#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teufelskreis Grace

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Teufelskreis Grace

Hallo liebe Anna,
    ja, ich finde es auch schön, daß Du hier wohnst- gutes Gefühl das...! Ich finde Dich einfach auch wunderbar, wie Du hier immer schreibst- Du findest immer die richtigen Worte! Die Geschichte mit dem kleinen Jungen hat mich auch sehr berührt, er hat etwas gesehen!
    Ich habe ja dem Doc etwas per e-mail vorgeschlagen...was er mir tatsächlich verschreibt weiß ich nicht...ich hoffe nur inständig daß es diesmal hilft und ich mich nicht weiter mit den Schlaftabletten beruhigen muß- finde das sehr arm immer dieses Zeug- ist auch schon ne Sucht!
    Wie geht es Dir? Ich gratuliere Dir sehr herzlich,daß Du jetzt fest auf der Schauspielschule bist- das ist toll und zeugt von sehr viel Kraft! Ich hatte schon geschrieben, daß ich es auch mal mit Schauspiel probiert habe, doch bin ich dem wohl nicht gewachsen... hab par mal was gemacht aber eher now Budget oder low, dann sind mir paar Sachen durch die Lappen gegeangen, weil ich nicht rechtzeitig am Telefon war und lauter sonen Scheiß- s sollte nicht sein...Ich bin dem nervlich auch nicht gewappnet! einmal in einer Theaterproduktion hab ich voll die Psychose bekommen und da alles durcheinander gebracht. So schauspiel ist doch was ganz eignes das pack ich wohl nicht...muß ja auch nicht sein...wenn es mir wieder gut geht werde ich mich wieder meinen Hobbys Malerei und Fotografieren widmen, das kann ich so für mich machen da wird man nicht beobachtet und keiner redet einem rein- das ist eher was für mich so was stilles...manchmal mit Musik- ich mag Nina Simon ganz doll auch Tracy Chapman...

Ich wünsche Dir einen superschönen Feiertag! Gehst Du feiern oder was machst Du? Ich mach es mir zuhause gemütlich...

Alles liebe- drück Dich
    Deine
    Kessi

Kommentar

Hallo Grace, ich hoffe Du hast einen schönen Tag! Hier ist im Moment das Lottofieber ausgebrochen...der Jackpot hier in Deutschland ist der höchste aller Zeiten, da spielen jetzt wahnsinnig viele mit und die Chancen was zu gewinnen sind wie beim Lotto leider gering- wir versuchens trotzdem...der Jackpott ist 32 Mille hoch...wär das schön...man kann träumen...!
      Ich bekomme immer per e-mail so Aufforderungen mitzuspielen aber da lauert immer irgendwo die Abzocke...wo hast Du gespielt? Ich wünsche Dir viel Glück dabei!!!
      Wie gehts Dir mit der Bulmie? Ich hab ja vor 11 Jahren damit Schluß gemacht...einmal waren wir zu meinem Geburtstagsessen, ein paar Tage später- ich lud also meinen Mann ein- ich nenn ihn meinen Mann-verheiratet sind wir nicht aber wie ein Ehepaar...Na wenigstens sind wir zu so einem Vegetarischen Restaurante gegangen nennt sich LonMen, es ist eher orientalisch. Kaum angekommen lachten mich die ganzen vegetarischen Köstlichkeiten an, vor allem so Gemüse im Teigmantel und besonders lecker so Tofusachen, die wie Fleisch aussehen und wahnsinnig sind uns dazu feine Soßen und damachte ich dann einen großen Fehler: Ich lud mir erstal viel zu viel von dem ganzen auf meinen Teller und langte dann voll zu bei der Erdnußsoße- also ich überschüttete quasi alles damit und fing sofort an zu schlingen, dann lud ich mir noch nen Teller voll und merkte, daß ich meine Grenze mit allem schon weit überschritten hatte- die fette Soße und das hirnlose Schlingen- das war ein großer Fehler...! Und dann fing das an: Ich war so voll und satt und mir war total unwohl- ich fragte meinen Mann ob ich kotzen könnte- ich hätte mich verhauen, es täte mir so leid ich würde so gerne...wir sprachen eine Weile doch er blieb unerbittlich dann sind wir schnell gegangen und ich bettelte weiter vergebens. Wenn ich das machen würde wäre er entäuscht und traurig und ich soll es doch so versuchen- er hatte echt Mitleid aber ich durfte nicht- ich wollte ihn nicht entäuschen- er hats mir dann gemütlich zu hause gemacht- wir haben noch Wein getrunken und langsam ging es auch wieder- ich habe nicht gekotzt auch nicht heimlich...... Diese ganze Sache hat mir sehr zu denken gegeben! Seitdem esse ich viel bewußter und mit Köpfchen ich hab auch mit meiner Therapeutin gesprochen und wir haben uns dann oft über das richtige essen unterhalten- das hat mir viel gebracht- langsam mit Genuß essen- man muß den Teller nicht leer essen gründlich kauen und schmecken und nicht schlingen und nicht denken, ich kann das ja alles wieder loswerden. Seitdem steht für mich fest: Du kannst viel essen mußt dann aber die Konsequenz ziehen und Dir bleibt nichts weiter als dann zu verdauen...! Ins Lon Men sind wir seitdem nicht mehr gegangen- es war mir eine große Lehre und trug viel zu meinem Lernprozeß bei!
      Ja, liebe Grace, melde Dich wieder- ich freu mich!
      Bis bald
      Deine
      Kessi

Kommentar

Wow, danke für deine Offenheit. ich weiss nicht recht was ich sagen soll.
        ES geht mir im Moment nicht so gut. aber ich freue mich echt, dass du es geschafft hast und das du auch einen Mann hast, der dir beisteht und hilft. ich wünsche dir von Herzen, dass du einfach ganz gesund werden kannst, auch von deinen Angstattacken.

ich hab dich lieb
        viel Kraft und Mut für jeden einzelnen Schritt wünscht dir
        Grace

Kommentar

Liebe Grace, ich habe Dich auch lieb! Ich bin in Gedanken bei Dir- auch wenn es Dir nicht gut geht...auch Dir wünsche ich für später mal so einen leiben Mann. Ja, ich habe ihn kennegelernt da war ich schon 27 Jahre alt und hätte damals schon nicht mehr vermutet, nach all den niederlagen mit Scheißmännern, daß ich noch den richtigen finde...der Zug war fast weg doch dann siehe da auf einmal stand er vor mir: Meine größte Liebe bis heute!!! Will sagen auch Dir kann es so gehen- ich denke zu jedem Topf gehört ein Deckelchen und auch für Dich gibts einmal ein passendes Deckelchen auch wenn du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst...Wenn Du erstmal aus dem größten "Schneider" raus bist wieder durchatmen kannst in neuer Luft langsam gesund wirst dann öffnet sich Dir dies und das! Daran glaube ich fest. Wenn Du wagst Dich zu verändern und dabei bist Du ja, dann passieren Wunder! Du wirst sehen- ich glaube an die Wunder an Dich und auch an Dein Glück!!!

