Oh je, auch das noch, ich mein, dass deine Mutter bei nem Psychiater arbeitet. Fällt mir nur mal so ein, kann es sein, dass du irgendwann mal das Gefühl gehabt hast, deine Mutter/Eltern interessieren sich mehr für die Patienten der Praxis wo deine Mutter arbeitet als für dich???? DAs hört sich vielleicht bescheuert an, aber denk bitte mal ernsthaft drüber nach, auch wenn da sicher schon 10 Therapeuten vor mir drauf gekommen sind. Was bei mir nie einer Begriffen hat ist, dass ich mir schon lange gewünscht hatte schwer krank zu sein, damit ich wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit von meinen Eltern bekäme. Meine SChwester hatte immer die Aufmerksamkeit, weil meine Mutter überzeugt davon ist, dass es die jüngeren so schwer haben, weil sie alles schneller lernen müssen um mit den grossen mitzukommen. Davon, dass die Grossen immer die vernünftigen sein müssen und gute Vorbilder für die Kleinen und ihnen keine älteren Geschwister was zeigen, hält sie nichts. Und dann hatte meine Schwester was mit der SChilddrüse und ich habe mir gewünscht ich hätte auch so was. total bescheuert, wer will schon was schlimmes haben? Nun ja, ich war zu gesund und dann blieb nur nohc mit selbst krank zu machen mit der Sch... Magersucht. Nein, ich hab mir das auch nciht bewusst ausgesucht. Die einzige Aufmerksamkeit die ich hatte war, dass ich zu fett bin laut Arzt damals. Und dann hab ich immer aufs Gewicht geachtet und irgendwann konnts nicht mehr wenig genug sein. Und ich könnte meine Eltern immer noch erwürgen, weil sie meine Probleme nie erkannt udn wenn ich mal mit was gekommen bin, das abgeblockt haben. Es ist einfach nur Sch.... Aber versuch trotzdem noch mal mit WG, am besten überwacht. Irgendwann musst du auch mal ausziehen, es ist deingutes Recht. Wenn du zunimmst, kann deine Mutter auch nicht mehr mit Entmündigung kommen. Sie kann damit nicht einfach verhindern, dass du ausziehst. Klar, dass du den Krach leid bist, aber entweder ihr schreit euch offen an, oder ihr seid im Stillen sauer. Beides zerrt an den Nerven, vielleicht der stille Ärger noch mehr als der offen ausgetragene. Was würden deine Eltern denken, wenn du nicht magersüchtig wärst und ausziehen wolltest??? Vielleicht würden sie es nicht als Angriff werten dann. Es sit nicht wirklcih logisch, aber wenn du ms bist und ausziehen willst ist es ein Angriff, weil du sie so hinstellst, als würdest du nur gesund werden, wenn du ausziehst. Umkehrschluss: sie machen dich krank! Wenn du gesund bist udn ausziehst, haben sie einen reifen Menschen gross gezogen. Natürlich ist das nicht wirlich so, aber das Chliche ist so und das spielt leider immer noch eine grosse Rolle, auch wenn keiner das offen zugeben würde.
Viel Glück, was auch immer nun passiert!
Tonttu
Kommentar