#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teufelskreis Grace

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Teufelskreis Grace

Liebe Grace!!!!

Das mit der Abmachung ist eine gute Sache, und ich bin mir sicher wenn du dich daran hältst und wir dich dabei Gedanklich unterstützen, wird das gar kein Problem. Ich hatte damals niemanden mit dem ich hätte eine Abmachung treffen können, hab sie mir daher selbst zusammengebastelt... habe gesagt wenn ich kotzen will, muß ich erst mit irgendjemand darüber reden, notfalls mit Wildfremden Menschen...Einmal habe ich tatsächlich eine Verkäuferin angesprochen, habe ihr meinen Zwiespalt erklät, sie hat mir einfach zugehört und gesagt, das ich das gar nicht nötig habe... Dann war alles gut...
    Den Heisshunger habe ich immer mit Multivitaminsaft weg getrunken... nach 20 Minuten ist der dann verschwunden.
    Ich hab leiider heute Morgen nicht mehr viel Zeit... Aber da du dein Leben nun in die Handnimmst und du nicht weisst wie du Beginnen sollst, Hier ein kleiner Anfangstipp, der deine Darmflora auch anregt, Kaufe dir eine Tüte Trockenfrüchte vieleicht 200g die isst du über den Tag, ganz langsam, und Trinke soviel wie möglich. nehme nicht zuviel Süßstoff, das Bläht den Bauch und man fühlt sich dick. Wenn du lust auf was Salziges hast, Gemüse brühe, wenn du lust hast mit ein bischen Gemüse... und wenn du dich wohl fühlst dann beginne mit dem Essplann !!!

lIEBE GRACE BIN BEI DIR !!!!!! deine Anna

Kommentar

Guten Morgen Grace und Sehnsucht Leben,

da bin ich! Ich hoffe Dir gehts gut Grace! Ist alles im Lot? Melde Dich, wenn was ist oder wenn Du nicht weißt was Du machen sollst! Oder bist Du unterwegs?

Bis bald
      Alles Liebe
      die
      Kessi

Kommentar

Liebe Sehnsuch Leben
        Vielen Dank, dass du dich gemeldet hast. ich habe mich riesig gefreut. ich habe mir schon sorgen gemacht, ob vielleicht etwas geschehen ist. Schön von dir zu hören.

Ja, ich bin entschlossen und bis jetzt ist es schon ganz gut gegangen. ich bin sehr stark und intensiv am Kämpfen und im Moment habe ich noch meine Tage bekommen. ich fühle mich mies und so schwach. ich bin fast nur im Bett. die ganze Situation im Moment braucht mich sehr viel Kraft. es ist nicht einfach, aber dadurch, dass ich im Moment noch so starke Krämpfe habe, habe ich wenigstens keine Lust mich vollzustopfen.

ich habe schon bald eine Woche fast nicht mehr geschlafen, ich bin sehr müde und schlafe heute immer wieder ein. auch jetzt, ich muss ein wenig schlafen, aber ich melde mich später wieder!

ich freue mich so, dass du dich wieder gemolden hast. vielen Dank!

ich habe dich lieb! Halte dir sorg! du bist zu kostbar! Alles Liebe, bis später!!

Kommentar

Liebe Kessi
          Vielen Dank für dein Nachfragen!
          Nein, ich bin nicht unterwegs. ich hae so Schmerzen, das ich fast nur im Bett liege. ich habe meine Tage bekommen und es zerreisst mir fast den Unterlei. ich schlafe sehr viel, ich in so müde und erschöpft.

bis jetzt geht es recht gut. ich in schon sehr am Kämpfen, aber durch die starken Schmerzen habe ich auch nicht die Lust mir den Magen vollzustopfen. das ich ab und zu schlafen kann erleichtert es auch ein wenig!!

Danke das ihr an mich denkt und mit mir mitkämpft.

ich melde mich wieder. ich muss meine Kräfte einteilen und vor allem bewusst für das Richtige.
          Im Moment bin ich voll dran am azuklären, wer mich nach den drei Monaten krankgeschrieben zahlt. es ist nicht einfach. hier in der Schweiz ist das immer wieder ein Kampf. Bis jetzt sagen alle nur, dass ich nichts erhalte und auf dem Trockenen sitzen werde.

Bitte denkt an mich!!!! D A N K E !!!!!

Kommentar

Meine leibe Grace,
            das mit der Periode+Schmerzen ist zwar nicht schön, doch es unterstützt Dich erstmal... Vielleicht kam die Anspannung auch von der kommenden Periode, daß Du nicht schlafen konntest und so... Jetzt ruh Dich erstmal aus und hol Dir den Schlaf zurück! Wenn was ist, bin ich für Dich da!!!

Ich hab Dich lieb!
            Deine
            Kessi

Kommentar

Liebe Kessi
              Vielen Dank.. ich bin brutal am Kämpfen, im Moment weniger mit dem Essen, sondern psychisch. ich kann fast zusehen, wie ich in ein tiefes Tal stürze. Ich bin am abklären, wer für mich zahlt, wenn der Arbeitgeber aussteigt. es sieht im Moment effektiv so aus, wie wenn sich niemand verantwortlich fühlt. das alles macht mich im Moment einfach fertig und ich spüre, wie ich einfach überhaupt keine Kraft und NErven mehr habe. seit ich mich zurück erinnere, musste ich immer nur für alles kämpfen. nichts wurde mir geschenkt. und so langsam habe ich die Nase voll davon.