Ich drück Dich ganz ganz fest
          Deine
          Kessi

Kommentar

Danke. Ja, ich versuche daran zu glauben, auch wenn es mir im Moment schwer fällt. ich weiss, das die ideale Lösung und der Weg dazu ist, zu dieser Familie zu ziehen und sie meinen es auch ganz ernst. sie wollen mich aufnehmen, aber ich kämpfe. ich habe einen grossen Kampf deswegen, es reisst mich hin und her. einerseits gibt es nichts, was ich mir mehr wünschen würde, aber dann, wenn ich mein Leben jetzt so ansehe, muss ich sagen, das kann niemals gut gehen. ich weiss einfach nicht, ob ich das schaffe.
            aber in einer Woche muss ich das zimmer hier abgeben und dann muss ich mich spätestens entscheiden.

ich schicke dir eine liebe Umarmung

Kommentar

Liebe Grace, machs doch- wages doch, schlimmer als jetzt kann es nicht kommen, so denke ich und von dort aus startest Du ein neues Leben und wir sind bei Dir jeden Tag und helfen Dir! Immer wenn Du Fragenm hast und nicht mehr weiterweißt helfen wir Dir, sind einfach für Dich da, da muß doch das klappen! Und von dort aus suchst Du dir dann was eigenes oder eine WG- da müssen wir noch sprechen drüber...
              Ich schau jetzt fern- melde mich später nochmal

In LiebeDeine Kessi

Kommentar

Danke. ja ich glaube, das ich mich schlussendlich wahrscheinlich für nichts anderes entscheiden kann, denn in meinem Herzen weiss das es richtig ist. Danke für alles und danke für deine Freundschaft. es bedeutet mir sehr viel!
                du hast es schon zweimal geschrieben, was meinst du mit WGLeben und darüber sprechen wir noch?

ich denke an dich, danke für alles, bis bald

Kommentar

Liebe Grace, ich meine, daß Du in eine WG oder in eine betreute WG für Essgestörte ziehen könntest- das muß aber wohl überlegt sein...ob das für Dich was wäre so mit anderen zusammen WG-Wohngemeinschaft... Das reden wir andermal...
                  Ich liebe Dich und bin bei Dir

Eine schöne Nacht wünscht Dir
                  Deine
                  Kessi

Kommentar

ich kann nicht schlafen und so habe ich deinen letzten Beitrag noch gesehen und gelesen.
                    Kessi, ich wünsche mir eigentlich eines und das ist unser Wunsch, dass wenn ich von dieser Familie weggehe keine WG für Essgestörte mehr brauche. ich glaube daran, dass ich es schaffen kann. und, ich weiss nicht, ob es in Deutschland so etwas gibt, aber hier nicht. hier wird auch nur an wenigen Orten Hilfe für Menschen mit Essproblemen angeboten, ich meine professionelle Hilfe. es ist hier ein rechtes Tabu Thema. es wird nicht darüber geredet. hier findest du auch nicht so leicht Therapeuten oder Menschen, die sich in dem auskennen.

Weisst du, ich sehe mich selber nicht mehr als "Essgestörte" (dieses Wort mag ich eh nicht) an, wenn ich das täte, dann hätte ich nicht mehr die Kraft so zu kämpfen. und im Moment habe ich es so "gut" wie schon seit Jahren nicht mehr. wenn ich es schaffe mich zu überwinden zu dieser Familie zu ziehen, dann weiss ich, dass ich den Ausstieg ganz schaffen werde.

es braucht sehr viel Kraft da auszusteigen, wir wissen das beide. es ist nicht einfach und bedeutet ein Kampf. bei mir haben mich mehr professionelle entmutigt als Laien. professionelle Menschen, Therapeuten haben nicht an mich geglaubt und wollten das ich aufgebe. aber ich habe der Anorexie sowie Bulimie immer den Kampf angesagt und wusste, eines Tages, auch ohne Hilfe werde ich einen Weg daraus finden. ich wusste es und deshalb habe ich nie aufgegeben. aber es waren nicht die profesionellen die mir dabei geholfen haben den Mut und den Glauben nicht zu verlieren. ich musste das selber machen. es tut mir leid, ich bin in dem Bereich sehr verletzt.

Kessi, ich habe euch noch nicht sehr viel über mein Leben erzählt. nicht weil ich es will, sondern weil ich einfach aus Erfahrung weiss, dass Menschen Mühe haben damit umzugehen. ich habe seit klein auf Probleme mit dem Essen, sei es zuerst Anorexie und dann ab 16 Jahren Bulimie, aber auch mit anorektischen Phasen. ich kenne nichts anderes. meine Mutter hat Essprobleme, hatte auch Anorexie, Bulimie. meine Brüder haben jetzt Anorexie und auch starke Essprobleme. mir ist ein normales Essverhalten unbekannt. nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil es mich nicht gelehrt wurde. schon als Kind wurde ich mit essensverweigerung bestraft und ich glaube ich habe so jede Diät mit meiner Mutter mitgemacht die es nur gibt. ich habe unter dem übergewicht von meiner Mutter mitgelitten. ich bin so aufgewachsen, ich kenne nichts anderes. es hat bei mir nicht angefangen weil ich mich zu dick fühlte oder abnehmen musste... ich kenne halt einfach nichts anderes ausser nichts essen oder alles wieder erbrechen, egal was ich ass oder auch nur schon wen ich trank. ich weiss nicht ob du es auch so kennst. für mich bedeutet es aus dem auszubrechen, wie ein total neues, von Grund auf neues Leben zu erlernen und es hilft mir nicht, wenn ich mit Menschen zusammenwohne die das gleiche durchleben. ich glaube, das mir ein normales Familienleben schon sehr viel helfen wird. es war auch schon manchmal so, dass wenn ich mich irgendwo geborgen, angenommen und geliebt fühle, dann habe ich dieses BEdürfnis gar nicht mehr und es ist fast automatisch weg.
                    ich weiss, dass ich dort die einmalige Gelegenheit habe, von Grund auf ein normales und neues Leben zu lernen. ich muss mich SChritt für Schritt an den GEdanken gewöhnen. in mir ist eine riesige Freude über diese Gelegenheit, die ich mir mein Leben lang gewünscht habe, aber es ist verständlich auch eine Angst da. es bedeutet für mich ein komplett neues Leben, aber es ist ja auch das, was ich mir wünsche und das, was ich will. gesund werden und nicht nur im Essen, nein auch in jedem anderen Bereich, in dem ich so tief verletzt und enttäuscht wurde.

