#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine liebe Soraya, Nikitia, Janni, Marie Claudett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Eigeninitiative


    Nein, ich war nie beim Arzt (my dad is a doc)...
    Welcher Ansicht sind die Blutzieher denn?

    Ein Vitamin-& Mineralstoffpräparat würde Dir sicher guttun. Hilft Leichen-image abbauen!
    Haare werden plötzlich wieder fülliger, Herz (Kalium)

    Habe diesen Sommer einige Wochen in einem Altersheim gearbeitet, da gehen einem die Augen auch ziemlich auf (jetzt schreibst Du wohl nicht mehr zurück?)

    wie alt bist Du eigentlich?

    Mach was Schönes an diesem Wochenende, ich denke viel an Dich, Kete

    Kommentar



    • Warum nicht mehr...?


      Warum sollte ich denn jetzt nicht mehr zurück schreiben?
      Ich bin 15 und du?
      Die "Blutzieher" sind der Meinung, dass sich meine Blutwerte immer mehr verschlechtern und da ich auch so wenig trinke (ist mein Blut dick), fällt der Schweregrad noch krasser aus!
      Und meine Ärztin macht sich sorgen, weil mein gewicht so niedrig ist!
      Also einen Arzt in der Familie zu haben, ist in dieser Situation wohl höchst unangebracht. Hat der dich etwa untersucht?
      Schönes Wochenende!

      Kommentar


      • wochenende


        Hi liebe Marie Claudette (mega schöner Name!),

        bin 5 Jahre älter... mit 15 hatte ich auch meine grösste Krise... Wieso nur müssen wir alle den GLEICHEN MIST bauen (Trinken etc)?! Wieso wollen wir das unbedingt alle AM EIGENEN LEIB erfahren?! Hey Marie, ich gäbe viel dafür, könnte ich jetzt mit Dir gemütlich bei uns auf der Ofenbank mein Photoalbum durchschauen (einige Photos musste ich rausnehmen, taten zu fest weh). Es lohnt sich kein Tag, weiter in diesem Zustand zu verweilen... glaube mir...
        Du hast das richtige Alter, um da rauszukommen...

        Wie reagieren Deine Freunde, Lehrer? Hat Dich schon einmal jemand direkt darauf angesprochen? Hat Dir jemand seine Hilfe angeboten?

        Dass mein Dad Arzt ist, hat das Ganze vielleicht nur noch verschlimmert, es gab mir auf eine Art das fatale Gefühl, dass mir eigentlich nichts passieren könnte... ich wurde nie untersucht (meinen abgemagerten Körper hätte ich eh niemandem zeigen können).

        Marie, sie alle versuchen einem zu helfen, doch nur DU ALLEIN kannst es wirklich tun! Sie versuchen Dich zu verstehen, doch wie sollten sie das alles nachvollziehen können?

        Was magst Du an Deinem Körper? Wie würdest Du Dich beschreiben?

        Fragen über Fragen, die nur eine beantworten kann.

        Hdg, Kete



        Kommentar


        • eine kleine Diskussioneinmischung


          Hallo!

          Na gut, ähm, darf ich mich auch kurz einmischen???? Ich weiß nicht wie lange ich schon an einer Essstörung leide, ich weiß nur mit 12 konnte ich meinen Körper überhaupt nicht ausstehen, mit 14 verbot ich mir Schokolade, mit 15 fing ich das erste Mal an nur ein bisschen vom Mittagessen rauszukotzen, weil ich dachte es wäre zu viel gewesen, mit 16 ging ich dann schließlich auch auf ca. 39 kg druch Hungern runter (bin aber 1,65m) und jetzt mit 17 bin ich nach einem stationären Aufenthalt an dem größten psychischen Tief angelangt, das ich je erlebt habe. Na gut, ich möchte euch nicht mit Einzelheiten und Zahlen langweilen.

          Ich bin zwar in Therapie, habe auch eine wahnsinnig liebe und verständliche Therpeutin und mittlerweile verstehe ich mich mit meinen Eltern um einiges besser. Allerdings mit meinem Bruder hapert es, er ist um 2 Jahre älter und die Figur von seinen Freundinnen hat mich schon immer sehr beeinflusst. Alle waren auch immer richtig mager und spindeldürr, diese, die eben alles Essen können was sie wollen.
          Mit ca. 45 kg wurde ich entlassen und ich fand mich ehrlich gesagt schön proprtioniert. Allerdings bin ich jetzt in der letzten Klasse und durch den Streß mit der Reifeprüfung gibt es echt nur mehr Fressanfälle in meinem Leben. In letzter Zeit bin ich eben durch die dadruch verursachte Gewichtszunahme depressiv geworden und nehme jetzt auch Medikamente dagegen, die zur Zeit aber ihre Wirkung verfehlen. Ich hätte wirklich nie in meinem ganzen Leben gedacht, dass ich es so schwer haben könnte, geschweige denn , dass ich so wie diese im Fernsehen seien könnte, die bei jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen und Probleme in der Familie und bei Freunden haben.

