#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teufelskreis Grace

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Teufelskreis Grace

Liebe Anna
    Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.
    ich werde mir die Hompage Seite mal genauer ansehen und dann gebe ich dir Bescheid. es ust noch früh und deshalb nur kurz. im Moment habe ich wieder schlimme Schlafstörungen. ich kann einfach nicht mehr schlafen und das trotz Schlafmedikamente, die mich sonst eigentlich immer recht stark geholfen haben.
    ich glaube die ganze Situation nimmt mich einfach sehr stark mit. ich habe so etwas schon lange nicht mehr erlebt. es macht mir rechte Angst. was ist nur los mit mir? vieles spüre ich einfach auch, das es unbewusst abläuft. ich habe all den Schmerz und die Verletzungen immer nur hinuntergeschluckt und nie etwas aus mir herausgelassen. vielleicht bin ich jetzt einfach übervoll. wenn es heute Momente gibt, in denen ich weinen kann, dann schüttelt es mich richtig durch und ich merke, dass es wirklich von tief unten kommt.

der Freund, der mir beim umziehen geholfen hat, will mir wirklich helfen, aber es fällt mir so schwer, nach all dem, was ich erlebt habe, Hilfe anzunehmen. doch ich spüre, dass er wirklich da ist und mir helfen will. seine Aufmerksamkeit heilt auch wirklich Wunden und tut mir gut. wir sind wirklich den ganzen Tag durch SMS oder eMail in Kontakt. Jetzt hat er mich eingeladen morgen abend vieleicht für 1-2 Tage zu Ihnen zu kommen. er hat eine Familie und 4 Kinder. ich würde so gerne. er hat mich schon oft eingeladen, aber ich habe es nicht üner das Herz gebracht. es würde mich eine grosse überwindung kosten. es macht mir Angst, angst, was es mit mir macht. im Moment bricht so viel Schmerz auf und es ist nicht einfach damit umzugehen. inzwischen bin ich wirklich psychisch wirklich so oft nur noch am Limit. ich könnte nur noch weinen. ich will es rauslassen, ich will endlich frei werden davon. es ist alles in mir angestaut. all die Jahre, sie liegen wie ein Geschwür in mir. Jede Enttäuschung, jede Verletzung liegt noch in mir, ich habe sie hinuntergewürgt. solange, bis ich nichts mehr gespürt habe, doch jetzt kommt alles hoch.
    ich spüre, dass in mir auch eine Bereitschaft da ist, es wirklich anzupacken. wenn ich Hilfe habe, wenn jemand da ist, der mir hilft, dann will ich es auch zulassen und den Schmerz angehen. aber alleine schaffe ich es nicht. aber ich glaube, ich habe wirklich jemanden gefunden. ich glaube das er mir wirklich helfen will. durch das, das er so viel älter ist, verheiratet ist, könnte er mein Vater sein und irgendwie ist er auch das für mich geworden. ich spüre, das es mir so gut tut. ich fühle mich nicht mehr so alleine und ich weiss, dass wenn wirlich mal not am Mann ist und bei mir nichts mehr geht, dann ist er und sein Frau für mich da. das tut so gut zu wissen und nur schon dieses Wissen allein ist heilsam. ich habe nie geglaubt, das ich das mal noch erleben darf.

ich wollte das mit euch teilen, damit ihr auch wisst, dass ich hier nicht mehr so ganz alleine dastehe.

ich freue mich auch riesig, wenn ich aus all dem draussen bin. .

ich habe den SChritt ins neue Zimmer noch nicht geschafft. es ist etwas speziell und macht mir Kopfzerbrechen. ich hatte das Gefühl, dass ich dort meine Freunde und somit ein gutes umfeld habe. aber ich muss im Moment sehr schmerzhaft erfahren, dass dem nicht wirklich so ist. es meldet sich niemand bei mir und obwohl sie wissen, das ich bald seit einer Woche meine Sachen dort habe, habe ich von niemandem etwas gehört. obwohl sie wissen, dass es mir sehr schlecht geht, hat sich niemand gemolden. ich muss schmerzhaft erfahren und feststellen, dass ich mich wiedereinmal sehr in Bezug Freundschaft gettäuscht habe. ich bin sehr enttäuscht und der alte Schmerz bricht auch da wieder auf. ich weiss, dass ich von ihnen nichts erwarten darf. jetzt bin ich es am prüfen und überlegen, ob es wirklich richtig ist dorthin zurück zu gehen und nicht vielleicht besser ist einen ganz neuen STart zu wagen. sprich an einem ganz neuen Ort. zudem kommt es auch dazu, das ich mich in dem Zimmer ja gar nicht wohl fühle. ach wie sehr wünsche ich mir mal eine eigene Wohnung, mein eigenes zu Hause.

