch was ganz schlimmes in mir vor geht....

Kommentar

Hallo Deluxe!

Mich würde mal interessieren wieviel Gewicht seit dem ersten Beitrag verloren hast.
      Ich gehöre auch zu den Leuten die den ganzen Tag essen können und sobald ich mich am nächsten Morgen auf die Waage stelle, zeigt sie mir nichts neues an.
      Ich bin 26 Jahre alt, 1,81m groß und wiege nur 60-61Kg. Bis anfang August wog ich noch zwischen 62-63Kg aber als ich meinen Nebenjob angetreten habe und ich dort viele schwere Sachen tragen muß, begann mein Gewicht auf 60Kg zu schrumpfen. Das ganze wird sich jetzt noch verschlimmern weil mein Semester wieder angefangen hat und ich auf Grund meines Reizdarmes nicht unterwegs Essen kann. Ich konnte die 62-63 Kg nur halten weil ich den ganzen Tag zu Hause war und den ganzen Tag gegessen habe, nebenbei bin ich joggen gegangen aber nie länger als 20 Minuten wegen der Fettverbrennung. Ich habe auch schon alles mögliche Versucht um mehr auf die Waage zu bringen aber es geht einfach nicht. Wenn ich wieder anfange zu verzweifeln, dann sage ich mir immer: "Mensch sei froh, daß du alles essen kannst ohne dick zu werden.", mein Vater leidet nämlich an Übergewicht und wenn ich das sehe, ziehe ich mein Skelettaussehen vor.
      Allerdings muß ich noch erwähnen, daß ich nicht wirklich alles essen kann, da ich keine Gallenblase mehr habe und somit fettiges Essen für mich nicht mehr in Frage kommt.

Ich kann Deine Probleme sehr gut nachvollziehen, da auch ich mich immerwieder unwohl fühle weil ich so schlank bin. Ich bekamm richtig Panik als ich den Gewichtsverlust bemerkte, da letztes Jahr der Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs vom Vertretungsarzt meines Hausarztes bestand und dieser mich zu einer Onkologin schickte. Meine Blutwerte waren nämlich total im Keller auf Grund einer Erkältung aber da ich das Pfeiffersche-Drüsenfieber vor ein Paar Jahren hatte, wollte der Vertretungsartz wohl auf Nummer sicher gehen. Gott sei Dank war alles in Ordnung aber seitdem bekomme ich richtig Panik, sobald ich merke, daß ich den Gürtel enger machen muß.
      Deine Verzweifelung kann ich vollkommen verstehen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß sich wieder alles normalisiert oder die Ärzte doch noch helfen können.

Gruß

Pechvogel

Kommentar

Hallo zusammen - danke Pechvogel... können uns ja bei Gelegenheit mal aktueller austauschen.

Mein Urologe jedenfalls kann mich auch entwarnen. Er hat meine Nieren nochmal untersucht und auch meine Hoden arbeiten und die Spermaproduktion funktioniert nach positivem Test auch so wie sie sollte.

Ich tappe also immer noch im dunkeln; jedem ist es unerklärlich warum meine Handgelenke immer dünner werden...das zieht sich eigentlich durch den ganzen Körper, auch die Beine werden immer dünner, die Knochen immer mehr sichtbar... Rat wusste bisher niemand und das ist wirklich frustrierend.

grüße del

Kommentar

Also mein Hausarzt hat keine Ideen mehr. - .

Ein Bandwurm hätte doch durch Blut und Stuhluntersuchungen auffallen müssen oder? Oder nur wenn auch explizit auf einen Bandwurm getestet wird? dann sollte ich das nochmal wiederholen mit der Bitte auf Bandwurm zu überprüfen.

Ich bin so ratlos :-(

Kommentar

Hallo Deluxesurfer,

darf ich fragen, was das Ernährungsprotokoll ergeben hat und wie viel Gewicht Sie mittlerweile verloren haben? (Seit dem ersten Beitrag im Thread ist 's ja nun schon über eineinhalb Jahre her.)

Ich musste vor einigen Jahren zunehmen und fand das gar nicht so einfach, wie man sich das im Allgemeinen so vorstellt. Am besten geholfen haben mir Proteinshakes und Sport. Die Drinks nahm ich als Zusatz zum normalen Essen, die kriegt man nämlich auch runter, wenn man eigentlich satt ist. Das "Sportprogramm" bestand aus mäßigem Kraftsport und Alltagswege grundsätzlich zu Fuß oder per Rad zurückzulegen. Dauerte ein Weilchen, aber hat bei mir dann doch geklappt.