          Wahrscheinlich bin ich zu arrogant, deswegen verbaue ich mir jedes Mal irgendwelche Freundschaften, da ich nie den Mut aufbringen kann jemanden anzurufen, weil meine Meinung von mir selbst nie anders als schlecht war. (Ich bin im Moment besonders depressiv, da ich gerade einen FA gehabt habe. Tut mir leid, wenn ich so heurnterziehend wirke) Ich nehme nur mehr zu und zu, da ich aufgehört habe alles rauszukotzen. Das sollte vielleicht ein Fortschritt sein, ich zähle auch nicht mehr die Kalorien, allerdings bin ich viel zu faul um irgendetwas zu machen. Das einzige was mir Freude bereitet ist, dass ich mich auf meinem Hometrainer fast zu Tode strample, damit ich es spüren kann Kalorien zu verbrauchen. Mich mit Ernährung zu beschäftigen und Models aus Zeitschriften betrachten um mir an denen ein Beispiel zu nehmen, das sind meine Hobbies. Bemitleidenswert, nicht wahr? Wie ihr seht liebe ich es geradezu im Selbstmitleid zu versinken, ich weiß die meiste Zeit einfach nicht was ich sonst machen soll.

          Eigeninitiative hab ich auch nie gezeigt, da ich nicht weiß was ich außer Perfektion sonst von mir erwarte. Es heißt entweder ganz oder gar nicht. Alles wofür ich mich interessiere, wie z.b. Archäologie oder Psychologie (ist aber auch schon alles) bringt einfach kein Geld und damit kann ich mich in Zukunft nicht über Wasser halten. Ich bin auch nur ein halbes Jahr nach Amerika gefahren, da mein Vater es vorgeschlagen hatte und ich ihm diese Bitte nicht abschlagen konnte. Null Eigeninitiative. Ich weiß nur zu gut, dass es nur an mir liegt den ersten Schritt zu machen, aber was wenn ich es einfach nicht schaffe? Es macht einfach nicht Klick!

          Mein Leben ist zur Zeit nur noch ein Durchhalten und eine große Last geworden. Dadruch, dass ich jetzt Normlagewicht habe, ist alles nur mehr schlimmer gwroden. Mein Schönheitsideal hat sich einfach in mein Hirn hineingebrannt, und dem Entspreche ich überhaupt nicht.

          Ich kann mich kaum jemanden anvertrauen, weil niemand sich etwas unter einer ES vorstellen kann. Es haben so viele keine Ahnung davon und ich versuch zwar mich ab und zuz u öffnen, aber meistens wird das sowieso nur ignoriert. Und wenn ich glaube etwas Interessantes gefunden zu haben, wird das gleich nur durch die nächste negative Bemerkung gestrichen und ich fühle mich wertlos. Ich hab einfach kein Durchsetzungsvermögen.

          Ich weiß, ich sollte alles eher langsam angehen, aber wenn meine Heilung nicht schnell vorangeht, werde ich nichts in meinem Leben erreicht haben. Ich fühl mich für mein Alter gelichzeitig zu alt und erschöpft als auch zu kindisch und unterentwickelt. Meine Logik kann wirklich niemand nachvollziehen.

          Ich kenne meistens die Ursachen meiner Fressanfälle und die Sucht nach dem üblichen Kotzen muss ich meistens unterdrücken, allerdings was bringt es mir??? Soll ich deswegen aufhören meine Probleme mit essen oder Nicht-Essen zu betäuben, wenn kein anderer Weg zu finden ist???

          Es tut wirklich gut sich ein bisschen ausschreiben zu können, ich hoffe nur jemand hat sich die Mühe gemacht das alles durchzulesen! Ich kann mich leider nicht kurz fassen, denn damit kann ich nicht meine Gedanken ausdrücken.

          Öfters frag ich mich ob es überhaupt jemanden gibt, dem es geanuso geht, aber es scheint so zu sein, dass ich eine Ausnahme bin...

          Will jemand mir vielleicht eine Antwort schreiben???

          Ciao und Bye
          Eure Agilika

          Kommentar



          • juhu


            Hi Kete!
            Ich sehe meinen Körper als abgemagert, aber ich bin stolz auf ihn, wenn nur ich ihn seh.
            Wenn andere ihn sehen, schäme ich mich dafür.
            Aber ich kann nun mal nicht ohne ihn. Jeden Tag leg ich mir ein maßband um die oberschenkel und steige immer wieder von neuem auf die Waage, immerwieder mit einem mulmigen Gefühl der Angst, dass es heute mehr als gestern sein könnten.
            Wo wohnst du eigentlich?
            Du hast eine Ofenbank?! Darum beneide ich dich, ich heize mein zimmer im moment doppelt!
            zusätzlich zur heizung hab ich mir einen uralten elektroheizer reingestellt!!!
            Was machst du denn so in deiner Freizeit! Ausser arbeiten, natürlich, oder studierst du irgendwas???
            Ach ja, du hattest noch andere fragen gestellt!
            Also hilfe hat mir niemand angeboten, außer meiner psychologin,aber die zählt ja nicht oder? Warst du auch in psy. behandlung?
            Wahrscheinlich nicht! Denk ich mal so, weil du so stark wirkst. Also ich denke nichts negatives von dir!
            Direkt darauf angesprochen hat mich nur eine! Das ist eine gute freundin die ich lange nicht gesehn hatte, und von der ich nie gedacht hätte, dass sie auf mich zukommt und mich sorgenvoll fragt ob ich magersucht oder bulimie habe! sie war eigentlich früher immer der grobere typ, aber trotzdem lieb und eine gute freundin.
            So das wars erst mal von mir aus!!!
            HDAL!!!