ich habe mir zudem überlegt, ob ich, um dem finanziellen Loch zu entgehen, sobald ich weiss, wann die Operation ist, im SPital nachzufragen, ob sie nicht eine leichte Arbeit, vieleicht in einem Büro, für mich hätten. ich fühle mich im Moment zwar psychisch nicht in der Lage zu arbeiten, aber eine leichte Büroarbeit werde ich vielleicht schon schaffen. in dieser Situation und Verfassung, in der ich bin, ist es für mich auch sehr schwierig eine neue Arbeit zu finden. ich weiss nicht, wie es bei euch in Deutschlang ist, aber hier ist die Wirtschaftliche Lage momentan sehr schlecht und als Krankenschwester ist es auch sehr schwer eine Arbeit zu finden. Heute muss man einfach froh sein, wenn man eine Arbeit hat. vieleicht muss ich wirklich darauf achten, das ich diese Arbeit behalten kann.
    in zwei Wochen muss ich zu meinem Spezialisten hier, er hat momentan gerade Ferien und dann werde ich bald mehr wissen, wegen der Operation und so. es macht mir schon etwas Angst, vor allem auch, weil ich über diese Zeit im SPital keine Internet Möglichkeiten habe. ihr werdet mir jetzt schon fehlen. ich werde sicher eine Woche wenn nicht mehr im Spital ein. aber vielleicht finden wir sonst eine Möglichkeit in Kontakt zu bleîben. ich würde es ohne euch nicht aushalten, ihr seid mir so sehr ans Herz gewachsen.

So, jetzt muss ich noch versuchen etwas zu schlafen. aber ich bin froh, wenn morgen ist. die Nächte sind im Moment einfach sehr strub. ich hasse sie.

ich habe euch lieb und drücke euch fest! ich freue mich auf den Tag, an dem wir uns mal persönlich kennenlernen!!!!! ihr seid so kostbar und wertvoll! wunderbare Perlen!

Bis bald eure Daniela (ist mein richtiger Name)

Kommentar

ich vermisse euch! Es geht mir heute etwas besser.
      ich treffe mich heute Mittag mit meinem Seesolger oder eher Freund. ich freue mich, es ist schön, wenn ich nicht immer so alleine sein muss!

ich melde euch wieder! bitte lasst etwas von euch hören. es interessiert mich auch wie es euch geht! ich bin in GEdanken viel bei euch!

ich hab euch lieb, bis bald

Kommentar

Hallo Ihr Lieben
        ich vermisse euch sehr und wünsche mir, das ich bald wieder etwas von euch hören darf! ich denke viel an euch und möchte euch nicht verlieren.
        Es geht mir heute etwas besser, auch wenn ich es auch heute mit dem Essen nicht überwinden konnte, aber ich spüre, dass ich kurz vor dem Druchbruch stehe und das gibt mir Kraft nicht aufzugeben und immer und immer wieder aufstehen und kämpfen. ich habe mich heute mit meinem "Seelsorger", Freund getroffen. es hat mir einfach gut getan. er ist zu mir wie ein Vater und seine Liebe heilt bei mir tiefe Wunden. ich glaube, ich darf ihm wirklich vertrauen. Er hat mich eingeladen, morgen Abend und das Wochenende bei ihm und seiner Familie zu verringen, wenn ich wirklich die Kraft habe, möchte ich es annehmen. es wäre schon schön mal ein Wochenende nicht alleine verbringen zu müssen. ich habe wieder etwas Hoffnung gewonnen. ich will es einfach schaffen, ich glaube dieses Mal packe ich es wirklich. ich hoffe es.