(Allerdings war bei mir die Ursache des Gewichtsverlustes ziemlich einfach: Ich hatte monatelang fast nur noch Milch getrunken, weil die das einzige war, wovon die Bauchschmerzen nicht schlimmer wurden. Die Bauchschmerzen selbst hielt ich für psychisch bedingt. Als ich dann doch zum Arzt ging, schimpfte er: Magen-Darm-Geschwür. Seither überlasse ich die Diagnosen lieber den Profis )

Viel Glück!
            Exdürre

Kommentar

Nun, zumindest mal kannst du ja ganz beruhigt sein, dass medizinisch alles im grünen Bereich ist; das ist doch das Wichtigste.

Positiv auch, dass du offensichtlich nicht den Trend zum Magerwahn mitmachst, wo man noch von Frauen, die sich schon hinter einem Streichholz verstecken können, hört, dass sie dringend abnehmen müssen, da ihr Wunschgewicht so ca. 40 Kilo bei 180 cm sind....

Maledoxtrin ist sicher nicht der richtige Weg; um dir aber eventuell ein paar Tipps geben zu können, müsstest du mal schreiben, was du denn für Essgewohnheiten hast, d.h., wie dein Speiseplan so aussieht.
              Und: machst du auch Sport?

Kommentar

Kann man das wohl vom Arzt untersuchen lassen ob die Bauchspeicheldrüse zu wenig Enzyme produziert?

Kommentar

ich kenne das Problem von einer früheren Freundin noch recht gut. Sie fühlte sich auch nicht wohl mit ihrem (rechnerischen) Untergewicht, fror auch ständig und war oft krank. Sie ist dann auf ein Produkt von Nestle gekommen (gibts vielleicht auch von anderen Marken), das Clinutren heißt und speziell für Aufbaunahrung genutzt wird. Soll angeblich sehr gut schmecken, ist so ein Drink. Da die Preise für solche Sachen ganz schön happig sind, würde ich immer die Preise vergleichen. Bei http:// www.apomio.de kann man die verschiedenen Versandapotheken nachchecken, welche günstig ist. Lohnt sich auf Dauer bestimmt. Und warum nicht so einen Aufbaudrink hin und wieder trinken, wenn man sich damit wohler fühlt?

Kommentar

Guten Abend zusammen,

nach einem Ultraschall beim Hausarzt kann ich die Bauchwassersucht und eine Nierenfehlfunktion ausschließen.

heute war ich beim Neurologen - welcher nach Überweisung von meinem Hausarzt -nach (tropischer) Muskelatropie untersucht hat.

Dazu wurde mir eine Nadel in verschiedene Muskeln gesteckt und wohl u.a durch Reizstrom dann die Muskelmasse gemessen...sehr unangenehm muss ich dazu sagen. Naja überstanden hab ich es und raus kam dabei auch nichts.
                    Blut wurde mir ennommen und jetzt wird dieses auf Dystrophie (ck) untersucht. Also im ersten Nachgespräch meinte der Arzt nicht das Muskelschwund bei mir die Ursache dafür sei....wollte aber auch erst die Blutwerte abwarten. Nächstes Gespräch hab ich Mitte Januar.

Muskeln hab ich, Ausdauer auch, Müde werd ich beim Skifahren auch nicht, Schwimmen kann...ich fühl mich fitt.

Nur wird halt alles immer dünner.... insbesondere fällt das an den Handgelenken und Armen auf, weil man die ja auch häufiger anschaut. Aber auch die Beine, Hüfte etc sind davon betroffen. Der Bauch sieht ein wenig speckig aus. Eine Gewichtsabnahme in kg ist dabei nicht vorhanden.... es beschreibt sich am Besten als deutlicher Umfangsverlust.

ich werde mittlerweile sogar von fremden Leuten / welche ich lange nicht mehr gesehen /angesprochen...sie haben aber abenommen oder? etc etc...

Das muss eine Ursache haben.....nur bisher tappe ich im dunkeln.
                    Mein Dank gilt aber allen Absendern welche mir eine Nachricht oder Hilfestellung zukommen lassen haben.

Kommentar

Morgen zusammen.