            Kommentar


            • mach nur!


              Liebe angelika!
              ich habe mir die mühe gemacht, deinen beitrag zu lesen und habe in deinen zeilen gelesen, was ich immer dachte/denke, mich aber nie traute in dieses forum zu setzen, weil ich dachte, dann kommen irgendwelche neunmalklugen und befehlen einem sofort mit der selbstmitleidstour aufzuhören.
              Es ist echt deprimierend zu zunehmen, die erfahrung habe ich auch schon durch, man isst und isst und hat auf einmal wieder freude am aufstehen, weil man weiß, dass gleich ein brötchen auf einen wartet, aber in momenten des sattseins besinnt man sich und hasst sich unendlich für seine undisziplin und verfressenheit.
              aber dann schmeckt es doch wieder zu gut!
              ein glück habe ich es geschafft, die sechs kilo wieder los zu werden, ich fand mich damit schon fast wieder normal.
              sorry, aber ich finde, wenn du so ehrlich zu allen warst, kann ich das jetzt auch mal!
              hast du keine freunde? nur wegen deiner arroganz?
              ich bin auch überheblich und eingebildet, aber freunde hab ich trotzdem! (versteh es nicht falsch, ist keine kritik!)
              so ich hör jetzt auch mal auf, sonst sitz ich um zehn noch hier!
              schönes wochenende, auch wenn es dir im moment nicht so gut geht!
              ich sag jetzt nicht so was wie: du musst lernen, dich selbst so zu mögen wie du bist... und den anderen kram, denn ich denke, den bekommen WIR nur all zu oft und zur genüge zu hören! und nützen tut es gar nichts!
              also gute nacht!

              Kommentar


              • aus dem Toblerone-Land...


                Liebe Marie Claudette,

                ich nahm auch einmal professionelle (?)psychologische Hilfe (?) in Anspruch, war etwa 4 Mal bei einem alten, mir nicht sympathischen Seelenklempner in ner Sitzung, doch es war überhaupt nicht das, was ich mir erhofft hatte. Hätte zu diesem Typen nie eine Vertrautheit aufbauen können. Ich denke, da hast Du es um Meilen besser getroffen! Ich find's gut, kannst Du das alles jemandem anvertrauen.

                Bei mir gingen eigentlich schon nach relativ kurzer Zeit Reaktionen auf mein verändertes Aussehen ein, von meiner besten Freundin bis zu meiner Flötenlehrerin, sie alle äusserten ihre Besorgnis. Doch ich beteuerte natürlich immer, mir ginge es blendend...
                Was mir dann doch ziemlich zu Denken gab, war, als im weiteren Verlauf meiner MS mein Klassenlehrer, meine Turnlehrerin direkt darauf zu sprechen kamen. Sah ich nun wirklich schon so schlimm aus, dass mich so "fremde" Personen auf das ansprachen?! Ich war dann auch mal für 2 Wochen bei einer Bekannten in London, als ich überall (z.B. in der U-Bahn) diese bemitleidenden Blicke auf mir ruhen fühlte...
                Bei mir kam noch dazu, dass ich etwa ein halbes Jahr lang kaum mehr schlafen konnte (Serotonin-Mangel), das war der reinste Horror! Kannst Dir ja vorstellen, dass man da wirklich schon fast ne Zumutung wird! Noch heute fühle ich den Puls an meiner Schläfe hämmern, ach mag das eigentlich gar nicht wieder alles hochkommen lassen, it's just horrible!!!

                Weisst Du, was mir auch immer so zu schaffen machte? Ich fühlte mich stets so unnütz, wurde irgendwie auf dieser Welt nicht gebraucht/geliebt, brachte nichts als Ärger, sah überhaupt keinen Sinn für meine Existenz. Ging nur zur Schule, mein Leben war so egoistisch... Hattest Du auch schon solche Gedanken?
                Ich denke nicht, dass wir alle von vornherein zu etwas bestimmt sind, doch man kann sich ja was aussuchen, sich auf was einlassen...

                Ich studiere, arbeite am Wochenende im Verkauf (eigenes Geld, hast Du das schon mal erlebt? sehr gut fürs Selbstvertrauen), singe, gebe Nachhilfe (da wird man wirklich gebraucht!!!)....
                Was mir wirklich fehlt, ist eine feste Beziehung, das ist so mein grösster Wunsch... möchte einfach jemanden ganz, ganz nahe sein...