So, jetzt versuch ich nochmals ob ich vieleicht nicht auch noch ein wenig schlafen kann.

Gute Nacht und bis morgen

Kommentar

Liebe Sehnsucht Leben, ich vermisse dich!!!!!

Kommentar

Hallo Liebe Grace!!!

Ja, eigentlich wollte ich mich gestern noch mal melden, aber Gestern ging es mir nicht so gut... Ich habe eigentlich, eine spiegelglatte Haut und nur ganz selten mit Unreinheiten zu kämpfen. Aber gestern hat meine Haut irgendwie allergisch reagiert. Erst fing mein ganzer Körper an zu Jucken, so als ob er schlecht durch blutet sei, und mein Rechter Aussenaugenwinkel, war ganz gerötet, von dort aus breitete sich unter der Haut eine ganze Pickelkolonie aus , ich hab schrecklich Angst bekommen.
                        Bin dann ins Solarium gegangen, weil das bei mir immer hilft,. Half auch etwas, später bin ich noch zur Hauptbahnhofapotheke gefahren,, die hat auch an Feierttagen geöffnet. Die Frau hat mir ganz sanfte Proben zur Reinigung und zur Behandlung gegeben... helfen auch. Nachts habe ich noch Kortisonsalbe drauf gemacht, die ich mal verschrieben bekommen hatte. ... Heute siehts zum glück auch alles wieder ganz in Ordnung aus.
                        Ich habe vor drei Tagen mein Essverhalten mal wieder Umgestellt, wollte eingentlich entlich mal mich Gesund ernähren, und habe die ganz Gummibären durch viel Trockenobst ersetzt. Möglich das ich den Schwefel darin nicht vertrage.... Jetzt bin ich ein bischen ratlos, was ich essen könnte, was ich mit mir vereinbaren kann. Vielleicht werde ich Bannanen und Weintrauben essen und Annanas oder Papaya... Ich könnte mir auch selbst trockenfrüchte machen, also ohne Schwefel....
                        Aber mal sehen... Ich hoffe das Körperjuken geht bald weg. Ich nehme Zink und etwas für Haaut haare und Nägel.... Naja viellecht fehlt mir Eisen.... Seltsam finde ich jedoch das ich diese Probleme bei nicht gerade gesunden Süßkram nicht bekomme...
                        Wenn du Kessi oder jemand der das hier auch noch ließt irgend einen Tipp habt , wäre sehr dankbar.
                        Ich kann dich verstehen das du zu allen Essgestöhrten keinen Nahen kontakt wünscht. Ich glaube ich könnte auch nicht mit jemand essgestöhrten zusammen leben.
                        Wenn du den Schritt zu deinem Freund machst, da ist es wuchtig, das du und er einige Abkommen treffen. Die dir dort das leben einfacher machen und du nicht dauernt das Gefühl haben mußt mit Liebe überschüttet zu wrden.
                        Wenn meine Eltern oder irgendjemand mich heute manchmal mit zuwendung und Liebe überschütten, dann "Schütte" ich jetzt einfach zurück was ich bekomme. Ich bin sehr darauf bedacht das es immer ein ausgewogenes Verhältniss von Nehmen und Geben statt findet. ich weiss aber auch das das sehr viel Kraft kostet, die du im moment vielleicht noch nicht in dir spürst.

.... liebe Grace ich muß jetzt los, haben heute etwas später erst Unterricht.... schreibe hier dann heute Abend weiter.... bin also noch nicht fertig , mit dem was ich dir raten möchte.
                        wÜNSCHE DIR UND kESSI EINEN sCHÖNEN tAG
                        GRUSS anna

Kommentar

Hallo liebe Grace,
                          ja, ich verstehe Dich und bin sehr froh ,daß Du die Lage so siehst als Glück als Chance neu anzufangen und als Chance bei der Familie gesund zu werden! Du hast Recht, dort wird Dir Liebe gegeben und die wird Dir auf Deinem Weg zur Gesundheit auch helfen...Ja, es stimmt, wenn Du das bei der Familie geschafft hast brauchst Du ja keine WG mehr...und es könnte ja auch wirklich sein, daß andere mit demselben Problem sich eher gegenseitig anstacheln satt zu helfen, das hatte ich mir so noch garnicht überlegt...
                          In Deutschland spricht es aus allen Medien über Esstörungen Bulimie Anorexie da kommt oft was im Fernsehen- Reportagen oder mal in soner Infosendung- also hier ist es kein Tabuthema mehr- es gibt auch Organisationen jede Menge Selbsthilfegruppen und speziell dafür ausgebildete Therapeuten- auch ganze Kliniken nur für ES...Find ich aber gut, wenn man offen darüber spricht...das sollte bei Euch noch werden...

Ich bin so froh darüber daß Du Dich jetzt freust in der Familie zu leben und Deine Chance zum Gesundwerden und zum neuen Leben nutzen wirst! Ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Lebensmut und Zuversicht, daß Du es schaffen wirst! Ich und Anna sehen das ja auch so!

Alles Liebe
                          bis
                          später
                          Deine
                          Kessi

Kommentar

Hallo liebe Anna,
                            das klingt nach einer Allergie, ich würde mir Antihistaminika in der Apotheke besorgen- gibts Rezeptrei und kostet nicht viel. Die Pickel sind nur allergische Pickel und das hat nicht mit Hautunreinheiten zu tun! Dieses Medikament nimmst Du ein paar Tage, dann ist alles wieder weg- auch das Jucken! Ich würde die Haut jetzt nicht mit Reinigung usw. überstrapazieren- wie gesagt ist es eine Allergie und da helfen so Mittelchen eigtl. nicht...Irgendwie muß das ja mit dem Trockenobst zusammenhängen- würde ich erst mal weglassen. Ich eß ab und an 1-2 Stück Schoki- ich weiß nicht ob Du das mit Dir vereinbaren kannst aber is lecker...Kinderbueno- Kinderschoki- Hallorenkugeln oder Knusperflocken- Keks mit Schoki...alles aüßerst lecker gönn Dir da mal was davon! Gummibärchen sind ja auch ganz gut- steh ich nicht so drauf...liber dann so Lakritz ab und an oder solche größeren Sachen von Haribo oder Katjes da haste gleich was im Mund und kannst länger drauf rummkauen. Naja, sind so meine Vorlieben...