Hatte/habe ein ähnliches problem. Ich war als Kind allerdings eher dicklich, bis in der Pubertät eine Gewichtsabnahme kam. Mein Gewicht blieb dann aber bei ca 63kg über Jahre stabil(181cm).
                      Bis zum letzten Jahr, als ich innerhalb von einigen monaten bis auf 55kg abnahm. Seltsamerweise überall, nur nicht am Bauch. Nach etlichen Untersuchungen (Schilddrüse, kleines/großes Blutbild, Stuhl und Urinproben, Hautkrebsuntersucheung etc. alles ohne Ergebniss) habe ich den Hausartzt gewechselt. Dieser hat meinen Stuhl sofort auf Pilzinfektion untersucht. Dort wurde fetsgestellt das ich Zitat: eine mässige Candida albicans und reichlich Candida spp.( was auch immer spp.ist?) befall habe. Laut Akte ist die Pilzkultur erst nach verlängerter Bebrütung positiv gewesen.
                      Nachdem diese Pilzinfektion behandelt worden war(6 wochen therapie mit spezieller Diät). Habe ich kein gewicht mehr verloren und sogar wieder zugenommen. Nun hab ich wenigstens wieder ein gewicht von 60Kg, allerdings ist die Gewichtszunahme nun leider zuende. Nehme jetzt seit ca 4 wochen Maltodextrin 6 und habe noch keine zunahme feststellen können.

Ein Freund hatt mir mal erzählt das es an sogennater falscher Diabetis liegen könnte. Hat davon schonmal wer was gehört? Mein Hausartzt mußte da passen.

Kommentar

Hallo zusammen,

bei mir gibt es leider immer noch nichts Neues.

Meine Gliedmaße werden immer dünner - und der Bauch bekommt immer mehr Bauchspeck.

Wodurch kann man das denn noch erklären? Untersuchungen wurden viele durchgeführt... - doch niemand kann sich erklären warum Arme, Beine und der Schulterbereich immer mehr Umfang verlieren.

An kg hab ich seit dem ersten Post am 09.03.2007 nichts verloren. Damals wog ich 53,6kg - es sind nun 54kg - also unverändert, der Armumfang, Beinumfang hat aber deutlich verloren. Die Uhr schlackert am Handgelenk und die Radlerhose, welche mal eng gesessen hat, hat ebenfalls Luft...

grüße - deluxesurfer

Kommentar

Bei HIV-Patienten, die mit antiretroviralen Medikamenten behandelt werden, kommt es zu einer Umverteilung von Körperfett, wobei das Körperfett an den Extremitäten abnimmt (dadurch nimmt auch der Umfang ab) und sich dafür im Bauchraum ansammelt. Man nennt dieses Phänomen "Lipodystrophie". Die Ursachen hierfür sind nicht geklärt.
                          Die Fettumverteilung ist bedenklich, weil die Fettansammlung am Bauchraum generell mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden ist. Machen kann man dagegen leider nichts.
                          Ich hoffe, dass die Lipodystrophie bei Ihnen nicht vorliegt und den Änderungen der Umfängen andere Ursachen zugrunde liegen.

Kommentar

vielen Dank Frau Dr Ellinger,

wie lässt sich das diagnostizieren ob Lipodystrophie vorliegt?
                            Hätte man sicher an Hand der Blutwerte gesehen - diese liegen ja noch vor - und wären Aufschluß auf so eine Krankheit, sofern man gezielt danach "schaut" ?

grüße,

deluxesurfer

Kommentar

• Re: Fettumverteilung / Lipodystrophie

Man kann das Unterhautfettgewebe mit Hilfe von sog. Präzisionskalipern an verschiedenen Stellen (Bizeps, Trizeps, Schulterblatt, Beckenkamm) messen und die Ergebnisse anhand von Referenzwerten beurteilen. Eine andere Möglichkeit ist die Bestimmung der Körperzusammensetzung mittels DEXA, die meines Wissens nach Forschungszwecken vorbehalten ist.

Welche Kriterien in der Praxis zur Diagnose Lipodystrophie herangezogen werden weiß ich nicht. Ich vermute, dass der optische Eindruck in Kombination mit Stoffwechselstörungen (erhöhte Blutfette, gestörte Glucosetoleranz), die häufig mit der Fettumverteilung einhergehen, maßgebend sind, und eine Messung der Hautfaltendicke in den meisten Fällen nicht durchgeführt wird.