Mit dem Essen, ich habe schon so meine Gelüste, aber wenn ich dann an einen Fressanfall denke, ekelt es mich richtig. ich glaube, ich habe im Moment auch keine Kraft den ganzen Aufwand von einem Fressanfall durchzuziehen.

Die ganze Ungewissheit zerreisst mich fast. ich komme mir auf dieser Welt so überflüssig vor und niemand fühlt sich verantwortlich. nicht mal meine Mutter, die hat mich auch nur angeschrien. ich musste auflegen, ich habe es nicht ertragen. es hat mir fast den Rest gegeben.

zum Glück und Gott sei dank habe ich euch! was würde ich nur ohne euch machen! am liebsten würde ich ein paar Tage nach Deutschland kommen. ich muss hier einfach mal raus und weg. es erdrückt mich fast. ich brauche Luft zum atmen und leben. und im Moment muss ich um jeden Atemzug kämpfen!

DANKE FÜR DEIN DASEIN FÜR MICH!!!!!

Kommentar

Hallo liebe Grace, mensch das tut mir echt so leid!!! Ich weiß nicht wie hier sowas laäuft aber in Deutschland ist man eigtl. sehr gut abgesichert... Verstehe ich das richtig, wenn Du jetzt mehr als 3 Monate krangschrieben wärest, dann würde Dir niemand mehr was zahlen? Also das gäbe es hier glaub ich nicht! Daß Dich Deine Mutter mit den Sorgen einfach nur anschreit finde ich übel! Ist sie sauer auf Dich, weil Du umziehen willst?
                Meinst Du nicht, daß Du nach 3 Monaten wieder gesund bist oder dauert das solange mit der Hüfte? Ruf doch mal bei der KK an, die müßetn sich da doch eigtl. drum kümmern- oder hast Du schon?

Ich drück Dich meine Liebe- Kopf hoch- es gibt immer einen Weg!

Bis dann
                Deine
                Kessi

Kommentar

Liebe Grace, liebe Kessi!!!

Ich habe nun alles gelesen was ihr geschrieben habt, ich bin übrigens auch Widder, wie du Grace , 21.3. 81. Wir wollen manchmal mit dem Kopf durch die Wand.... hab also geduld mit dir....
                  Deine Angst in drei Monaten in der Luft zuhängen kann ich gut verstehen.
                  Ich bin was glaubens Fragen an geht sehr frei erzogen, glaube also nicht Kirchlich, noch bin ich Anhänger irgend einer Religion, trotzdem bete ich wenn ich in Not komme oder bedanke mich auch, wenn etwas gut gelaufen ist. Ich sage mir immer, es wird das richtige passieren, das mich weiter bringt,auch wenn ich es in der Situation nicht erkennen kann warum einem Dinge passieren, die ich nicht möchte. Heute kann ich rückblickend sage, das auch meine Krankheit und alles was ich dadurch an Schmerzen und Zerreissproben durchstanden habe , der richtige Weg war.
                  Ich habe durch all die Jahre bis jetzt dadurch ein ganz anderen Bezug zum Leben bekommen, lebe viel intensiever, viel bewußter und geniesse meinen Tag. Im Schauspielunterricht lernt man wie man von allem Alltagsstress loslassen kann. Ich denke dir würde Yoga helfen oder Autogenes Training, dann kannst du auch besser schlafen. Ich habe oft kalte Füße mache mir daher immer eine Wärmflasche, sogar im Sommer.- dann kann ich prima schlafen.
                  In der Zeit wo ich mich gegen die Bulimie gewedet habe und gekämpft habe, bin ich oft mit Panik und Angst aufgewacht. Habe mich dann immer wie ein kleines Mädchen in Gedankn an der Hand genommen und meine Körper durch den´Tag geführt. Vielleicht nimmst du dich auch jeden Morgen bei der Hand und suchst in aller Ruhe einen Sicheren Weg, bis du sicher bist, und selbst aufstehst und gehst und dein Leben lebst, wie du es möchtest.
                  Ich habe mir vor drei Monaten ein kleinen Olivenbaum gekauft, den hege ich nun und wenn ich einsam bin rede icch mit ihm, stelle Fragen, die ich mir letztlich Selbst beantworte, vielleicht besorgst du dir auch so eine kummer - Pflanze. An meinem Bäumchen kann ich immer erkennen wie es mir selber geht.
                  Was isst du eigendlich Heute und wie viel Trinkst du? - versuche mal 4 Liter... Wenn ich sorgen habe trinke ich mehr, weil ich mir einrede das spühlt die Sorgen und Ängste aus dem Körper.

Wenn du heute nichts isst , muß du wissen das der Morgige Tag um so schwerer sein wird... und der Heisshunger wird vor dir stehen und sagen,: Grace du hast Hunger auf all die Lecken sachen, ess dich voll.... du muß morgen also doppelt nein sagen, und wenn du verzweifelst, dann sage in einer Woche darf ich wider kotzen....aber jetzt nicht. In dieser Woch muß du natürlich anfangen zu essen, denn der Heisshunger wird nicht kleiner. Beginne vielleicht wirklich mit 200g Trocken obst, also Pflaumen Aprikose, Äpfel oder auch Feigen....Genieße jeden Bissen, wie das glitzern einer Edlen Perle. Niemand wird dir diese Perlenkette weg nehmen können sie wird von Tag zu tag länger werden. Und bald wirst du sehen was für einen Großen Schatz du besitzt und wie unendlich wertvoll du bist.
                  Vielleicht wird der dritte Tag noch schwerer, und der Heisshunger wird dich jagen, wie der Jäger ein kleines Reh... Legen dir am besten schon am Abend alles hin was du am nächsten Tag essen wirst und erlaube dir zu essen. Ich bin sicher du schafst es und wenn nicht, ist nichts verloren, ein neuer Tag ein neuer Anfang... es wird leider dann noch ein wenig schwerer... ich weiss das du stark bist und auf der anderen Seite ganz schwach. Du darfst auch schwach sein, nur in diesem einem Punkt nicht... du sollst und darfst regelmäßig essen, wie jeder Mensch auf der Welt, habe also Vertrauen. und glaube mir du wirst dein Leben lieben und du wirst an Kraft gewinnen und wirst eine glückliche stolze Frau sein. deine Anna eure Anna bis so bald wie möglich

Bin bei dir !!!!