Ja, leibe Anna, ich würde Dir raten geh nochmal in die Apotheke und keuf Antihistaminike- gibts auch von Ratiopharm...

Gute Besserung Deine
                            Kessi

Kommentar

Liebe Sehnsucht Leben
                              Das tönt wirklich nach einer Allergie. vielleicht bist du auf etwas Allergisch und verträgst etwas nicht. das kann sich auf verschiedene Arten auswirken oder eben erkennbar machen. Gehe doch mal in die Apotheke und lass dich beraten oder gehe zum Hausarzt, wenn es nach ein paar TAgen nicht besser wird. es gibt auch so spezielle Allergietests.
                              ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das es dir schnell und bald wieder besser gehen darf.

ich habe dich lieb und freue mich wieder von dir zu hören.

Es tut mir leid, mir geht es im Moment nicht gut und ich habe fast keine Kraft zu schreiben, aber ich melde mich bald wieder.

bis bald, Grace

Kommentar

Ihr lieben
                                nun geht’s weiter habe den Anfang des Textes noch mal hier her kopiert....
                                Ich kann dich verstehen dass du zu allen Essgestörten keinen Nahen Kontakt wünschst. Ich glaube ich könnte auch nicht mit jemand Essgestörten zusammen leben.
                                Wenn du den Schritt zu deinem Freund machst, da ist es wichtig, dass du und er einige Abkommen treffen. Die dir dort das leben einfacher machen und du nicht dauernd das Gefühl haben musst mit Liebe überschüttet zu werden.
                                Wenn meine Eltern oder irgendjemand mich heute manchmal mit Zuwendung und Liebe überschütten, dann "Schütte" ich jetzt einfach zurück was ich bekomme. Ich bin sehr darauf bedacht das es immer ein ausgewogenes Verhältnis von Nehmen und Geben stattfindet. ich weiß aber auch dass das sehr viel Kraft kostet, die du im Moment vielleicht noch nicht in dir spürst. Daher musst du deinem Freund sagen, dass er und seine Familie, dir zum einen viel Freiraum geben muss, zum anderen dich aber auch in das Familienleben integriert. Wichtig ist das du feste Aufgaben bekommst, die du zum Familienleben beiträgst, also, Aufräumen oder Wäsche waschen, Bügeln... Wenn die Kinder noch klein sind, mit ihnen zusammen etwas machen, sie von der Schule abholen, Märchen vorlesen. Mit größeren, kannst du auch mal irgendwo hingehen... was mich interessiert ist wie alt sind die Kinder und wissen sie von deinem Problem.... In jedem Fall ist es ganz wichtig das du Knochen ehrlich mit dir selbst und mit ihnen bist. Eine Wahrheit zu ertragen, und mag sie auch noch so grauenvoll sein, ist leichter als eine Lüge zu ertragen. Ich glaube du verstehst was ich meine, also zum Beispiel, wenn dich ein Kind direkt darauf anspricht, ob du ein Problem mit essen hast oder so und auch wenn du dich vielleicht schämt oder was auch immer, erklär es ihnen. Kinder verstehen besser als jeder voreingenommene Erwachsene, aber sie merken auch viel schneller was nicht der Wahrheit entspricht.
                                Es gab Phasen in meiner Kindheit, an die erinnere ich mich gerne, Das sind Zeiten in denen alles geregelt lief. das war so mit acht. Meine Mutter weckte uns früh zur Schule und machte zusammen mit meinem Vater das Frühstück, wir saßen dann immer eine Halbestunde morgens zusammen, Mittags nach der Schule hatte meine Mutter das Mittagessen gekocht, dann machte ich Hausaufgaben, übte mein Instrument und hatte frei... oft fuhren wir dann mit den Fahrrädern in den Wald oder arbeiteten mit im Garten, jeder hatte sein eigenes Beet... oder wie halfen in der Herbstzeit Äpfel Pflaumen Birnen und Beeren zu ernten. Wir feierten viel Traditionsfeste. Abend aßen wir zusammen Abendbrot und lasen uns Bücher vor oder bastelten, malten oder spielten - Karten oder - Schach.
                                Wir gaben uns in der Zeit alle sehr viel mühe. Die Probleme waren zwar schon vorhanden, aber der feste Rahmen hielt noch alles zusammen. Als ich 12 war begann dieser Rahmen zu zerfallen. Wir schafften uns einen TV Gerät an und die Abende wurden nun vor der Glotze verbracht, anstatt, zusammen zuspielen oder sich einfach nur zu unterhalten. Ich hatte das Gefühl seit dem sprach jeder seine Eigene Sprache und die nötige Kommunikation versiegte.
                                Aber warum erzähle ich das alles, vielleicht aus dem Grund um dir zu helfen in einer Familie
                                zu recht zukommen, die sicher auch nicht Problemlos zusammen lebt, aber zumindest eine gesunde Basis besitzt.
                                Ich habe mal überlegt was so die wichtigsten Dinge sind um in einer Gemeinschaft zusammen zu leben. Und ich denke, Ehrlichkeit, Toleranz, Kompromisbereitschaft; Kritikfähigkei; Regelmas und Liebe sind die wichtigsten Dinge. Als unsere Familie ausnander brach war von dem allen nichts mehr vorhanden.