Eine Lipodystrophie tritt übrigens nicht nur bei HIV-Patienten unter antiretroviraler Therapie auf, sondern kann auch familiär (genetisch) bedingt sein (s. Link).
                              http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...l.asp?id=41236

Kommentar

Hallo,
                                Also ich leide auch am Untergewicht. Bin mittlerweile 19 Jahre alt, 173 cm groß, männlich und wiege an die 50-51 kg.
                                Ich habe mich mal eine Zeit lang mit Weißbrot und Aufstrich (Leberwurst oder Schmelzkäse) abends vollgestopft da jemand gemeint hat mir fehlen kohlenhydrate. Naja hat auch was gebracht.
                                Ich habe 3 kg zugenommen innerhalb von 2 Monaten. Wog zwischen 53 und 54 kg. Doch dann bin ich ins Schullandheim. Dort haben wir so gut wie nix zum Essen bekommen. Und was ist? Ich habe diese 3 kg innerhalb von 5 tagen wieder abgenommen.. -.-
                                Wie ich mich aufgeregt hab. Ich kann dein Problem verstehen. Das ist einfach sauschwer zuzunehmen =(
                                Seitdem hatte ich einfach keine Lust mehr mich vollzustopfen, wenn ich seh, dass wenn ich mal paar Tage ned auf meine Ernährung achte, alles wieder verlieren kann =(
                                Fit bin ich auch. Muskeln hab ich genug für mein Körpergewicht, doch ich bin am Unterarm und an den Beinen ziemlich dürr =(
                                Ich werde mir jetzt auch Maltodextrin zulegen, mit dem Fitness anfangen und mich wieder mit Weißbrot vollstopfen. Eiweiß nehm ich mehr als genug zu mir.
                                Danach werd ich mal wieder von mir berichten.

MfG,
                                Dam1X

Kommentar

Hi Lux,

ich habe mir da mal 2 Proben Milkraft schicken lassen. War echt erstaunt, wie gut diese Zusatznahrung schmeckt. Ansonsten kann ich da auch wenig anraten, da ich selber mit meinem starken Untergewicht zu kämpfen habe! Ich bin zur Zeit bei knapp 48 kg und knabber schon über neun Monate rum ( von 44 auf jetzt 48 ist ja echt voll crass).

Kommentar

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe voller Interesse mich durch die ganzen Texte gelesen. Wir haben Zwillinge (Jungs,16 Jahre alt, knapp unter 150 cm, 36,5 kg), die 7 Wochen zu früh zur Welt kamen und immer zu klein und zu leicht waren. In Verbindung mit Wachstumshormongaben hat die Klinik uns Maltodextrin 6 empfohlen. Leider schlägt es aber nicht so recht an, obwohl wir es mit Sahne und Milch mixen. Gibt es sonst noch etwas, das schmeckt und nicht zu stressig für Jugendliche ist?

Kommentar

Hallo,bin neu und zufällig auf diese seite angekommen.
                                      Frage was bewirkt -Maltodextrin-?
                                      schlage mich seit jahren mit übergewicht rumICH MEINE ÜBERGEWICHT-keine ca 3kg zu viel.alles erworben durch schwangerschaft u.diäten.ich rede von133kg,jetzt werden einige von

euch lachen und denken kommt vom fressen.meinen kalorienbedarf halte ich bei 800 pro tag.
                                      wer hat mit der schlafdiät für diabetiker erfahrung?

Kommentar

(::
                                        bitte beitrag ignorieren, habe falsche rubrik genommen sorry!!!!I)

Kommentar

Hallo zusammen,

bei mir gibt es leider noch immer nichts Neues.

in der Uniklinik Münster konnte eine Lipodystrophie ausgeschlossen werden, auch die partielle.
                                          Der Blutwert der Glucose liegt bei mir bei 62 - das Normfeld bei 70 - 122.
                                          Der Blutwert HDL-Cholesterin bei 56 mg/dl
                                          ein Accu-Chek Dextro O.G-T
                                          brauchte folgende Ergebnisse:
                                          Nüchtern: 83 mg%
                                          60min: 182 mg%
                                          120min: 138 mg%
                                          Harnglukose: 250 % (g/dl)

Aber ob das die Ursache für das Abnehmen ist?!

Kommentar

Hallo zusammen,

nun sind wieder 6 Monate vergangen. Das Board-Forum hat wie ich sehe ein Update hinter sich und auch ich bin nicht mehr so wie ich einmal war...

Ich werde immer knochiger, verliere immer mehr fett und Umfang.
                                            Fitt fühle ich mich, an Energie mangelt es mir nicht....aber ich bin so ratlos und enttäuscht. In ein paar Monaten, bestehe ich nur noch aus Knochen....wo soll das hinführen??!!