Kommentar

Hallo Anna, Hallo Grace, toll, wie Du das gschrieben hast. Dieser Plan ist ideal! Am Morgen sich bei der Hand nehmen und den Tag durchgehen...Wenn Du dann schon sicherer bist, leibe Grace würde ich früh genau ein Brötchen von Bäcker kaufen- vielleicht schon belegt, damit Du die ganzen Sachen nicht im Haus hast. Mittags dann eine Tiefkühlgemüse von Iglo so abgepackt genau eine Portion, das ist gesund reicht und macht satt und schmeckt und Du hast dann eben nicht mehr als diese Portion! Ein Leckerli darf auch sein aber ein Snickers nur 1! Hast Du Dir schon nen schönes Puzzle gekauft und was zum Schreiben...?
                    Ich sehe es auch so,Du bist es wert Dein Leben zu genießen und auch das Essen in kleinen Zügen erst zu genießen bis es sich normalisiert hat! Das bist Du wert und Dein Leben WIRD schön werden ohne der Bulimie!!! Ich wünsche es mir sooo sehr daß Du es schaffst und bin bei Dir!

Alles Liebe
                    bis Bald
                    Deine Kessi

Kommentar

Hallo liebe Grace,
                      wollt noch mal sagen: Die Nahrungsmittel bei denen Du immer kotzen mußtest bitte erstmal meiden- bei mir war das Fleisch bin nach der Bulimie sofort Vegetarier geworden bis heute und es geht mir gut dabei...!

Schlaf schön meine Süße
                      Deine Kessi

Kommentar

Liebe kessi
                        Da du ja wie ich in Berlin wohnst, hier ein kleiner Ausgehtipp:
                        Typ: Restaurant, Café
                        Küche: europäisch
                        Stadtteil: Tiergarten
                        Adresse: Dortmunder Straße 12, 10555 Berlin
                        Telefon: 030 / 39 95 266
                        Öffnungszeiten: tägl. 9-23 Uhr
                        Preisklasse: +++
                        Beschreibung: Ein stilvolles Ambiente, freundlicher Service und eine exklusive Küche verlocken im Restaurant SehnSucht zum Genießen und Wohlfühlen. Entspannende Musik und heißer Kaffee verführen die Seele. Auch ein täglich frisches Frühstück gehört im Cafe-Restaurant SehnSuchtn zu den zahlreichen Genussangeboten. Chansons und landestypische Spezialitäten lassen den Abend zu einem Erlebnis werden.
                        Die Inhaberin und Cheffin ist selbst mal Bulimiekrank gewsen, heute natürlich nicht mehr, hier haben Essgestöhrte die möglichkeit offen über ihre Krankheit zu reden oder bekommen Adressen zur Suchtberatung, auch das Essen ist leicht. Ich hab da mal einen Caffe getrunken.... Wenn die Cheffin zeit hat redet sie auch mit einem.... Find ich eine gute Einrichtung....

Du hast mal geschrieben das du Psycho- Tabletten nimmst., du aber nicht sehr zufrieden bist... Ich hoffe ich habe das nicht verwechselt.... Hab auch mal Tabletten genommmen.... " Zoloft" waren okey vielleicht versuchst du die einfach mal....

Liebe Grace!!! und Liebe Kessi ich wünsche euch Süße Träum und alles Glück der Welt ....
                        Eure Anna
                        p.s. Liebe Grace mir fällt ein , gegen Periodenschmerzen hilft Frauenmanteltee.... gibt es in der Apotheke. Wächst aber auch bei euch in den Bergen....

Wir sind bei dir!!!!

Kommentar

Hallo liebe Anna,
                          ich finde das echt süß von Dir mit dem Cafe, ganz leibe Idee, vielleicht geh ich da mal hin...
                          Ich nehme ja Amisulprid gegen Psychose und neuerdings Citalopram, die leider meine Angst noch nicht vermindert haben...mein Psychiater meint nun muß ich die 3 Monate ausprobieren...momentan halte ich mich gegen die Angst mit Schlaftabletten über Wasser, der Doc hat gesagt ist nich schön aber kann ich machen- ich finds selbst auch Scheiße- meine Psychologin auch, aber was soll ich machen- heuete ist die Angst besonders schlimm gerade, da hat nichtmal die 1/4 Zopiclon geholfen, mensch ist schon blöd...das frißt mich echt auf- gut das ich Euch habe, das gibt mir auch Halt...Danke

Ich hab Dich lieb, Grace habe ich auch lieb, hoffentlich meldet sie sich bald!

Anna, Du bist ein toller Mensch und hast enorm die Fähigkeit Leute aufzubauen...daß Du das so schaffst...! Toll- Du gibst mir irgendwie immer Mut, wenn ich Deine Beiträge lese...!