                Wahrscheinlich hast Du es meinem Schreibstyl schon angemerkt, dass ich im Toblerone-Land daheim bin? wo heizst denn Du Dein Zimmer?

                Glaubst Du, es nervt die anderen, wenn wir da unsere Privatrunde im Forum führen? Sonst gib mir einfach Deine E-mail...

                HDWSG, Kete

                Kommentar



                • RE: Meine liebe Soraya, Nikitia, Janni, Marie Clau


                  ich verfolge euer gespräch jetzt schonetwas länger...kete ich bewunder dich und ich hoffe du kannst vielen helfen, weil du ihre gefühle aussprichst, allein, dass ich hier sachen lese, mit denen ich mich identifizieren kann, hilft mir sie zu ändern (vier tage ohne kotzen*g*)
                  wollte das nur mal los werde

                  marie, dir alles gute, ich finde, oft hört sich das mit der ms sehr schwer an, und ich kenne die angst vor dem essen, vorallem jetzt wo ich überhaupt nicht mehr kotzen will, weil vorher dachte ich hoft, kotzt ja eh gleich noch.... und oft kam dann mit dem abendessen auch das mittagessen wier "zurück"

                  alles liebe euch noch, dawn

                  Kommentar


                  • ...selbstmitleid...


                    Liebe Agilika,

                    ja, zu wenig Selbstvertrauen ist glaub ich eine Eigenschaft, die uns allen hier zugeschrieben werden kann... wie aber sollte man auch stolz auf sich sein, Vertrauen zu sich selbst haben, wenn man an dem für die meisten Mitmenschen so selbstverständlichen Essen, scheitert, wenn nicht sogar zerbricht?! Entwickelt man da nicht automatisch Minderwertigkeitskomplexe, wenn die Gedanken ständig durch den omnipräsenten Körper abgelenkt werden? Es ist eine erhebliche ZUSATZBELASTUNG, wir müssen um etwas wieder kämpfen, das andere seit jeher besitzen, die Fähigkeit, sich aufs Wesentliche im Leben konzentrieren zu können...

                    Bei uns spielt halt noch eine andere Ebene stets mit, haben dadurch oft eine etwas andere Sichtweise der Dinge & werden deswegen auch manchmal missverstanden oder wie Du als arrogant abgestempelt.

                    Ich strotze ja wie des öfteren gesagt auch nicht vor einem überdurchschnittlichen Selbstvertrauen, aber ich habe daran gearbeitet, oder es hat sich etwas erholt. Das wird bei Dir doch auch wieder, gib Dir etwas Zeit. Wenn Du erst mal Deine Reifeprüfung gemacht hast, dann ist das schon mal ein Anfang, Du hast was durchgezogen & abgeschlossen. Alles so kleine Erfolge geben Dir mit der Zeit wieder einen Boden.

                    Es gibt doch irgend so ein Sprichwort, dass man an der Wahl seiner Freunde viel über sich selber erfahren kann; was zeichnet denn Deine aus, wie sind sie so?
                    Ich glaube, ich habe mir während meiner MS bewusst eine Entourage aus Freunden gewählt, die auch irgendwie ein Handicap hatten, z.B. keinen Styl oder sonst irgendwie nicht so ankamen; ist doch noch interessant? Hätte nämlich nicht so sein müssen...

                    Ich glaube, es ist kein Vorteil, wenn man seine ES gleich allen auf die Nase binden will, wie Du gesagt hast, die meisten können damit eh nichts anfangen. Wenn Du jemanden einweihen willst, musst Du zu dieser Person grosses Vertrauen haben, ansonsten gibt das nur Ärger...

                    Kommentar


                    • Toblerone???


                      ach ich glaube,wenn wir jemanden nerven, gibt der uns das zu hören!!!
                      ich habe ähnliche gedanken wie du, zum beispiel hasse ich meinen vater seit beginn meiner ms, weil er sich immer in mein essensverhalten eingemischt hat, und nun muss er damit leben ,dass ich ihm die kalte schulter zeige!
                      Das mit dem toblerone land versteh ich nicht! (vielleicht liegt das am nährstoffmangel *g*)
                      singst du aus lust und laune oder in einer musikschule, ich singe nämlich auch, professionell :
                      gesangsausbildung seit drei jahren.
                      eigen verdientes geld ist wirklich was schönes, aber leider gehe ich damit auch ziemlich verschwenderisch um!
                      ich bin auch froh, meine psychologin zu haben, mittlerweile gehe ich einmal in der woche zu ihr, weil ich es ohne sie nicht aushalten würde.
                      ob ich mich einem mann anvertrauen würde, wüßte ich nicht, ich glaub einem jüngeren der auch sympatisch rüberkommt eher als einem dr. allwissend!
                      wie meinst du das: wo ich mein zimmer heize?
                      Was bedeutet es Serotoin mangel zu haben, ich hab das noch ne gehört!
                      meine lehrerin, sport, hat mir mal beiläufig gesagt, dass ihre enkelin, "sowass" auch mal hatte, dass es ihr aber besser gehen würde!
                      und meine Musiklehrerin, zu der ich immer ein lockeres verhältnis hatte, hat mir in meiner zeit, wo ich mich nicht beherrschen konnte und zugenommen hatte, gesagt, dass ich besser aussehen würde, mein gesicht wäre nicht mehr so dünn! ich hätte ihr am liebsten ins gesicht gekotzt (sorry), oder geheult!!!
                      ich habe auch keinen freund, ich lehne jeden ab, der mir zu nah kommt, weil ich angst davor habe, dass er mich abstoßend findet. ich kriege ja schon komplexe wenn mir jemand an den arsch fasst, weil er da nur knochen merkt, und das muss ich nicht haben!
                      schönes wochenende!
                      p.s. gehst du gern zu mc donalds!!