Ich fände es bewundernswert wenn du diesen Schritt ins Leben von deiner einsamen Insel wagen würdest.
                                Wichtig ist das wenn Konflikte entstehen, du sie ansprichst und dich nicht scheust deine Wünsche zu äußern… je offener du bist, desto einfacher wird es auch der Familie fallen dich in ihr Herz zuschließen.
                                In jedem Fall wird es dein Leben bereichern und auch du wirst durch dich das Leben der Familie bereichern… Wisse im innersten das du unendlich Wertvoll für diese Welt bist, und du allein durch dein Sein, und dein Atmen, durch ein Lächeln oder einen guten Gedanken diese Welt beschenkst.
                                Ich stelle mir zum Beispiel wirklich jeden Morgen vor ich sei ein kleines Geschenk in einem Wunderschönem Packpaper, die Farben oder Muster ändern sich täglich, mit einer riesig großen Schleife umwickelt … und so gehe ich in den Tag hinein und beschenke und überrasche mich selbst und die anderen, die mir begegnen,

Ich hoffe liebe Grace du nimmst diese Chance war und schenkst dich der Familie!!!

Ich wünsche dir und Kessi eine ganz schöne und süße ruhige Nacht… Bis Morgen bzw. heute! Ihr Zwei Perlen beschenkt mich von Tag zu Tag aufs neue!!! Das gibt mir viel Kraft!!!

Eure anna
                                Danke Für eure Tipps ich hab sie nur ganz schnell überflogen.. schon spät...
                                Es geht mir auch schon wider besser!!! Schaue mir morgen alles genau an!!! Danke!!!

Kommentar

Liebe Anna

Ja danke für alle Tipps, ich werde sie mir merken und es wird mir sicher eine grosse Hilfe sein. ich habe mich in den letzten Tagen oft gefragt, was das für mich wohl heissen und bedeuten wird, wenn ich in eine Familie zieht. ich habe ja nur ein Bild, wie ich selber aufgewachsen oder wie es bei uns zu Hause war und da war Hass und Gewalt an der Tagesordnung, aber sicher nicht irgendwie mal etwas zusammen zu unternehmen oder ähnliches.
                                  in den letzten Tagen oder eigentlich seit ich mit meinem Seelsorger in Kontakt bin, haben wir städnig Kontakt mieinander. tagüber schreiben wir uns SMS oder auch eMail. ich bin daran ihm alles zu erzählen und wenn es noch so klein und unwichtig erscheint. Ja Anna du hast recht, ich glaube je mehr er von mir weiss und je offener ich bin, umso besser wird er mich verstehen und auf mich eingehen können.
                                  ich habe es nie für möglich gehalten, das dieser Wunsch einmal noch Realität werden würde. ich habe mir immer eine Familie gewünscht. seine Wrte, das er mich in seine Familie aufnehmen will, hat mich sehr tief berührt. Ja, meine Einsamkeit und das Allein sein werde ich sicher verabschieden können. es ist für mich echt niht ein einfacher Schritt, aber ich möchte es wagen. die Kinder sind zwischen 12 und 18 Jahre alt. ich weiss nicht wieviel ihnen die Eltern schon gesagt haben oder nch sagen werden. aber ich will so oder so von anfang an ehrlich und offen sein. alles andere bringt nichts und würde mich selber nur stressen,

Liebe Anna, ich bin um jeden Tipp dankbar und ich bin so dankbar, dass ich euch als Stütze und Hilfe bei mir wissen darf. es ist für mich so wertvoll, dass ich das lles mit euch teilen darf.

Ja, ich glaube echt, dass ich es schaffen kann und werde. im Herzen freue ich mich riesig, auch wenn da natürlich viele ängste sind. aber ich muss mir selber immer wieder sagen, dass ich es kann, auch wenn ich mir selber nicht sehr viel zutraue.

Anna, morgen bekomme ich von meiner SCHülerin, die ich während ihrer Zeit bei uns im SPital betreut habe das Auto und ich werde ins andere Zimmer gehen und dort noch einmal so richtig ausmisten. ich kämpfe immer noch damit wieviel ich weggeben soll. weiss du, ich habe den Wunsch wirklich neu anzufangen und wirklich alles notwendigste neu anzuschaffen. ich bin aber hin und hergerissen. kannst du mir da nicht ein paar Tipps geben. bin ich jetzt völlig übergeschnappt, ist es verrückt oder macht es irgendwo Sinn? aber das sind meine überlegungen. wenn ich schon neu anfange, dann möchte ich wirklich ganz neu anfangen und offenen und klaren Tisch machen. das heisst, alles wo mich irgendwie an negatives erinnert oder mich nur blockiert altes loszulassen, das ich das weg gebe oder werfe. egal ob ich es noch brauchen könnte oder nicht. egal ob es jemand anders verstehen würde oder nicht. ist das übertrieben oder was sagst du dazu? auch bei den Kleidern einen Neuanfang. alles, was mich an Bulimie erinnert... weg, auch als Zeichen, dass ich es in meinem Leben nicht mehr akzeptieren werde. das es dort in der neuen Familie keinen neuen Platz mehr haben wird. ich wil dort nichts solches mitnehmen. ich habe sogar schon den Gedanken gehabt, auch eine neue Natelnummer zu besorgen, eine neue eMail einrichten.... so das ich wirklich nur noch gut überlegt Dinge von mir weitergebe, wie Adresse, Natelnummer.... mit dem GEdanken mich auch zu schützen und abzugrenzen. ich will diese Chance wirklich nutzen und so auch ganze Sache zu machen.

Kann man das irgendwie verstehen oder ist es zu weit hergeholt? können mir diese Dinge helfen einen Neuanfang zu starten. weiss du so einen Neuanfang auf allen Ebenen.

DAnke für deine Hilfe!

ich hab dich lieb und drück dich fest! du bist eine Perle und so kostbar für mich. ihr seid so kostbar für mich! DANKE

Kommentar

Hallo Ihr Drei!

Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, dass ich mich hier einmische.
                                    Möchte auch nur kurz etwas an Euch sagen:

Ich finde es super, wie Ihr Euch gegenseitig zur Seite steht. Ich habe einiges mitgelesen (Sorry, aber es ist so berührend, wie Ihr miteinander umgeht) und wollte Euch einfach mal ein dickes Kompliment machen.

Und an Grace:

Süße, ich bewundere Dich (Du bist stärker als Du selber manchmal von Dir denkst) und ich drücke Dir die Daumen, dass Du das schaffst was Du Dir wünscht. Dass Du bald ein schönes Leben in dieser Familie haben wirst. Ich denke es gibt viele Menschen wie mich, die Deine Geschichte mit verfolgt haben und fast täglich hier nachschauen, ob es Dir gut geht.
                                    Ich kann und möchte Dir zu diesem Thema speziell keine Ratschläge geben, da ich mich damit nicht so gut auskenne. Das Risiko, dass ich etwas falsches rate ist mir einfach zu groß und außerdem hast Du ja zwei wirklich tolle Perlen gefunden...