Alles liebe
                          Deine Kessi

Kommentar

Hallo liebe Grace, wie geht es Dir? Hast du gut geschlafen und ist alles klar? Was machts Du gerade? Melde Dich bitte! Schreib einfach was rein...

Wir sind bei Dir!

Bis bald
                            Deine Kessi

Kommentar

Liebe KEssi
                              Danke, dass du so treu bist und so viel schreibst. ich schätze das so sher und es ist mir auch eine enorme Hilfe.
                              Leider konnte ich heute Mittag, als ich unterwegs war, nicht mehr widerstehen. ich hatte wieder einen Rückfall, aber nicht mehr so massiv wie vorher. es macht mich traurig, denn eigentlich weiss ich, ich hätte es nicht gebraucht, ja vielleicht wollte ich es sogar ein wenig. die ganze Momentane Situation ist mir über den Kopf gewachsen und ich kömme nicht mehr klar damit. es ist mir alles zuviel und gerade in dieser Situation noch versuchen mit dem Essen klar zu kommen, das ist ganz schön viel.
                              ich spüre wie ich innerlich daran bin in ein tiefes Loch zu stürzen und ich weiss fast nicht, wie ich mich aufhalten kann. ich fühle mich so hilflos. es ist so ein schlimmes GEfühl und zu merken, dass man dem gegenüber so hilflos und ohnmächtig ist.
                              Gerade im Moment spühre ich, wie wenig meine Fressanfälle eigentlich mit dem Essen und dünn sein oder was weiss ich zusammenhängt. es ist eine REaktion mich auszudrücken und den Alltag und alles in mir drin zu ertragen.

ich gebe nicht auf, aber ich kann im Moment nicht mehr tun als ich schon kann. ich gebe alles, ich gebe das an Kraft, was ich noch habe. ich merke, das ich auch nicht zu streng mit mir selber sein darf. es ist eine Menge, die ich im Moment aushalten muss.

ich hab euch lieb und hoffe, dass ihr jetzt nicht auf mich hinunterschaut. ich habe auch meine Grenzen und momentan stehe ich dort. ich stehe an meinen Grenzen, das zu spüren, dass es um alles geht, um meine ganze Existenz, das ist brutal und hart.

DAnke für alles!

Kommentar

Hallo Grace,
                                dieser Rückfall zeigt, daß Du kämpfst! Bei mir ging es beim Kotzen auch weniger um das essen als vielmehr Frust abzubauen und Gefühle wegzuspülen-Emotionen, Dampf ablassen- natürlich ist das nicht der richtige Weg doch den muß man erstmal finden und sich erarbeiten... Ich sehe ÜBERHAUPT nicht auf Dich herab!!!!!!!! Ich finde es toll wie Du kämpfst und wir Dich dabei unterstützen dürfen! Ich habe Dich ganz doll liebe und wünschte ich könnte jetzt bei Dir sein und Dir die Hand halten! So ein Rückschlag zeigt, daß es weitergeht mit dem Kampf- Rückschläge hat jeder! Immerhin hast Du ja einen ganzen Tag ohne geschafft! Nimm eine Kleinigkeit nun zu Dir und versuche sie zu verdauen...Du mußt bischen was Essen, damit keine Heißhungerattacke kommt! Ich sehe das nicht als Rückschreitt- es zeigt, daß Du am Anfang stehst und Du noch viel Vorhast! Leg Dir was zurecht, daß Du da nicht gleich weider ganz reinrutschtst- sieh es als Ausrutscher auf einem Weg in die Freiheit! Du mußt was finden wo Du mit Deiner Wut dem Frust und dem allen ohne Kotzen loswerden kannst! Also wie gesagt, wüste Bilder malen(Sport wird ja gerade nicht gehen) aber auch schreiben, daß die Seiten fetzen!

Ich bin bei Dir- schreib einfach...
                                Deine
                                Kessi

Kommentar

Liebe Kessi
                                  Danke für deine lieben Worte. Für mich ist der Rückfall auch nicht so schlimm. es hat mich im ersten Moment traurig gemacht. aber ich kann selber nicht erwarten, dass ich nach so vielen Jahren, ja fast meinem ganzen Leben, es plötzlich einfach gut ist. im Moment ist es für mich viel wichtiger, dass es mir psychisch bald wieder besser geht. es geht mir zur Zeit wirklich sehr schlecht. meine ganze Existenz steht auf dem Spiel und wiedereinmal mehr muss ich um alles kämpfen. kämpfen das ich zu dem komme, dass ich damit leben kann. bei mir löst das sehr viel aus. ich musste mein ganzes Leben lang schon darum kämpfen, dass ich nur schon jemand war oder das recht bekam jemanden zu sein. ich habe damals nicht aufgegeben und ich werde es auch nicht. aber dennoch bin ich langsam müde und erschöpft.
                                  der Spezialist, bei dem ich mich eigentlich operieren lassen sollte, der hat erst wieder im Januar den nächsten freien Termin. so Spezialisten sind immer sehr stark ausgebucht. ich kann so lange nicht warten, erstens habe ich sehr starke Schmerzen und zweitens auch nicht wegen der Arbeit und wegen dem Geld.