Wenn ich das ganze nochmal revu passieren lasse, meine bisheren Beiträge, die Beiträge der Gäste.... mir mangelt es an Optionen, die ich ergreifen könnte - ich habe alles versucht, auch das sind die Worte von meinem Hausarzt - es ist nichts wird gepredigt.... doch was geht dann in meinem Körper vor?

Zu dieser Frage fand ich bislang noch keine Antwort.

...Deluxesurfer...

Kommentar

Hallo,

das ist echt ein schwieriges Thema.
                                              Habe auch dieses Problem. Bin immer sehr schlank gewesen und war sehr zufrieden und hatte nie Probleme mit meinem Gewicht. Mit 33 Jahren verlor ich einfach so sechs Kilo nach und nach. Jetzt bin ich 38 und wiege 48 Kilo. Bin von einem Arzt zum anderen und hab mich auf alles untersuchen lassen. Es konnte nichts festgestellt werden, bin gesund. Die Ärzte haben mich teilweise auch nicht ernst genommen.

Habe leider feststellen müssen, dass viel Menschen es nicht verstehen und kein bisschen nachvollziehen können. „Sei doch froh, dass du so viel essen kannst und nicht zunimmst“. Also ich sehe einfach besser und gesünder aus, wenn ich einige Kilos mehr habe.
                                              Ich esse was ich will, habe jetzt fünf Jahre sehr fetthaltig gegessen, also viel Butter und Sahne, um mein Gewicht zu halten. Aber das ist ja auch nicht so gesund.
                                              Es bleibt mir nichts anderes übrig als mich so zu akzeptieren und mich damit abzufinden.

Habe über mehrere Monate „ Frebusin Energy Drink Energy 200ml getrunken, und es hat mir sehr geholfen. Drei Flaschen am Tag. Bei längerer Einnahme leider sehr teuer.
                                              Vanille (Waldfrucht fand ich sehr lecker) schmeckt am besten, eiskalt aus dem Kühlschrank und geschüttelt. Würde auf jeden Fall recherchieren, denn die Preise sind extrem unterschiedlich. Ich habe für vier Drinks 8,- € bezahlt und in einer anderen Apotheke haben sie 12 € gekostet.
                                              Probiere es einfach mal aus, wenn du eine Verbesserung merkst, dann würde ich zu einem sehr guten Arzt gehen und fragen ob du das verschrieben bekommst. Habe das auch gerade erst gelesen, dass das möglich ist.
                                              Es tut mir sehr leid für dich, denn ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Viel Glück

Kommentar

Hey Deluxesurfer,

habe mir jetzt jeden Beitrag durchgelesen und mit Erstaunen festgestellt, dass wir (abgesehen vom Alter) Zwillinge sein könnten!

Alles was du beschreibst trifft zu 98% auch auf mich zu!
                                                Bin jetzt fast 20 Jahre alt und fühle mich viel zu dünn, was mir auch durch zahlreiche Bemerkungen und Kommentare bestätigt wird -.- ! Ich wiege bei einer Körpergröße von 1,82m so im Schnitt 56-60kg wobei das Gwicht eher das sekundäre Problem ist, eher ist es der Körperbau! Meine arme werden oft als Streichhölzer bezeichnet und auch meine Beine sind sehr dürr! Das einzig (für meine Verhältnisse) Normale ist mein Bauch, welcher relativ speckig ist, jedoch nur unterhalb der Brust (flacher Hühnerbrust)!

Im Kindesalter war ich allerdings leicht pummelig, jedoch änderte sich das mit einsetzender Pubertät rapide!

Einen Arzte habe ich noch nicht aufgesucht, da ich das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden und wenn ich mir deine Zahlreichen Untersuchungsergebnisse anschaue, denke ich wird bei mir das selbe herauskommen!

Zu meiner Ernährung kann ich nicht viel sagen, außer dass ich mich "normal" ernähre und vor allem viel fetthaltige Sachen esse, vor allem esse ich fast alles mit Mayonäse ;-)
                                                Allerdings nicht sonderlich regelmäßig, da bei mir leider zusätzlich eine Dysphargie diagnostiziert wurde! An dieser leide ich seit ca. 3 Jahre, Grund ist ein Verschlucken an einer Kopfschmerztablette, seit dem kann ich nicht mehr richtig schlucken bzw. habe immer Angst Nahrung anzuatmen und esse deshalb extrem langsam (ein Döner dauert dann mal eben 45Minuten)! Aber das kann nicht der Hauptgrund für mein Untergewicht und meine eigenartige Masseverteilug sein, da dies ja eher begann!