Entschuldigt bitte noch mal die Störung, aber ich wollte einfach nicht immer "heimlich" mitlesen. Ihr habt mich tief bewegt und es macht mich unendlich glücklich, dass es so etwas wie zwischen Euch gibt...

Alles Gute Euch Drei

Shiva

Kommentar

Liebe Shiva

Vielen Dank für deine lieben Worte. Von meiner Seite her kann ich nur sagen, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Es ist ein offenes Forum, da dürfen und werden sicher auch noch andere Personen umsere Beiträge lesen. mir selber bedeutet es sehr viel und ist wertvoll, was ich hier gefunden habe. Anna und auch Kessi sind zwei Freundinnen geworden, ich muss sagen die einzigen die ich überhaupt habe. ja, es ist etwas entstanden, dass man nicht in Worten ausdrücken kann. es gibt mir die Kraft zu glauben und den Mut schritte zu wagen. es ist so etwas kostbares. uns verbindet mehr als nur ein paar Ratschläge oder oberflächliche Dinge. wir teilen unser Leben miteinander und stehen einander bei, so dass jeder seine Schritte im Leben gehen kann. ich weiss was es heisst zu leiden, Höllenqualen zu durchstehen, aber genau so habe ich auch den Wunsch, dass ich eines TAges genau so auch über das Leben und die Freiheit schreiben kann. nicht vom hören sagen, sondern vom selber leben und erlebt haben.

Danke, herzlichen Dank, dass du einfach geschrieben hast. es hat mich sehr gefreut und deine Worte haben mich ermutigt. es ist ein Geschenk, was ich hier gefunden habe und ich bin jedesmal aufs neue so dankbar, denn ich sehe es nicht als selbstverständlich.

Danke! und du darfst dich gerne auch wieder mal melden, wenn du das möchtest oder das edürfnis hast. Fühle dich frei!!!

ich schenke euch allen ein Lächeln aus der nebligen Schweiz und ein wunderschöner Tag!! ich denke an euch!

bis bald
                                      Grace

Kommentar

Hallo Grace,
                                        Anna hat wieder so viel gutes geschrieben, was Du gebrauchen kannst...ich meine mit der Familie und dem Zusammenleben...
                                        An meine Kindheit erinnere ich mich nicht gerne- nur an einiges denn unser Vater war immer wütend- ein Choleriker- bei der kleinsten Gelegenheit ist er ausgerastet und hat uns klein gemacht...uns heißt wir sind Zwillinge. Es war die Hölle in der Kindheit- schön war es eigtl. nur selten mit ihm- am schönsten war es wenn er nicht da war. Meine Zwillingsschwester hat auch Bulimie bis vor kurzem...jetzt kämpft sie, denn sie hat nun einen neuen Freund und mit dem wollte sie so wie Du jetzt ein neues Leben oghne Bulimie starten und hat wie ich von einem Tag auf den anderen damit Schluß gemacht- ich hoffe inständig, daß sie es durchzieht- sieht glaub ich ganz gút aus, weil sie jetzt ihre große Liebe hat...! Wollt auch mal wieder was von mir erzählen...

Ja, also ich finde die Vor-und Ratschläge von Anna sehr sinnvoll und wichtig.

Seit gestern abend nehme ich nun Mirtazapin-Antidepressiva- es wirkt sedierend so bin ich heute angstfrei durch den Vormittag gekommen und mußte dkeine Schlaftablette nehmen!!! Ich war riesig stolz, den die Sucht rief...leider hatte ich ab 14 Uhr wieder angst und nahm dann dochwas aber vormittags war schon mal sehr gut!!! Bin auch irgendwie viel besser drauf gleich!

Ich wünsche Dir Grace, daß Du zu dieser Familie ziehst und Dein Glück suchst und auch findest- das gibt es auch für Dich und ich denke diese Familie ist der Anfsng von Deinem Glück!

Zu den Sachen: Ich bin leider kein Wegwerftyp und habe alles was geht immer aufgehoben, hab eine alte Lederjacke noch von der Bulmie zeit, die erinnernd mich aber auch an sándere sachen...ich kann ganz schlecht was wegwerfen- sammle viel und so...Aber wenn Du meinst daß Du mit Deinem neuen Leben besser anfängst ohne die alten Sachen, die Dich an die schlechten Zeiten erinnern dann nurzu !Trenn Dich! Ich find das nicht verrückt sondern irgendwie logisch Es heißt doch Neuer Anfang- neues Glück! Neues Leben ohne alste Klamotten. Wenn das für Dich paßt dann wirf alle schlechten Gefühle mit den Sachen über Bord...! Dann hast Du zwar nicht mehr viel aber es gibt kja hoffentlich auch bei Euch schöne Dinge für den nicht so großen Geldbeutel? Ich bin ein Flohmarkt und Secondhand-fan- hab da schon tollste Dinge bekommen!!!

Alles liebe und Sein gedrückt
                                        von Deiner
                                        Kessi

Kommentar

Liebe Kessi
                                          ich finde es sehr schön und schätze es, wenn du auch von dir schreibst. es muss sich nicht immer alles um mich drehen und nicht nur um mmich gehen. ich freue mich, wenn ich auch euch etwas weitergeben oder weiterhelfen kann. Danke für deine Offenheit.

ich hab dich lieb, ich muss wiedereinmal versuchen zu schlafen. ich schlafe fast nichts mehr. ich habe in der letzten Zeit so einen Horror vor der Nacht und bin immer wieder froh wenn sie vorbei ist.

Schlaf gut
                                          Grace

Kommentar

Liebe Grace und liebe Kessi!!!!

Gerade hatte ich mit meiner Mami ein sehr scönes telefongespräch... nur etwas lange, knapp drei Stunden , wir verstehen uns gegenseitig... ich habe ihr auch erzählt wie sehr ihr mir ans Herz gewachsen seit. Das Freut sie besonders.
                                            Wir unterhalten uns immer über alle mögliche. Ich wollte eigendlich noch etwas posten, aber der Beitrag ist noch nicht fertig, schreibe ihn morgen fertig, liegt noch in meiner Zwischenablage...

Hab ich euch so lieb, könnte gar nicht mehr ohne euch . eure worte sind wie ein Tropfen Wsser in der Wüste.... unendlich wetvoll!!!!!