Meine Mutter und ich wir haben uns noch nie gut verstanden. nein, sie ist nicht böse weil ich wegziehe. so wie sie reagiert hat, das macht sie immer wenn wir einander hören oder sehen. in ihren Augen habe ich immer alles falsch gemacht und werde es wahrscheinlich auch immer tun. ich bin es mich gewohnt, doch gerade im Moment kann ich das am wenigsten gebrauchen. ich brauche jemanden, der mir zur Seite steht und mir hilft, mich unterstützt und im Moment sehne ich mich danach jemanden zu haben der mich einfach liebt. im Moment bricht so viel Schmerz über alles erlebte auf, das ich es kaum ertrage. der Schmerz zerreisst mich fast. Die Angst vor der Zukunft. nicht nur wegen der Bulimie. nein, wegen der Arbeit, dem Finanziellen... das was ich da an der Hüft habe ist eine bleibende Behinderung, die mir immer wieder Schmerzen und Probleme machen kann. Das Eiskunstlaufen muss ich aufgeben und es ist einfach auch unklar, ob ich meinen Beruf weiter ausüben kann. es ist ein Beruf, der sehr viel fordert, körperlich, aber auch psychisch. und gerade auch psychisch fühle ich mich diesen Anforderungen immer weniger gewachsen. ich habe ja kaum die Kraft für mich selber, wie soll ich sie da für so viele ander MEnschen mit übernehmen? die dauernden Schmerzen sind eine starke Belastung und im Moment ertrage ich so gut wie nichts mehr. ich bin eigentlich nicht so dünn, aber durch die ganze Situation sehr geschwächt, auch körperlich.

So, jetzt habe ich dir wieder die Ohren vollgejammert.

Ich freue mich jedesmal von dir zu lesen, von dir zu hören. Ich schaue mehrmals am Tag ins Forum, aber manchmal habe ich einfach keine Kraft zum schreiben. aber ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe, dass ihr an mich denkt. ich freue mich über jedes Lebenszeichen! D A N K E!!!

Bis bald, ich freue mich

Kommentar

Hallo liebe Grace,
                                    ja so sehe ich das auch mit dem Rückfall... nicht schlimm Du wirst weitergehen. Die Sache mit Deiner Hüfte, ich wußte nicht, daß da Deine Arbeit auf dem Spiel steht, ich dachte das wird operiert und dann ist wieder gut!? Weißt Du denn, daß da bleibende Schäden sein werden?

Du schreibst immer, daß Du viel schlimmes erlebt hast gerade mit Männern aber die Situation mit Deiner Mutter stellt sich für mich auch schlimm dar und daß Du niemanden hast dem Du vertrauen kannst der Dich liebst... hast Du schon mal überlegt JETZ wieder eine Therapie zu beginnen- also genau jetzt, wei es Dir gerade im Moment geht: Du willst was verändern suchst Liebe, Freude willst gesund werden... meinst Du nicht, daß da eine gute Therpeutin dir auf Deinem Weg helfen könnte?
                                    Also ich schreibe das sehr bewußt, da ich jetzt schon das 4. Jahr bei einer ganz ganz leiben sehr guten Therapeutin bin, die mir gerade das gegeben hat: Liebe und Vertrauen- das habe ich alles bei ihr ihr kann ich einfach alles erzählen nur zu ihr kann ich wirklich ganz offen sein und sie hat mir schon sehr viel geholfen macht mir immer wieder Mut und ich bin gewachsen bei ihr...!
                                    Wäre das nicht auch was für Dich? Natürlich muß man erstaml sojem,aden finden aber dann kanns einem richtig gut gehen und man kann Kindheit und schlimmes erlebtes endlich verarbeiten lernen. Meine den Weg aus der Bulmie wirst und mußt Du selber finden doch die Therpeutin kann dich unterstützen und dir eben wirklich helfen Deine schlimmen Erlebnisse, die dir das Leben so schwer machen richtig zu verarbeiten...!
                                    Wie siehst Du das? Hast Du schonmal Therapie gemacht?

Freue mich auf Deine Antwort!
                                    Deine
                                    Kessi

Kommentar

Liebe Kessi
                                      Vielen Dank für deine Zeilen. Glaube mir, ich habe schon etliche Therapien gemacht. ich war jahrelang teilweise täglich in Gesprächen. ärzte, Therapeuten haben mich abgeschrieben, haben gemeint, dass ich niemals über diese Wunden hinwegkommen würde. mir wurde geraten, einfach vesuchen zu vergessen und darüber hinweg nach vorne zu schauen. ja es gibt Momente, in denen das ganz gut gelingt, aber auch Momente, in denen es mich in den Erinnerungen und vor allem im Schmerz fast zerreisst. ich habe viele Hilfe gesucht, ich habe an vielen Orten angeklopft. ich wurde überall abgewiesen oder Therapeuten sind mit mir einen WEg gegangen und haben mich dann nach 3-4 Jahren fallengelassen. Glaube mir, ich hätte gerne jemanden, dem ich mich anvertrauen könnte. deshalb bin ich auch so hilflos und verzweifelt, weil ich niemanden finde, der mir helfen will und langsam bin ich müde immer wieder etwas neuen auszuprobieren. jedes FAllengelassen werden hat wieder neue Wunden und die schon vorhandenen noch tiefer in mich hineingeschlagen. so schlimm wie jetzt wurde es nur all die neuen Verletzungen nach meinem ELternhaus. mein vertrauen ist sehr klein geworden.
                                      die PErson, die mir geholfen hat umzuziehen kenne ich seit 13 Jahren. meine Mutter hat mir damals den Kontakt zu ihr verboten und so haben wir uns aus den Augen verloren bis vor einer Woche. sie ist willig mir zu helfen, doch ich merke, wie ich auch Zeit brauche Hilfe wieder anzunehmen. ich will es, aber wenn es darauf ankommt, das mir diese PErson näher kommt, schrecke ich zurück und gehe wieder auf Distanz. mein Leben und meine Erfahrungen haben mich geprägt, ich brauche Zeit. aber ich glaube und hoffe, das ich es eines Tages wieder kann und mich dann der Richtigen Person öffnen und von ihr wieder hilfe annehmen kann. glaube mir, ich wünsche mir nichts mehr, als das ich jemanden finde, der mir wirklich helfen kann und will. ich will endlich leben dürfen, ich will endlich frei leben. nicht nur von der Bulimie, sondern auch von meinem inneren Gefägnis, das mich fast noch mehr einsperrt und einsam macht. es ist nicht nur die Bulimie, es ist vielmehr das innere Gefängnis durch all die Wunden und verletzungen.