                      Kommentar



                      • Augen-Blick


                        Liebe Marie Claudette,

                        es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden!
                        (nein, jetzt kommt die noch so mit Versen!;-)

                        Zu Deinem täglichen Oberschenkel-Messen & Wiegen nur soviel. War auch eine zeitlang ein Spleen von mir, mehrmals die Woche auf die Waage zu steigen. Hab auch mal mit beiden Händen meine Oberschenkel umgreifen können...
                        Das hat sich dann aber irgendwie auch wieder verloren...
                        Sehe ich das richtig, dass Du Dein Augenmerk auch hptsächlich auf Deine Schenkel richtest, Du Dich mit allem anderen aber eigentlich ziemlich gut anfreunden könntest? Das war nämlich bei mir der Fall.
                        Kannst Du mir mal Dein Gesicht beschreiben (Augen, Wangenknochen, Haar)?
                        Wie schaust Du in die Welt, wie würdest Du Deinen Blick beschreiben?

                        Was kannst Du, was andere nicht können? Bist Du mehrsprachig (Marie Claudette)? was macht Dich so "überheblich und eingebildet"?


                        Kommentar


                        • Heidiland


                          Hi you!

                          singe seit 7 Jahren in einem Chor, momentan in 2. Nehme aber keinen Gesangsunterricht.

                          Wegen des Serotonins will ich mich nicht als Kennerin ausgeben, weiss nur, dass wenn der Spiegel zu niedrig ist, der Schlaf-Wachrhythmus stark gestört sein kann...
                          Habe mich deswegen noch ein bisschen auf dem Netz umgeschaut & bin auf eine auch sonst sehr interessante Site gestossen:
                          http://www.optipage.de/pfeffer/essst...l#Seitenanfang

                          Wünsche Dir eine gute Woche, love, Kete

                          Kommentar


                          • RE: ...selbstmitleid...


                            Hallo ihr beiden!

                            Ihr wisst nicht wie oft ich mich in euren Beiträgen wiedererkennen kann, ich bin ehrlich gesagt mehr als vollkommen verblüfft!

                            Mmmmhh, was für Freunde ich habe. Ich möchte jetzt so objektiv wie möglich beurteilen: Die besten sind aus meiner Klasse, "wir" sind mehr diejenigen, die gerne lästern und vollkommen verrückt sind, die dümmsten Einfälle haben und die immer "action" haben müssen. Die eine beste Freundin, mit der ich alles teilen kann ist wohl eher meine therapeutin, da sie sich mit den Problemen Selbstmitleid und wenig Selbstvertrauen usw. auskennt. Sonst gibts noch andere naja, das sind diejenigen, die vom Aussehen und Verhalten her überhaupt nicht ihrem Alter entsprechen, die haben auch viele Probleme und sind so eine Art Außenseitertyp (möchte jetzt nicht beleidigend wirken). Hmmmm, ich glaube der Spruch hat doch was an sich.

                            Das mit dem Maßband und der Waage hatte ich auch, habe vor Kurzem damit aufgehört und seitdem gehts mir psychischeauch etwas besser. ich würd mich damit echt nur mehr wahnsinnig machen, da ich mich so dafür schäme.

                            In einem Ratgeber hab ich mal gelesen, dass Esssgestörte die Weiblichkeit (jetzt auf Frauen bezogen, Männer sind ja leider auch betroffen) verabscheuen, da Erfolg heuer doch eher mit Karriere verbunden ist, wo Männer es offensichtlich viel leichter haben, da sie kompetenter wirken. Sie verbascheuen die weiblichen Rundungen (Hüften, Bauch, Busen), hassen ihren Körper dafür, dass er monatlich blutet (männer haben das ja nicht), unterdrücken ihre Gefühle, da man als schwach und weinerlich bezeichnet wird, wenn man anfängt sich emotional auszudrücken und verbannen ihre Intuition, da alles eher auf Fakten und Logik und nicht auf Gefühl basieren soll. (ist aber nicht so feministisch wie es sich anhört)
                            Ein bisschen habe ich mich schon wiedererkannt und konnte sehen wie das alles enstanden ist, allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie man etwas daran ändern kann, wenn wir doch die ganze Zeit mit diesen dürren Models regelrecht bombadiert werden.