ihr Lieben, ihr helft mir am allermeisten und ich möchte euch nicht verlieren. ich hoffe und wünsche mir, dass es euch gut gehen darf, vor allem auch dir Kessie. ich wünsche mir, dass dein Schweigen nichts schlechtes zu bedeuten hat.

ich hab euch lieb und trage euch in meinem Herzen! Hoffentlich bis bald, ich würde mich sehr freuen

Kommentar

Hallo liebe Grace, mir geht es ganz gut und ich freue mich Deine Zeilen zu lesen! Ich mußte gestern und heute viel arbeiten- war auch unterwegs deshalb kann ich erst jetzt schreiben...morgen geht das wieder besser- versprochen.
          Liebe Grace nimm das Angebot von Deinem Sellsorgerfreund an! Das klingt echt gut übers Wochenende mal was anderes erleben...gute Gespräche haben und die Seele trösten lassen...ich finde das eine sehr gute Sache, die Du machen solltest! Wenn Du ihm vertraust und das tust Du laut Deiner Aussagen fände ich es wirklich gut diese Chance warzunehmen!
          Hast Du die Ideen von Anna weiterverfolgt- ich finde das sehr gut was sie da schreibt- wohin Du Dich wenden kannst, da würde doch vielleicht was gehen...! Na vielleicht nichts überstürzen, Du mußt auch erst mal wieder zur Ruhe kommen... Daß Du nicht schlafen kannst...Hatte ich auch mal wenn das bei mir so ist dann ist die Psychose nicht mehr weit, doch solche Art Erkrankung hast Du ja zum Glück nicht!!! Was kannst Du da tun, wenn keine Schlaftabletten helfen? Es gibt so einschlafsrituale immer das gleiche vor dem Einschlafen machen und immer um die gleiche Zeit. Also z.B.1 Stunde Fernsehen,dann Duschen dann im Bett nochwas lesen...Hast Du mal autogenes Training probiert, da will ich mich jetzt mal drum kümmern wegen meiner Angst! Vielleicht mal nen Kurs machen-ich...

Mit dem Schminken: Es reicht, wenn Du Dir erstmal einen Abdecktstift in Deiner Hautfarbe Wimperntusche und einen Lippenstift dessen Farbe Dir gefällt- kannst Du im Laden ausprobieren kaufst, evtl. noch Puder etwas heller als Deine Haut... Dann kannst Du fröhlich damit herumexperimentieren- da wäre ich gerne bei Dir -habe im Schminken Einiges drauf... :-)

Ja, liebe Grace oder kann ich auch -Daniela schreiben?

Morgen habe ich wieder mehr Zeit Ich denke sehr oft an Dich auch an Anna- ja ihr seid mir richtig ans Herz gewachsen, es ist schön jemanden zu haben... Wollt noch sagen, ich habe leider auch nur sehr wenige Freunde viele Kumpels aber fast niemanden,m dem ich von meiner Krankheit erzählen könnt oder so- bei mir liegt das allerdings auch daran, daß ich irgendwie kein Talent habe Freundschaften aufzubauen und zu halten. Ich schreibe daß weil Du so traurig bist, daß bei Deinem neuen Ziemmer garniemand reagiert hat- würde mir wohl auch so gehen... :-(

Kopf hoch meine Süße- der Rückfall ist wiederum nicht schlimm, wenn Du weiterkämpfst nach vorne schaust!

Ich habe Dich lieb
          Deine Kessi

Kommentar

Liebe Kessi
            Ich bin dir so dankbar für all deine Zeilen. Ja, ich glaube ich vertraue ihm wirklich, obwohl ich dachte, dass ich nie wieder einer Person vertrauen kann. die letzten, denen ich vertraute, versuchten den Teufel aus mir auszutreiben oder sahen mich höchstpersönlich.