Kannst du das verstehen?

Kommentar

Ja, leibe Grace, das kann ich verstehen! Ich kann mich da in Dich hieneinfühlen! Ich hoffe, daß Du bald die Person findest, die Dir hilft, Dich löeibt und zu der Du das Vertrauen hast alles mit ihr zu beprechen, was Dich bedrückt! Das war ja das glückliche in meinem Leben- ich hatte immer nur Arschlöcher kennengelernt, die mich verrückt gemacht haben weil sie selber verrückt waren und mich in tiefe Löcher und Krankheit gezogen haben... DOCH eines schönen Tages nachdem ich aus einer Psychiatrie kam wo ich ein halbes Jahr drin war, da war auch so ein ********* mit im Spiel, der mir sagte ich darf meine Tabletten gegen Psychose nicht mehr nehmen und dann mußte ich in die Klappse, aber der war auch voll irre! Na eines schönen Tages traf ich dann meinen lieben Mann fürs Leben(für den habe ich ja auch die Bulimie mit seiner Hilfe aufgegeben) und ab dann gings mir immer besser und wir lieben uns heut noch wie am ersten Tag! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen auch so einen Glücksfall- so einen Menschen! Es klingt ja sehr hart, daß Dich die Therapeuten aufgegeben haben. Ist das jetzt typisch für die Schweiz? Ich weiß daß man hier Therapeuten testen kann, Probestunden hat und Ärzte und Theraspeuten auch zusammenarbeiten- aber man muß da auch Glück haben an wen man gerät, da gibts ja auch genug schwarze Schafe...

Wenn Du das schaffen könntest all die Veletzungen zu verbannen und einfach ein neues Leben aufzubauen, das wäre toll doch da mußt Du einen ganz eng Vertreuten finden, wenns mal wieder hochkommt, mit dem Du dann darüber rden könntest, denke ich! Ich wünsche Dir sojemanden an Deiner Seite!!!! Sei offen aber auch wachsam! Nach der Klinik damlas war ich sehr offen für Neues und da hab ich enorm Glück gehabt eben...!

Liebe Grace, Du kannst immer schreiben wenn dich was belastet, ich werde Dir versuchen zu helfen!

Alles Liebe
                                        Deine Kessi

Kommentar

Gute Nacht liebe Grace, Gute Nacht liebe Anna,
                                          ich leg mich jetzt aufs Ohr... :-)

Ich wünsche Euch süße Träume und hab euch lieb. Schlaft schön!!!

Bis morgen Eure
                                          Kessi
                                          I )
                                          I )
                                          :-) I )
                                          I )
                                          I ) ---soll eine Mondsichel sein...

