#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reha Absage!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Reha Absage!!!

Oh je, auch das noch, ich mein, dass deine Mutter bei nem Psychiater arbeitet. Fällt mir nur mal so ein, kann es sein, dass du irgendwann mal das Gefühl gehabt hast, deine Mutter/Eltern interessieren sich mehr für die Patienten der Praxis wo deine Mutter arbeitet als für dich???? DAs hört sich vielleicht bescheuert an, aber denk bitte mal ernsthaft drüber nach, auch wenn da sicher schon 10 Therapeuten vor mir drauf gekommen sind. Was bei mir nie einer Begriffen hat ist, dass ich mir schon lange gewünscht hatte schwer krank zu sein, damit ich wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit von meinen Eltern bekäme. Meine SChwester hatte immer die Aufmerksamkeit, weil meine Mutter überzeugt davon ist, dass es die jüngeren so schwer haben, weil sie alles schneller lernen müssen um mit den grossen mitzukommen. Davon, dass die Grossen immer die vernünftigen sein müssen und gute Vorbilder für die Kleinen und ihnen keine älteren Geschwister was zeigen, hält sie nichts. Und dann hatte meine Schwester was mit der SChilddrüse und ich habe mir gewünscht ich hätte auch so was. total bescheuert, wer will schon was schlimmes haben? Nun ja, ich war zu gesund und dann blieb nur nohc mit selbst krank zu machen mit der Sch... Magersucht. Nein, ich hab mir das auch nciht bewusst ausgesucht. Die einzige Aufmerksamkeit die ich hatte war, dass ich zu fett bin laut Arzt damals. Und dann hab ich immer aufs Gewicht geachtet und irgendwann konnts nicht mehr wenig genug sein. Und ich könnte meine Eltern immer noch erwürgen, weil sie meine Probleme nie erkannt udn wenn ich mal mit was gekommen bin, das abgeblockt haben. Es ist einfach nur Sch.... Aber versuch trotzdem noch mal mit WG, am besten überwacht. Irgendwann musst du auch mal ausziehen, es ist deingutes Recht. Wenn du zunimmst, kann deine Mutter auch nicht mehr mit Entmündigung kommen. Sie kann damit nicht einfach verhindern, dass du ausziehst. Klar, dass du den Krach leid bist, aber entweder ihr schreit euch offen an, oder ihr seid im Stillen sauer. Beides zerrt an den Nerven, vielleicht der stille Ärger noch mehr als der offen ausgetragene. Was würden deine Eltern denken, wenn du nicht magersüchtig wärst und ausziehen wolltest??? Vielleicht würden sie es nicht als Angriff werten dann. Es sit nicht wirklcih logisch, aber wenn du ms bist und ausziehen willst ist es ein Angriff, weil du sie so hinstellst, als würdest du nur gesund werden, wenn du ausziehst. Umkehrschluss: sie machen dich krank! Wenn du gesund bist udn ausziehst, haben sie einen reifen Menschen gross gezogen. Natürlich ist das nicht wirlich so, aber das Chliche ist so und das spielt leider immer noch eine grosse Rolle, auch wenn keiner das offen zugeben würde.
    Viel Glück, was auch immer nun passiert!
    Tonttu