                            Du hast recht, Kete, ich sollte mir am besten viele kleine Ziele bauen, die mich aufrecht halten können. Das Leben fängt doch erst nach der Schule an, oder? Jedenfalls werd ich dann sicher nicht mehr bei meinen Eltern leben, obwohl ich schon etwas Angst davor hätte unterzugehen.
                            Wie bist du eigentlich auf diesen Bauernhofurlaub gekommen, wie hast du das alles organisieren können? Wollten deine Eltern dich nicht davor abbringen?? Immer wenn ich etwas machen will, bringt mich mein Vater davon ab, dass alles sooo viel zu organisieren sein würde..., bei mir also übersetzt, ich würde es sowieso nicht schaffen, ich bin unfähig. Verdammt, ich muss auch einmal aufhören so zu denken!
                            Lest ihr auch immer zwischen den Zeilen und kommt da nur das Negative heraus? Pessimistisch zu denken kann manchmal so eine Last sein.

                            Na gut, ich hoffe ihr konntet das Wochenende genießen!

                            Gute nacht!
                            Agilika

                            Kommentar


                            • "Beinfreiheit"


                              Hi Agilika,

                              einen Funken Übereinstimmung mit mir kann ich den Schilderungen dieses Artikels auch entnehmen.

                              Die Natur hat's eigentlich gut gemeint mit mir, meine Gene codieren für einen kräftigen, sportlichen & gleichzeitig auch relativ femininen Körper. Ich dürfte wohl sagen, dass ich zu den "Frühreifen", auf physischer wie auch auf psychischer Ebene gehört habe. Somit hatte ich eigentlich Zeit genug gehabt, mich mit meiner Frauenrolle zu identifizieren, hatte sie auch akzeptieren & leben gelernt...

                              Ich hatte meine Weiblichkeit nie gehasst, mag mich auch noch gut daran erinnern, wie es mich schmerzte, den Busen "zu verlieren" & wie ich im Grunde auch erschrak, als die Mens aussetzte. Was liess mich diese Veluste in Kauf nehmen???

                              Dass ich mich entschloss, aktiv was an meinem Erscheinungsbild zu ändern, ist beim Trend unserer Zeit, dass Frauen, die in sexy enge Jeans passen mehr gefeiert werden als andere, wirklich eigentlich nichts aussergewöhnliches; zu den Models auf dem Laufsteg fühlte ich mich aber nicht verbunden. Ich suchte mir die "Vorbilder" wenn schon viel eher in natura um mich herum, ich strebte dem Catwalk im echten Leben nach. Gewisse Personen in meinem Umfeld haben mich sicherlich beeinflusst, es war aber nicht so, dass diese eben z.B. solche Jeans trugen (waren eher unauffällige Leute), sondern dass sie das eben gerade nicht nötig hatten, mit der Mode zu gehen. Sich überhaupt nicht um gutes Aussehen bemühen, aber trotzdem immer gute Figur machen, das war der Lebensstil, der mich faszinierte. Und dann gibt es ja noch so Weisheiten wie „mens sana in corpore sano“...

                              Dass man einmal eine Diät gemacht hat, gehört heute wohl schon fast zur Allgemeinbildung, wieso wirft es einige aber dann dermassen aus der Bahn wie z.B. mich?
                              Eigentlich wollte ich ja nur etw. "Beinfreiheit", welche ich auch bald erlangte, war es der Weg des geringeren Widerstands, den ich dann einschlug?
                              Wieso überschritt ich an diesem Punkt die Schwelle? Wieso wollte ich unattraktiv werden? Aus welcher Besinnung heraus nahm ich mir das Recht, meinen Körper derart abzuwürgen?


                              Zu Deinen Fragen:
                              Bei mir war die Zeit zwischen Schule & Uni wirklich die schönste Zeit meines Lebens. Man ist so frei, alle Türen stehen einem offen & man hat für einen Moment mal keine Verpflichtungen. Ich denke schon, dass Du Dich sehr darauf freuen kannst, was kommen wird. Die Zukunft ist spannend...
                              Wenn ich von zu Hause ausziehen könnte, würde ich darauf schauen, nicht gleich alleine zu wohnen. Einsamkeit wäre für mich jedenfalls relativ gefährlich...
                              Meine Familie wurde eigentlich bei meinem Entscheid gar nicht gefragt, sie war glaub ich einfach nur froh, dass ich was unternehmen wollte. Ich bat meine Tante, die Beziehungen pflegt zu Bauernfamilien, ob sie mir nicht ein paar Adressen hätte, wo ich anrufen könnte. Ging dann den ersten Hof mal anschauen, wo ich mich auch schon gleich zu Hause fühlte...ging alles sehr schnell.
                              Mein Dad ist auch so ein Bremsklotz; ich wollte z.B. diesen Sommer nach Schottland ein Praktikum machen gehen, da ist es mir ziemlich ähnlich ergangen. Aber ich werde es nächsten Sommer durchziehen, wir müssen uns halt selber in den A.. klemmen;-)