Kommentar

So nun Endlich bin wider daheim hab so viel an euch zwei gold Sterne denken müßen, das ich fast ehr nach Hause gefahren währe, dann habe ich mich jedoch dazu überwunden, abends doch noch in den Tanzunterricht zu gehen...
                                            Ja liebe Grace, deine Situation ist schwer, sehr sogar, denn ich kenne mich selbst, wenn ich manchmal am ende des Monats in Geldnot komme, und man Angst hat die Ausgaben nicht mehr decken zu können... Ich habe zum Glück meine Eltern, die mir in solchen Situationen Aushelfen.... trotzdem empfinde ich diese existensangst...Deine Situation ist natürlich noch um einige Nummer schwerer und ich überlege sehr wie man deine Äußeren Rahmenbedingungen Finanzen, Wohnung und Arbeit erstmal auf eine sichere Ebene bekommt und du dich dann "nur nioch" auf deine Gesundung konzentriren brauchst. Ich werde mich wohl mal in die Schweizer rechtslage et.einlesen, vielleicht finde ich etwas, was dir hilft... Das einzige was mir im Moment dazu einfällt ist, das du dich an ein Frauenhaus wendest, Hier findest du mit Sicherheit auch offene Ohren für deine Probleme.
                                            Jeder versteht das es zuviel verlangt ist, neben dem eine auch das andere zu schaffen.
                                            Du kannst dort auch anonym erstmal anrufen, und deine Situation erklären, und wo du genau Hilfe brauchst. Hier in Deutschland hat man die Möglichkeit beim Sozialdiest eine kostenlose Beraterin oder Berater zu nehmen. Diese Menschen helfen einem die Alltagsprobleme zulösen, sie gehen dabei weniger auf Krakheit ein, aber sie kümmern sich um Antragsformulsare für unterstützung, helfen bei Wohnungsuche, oder helfen einem den Alltag sinnvoll zustrukturieren, sie besuchen einen auch zu Hause oder kommene einfach mal zum reden, und helfen bei Endscheidungen....
                                            Im Frauenhaus könntest du zur Not auch zeitweilig wohnen, bzw. haben sie Wohnungen die sie einem zeitweilig auch kostenlos zuverfügung stellen.... Ich nehme an das ist in der Schweiz nicht anders.
                                            Krankenschwster ist wirklich ein sehr schwrer Beruf, meine Mutter ist das damals in der ehe,maligen DDR gewesen und meine Schwerster hat auch die Ausbildung gemacht. Sie leidet selber an Depressionen, so das sie sich im moment auch nicht fähig fühlt den schweren Beruf auszuüben....
                                            Manchmal denke ich, für dich währe es gut , wenn du ein Zimmer und ein eigenes Bad in einer Wohngemeinschaft hättest, mit Menschen die dir die nötige Liebe und Zuwendung geben können wenn du sie brauchst. Eine gemeinschaftsküche wäre denke ich fürs erste besser, so hast du fürs erste eine Hämmschwelle, dich voll zuessen.... mir ist schon klar das man das überall machen kann und auch tut, aber ist man erstmal in einem sicherem Rahmen.... In Müchen gibt es so ein betreutes Wohnprojekt für Essgestörte: ich habe mir das sogar mal angesehen, damals war aber kein Platz frei... Jeder hatte dort sein eigenes Zimmer und sein Eigenes Bad, dann gab es einen Gemenschaftsraum, einen Tv - zimmer , eine große Küche, und so gar ein eigenes Hallenbad mit Sauna... Das alter war sehr verschieden. In der Wohngemeinschaft lebte natürlich auch ein Betreuerin, jeder hatte bestimmte Aufgaben und Pflichten, die den Haushalt betrafen, Jeder konnte wenn man sich fähig fühlte zu arbeit oder zu Schule gehen. man hat also die Möglichkeit im Alltag zu lernen, mit der Krankheit umzugehen....
                                            Vielleicht gibt es auch so etwas ähnliches in der Schweiz.... so etwas kann man vielleicht auch über ein Frauenhaus erfahren....
                                            Ich weiss wie schwer es ist auf Menschen zu zugehen und die Schwächen und Hilflosigkeit zuzugeben, aber versuch es mal, manchmal geschen Dinge die man gar nicht erwartet hat....
                                            Das du dich zurück ziehst vor der Person die dir beim Umzug geholfen hat , kenne ich von mir auch ... versuch der Person deine Situation in einem Brief zu erklären, so setzt du dich selbst nicht unter Druck... und die Person weiss wie es dir geht und kann dich verstehen und dir deine nötige Freiheit lassen...
                                            Liebe Grace es gibt noch soviel was ich dir schreiben möchte, aber es ist schon spät ich muß wider in meinen Bettchen in Land der Träume.... ich schreibe Morgen weiter. bzw. Heute...
                                            Dein Rückfall bedeutet kein Weltuntergang !!!! Glaube mir, ich zweifle kein Sekunde an dir!!!! du wirst gesund, du wirst ein glücklicher Mensch. Dein Gott hat dir eine schwere Aufgabe gestellt, aber nicht das du daran zu Grunde gehst, sonder das du daran Stark wirst !!!!

Liebe Grace, liebe Kessi
                                            Umarme euch beide aus tiefstem Herzen !!! Eure Anna

Kommentar

Wow, liebe Sehnsucht Leben, danke für deine ganze Offenheit und dene Hilfe. es hat mich tief berührt und vor allem auch, wie ihr mir zur Seite steht und mit mir mitgeht und mitdenkt.
                                              Ja, die ganze Situation ist nicht einfach, aber die ganze Rechtssituation in der schweiz ist wirklicht nicht sehr einfach. wir haben ein Frauenhaus, aber die helfen nur Frauen, die ausschliesslich in Problemsituation sind, die das pesönliche anbelangt. ich meine damit mehr schutzfumktionen, aber nicht existenzielle, wie finanziell oder so. wir haben auch ein Sozialamt. aber meine Situation ist etwas komplizierter. ich habe eine Anstellung, in der ich auch geschützt bin, wenn ich krankgeschrieben bin, das heisst, ich habe Kündigungsschutz, aber sie sind nicht verpflichtet zu zahlen. Ich habe mich jetzt bei der Invalidenversicherung agemeldet,die vorerst einmal alles abklären. ich denke, dassich vorerst einmal nicht mehr auf meinem Beruf arbeiten kann. die Anfoderungen sind zu hoch, ich bin dem im Moment nicht mehr gewachsen. ja, ich glaube du hast recht, dass ich vorerst mir selber schauen muss.
                                              Da ich im Moment fast keine Fressanfälle habe, komme ich auch etwas zum sparen. was bisher nicht möglich war.
                                              cih bin so froh, dass ich im Moment keine Heisshungerattacken habe. auch der Rückfall gestern. ich weiss nicht recht warum, aber es war nicht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. ich denke es war mehr ein Mittel mir wegen der ganzen Situatiion wieder Luft zu veschaffen. leider greife ich manchmal auch auf diesen Ausweg zurüück, um die vorhandene Situation auszuhalten.
                                              Die Person, die mir beim Umziehen geholfen hat, steht mir wirklich sehr stark und ich glaube, sie mag mich wirklich sehr und würde mich unterstützen wo sie nur kann. ich schätze das sehr, sie versteht auch, das ich Zeit brauche. ich bin misstrauisch, aber wir bleiben in Kontakt. wir tauschen im Moment täglich durch SMS und eMail aus. das hilft schon enorm. es ist einfach gut zu wissen, wenn ich es will und zulassen kann, es ist jemand da, die mich unterstützen würde. ich glaube diese Person meint es sehr ernst, aber ich kann das einfach noch nicht so glauben. aber die Person versteht mich und ist geduldig.

ich staune, ich habe wirklich keine Heisshungerattacken mehr. es ist, wie wenn mir die Lust und der Appetit genommen wurde. vieleicht ist es im Moment gut so.