Kommentar

Oh je, auch das noch, ich mein, dass deine Mutter bei nem Psychiater arbeitet. Fällt mir nur mal so ein, kann es sein, dass du irgendwann mal das Gefühl gehabt hast, deine Mutter/Eltern interessieren sich mehr für die Patienten der Praxis wo deine Mutter arbeitet als für dich???? DAs hört sich vielleicht bescheuert an, aber denk bitte mal ernsthaft drüber nach, auch wenn da sicher schon 10 Therapeuten vor mir drauf gekommen sind. Was bei mir nie einer Begriffen hat ist, dass ich mir schon lange gewünscht hatte schwer krank zu sein, damit ich wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit von meinen Eltern bekäme. Meine SChwester hatte immer die Aufmerksamkeit, weil meine Mutter überzeugt davon ist, dass es die jüngeren so schwer haben, weil sie alles schneller lernen müssen um mit den grossen mitzukommen. Davon, dass die Grossen immer die vernünftigen sein müssen und gute Vorbilder für die Kleinen und ihnen keine älteren Geschwister was zeigen, hält sie nichts. Und dann hatte meine Schwester was mit der SChilddrüse und ich habe mir gewünscht ich hätte auch so was. total bescheuert, wer will schon was schlimmes haben? Nun ja, ich war zu gesund und dann blieb nur nohc mit selbst krank zu machen mit der Sch... Magersucht. Nein, ich hab mir das auch nciht bewusst ausgesucht. Die einzige Aufmerksamkeit die ich hatte war, dass ich zu fett bin laut Arzt damals. Und dann hab ich immer aufs Gewicht geachtet und irgendwann konnts nicht mehr wenig genug sein. Und ich könnte meine Eltern immer noch erwürgen, weil sie meine Probleme nie erkannt udn wenn ich mal mit was gekommen bin, das abgeblockt haben. Es ist einfach nur Sch.... Aber versuch trotzdem noch mal mit WG, am besten überwacht. Irgendwann musst du auch mal ausziehen, es ist deingutes Recht. Wenn du zunimmst, kann deine Mutter auch nicht mehr mit Entmündigung kommen. Sie kann damit nicht einfach verhindern, dass du ausziehst. Klar, dass du den Krach leid bist, aber entweder ihr schreit euch offen an, oder ihr seid im Stillen sauer. Beides zerrt an den Nerven, vielleicht der stille Ärger noch mehr als der offen ausgetragene. Was würden deine Eltern denken, wenn du nicht magersüchtig wärst und ausziehen wolltest??? Vielleicht würden sie es nicht als Angriff werten dann. Es sit nicht wirklcih logisch, aber wenn du ms bist und ausziehen willst ist es ein Angriff, weil du sie so hinstellst, als würdest du nur gesund werden, wenn du ausziehst. Umkehrschluss: sie machen dich krank! Wenn du gesund bist udn ausziehst, haben sie einen reifen Menschen gross gezogen. Natürlich ist das nicht wirlich so, aber das Chliche ist so und das spielt leider immer noch eine grosse Rolle, auch wenn keiner das offen zugeben würde.
      Viel Glück, was auch immer nun passiert!
      Tonttu

Kommentar

hey, das hört sich fast so an als hätte ich das geschrieben!
        ich habe mir früher immer gewünscht, mal ins krankenhaus zu kommen, damit ich gaaaanz viel aufmerksamkeit bekomme u mich alle bedauern. ist doch krank oder? meine oma ist schwerst nervenkrank, sie hat jeden tag was anderes u meine mutter umspringt sie und verarztet die schon wenn di n furz quer sitzen hat. wenn ich mal was habe heißt das immer: ess doch mal was, dann gehts schon weg. oder: ach, das sind doch nur die nerven geht schonw eg....toll.
        wenn ich oma mal streife dann schreit die als würde ich die umbringen wollen, ich darf mal nichst zu ihr sagen wenn sie über übelkeit klagt wenn die mal wieder tonnenweise plätzchen und schokolade in sich reinstopft, und den salst ausspuckt (wo ich neben sitze u auchessen möchte, so ne alt efrau das essen ausspucken zu sehen /hören ist äußerst unappetittlich), aber keiner sagt was, nur wenn ich mich ekle werde ich angemotzt von allen seiten.
        und der sch... widerspruch kann noch 3 wochen dauern. ich würde am liebsten bei der bfa anrufen u sagen die sollen alles einstellen, aber meine bescheuerte mutter köpft mich!!! ich will nicht in diese schei... kur!!! vor allem, weil ich jetzt jemd gefnden habe, der mich mag, der mir helfen würde und mich versteht. meine eltern sind nicht in der lage, mich mal zu unterstützen! meine mutter liest therapiekonzepte wi ebücher und ist nicht fähig, das auch mal mit mir zu versuchen! die arbeitet mit solchen leuten, bzw kennt die therapiemethoden aus dem ff, weil sie seitihrem 14. lebensjahr arzthelferin beim psychiater ist, mein vater ist DIÄTISCH gesculter küchenleiter, es wäre doch ein leichtes für ihn, mir mal einen VERNÜNFTIGEN essplan zu machen, aber zu mir sagt der immer: trink fresubin. oder: ess dir n halbes schwein mit ne lade voll pommes und mayo u ein kilo senf....
        was soll das denn sein??
        naja mein problem mit der weg ist, dass die alle nen aufnahme bmi verlangen, den ich mir erstmal anfuttern müsste. ich könnte das, nur steckt in mir dieser wahnsinnige trotz, so lange auf sparflämmchen zu essen, bis ich den widersprcuh habe oder alles abgeblasen ist...ich will auf KEINEN fall in die kur....
        hast du vielleicht einen tip was ich tun könnte um meine mutter davon zu überzeugen dass ich es ohne kur machen will? habe jetzt einen therapueten gefunden der aus auf es spezialisiert ist! das ist doch ein wunder in der heutigen zeit beim 1. anruf einen therapeuten zu finden! udn sofort nen termin zu bekommen!
        wäre froh über rat, lg yvy