Liebe Kessi, ich hatte noch nie so wenig das Bedürfnis nach einem Fressanfall wie diese WOche. Ja, den Kontakt und die Liebe von meinem SEelsorger setzt sehr vieles in Bewegung und löst sehr viel aus. ich bin sehr sensibel und ich spüre, das er es wirklich echt meint und das er mich auch mit einer reinen Liebe liebt. verstehst du das? er sagt er liebt mich wie seine Tochter. ich habe so etwas noch nie erlebt und habe auch gar nicht gewusst, dass Liebe auch etwas schöns sein kann. ich kenne nur Hass und Gewalt. Die Rückfälle sind im Gegensatz zu vorher nichts. ich bringe dieses Zeugs einfach nicht mehr in mich rein, es wird mir vorher schlecht.
            ich habe diesen Seelsorger vor 13 Jahren kennengelernt und schon dort gemerkt, dass er anders ist und ich ihm vertrauen kann. nur hat mir meine Mutter damals den Kontakt verboten und alles daran gesetzt, dass ich ihn nicht mehr kontaktierte. so haben wir uns aus den Augen verloren. aber im Herzen habe ich ihn nie vergessen und immer wieder den Wunsch gehabt, ihm zu schreiben. und vor einer WOche habe ich es getan und ich bereue es nicht. Ihr und auch er gebt mir so viel Kraft und Mut gesund zu werden. schlieslich will ich euch eines Tages nach Deutschlang besuchen kommen.

Kessi, dur darfst mich auch gerne Daniela nennen. Grace ist für mich die Bedeutung, in der ich mein Leben immer sah! ich bin überzeugt, dass ich nur durch Gnade (=Grace) noch lee. ich liebe den Namen sehr.
            Jetzt hast du ein paar weitere Geheimnisse von mir erfahren.

Kessi, ich glaube, dass du auch von deinen Ängsten frei werden kannst. ich kenne das. ich hatte auch schon PSychosen und Angstzustände, dass ich meinte, ich drehe durch. es ist sehr schlimm und ein Gefühl, dass ich niemandem wünsche und vor allem nicht dir liebe Kessi. leider kann ich dir da auch keine Tips geben. ich habe mit MEdis alles versucht, auch gegen die Schlafstörungen, es hat nichts genützt, vor alem nicht in solchen Zeiten wie ketzt, wo ich die Hölle durchkämpfe. es sind Mittel die im Bewusstsein helfen, aber nicht im unterbewusstsein. dort schlummer alles weiter. ich glaube, um ganz frei zu werden, muss man bis an den Ursprung an die Wurzel zurück.
            ich weiss heute, dass ich mein tiefes Manko an Liebe, dieses Loch versuche mit Fressanfällen zu stillen. ich will diesen Schrei, diesen SChmerz nicht mehr spüren. so weniger ich es mach, umso mehr Rückfälle habe ich. ich habe mit meinem Seelsorger auch die Abmachung getroffen, dass bevor ich einen Rückfall habe, mich bei ihm auskotze (verbal) und so versuchen das loszulassen, was mich so zu dieser Handlung treibt und dann fühlt er es mit Liebe auf. tönt einfacher als es ist. ich kann noch nicht glauben, warum ich das nach all den Jahren verdient habe. aber vielleich ist jetzt meine Zeit vom Leiden vorbei und ich darf endlich hoffen und glauben, dass es aufwärts geht. wir alle gehen weiter und gell, eines Tages treffen wir uns und schauen auf all das zurück. und hey KEssi, du musst mir alle Tips bezüglich Schminken beibringen, ich will es lernen. ich habe keine Ahnung. hast du auch erfahrung im Haare aufstecken?

Liebe KEssi, ich bin erschöpft und müde. ich versuche mal ein wenig zu schlafen.

Habt ihr evt etwas Kleider oder Kosmetiksachen..., das ihr nicht mehr braucht? ch habe den Eindruck alles wegzugeben. so halbe Sachen bringen nichts, sie ziehen mich nur wieder tiefer.

ich hab dich lieb! halte dir sorg, du bist zu wertvoll und kostbar und, ich will dich einmal noch kennenlernen

schlaf gut und erhol dich, bis bald

deine,eure Daniela und Grace

Kommentar

Hallo liebe Grace, ich nenn Dich weiter so, der Name bedeutet Dir viel...ich danke Dir für Deine leiben Zeilen- ich habe wie so oft bei Dir und auch bei Anna Gänsehaut bekommen... Ich finde es ist wohl eine Fügung, daß Du jetzt Deinen Seelsorgerfreund geschrieben hast- Dein Unterbewußtsein hat Dir den Weg gezeigt... Ich finde die Idee Dich bei ihm auszukotzen sehr gut- er scheint ein guter Freund mit viel Liebe und Glauben an Dich zu sein- das höre ich heraus! Besuch ihn bitte am Wochende!!!