                              Mach Dir einen schönen Tag, hu

                              Kommentar


                              • RE: Augen-Blick


                                ich weiß nicht was mich eingebildet macht, es ist glaub ich einfach die tatsache, dass ich weiß dass nicht jeder auf der straße 41 kilo wiegt!!!
                                ich sehe in meinem gesichr keine wangenknochen, ich hab blonde lange haare und bin relativ blaß.
                                iund wie siehst du aus?
                                ich finde meinen körper schön so wie er ist, aber wenn er noch dünner wird ist es auch nicht schlimm!
                                tut mir übrigens leid das ich erst jetzt schreib aber ich hatte zu viel zu tun,
                                hab das letzte mal dienstag abend gegessen (und erbrochen) und mittwoch hab ich gar nichts gegessen, erst gerade wieder, einen f- kotz anfall gehabt und angst gehabt, dass es nicht alles rauskommt...
                                ich hasse mich !
                                dir noch nen schönen abend!!!

                                Kommentar


                                • :-)(-:


                                  Liebe Marie Claudette,

                                  ich konnte mich auch total nicht leiden, mein Selbsthass wuchs aber erst richtig, als ich mir meiner Zerstörung bewusst wurde & wie sehr ich andere dadurch ebenfalls fast um den Verstand brachte.

                                  Bin gespannt, was uns sonst noch alles verbindet... Habe auch blonde, lange Haare, sind immer zs.gebunden, könnte sie also gerade so gut abhauen.
                                  Wollte mir vorhin gerade Photos anschauen aus der Zeit, wo ich gerade so drauf war wie Du wahrscheinlich jetzt, doch ich konnte keines mehr finden, ich hatte sie, wie mir wieder bewusst wurde, vor einiger Zeit in ganz kleine Stücke zerschnitten. Als ich diese Photos nämlich nach langem wieder entdeckt hatte, war es mir wieder enorm nahe gegangen & hat mich ziemlich deprimiert; ich wollte keine solchen Erinnerungen mehr...

                                  Seit wann wissen eigentlich Deine Eltern wie es um Dich steht, besser gesagt, seit wann ist Deine MS bei Euch ein Thema? Wissen Deine Eltern von den F-K-Anfällen?

                                  Wann wirst Du Abi machen? Was willst Du danach machen?

                                  Lass Dich von niemandem, auch von Dir nicht mehr stressen,
                                  HDG!!!

                                  Kommentar


                                  • hi Dawn!


                                    Hi liebe Dawn,

                                    im Moment braucht's Mut, aber längerfristig geht's einfach nicht anders.
                                    Ich denke, wir alle sind doch auf eine Art stark, man ist ja auch nicht ohne Anstrengung in diese Verhältnisse gekommen...

                                    Dein Essverhalten werden in Zukunft vielleicht nicht immer alle verstehen können (müssen sich daran gewöhnen, dass Du plötzlich wieder weniger isst), aber Hptsache Du fühlst Dich nach dem Essen wohl, gib nicht aus Mitleid mit den anderen nach. Wenn irgendwie Deine Eltern oder Bruder sich darüber auslassen, sag ihnen, dass es wohl besser so sei, als anders...

                                    Alles Gute, weiter so(4 Tage!!!), Kete

                                    Kommentar


                                    • RE: :-)(-:


                                      hi kete!
                                      meine eltern haben eher damit gerechnet, als ich, dass ich magersucht habe, ich will es ja sogar jetzt noch nicht richtig glauben.
                                      sie haben mir immer wieder gesagt (indirekt) ,dass ich krank bin, auch meine ärztin hat das relativ früh entdeckt (ich habe januar 2001 eine diät angefangen und hatte im märz schon 11 kilo runter, dann ging es rapide abwärts) sie hat mich im juli 2001 das erste mal nach drei jahren wiedergesehen und die magersucht festgestellt und mir eiine psychologin empfolen.
                                      leider wissen meine eltern davon ,dass ich kotze, weil meine mom es irgendwie rausgekriegt hat, aber sie hält mich nicht davon ab, wenn sie denkt, dass ich kotzen gehe.
                                      heute war ich wieder beim arzt, und weil ich immernoch zu wenig trinke, habe ich bakterien im urin, und muss jetzt drei tage antibiotikum schlucken, hoffentlich nehme ich davon nicht zu!
                                      mein gewicht hat sich auch "verschlechtert" in ihren augen.
                                      es tut so gut, wenn sich jemand um einen sorgen macht, dass ist auch der grund für das bestehen meiner ms, denk ich mal!
                                      fotos von mir, von heute, kann ich auch nicht ersehen, ich sehe darauf die wahrheit, meine wahre dürre!!! ich hasse die wahrheit!
                                      wie hat das bei dir angefangen???
                                      und weshalb wolltest du sie nicht hergeben??
                                      hdal, deine marie!!!

                                      Kommentar


                                      • lass Dich nicht verrükt machen!