JEtzt heisst es einfach kämpfen und irgendwo auch Geduld zu haben.

Danke das ihr, vor allem auch GEdanklich bei mir seid.
                                              Bin ich froh, dass ich bald wieder eine Nacht überstanden habe. die sind im Moment einfach der Alptraum.
                                              Heute kann ich wieder in die Physiotherapie. ich bin im Moment über jede Abwechslung dankbar.

ich habe euch lieb! ich melde mich bald wieder! Danke für alles!!!!! ihr seid Gold wert.

Kommentar

Guten Morgen ihr Lieben
                                                es ist ein neuer Tag und hier kommt nach mehreren Tagen endlich wieder die Sonne langsam hervor. So Dinge haben mir früher nicht viel bedeutet, aber heute fallen mir solche Dinge sofort auf.
                                                ein neuer Tag, einen neuen Anfang. ich werde auch heute wieder kämpfen. ich werde so lange kämpfen, bis ich den Druchruch schaffe und zwar ganz. ich freue mich auf diesen Tag und das ich es einfach erneut versuche. ja, ihr habt recht, ich habe es einen Tag ohne geschafft, das kam schon seit Jahren nicht mehr vor und ich glaube fest daran, dass diesem einen Tag noch viele folgen werden!!!!! und eines Tages werde ich ganz in der FREIHEIT stehen! dann werde ich euch besuchen und wir werden das feiern! :-)
                                                ich nehme auch heute wieder eure Ermutigungen mit in den Tag und bin in Gedanke viel und fest bei euch!
                                                Danke das es euch gibt! Danke für all eure Worte und eure Hilfe!

wisst ihr, ich würde so gerne mal lernen mich zu schminken. ich möchte lernen wie ich mich pflegen und schön machen kann. ich wünsche mir, das ich lerne mich selber zu lieben und mich selber als kostbar zu sehen!

So ich muss mich langsam bereit machen, ich muss heute in die Physiotherapie. ich bin immer wieder froh, wenn ich solche Termine habe und wieder irgendeine Ablenkung habe. immer nur so herum zu liegen, das schlägt ganz schön auf das Gemüt. Ende Woche schaue ich nun, das ich mal in das neue Zimmer etwas einräumen gehen kann. ich habe dort noch keinen Internetanschluss, aeber ich hoffe, dass es bald klappt und ich herausfinde, wo ich mich da melden muss!

euch Lieben wünsche ich einen wunderschönen TAg und viel Kraft. ich melde mich sobald ich wieder zurück bin.

ich bin in GEdanken bei euch!!!!

Kommentar

Hallo liebe Grace, ich freue mich, daß es Dir heute besser geht!!! Anna hat immer sehr gute Einfälle...ich finde Die Idee gut, daß Du Dich ans Sozielamt wenden könntest oder an eine Behörde die Dir hilft- daran hatte ich nochgarnicht gedacht abber es liegt nahe, da Du ja Geld und alles zum Leben brauchst... Ich hoffe, daß dich da "amtlich" jemand unterstützen kann und würde mich sehr freuen, wenn Du das in die Hand nimmst und es da was Gutes für Dich gibt...! Auch WG fände ich toll!

Ich hatte heute viel zu tun, deshalb schreibe ich erst jetzt...ich hoffe Du bist weiterhin in guter Stimmung! Wie war es beim Physiotherapeuten?

Alles Liebe
                                                  bis dann
                                                  Deine Kessi

Kommentar

Liebe Grace jetzt nur ganz kurz....erkläre dir Morgen warum
                                                    hab mal heute Nachmittag gegoogelt
                                                    bin auf eine Gesundheitsstiftung in der Schweiz gestoßen.... hier die Adresse:
                                                    Geschäftsstelle
                                                    Bern
                                                    Gesundheitsförderung Schweiz
                                                    Dufourstrasse 30
                                                    Postfach 311
                                                    CH-3000 Bern 6
                                                    Tel. 41 (0)31 350 04 04
                                                    Fax 41 (0)31 368 17 00
                                                    ODER

Geschäftsstelle Lausanne
                                                    Promotion Santé Suisse
                                                    Av. de la Gare 52
                                                    Case postale 670
                                                    CH-1001 Lausanne
                                                    Tel. 41 (0)21 345 15 15
                                                    Fax 41 (0)21 345 15 45

(www.gesundheitsförderung.ch.de)

Auch wenn sie dir vielleicht nicht finanziell helfen,(kann ich nicht beurteilen) auf jden Fall werden sie dir vielleicht einige Fragen bantworten können. Vielleicht mails du einfach mal da hin Kontaktadrese ist auf ihrer Seite und erklärst ihnen deine Lage.... wenn du willst kann ich das auch für dich tun....
                                                    Geb mir bescheid, wenn es zuviel für dich ist....

Sandmännchen Grüße an euch zwei Mondscheinperlen

bis bald eure Anna

ja Grace wenn du dein Leben und deinen Körper liebst, werden wir ein großes Fest feiern und uns endlich kennen lernen!!!!--- darauf Freue ich mich jetzt schon!!!!

Kommentar

Lädt...
                                                    X