Liebe Grace ich werde weiter an Deiner Seite bleiben und mit Dir gehen und wirklich eines Tages werden wir uns alle gesund treffen... :-)))

Ich muß jetzt ins _Bettchen- tu das gleiche und träume süß... :-) Ich hoffe Du kannst heute Nacht gut schlafen, denk an das schöne Wochenende...

Morgen ist ein neuer Tag und alles wird besser!

Ich hab Dich lieb
              Deine
              Kessi

Kommentar

Liebe Kessi
                DAnke das du mir Mut machen willst ihn wirklich am Wochenende zu besuchen. ich denke îch werde gehen, aber ich habe starke Kämpfe. am liebsten würde ich absagen, aer ich weiss, das ich es im Nachhinein bereuen werde. warum muss ich nur immer alles so kompliziert machen. ich glaube meine Vergagenheit hat mich so geprägt.
                Ja, er scheint es wirklcih ernst zu meinen mit mir zu helfen. es berührt mich sehr tief und trotzdem bin ich vorsichtig, weil ich einfach schon zu oft, auch in solchen Momenten auf die falschen reingefallen bin. ich glaube, dass es bei ihm anders ist, weil er anders ist, aber das habe ich jedesmal bei den anderen auch geglaubt.
                ich hoffe, das ich mich bis am Abend wirklich überwinden kann.

Vom essen her habe ich in der nacht einen starken Kampf erlebt, aber ich bin hart geblieben. ich habe deswegen auch kaum geschlafen. es ist nicht ein HEisshunger der mich quält oder so, sondern ich merke, das ich mit nichts mehr meinen SChmerz hinunterstopfen kann. ich habe gestern abend viel geweint und eine Zeitlang hat es mich richtig durchgeschüttelt. mit einem Fressanfall hätte ich das schnell stopen können und mich wieder abtöten, aber ich habe es nciht getan. ich habe stattdessen meinen Seelsorger sicher 30 SMS geschrieben und mich ausgekotzt. es hat gut getan. Ja, es war von ihm wirklich eine gute Idee und ich bin so froh, dass ich es geschafft habe. es ist ein Anfang, auch wenn ich weiss, dass noch ein langer Weg vor mir steht.

Liebe Kessi, liebe Anna, ich wünsche euch einen so sonnerfüllten Tag und das ihr euch so richtig von der Sonne und dem schönen WEtter auftanken lassen könnt. hier scheint nach vielen Tagen Nebel und Regnen endlich wieder die Sonne.
                Ihr hört von mir später wieder. Jetzt hole ich mir einen feinen Kaffee. :-)

ich hab euch lieb und drücke euch fest!

Kommentar

Liebe Grace, es freut mich sehr, daß Du soviel Kraft hast gegen einen Freßanfall vorzugehen! Wenn der Freund Dir so helfen kann ist das doch toll!!! Da kann doch eigentlich nichts falsch sein...ich hoffe so sehr, daß Du nicht entäuscht wirst!!!!!!!! Aber nach meiner "Nase" müßte es doch klappen mit dem schönen Wochenende bei ihm...
                  Ich habe eine Frage: Hast du echt auch Psychosen- also ich meine nicht, daß es Dir psychisch manchmal schlecht geht, sondern so richtige Psychosen mit Verfogungswahn, Stimmenhören, total neben der Spur zu sein und sich selbst nicht mehr zu kennen- nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein...da muß man ja auch immer- sein Leben lang Medikamente nehmen dagegen... Ja wollt ich mal wissen, weil ich ja sowas habe... nur Interessenhalber...wollt ich mal das wissen...
                  Hier in Berlin ist schönes Sonnenwetter- leider habe ich immer in der Woche nichts davon, weil ich ja auf Arbeit drinnen bin...Aber morgen wollen wir shoppen gehen, mein Mann und ich- da freu ich mich drauf...!!!