Silberne Mondlicht grüße eure anna

Kommentar

Hallo Ihr Lieben, ich vermisse euch! wo ihr wohl gerade steckt und was macht ihr?

ich denke an euch und hoffe, dass es euch gut geht und ihr wohlauf seid!!

Alles Liebe und hoffentlich bis bald, meldet euch doch wieder. ich würde mich sehr freuen
                                              Grace

Kommentar

Liebe Grace Hier bin ich wieder, gestern war wieder zu viel los hier und heut na ja geht es mir immer noch nicht so… aber eigentlich ist noch alles im des ertragbaren…. Hatte heute wieder Fieber und so….aber jetzt muß ich noch Salat, und Gemüse kaufen. Ich gehe immer zu einem Türkischen Laden und da sie mich kennen schenken sie mir immer irgendetwas, meistens Frische Kräuter
                                                Mittwoch ging es mir eigentlich ganz gut. durch eine Kortisonsalbe waren die Pickel auch fast weg. Vor Gestern war die Seite nur gerötet. Aber ich habe das Gefühl der Stoff den mein Körper nicht verträgt, hat sich jetzt im ganzen Körper verbreitet, so das ich am Morgen mit 39 Fieber aufgewacht bin und eben so Fiebergliederschmerzen hatte. ... Ich fühlte mich zwar in dem Sinn nicht krank, aber irgendwie vergiftet, trinke deswegen gerade Unmengen Wasser und Blutreinigungstee, das Medikament Antihistaminika habe ich mir vor Gestern morgen auch gleich geholt. Ich glaube es tut schon seine Wirkung. War auch im Unterricht, brauchte einfach die Ablenkung. Auf jeden Fall ganz lieben Dank.für Kessis und deine Tipps.
                                                Hoffendlich bin ich nicht noch gegen mehr allergisch.
                                                - Ja schmecken tut mir eigentlich vieles und natürlich Schokolade, Daim, Raffello, Roché, Schoko Bon etc. Leider habe ich noch nicht den Mut mir das alles zu gönnen, ich habe weniger Angst vor den Kalorien, als vor dem Fett, was da drinnen ist... Fett ist für mich noch ein totaler Feind. Ich weiß da muss ich noch was ändern... Von Gummizeug esse ich eigentlich alles gerne, und ich liebe Lakritze, aber leider bekomme ich davon ganz schnell Nasenbluten...weil es den Blutdruck steigert. Ich habe keinen zu hohen Blutdruck, aber auf Lakritze reagiere ich einfach über... Ich kann mich noch erinnern wie ich und meine Schwester als Kinder in unserem Baumhaus saßen und stundenlang an einer Lakritzeschneke genuckelt haben. Wisst ihr, ich bin in einem Alten wunderschönen250 Jahre alten Bauernhaus groß geworden, mein Vater hat aus einem Verwahrlosten grauen Kasten, ein Schatzkästchen gezaubert... und wir haben einem riesigen Garten. Handwerker konnten wir uns nie leisten, also haben wir eben alle geholfen und ich denke das ich jetzt für mich erst wieder Begreife, dass mein Herz immer noch sehr an meiner Heimat hängt. Ich war jetzt mehrer Jahre nicht mehr daheim bei meinen Eltern, Sie verstehen mich zum Glück und sagen ich soll mir so viel Zeit nehmen wie ich brauche. Ich habe einfach unglaublich Angst davor diesen Schmerz wieder zufühlen, den ich damals in der Bulimie Phase empfunden habe und oft ist einfach ein enormer Eckel da. Ich habe Gefühl das ich auch dieses Weihnachten noch nicht bereit bin zusammen mit meiner Familie zu feiern, .... Aber ich bin mir inzwischen sicher dass ich Weinachten zuhause mit der ganzen Familie noch oft erleben werde. Das was mir einwenig hier in Berlin fehlt, ist die Natur oder so ganz spezifische Dinge, wie wenn die Sonne abends durch die Blätter der Obstbäume schien, oder so einzelne Geräusche, wie das Gartentor, wenn es ins Schloss fällt. Ich finde es seltsam das man diese Gerüche und Geräusch aus der Kindheit noch so sehr kennt, ich glaube ich vergesse das nie. .Auch wenn ich viele psychische Verletzungen erlitten habe und auch noch nicht ganz frei davon bin ich für mich froh das ich endlich wieder beginne ein Sehnsuchtsgefühl für die Schöne Momente in meiner Heimat empfinde.
                                                Ich stelle es mir um einiges schwerer vor, in einer Familie groß zu werden wie du sie beschreibst Grace. Vor ein paar Jahren hätte ich meine Kindheit, glaube ich total negativiert und hätte ähnlich wie du Grace in ihr nichts Schönes gefunden und daher wünsche ich dir Grace das du irgendwann einmal wider schöne Punkte auch in deiner Kindheit und Jugend findest, wie ich es jetzt gerade tue. Lange Zeit habe ich mein Leben als absolut dunkel empfunden, inzwischen haben sich aber die Wolken verkrochen und jetzt beschreibe ich meine Kindheit wie eine Klare dunkle Nacht aber mit unendlich viel Sternen am Himmel, die funkeln so wunder schön, das sie aus der einstigen Hölle etwas herrliches gemacht haben . Vielleicht liebe Grace findest du trotz deiner dunklen Vergangenheit ein einzelnes Sternchen, das aus deiner Kindheit dir zuleuchtet und in dir Geborgenheit oder Wärme und Freude hervorruft.
                                                Auch wenn du es jetzt noch nicht siehst, so glaube mir, eines Tages wirst du etwas finden und sagen, das war schön und auch wenn es nur ein Augenblick war. Ich denke um so einen Stern zu finden musste ich mich von meiner Familie sehr abgrenzen, was du ja nun auch vor hast und ich denke es ist ein wirklich ein guter und sicherer Weg… - kein Frage. – es wird dort auch Probleme geben, aber auf einer anderen Ebene.
                                                Was die Angelegenheit betrifft, ganz neu anzufangen, so erzähl ich erst wieder mal etwas über mich und meine Familie. Meine Oma hatte starke Tendenzen eines so genanten Messy, also übermäßiges Sammeln, von allen möglichen… Sie sammelte vom Jogurtbecher bis zum Marmeladenglas alles. Ich denke das kam daher das zwei Weltkriege miterlebt hat und so bis zu ihrem Tot in der Angst lebte es könnten wieder Karge Zeiten kommen. Sie zweimal ihre Heimat verloren und denke dann hat man eben kein Vertrauen mehr. Mein Vater hat mit 7 Jahren ebenfalls durch den zweiten Weltkrieg seine Heimat verloren und hat ebenfalls Messy Tendenzen, nur sammelt er Bücher und echte Wertgegenstände, dafür geht er sogar gezielt einkaufen zum Beispiel auf Edelsteinmessen. Da unser Haus sehr geräumig ist und er auch den Scheunen teil des Alten Bauernhauses in ein Atelier und eine Bibliothek und andere Bewohnbare Zimmer ausgebaut hat verteil sich das zum Glück recht. Aber meine Mutter empfindet es alles viel zu viel… Einer meiner Brüder und meine Schwester sind eben Falls Sammler, jedoch würde ich sagen, das sich das bei meiner Schwester ehr um Kaufsucht handelt… die sich aber noch in grenzen hält.
                                                Ich selber empfinde zwar das Glück, was man empfinden kann wenn man eben etwas sammelt… aber als ich die Bulimie aufgab. Habe ich sehr Minimalistisch angefangen mein Leben aufzubauen. Ich habe mir von dem Krankenhaus aus dann in Ulm alleine eine Wohnung gesucht, und hatte also erstmal nur zwei Koffer mit Anziehsachen ein paar Büchern und Kosmetik. Habe von Papptellern gegessen und mit Plastikbesteck gegessen. Und lebte drei Wochen. Ich kaufte mir aus Angst nichts, da ich sorge hatte mein Geld das ich von meinen Eltern bekam könnte nicht reichen. Ich hatte schrecklich Heimweh und so was wie Handy oder Telefon konnte ich mir so wie so nicht leisten. Nach drei Wochen habe ich dann zu Hause angerufen und darum gebeten dass sie mir meine Sachen bringen. Meine Vater hat sich dann ein Herz gefasst und ist zu mir gefahren hat mir ein paar Dinge mitgebracht, So ging das dann ein halbes Jahr, immer wenn mich jemand zu besucht hat, habe ich ein paar Sachen mehr bekommen. Ich habe nur das schönste behalten und einen ganzen Haufen zum Secondhand gebracht, viele aber auch weg geworfen. Bei dingen die mir lieb waren ich aber abstand brauchte, habe ich gut verpackt und in den Keller gestellt. Je mehr ich mich einlebte desto sicherer wurde ich was ich brauche. Als ich später im Internat lebte hatte wirklich nur das was ich wirklich brauchte, aber selbst das empfand ich immer noch als zu viel. Hier in Berlin ist nun einiges dazu gekommen, auch an Möbeln, aber ich bin jedes Mal froh wenn ich aufräume und wieder einen ganzen Haufen zu einer Einrichtung in Pankow (Berliner Stadtteil) bringen kann. Die geben das dann an bedürftige weiter. Schwer kann ich mich von Anziehsachen trennen, aber das liegt auch noch daran, dass mir vieles noch nicht passt, habe natürlich immer mal etwas gekauft, wo ich glaubte dass es mir mal stehen könnte.
                                                Aber langsam muss ich mich von der Kindergröße 152 trennen, da pass ich bald nicht mehr rein.
                                                Also und zu dir Grace. Ich denke es ist sehr wichtig dass du dich von einigen Dingen trennst. Sortiere am besten alles nach drei Kategorien das heißt. Was du behältst, was weg kommt und wo du dich nicht entscheiden kannst. Vielleicht hast du dann nur noch ganz wenig, aber für einen Neuanfang braucht man nicht viel. Als ich am Anfang in Ulm ganz spartanisch lebte, habe ich mir eine Liste angelegt was ich ganz dringen zum Leben brauche, was ich gerne hätte, weil es mir gefallen hat, und so große Wünsche wie eine Villa ein; ein Schloss, Segelboot, ein Pferd oder, oder oder . Ich bin der Ansicht nehme erstmal wirklich nur das nötigste mit. Du wirst merken das du dich freier fühlst und du nun ohne Fessel deinen Weg in die Gesundheit gehen würst…. Ich und Kessi glaube an dich. Ich fand es übrigens sehr nett was du Shiwa Sativa geschrieben hast t!!!
                                                Bis bald!!! umarme dich, deine anna