Kommentar

hallo!
          Verstehe, dass du aufgebracht bist, ist auch wirklich nicht leicht bei dir. Bei manchen ists die Schwester bei anderen die Oma, die die ganze Aufmerksamkeit braucht. Irgendwo ist dann auch das Verständnis nicht mehr da für Nervenkrankheiten etc., ganz verständlich. Ne wirkliche Idee deine Mutter zu überzeugen kenne ich nicht. Du hast es schon so oft zu Hause versucht und doch nicht geschafft, das wird schwierig überzeugend zu erklären, dass die Situation jetzt anders ist. Und meine Eltern glauben mir auch nicht, dass ich es ohne Klinik geschafft hätte. Klar sobald ich unter 50 kg wiege, wird der Termin gemacht und als Privatpatient ist man dann drin. Wieso hätte ich da zu Hause versuchen sollen zuzunehmen wo der Termin schon so gut wie stand? Und jetzt heisst es auch, ich hätte nur abgenommen und hätte es ohne Klinik nicht geschafft, wenn wieder der STreit aufkommt, dass ich da hin musste und nicht mehr raus durfte, obwohl es mir dort schlecht ging. Aber ok, du hast du sicher auch schon tausendfach hinter dir. Hilft im Moment auch nciht wirklich weiter so was wieder aufzuwickeln. Und wenn das mit dem Widerspruch noch 3 Wochen dauert, hast du doch Zeit mit diesem neuen Therapeuten was zu machen. Vielleicht fällt dem ja was ein, sicher was, was deine Mutter noch nicht gelesen hat. Ich nehme an, sie liest auch nur noch hardcore Therapiepläne, weil sie keine Lust mehr hat. Diese abblockenden Antworten vom Vater kenne ich auch. Der sagt auch nur, such dir ne Therapie, du brauchst Hilfe, aber komm nicht zu mir! Interessiert sich en Scheiss Dreck für meine Probleme. Ich nehme an, so ist das bei deinem Vater auch. Mal davon abgesehen, würdest du seine Hilfe in Sachen Essplan annehmen??? Oder kommt da wieder dein Trotz und sagt, ne mach ich nicht. Was tun? DAs einzige was du tun kannst, ist nun wirklich dich von deiner Oma fernhalten. Vielleicht würde es dir wirklich helfen, wenn du allein isst, nicht mit deiner Familie am Tisch. Deine Eltern haben da sicher was gegen, aber wenn du am Tisch einfach nicht isst, stattdessen danach dein Essen mit in dein Zimmer nimmst, können sie wenig dagegen tun. Alles was in der festgefahrenen Situation hilft, wäre wirklich dreist zu sein und sich möglichst wenig mit der Familie in einem Raum aufzuhalten und dir vor allem nichts sagen lassen. Und geh immerhin 3 Wochen zu deinem neuen Therapeuten. Der weiss vielleicht mehr. Das was du jetzt auf keinen Fall machen darfst ist abnehmen, dann kommst du mit Sicherheit in die Klinik. Eine Möglichkeit die Klinik zu verhindern wäre bis zum Normalgewicht zunehmen und nicht wieder abzunehmen. Du hast das schon mal zu Hause geschafft, stimmt's? Du könntest es jetzt wieder machen. Wenn dein Therapeut gut ist, versteht er, dass du das machst um nicht in die Klinik zu müssen und das mit gesund sein wenig zu tun hat. Tut mir leid, was besseres fällt mir da auch nicht ein. Aber wenn du zu gesund bist wird dich eine Klinik kaum nehmen nehme ich an. Und es kann ja kaum angenehm sein bei dem schönen Wetter drin zu sitzen wo alle ins Schwimmbad gehen und man selbst kann nichts machen. Du wirst so kaum mehr Aufmerksamkeit von deinen Eltern bekommen, es wird Zeit dass du dich von ihnen löst. Das ist zu Hause schwierig, aber nicht unmöglich. Tut mir leid, mir fällt da im Moment wirklich nichts ein. Wenn du mailen möchtest: [email protected]
          Ich kann aber nicht versprechen, dass ich täglich nachsehe. Ich fahre morgen ins Ausland und kann nicht versprechen, dass ich vor Montagabend mails lese. Danach werde ich sicher abends mails lesen und schreiben können.
          Alles Gute und halt durch!
          Tonttu

Kommentar

Lädt...
          X