Habe es auch schon mit diversen Shakes oder anderen Mittelchen wie z.B. einen Becher Sahne am Tag probiert...ALLES OHNE ERFOLG!
                                                Wenn ich mal sehr frustriert bin und wirklich Übermengen an Nahrung zu mir nehme, schaffe ich es mit Glück auf 1-2 Kilo mehr, welche allerdings nach 3 Tagen normaler Ernährung wieder wie vom Erdboden verschluckt sind! Wenn ich mal etwas weniger esse weil mir die Zeit fehlt o.Ä. sind ebenso ruck zuck 2-3 Kilo futsch!

Gesundheitlich fühle ich mich jedoch pudelwohl und bin in jeder Hinsicht fit!

Abfinden will ich mich mit der gegebenen Situation aber auch nicht (Stichwort "Sei froh, dass du so viel essen kannst und kein Gramm zunimmst.Andere würden dich beneiden!")

Zu meinem Glüch muss ich aber sagen, habe ich eine Partnerin gefunden, die mich so akzeptiert und liebt wie ich bin und das seit knapp 5 Jahren...die Angst, sie könnte sich trotzdem für jemanden entscheiden der "männlicher wirkt" und durchntrainierter ist besteht dennoch!

Keine Ahnung was man da tun soll! Es gibt zu wenige von UNS! Daher keine nennenswerte Aushilfe! TRAURIG ABER WAHR!

Kommentar

Hallo miteinander,

Meine Nieren habe ich jetzt auch von einem Nephorologen überprüfen lassen und dieser hat festgestellt, dass diese optimal arbeiten. Auch im Urin konnte nichts gefunden werden, was auf ein Nierenleiden oder andere Schäden wie Quecksilbervergiftungen schließen lassen.

Im Moment wird noch folgendes probiert.

Auf Laktose und Sorbit wurde ich getestet. Bei Sorbit ist eine Intoleranz festgestellt worden. Fructose wird Ende July getestet.

Dies ist sicherlich auch kein Auslöser dessen, aber ein paar Dinge werden sich dann nun doch ändern.

Dann habe ich mit einem Ernährungsmediziner gesprochen, welcher durchaus doch auf Pankreas tippt. Kann ja auch bei dem Test, welchen ich gemacht habe, nicht der Fall gewesen sein, ist wohl auch sehr schwer nachzuweisen und nur mit Glück möglich, kommt halt auf den momentanen Stuhl an.

Es könnte nämlich an der Fettspaltung liegen - dafür gibt es wohl ein gewisses, Kreatinin - oder so ähnlich hat er es ausgesprochen.

Dazu muss ich nach dem Fructosetest, 1 Tag/Nacht im Krankenhaus bleiben, wo man mir dann Energie zuführt und im Anschluss geschaut wird, wieviel davon wieder ausgeschiedenen wird, weil mein Stuhlgang, wie ich ihm schilderte wirklich wechselhaft ist.

Als weitere Option, gibt es spezielle Drinks, wovon man 3 am Tag trinken kann, die einem dementsprechende Dinge, stark komprimiert zuführen, das soll als Ergänzung, nicht als Ersatz für andere Nahrung gesehen werden. Ob es die Kasse übernimmt, ist in Klärung.

Eine erneute Bioelektrische Impendanzmessung wurde ebenfalls durchgeführt und wies allesamt leicht schlechtere Werte zum letzten Jahr auf.

Bis dahin bin ich gespannt - die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Kommentar

noch grad die Daten der Messung
                                                    Eine datiert vom
                                                    12.05.2009 und die Neue nun vom 05.07.2009.
                                                    Dabei stellte sich heraus dass mein Gewicht von
                                                    53.7 - 53,4 gefallen ist, ich das Körperwasser von
                                                    32,9 auf 32,3 verloren habe. Die BCM Masse von
                                                    24,5 auf 23,9 gesunken, das Körperfett von 8,8 auf
                                                    9,3 gestiegen ist. Intrazelluläres Wasser ICW von
                                                    21,7 auf 21,4 und extrazelluläres Wasser von 11,1
                                                    auf 10,9. Mein Phasenwinkel liegt bei 6,5. dieser ist gleichgeblieben.
                                                    Meine Magermasse masse ist von 44,9 auf 44,1
                                                    gesunken.

Kommentar

Lädt...
                                                    X