                                        Chère Marie Claudette,

                                        natürlich war es bei mir auch nicht anders, dass ich durch die plötzliche Aufmerksamkeit meiner ganzen Umgebung auf einmal nur noch mit Mühe essen konnte. Ich fragte mich manchmal echt, wie sich die das vorstellten. Monatelang lassen sie einen in Ruhe & dann auf einmal wird jede Mahlzeit zur Qual. Marie, reiss Dich da los, die treiben Dich doch alle nur noch tiefer rein!!!

                                        Ich habe übrigens nie eine Mahlzeit ausgelassen, auch wenn sie manchmal nur aus einem Joghurt (Frühstück) bestand, auch als ich kurz vor dem Zsbruch war...
                                        Bist Du schon einmal in Ohnmacht gefallen? Hattest Du schon kritische Momente mit dem Herzen? Tritt an Deiner Schläfe ein Blutgefäss leicht hervor? Sind Deine Hände so richtig sehnig? Hast Du am Kreuz eine rote Stelle?
                                        -->
                                        Marie, verlier einfach Deinen Stolz nicht, mach kehrt, bevor Du in eine unangenehme Abhängigkeit gerätst...

                                        Tja, what shall I say?
                                        HDG of course, Kete

                                        Kommentar


                                        • RE: lass Dich nicht verrükt machen!


                                          hi kete!
                                          was meinst du mit einer roten stelle am kreuz?
                                          sehnige hände nur wenn mir warm ist, und da mir immer kalt ist, nein!
                                          ich bin noch nie in ohnmacht gefallen, obwohl ich das früher immer mal wollte um noch mehr aufmerksamkeit zu bekommen (verrückt oder?)!
                                          mein gesicht ist schmal geworden und der rest von mir auch, dass ist mir aufgefallen, und ich bin auch leider total stolz auf meine 41 kilo!
                                          gibt es eigentlich eine grenze, ich meine
                                          irgendjemand hat mir mal erzählt, dass man ,wenn man 168cm ist und 40 kilo wiegt, an die sonde muss!
                                          gibt es so eine einteilung, wirklich?
                                          hdgdl,deine claudette!

                                          Kommentar


                                          • salu


                                            Salu Marie Claudette,

                                            Mir wurde auch mit Spital, Zwangsnahrung etc. gedroht (zu Hause)... durch eine Sonde ernährt werden zu müssen, fände ich so ziemlich erniedrigend & ich hätte mich wohl zu Tode geschämt... ich habe das glücklicherweise nicht erleben müssen, ich weiss nicht, ob ich das psychisch überlebt hätte.
                                            Meine persönliche Würde bedeutet mir sehr viel, bin froh, habe ich die auch retten können.

                                            Wohnst Du eigentlich mit Deinem père alleine?

                                            à bientôt, kete


                                            Kommentar


                                            • bonsoir


                                              Hi kete!
                                              ich lebe mit beiden elternteilen, ein glück, mit meinem Vater würde ich es gar nicht allein aushalten, obwohl er sowieso meistens spät abends nach hause kommt!
                                              du magst es wohl französich zu schreiben?
                                              bin heut wieder an einem bäcker vorbeigelaufen und konnte mir nicht vormachen ,dass ich den duft hasse!
                                              was hast du bis jetzt schon so gemacht?
                                              bis dann deine Marie!

                                              Kommentar


                                              • ...müde...


                                                N'abend Marie Claudette,

                                                war heute mal nicht arbeiten, sondern den ganzen Tag singen, hatten Probesamstag... als ich dann nach Hause kam, waren die Grosseltern zu Besuch & wir feierten den Geburtstag meines Dads... (interessiert Dich sicherlich brennend;-)

                                                schlaf gut, yours Kete

                                                Kommentar


                                                • morgen


                                                  hi kete,
                                                  war gestern auch singen, allerdings nur vormittags.
                                                  was machst du heute so?
                                                  ich hab keine ahnung was ich schreiben könnte, sorry,
                                                  deine marie!

                                                  Kommentar


                                                  • sunday


                                                    Liebe Marie Claudette,

                                                    bin eben erst aufgestanden, gefrühstückt tja...
                                                    Heute kommt meine Kollegin zu mir, werden zs. an ihrem Internet-Auftritt arbeiten, dann werde ich noch Nachhilfe geben. Ja, und wenn ich ganz gut drauf bin werde ich sogar mal wieder was für mein Studium tun...

                                                    Wann macht Ihr in D eigentlich Abi? Wann hast Du das nächste Mal wieder Ferien? Ich fände es wirklich genial, wenn Du selbst eine Reise machen würdest, Du ganz alleine oder zumindest ohne Deine Eltern... vielleicht ergreift Dich dann diese Sehnsucht, die Dir die Kraft gibt, wieder an eine Zukunft zu glauben? Du musst aus Deinem Umfeld ausbrechen, jedenfalls für eine gewisse Zeit...
                                                    Gibt es bei Euch auch eine Maturreise, wenn ja, habt Ihr die schon gemacht? Wie kommst Du eigentlich mit den Leuten in Deiner Klasse klar?

                                                    Marie, wie sah eigentlich Dein Leben ohne MS aus, war es nicht auch lebenswert?

                                                    Enjoy the day, Kete

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X