Liebe Grace ich hoffe sehr das du in deinem anderen Zimmer auch einen Internetanschluss haben wirst! Dadurch dass du immer mehr von dir erzählst, wie du so lebst und was deine Sorgen und Hoffnungen sind, habe ich dich zutiefst in mein Herz geschlossen, denke den ganzen Tag immer wieder an dich und habe sogar von dir schon geträumt. Für mich bist du eine ganz starke Frau , di mir sehr viel gibt, und mein Leben tag täglich berreichert... Du gibst mir die große Chance mein eigenes Leben, noch einmal zu durchdenken !!!!
Ich hoffe so sehr das Du noch jemanden Findest für den Umzug. Können dir deine Brüder vielleicht helfen oder wohnen die wo anderes? Auch wenn du wenig Kontakte hast vielleicht helfen auch Nachbarn,-- klar es kostet Überwindung, aber manche freuen sich auch wenn sie helfen können. Mir ist noch etwas Eingefallen! Ich kenne eine die ist so umgezogen, weil sie zu wenig Geld hatte sich Hilfe zu leisten: Ihr ging es Psychisch damals sehr schlecht, und das ist bei dir ja auch der Fall und Notwendig für eine Besserung…- Ruf doch einfach mal beim Frauenhaus an und erkläre deine Not…. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich nehme an in der Nähe von Zürich. Google doch einfach unter Frauenhaus Schweiz; Habe mir das gerade Angeschaut, die haben einen 24 Telefonservice etc. Bitte sie einfach um Hilfe. Ich kann mir kaum vorstellen das sie dir die Hilfe in deiner Notlage verweigern.
Ich kann dich gut verstehen das du deine Mutter hasst, das habe ich auch langzeit getan, es war eine richtige Hassliebe, denn natürlich tat sie mir manchmal auch sehr leid in ihrer Hilflosichkeit
Ich denke wichtig wäre es auf jeden Fall; wenn du deiner Mutter eine Nachricht hinterlässt, Schreibe ganz neutral einen Brief ohne Vorwürfe oder Konfliktstoff, also nur was du für dich vorhast, das du dich auf dein neues leben Freust und das du den Umzug schon alleine ohne sie packst…. Meine Mutter hat auch viele Ideen und Wünsche für verrückt erklärt. Zum Beispiel nach dem Abi als ich nach Berlin umziehen wollte; wollte sie im Grunde das ich aus dem Internat nach Hause zurück ziehe. Ich habe dann einfach selbst versucht meinen Weg zu gehen. Als sie merkte das Ich erst meinte, hat sie mir doch geholfen: Heute sagt sie oft das sie mich einfach in ihrer nähe haben wollte weil sie so Angst hatte das ich in der großen weiten Welt nicht zurecht komme, in der Situation konnte sie das natürlich nicht zugeben, bzw. wusste es einfach nicht, war einfach unbewusst dieses ständige Ankettungsversuche: Ein Brief ist denke ich besser bevor es in einen neuen Streit und ungelöste Konflikte mündet…Hass und Negativgedanken rauben dir nur Energie für dich selbst, die du Momentan für dich brauchst. Das du und deine Mutter natürlich in einem Dauerkonflikt leben macht die Sache nicht einfacher, aber diesen Konflikt wirst du und sie ohne hin erst lösen können wenn du wider mit zwei Beinen im Leben stehst und du dein neues im Moment noch fremdes Leben mit Sicherheit schönes Leben, um nichts in der Welt aufgeben willst, du also tot sicher, nicht der Bulimie nach gibst!!!
Für deinen Termin am Donnerstag in Zürich drück ich dir ganz fest die Daumen!!! – Weißt du denn, gar nicht, von was die Schmerzen kommen könnten? Ode ahnst du nur dass es etwas Schlimmes sein könnte. Ich hoffe ja nicht dass es etwas so Ernstes ist, aber du hast schon Recht, gut ist es wenn du dadurch für möglichst Lange Zeit von deiner alten Höllenumgebung weg bist.
Für die Zukunft würde ich dir sehr rate, dort weg zukommen, oder auf jeden Fall die Wohnung zuwechseln!!!
Vielleicht bist du ja sogar bereit ins Ausland zugehen, also wirklich ganz neu anfange. Das muss man natürlich gut planen, wobei ich dir da helfen könnte, was Österreich oder natürlich Deutschland, betrifft. Ist vielleicht im Moment aber ein Bisschen viel….und ein kleines Sparkonto sollte man natürlich zu Verfügung haben… Als ich mit der Bulimie abgeschlossen hatte, hatte ich auf jeden Fall einiges mehr, auf der Hohen kannte, das ich dann natürlich in meine Träume und Bedürfnisse investiert habe,… Kleider oder Bücher oder Kosmetik etc.
Man muss ja den großen Zeitraum ausfüllen, der auf einmal jeden Tag vor einem liegt… Davor hatte ich übrigens sehr große Angst. Das ich nicht weiß was ich tun soll, mit all der vielen Zeit, die einem statt dem Kotzen zu Verfügung steht. Anfangs habe ich jeden Abend einen ganz genauen Plan gemacht, Wann aufstehen, was Essen, wie lange… mindesten 20 Min., was danach machen und, und, und. Anfangs hat man das Gefühl man fällt in ein Loch…. Habe daher alles zeitlich begrenzt, also aufgeschrieben 30 Minuten Haushalt, dann 1 Stunde Spazieren gehen 1Stunde Malen,… und auch wenn ich keine Lust zum malen hatte habe ich trotzdem gemalt, oder nach einer Stunde aufgehört zu malen, obgleich ich noch gerne weiter gemalt hätte… Ich war also erstmal sehr unflexibel wegen der großen Unsicherheit in allem Tun. Irgendwann legt man diese Anfängerschwäche aber ganz automatisch ab, oder man muss den Plan gezwungenermaßen Ändern, weil der Einkauf eben länger ging, als aufgeschrieben….
Ich habe mich auch immer widerlich nach dem Kotzen gefühlt, wie der letzte Dreck, Körperpflege gab es in der Bulimiezeit fast gar nicht… Bin mit Anziehsachen ins Bett. Geduscht habe ich nur unter Kaltem Wasser und dann immer nur ganz kurz, weil ich das Gefühl hatte das ich bei Wärme emotional zusehr berührt wrde und dan immer stundenlang geweint habe . Ich hatte die schönsten Haare der Familie, lang bis zur Hüfte, leicht gewellt, und farblich waren sie goldblond , rötlich bis dunkelbraun. Waren sehr verschieden… Leider sind sie mir fast alle ausgefallen , inzwischen wachen sie wieder und manchmal glänzen sie auch wie früher. Natürlich Pflege ich sie… mache Glanzspülungen von Loreal oder Gliss Kur
An deiner Stelle würde ich die Spitzen etwas scheiden lassen. Wenn du zum Frisör gehst lass dich einfach beraten… Wie alt bist du eigendlich ….???
Als ich vor Kurzem die kilo Marke erreicht hatte, bin ich zur Feier des Tages in Nagelstudio gegangen, war auch mein erstes mal, war seh schön und angenehm, auch unsere Unterhaltung war sehr gut, sie hat mir für das nächste mal einen Gutschein geschenkt !!!
Ich schick dir Heute noch eine Mail, weil es dir so dreckich geht, vielleicht kannst du sie ja noch morgen früh lesen wenn du noch was über mein Leben wissen möchtes ... das ist natürlich alles nur im groben... dann sch unter dem THEMA Sehnuchtleben Danke on Semi ....
wahrscheinlich hast du es aber schon gelesen...
HAB DICH LIEB bis balt!!!!
Kommentar