Ja, liebe Grace, ich freue mich immer, von Dir was zu lesen...!

Ich wünsche Dir einen superschönen Tag!!! Und genieße die Sonne!

Alles Liebe, sei gedrückt von Deiner Kessi

Kommentar

Liebe Kessi
                    Danke für deine ganze Offenheit. ich kenne Psychosen eher von meinem Beruf her und ich habe auch mal in der Psychiatrie gearbeitet. ich glaube, das was ich habe kann man nicht wirklich als Psychosen bezeichnen. bei mir würden es die Fachpersonen eher als Trauma oder als tiefer Schock bezeichnen, in denen aber absolut auch anzeichen von Psychosen auftreten können. ich kann es nachempfinden und ich weiss, wie man sich dabei fühlt. ich erlebe es oft so, wenn bei mir alle Erinnerungen und der ganze Schmerz hochkommt, dass ich nicht mehr Herr über meiner Dinge bin und die Kontrolle verlieren. es gibt auch immer wieder Momente, in denen ich wie Zeitlücken habe, so Absenzen, da kann ich mich an ganze Zeitastände nicht mehr erinnern. oft habe ich das auch so erlebt, wenn ich solche Fressattacken habe. ich kann es mit meinen Gefühlen nicht in Verbindung bringen. ich fühle nichts. das ist vielleicht auch ein Grund, warum ich die Fressattacken solange aushalten konnte und es mir nichts gemacht hat. ich fühle in den Momenten einfach nichts. die ärzte bezeichnen es als Gefühlstot. so habe ich sehr vieles überlebt und oft war es auch wie ein Schutz. die Liebe von meinem Seelsorger reisst sehr viele Mauern in mir runter und die Liebe weckt mein totes Inneres wieder auf. plötzlich spüre ich wieder etwas und das, was es mit mir macht, kenne ich nicht. ich hatte nie einen Vater, der mich so geliebt oder einfach so angenommen hat. ich weiss,dass ich von ihm nichts zu befürchten habe, ausser seiner Liebe, die Wunden aufreisst, aber so vieleicht auch endlich die chance habe heil und gesund zu werden. die Aussichten sind sehr schön und berühren mich, doch es macht mir auch ANgst. wie es es, gesund zu sein? einfach normal zu sein? ich weiss es nicht. ich kann mich an keine anderen Momente oder Zeiten wie diese jetzt erinnern. es hat ein Leben lang zu mir gehört.

ich gehe heute Abend, bzw. muss mich schon bald auf den WEg machen. Wohl ist es mir nicht mehr, aber wenn ich es nicht wage, werde ich auch nie herausfinden, ob ich ihm wirklich vertrauen kann. ja, ich wünsche mir sehr, dass ich nicht wieder enttäuscht und verletzt oder ausgenutzt werde. ich glaube ich könnte es einmal mehr nicht mehr ertragen. vielleicht bin ich auch wegen dem so vorsichtig. WEnn er es wirklich ernst meint, dann gibt er mir auch diese Zeit und hat Geduld, versteht es.
                    ich habe in all den Jahren viel gelernt. der Schmerz und die Enttäuschungen haben mich geprägt und ich in nicht mehr so vorschnell.
                    ich wünsche mir, dass ich wirklich mal einen Freund haben darf, der so viel Verständnis und Geduld hat mit mir. das seine Liebe zu mir das aushält. vorher werde ich keine Freundschaft mit einem Mann eingehen. ich hatte noch nie einen Freund.

Kessi, ich bin morgen Abend wieder zurück und freue mich, dann von dir wieder zu hören. ich glaube länger halte ich es ohne euch gar nicht aus. Bitte drückt mir die Daumen. ich hoffe einfach, dass ich keinen Fehler mache und nicht wieder auf jemanden hereinfalle. für ihn tut es mir leid, das ich so Misstrauisch bin, aber ich kann nicht anders. ich werde niemandem mehr den Raum geben mich so zu verletzen.

ich drücke dich fest, deine Daniela

Liebe Anna, ich vermisse dich!

Kommentar

Lädt...
                    X