Kommentar

Hallo liebe Grace,
                                                  da bin ich wieder,
                                                  gestern war viel los- ich habe was großes verpackt was wir verkaufen- hat den ganzen Vormittag gedauert...dann habe ich mich sehr schick gemacht: Langer schwarzer Rock, schwarzes Kosett, Highheels denn wir hatten eine Vernissage zu der wir gegangen sind- ich hatte mich dann auch ganz dunkel geschminkt so Augen schwarz und aucvh dunkelbrauner Lippenstift...habe viele Komplimente eingeheimst :-)-aber sah ja auch gut aus...war ne schöne Sache die Veranstaltung...!

heute rief wieder die Arbeit- war auch viel los- Mutter mit 2 Kindern, der kleine hält einen in Schach...rennt dauernd rum und ist sehr aufgedreht, man muß Angst haben daß was kaputtgeht...

Nun ist frei, bzw. muß ich noch einkaufen gehenmach ich immer am Sonnabend dann für die ganze Woche

Nun habe ich 3 Tage das neue Antidepressiva genommen und heute hat es überhaupt nicht mehr gewirkt, schrieb ich auch dem Doc, der hat nun aufeinmal gesagt ich soll das Medikament was ich gegen die Psychose nehme auf Höchstdosis setzen???frage ich mich da...aber ich machs mal-wenn er meint...die Angst war nämlich wieder voll da heute!!!

Liebe Grace, die Anna hat wieder ihre Tipps so schön formuliert...hatte ich ja auch so gedacht, ruhig ein paar Sachen vom alten wegnehmen so viel wie Dir möglich ist und dann alles neu für einen neuen Anfang...!

Wie gehts Dir? Wie denkst Du über Deinen Aufenthalt in der Familie jetzt?

Ich wünsch Dir was!!! Bis bald
                                                  Deine
                                                  Kessi

Kommentar

Hallo Anna,
                                                    wenn Du aber jetzt Fieber hast, und es nicht besser wird würde ich dringend zum Arzt gehen...! 39 ist ja ganz schön viel schon! Ich gehe jetzt auch noch einkaufen.

Bis bald meine Liebe
                                                    Deine
                                                    Kessi

Kommentar

Lädt...
                                                    X