#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reha Absage!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: nachtrag

wurdest du schon mal auf zöliäkie untersucht? oder wurde schon mal eine gastroskopie gemacht?

Kommentar

• RE: Reha Absage!!!

ne, ne so was haben die mir damals auch gesagt...nicht in dem Zustand... wechseln nicht möglich, auch mein damaliger Freund, der hatte bei einer KK gelernt, bestätigte das.........

Kommentar

1500kcal sind doch normal, oder???

Kommentar

Hallo!
          Die Frage ob du gehen sollst, kannst nur du allein beantworten. Du bist erwachsen und kannst eigentlich machen was du willst. Bevor du zu Hause wahnsinnig wirst, solltest du lieber in die Schule, vielleicht am Anfagn erst mal nur für 2 Stunden täglich. Ob du Hausaufgaben machst, musst du wissen, wie du dihc fühlst. Gewicht zu niedrig zum therapieren, das wurde mir auch schon mal gesagt. Ob ich daran glauben soll oder nicht, weiss ich nicht. Ich glaube eher nicht dran, ich habe es in der Klinik mit 44 kg nicht geschafft meine Situation zu überblicken, aber mit 37 kg habe ich mich später sozusagen selbst aus dem Schlamassel gezogen. Ich weiss, meine 37 kg sind vergleichsweise luxuriös, aber wer sagt, dass du es nciht schaffen kannst???? Eigentlich weisst doch nur du das. Mein Vorschlag wäre: warte ab was nun in Sachen Kasse passiert und mach noch mal Druck mit deinen Eltern, nimm mindestens auf bmi 13 zu und geh dann wieder zur Schule. Von 8 bis 13 Uhr ist ja zum Glück nicht so heftig (ich hatte im letzten Jahr im Schnitt bis 16 Uhr). Du musst sehen wie du es schaffst, ist sicher erst mal sehr anstrengend auhc nur 1 Stunde zuzuhören.
          Und diese Leute haben dohc echt nen Knall, ein kg weniger und auf intensiv und ein kg mehr und vollzeit in die Schule..... da stimmt irgendwas nicht. Ich würd sagen keins von beidem, zu Hause und zur Schule so viel wie gut tut für Körper und Seele.
          Yvy halt den Kopf hoch! WEnn du willst, schaffst du es, egal was alle Krankenkassen Deutschlands sagen!!!!!
          LG
          Tonttu

Kommentar

nochmal @smiling annie: doch ich versuche schon mein gewicht durch erhöhte betreibsamkeit (also kaum ausruhen viel zu fß gehen viel arbeiten und kaum hinsetzen, zu regulieren sodass ich nicht zunehme.eine stoffwechselKRANKHEIT habe ich nicht , magenspiegelung wurde gemacht : OB. alles wurde untersucht ich bin organisch gesund bis auf die sache, dass alles durch die ES beeinträchtigt ist u das herz langsamer ist is ja klar haben alle mit MS.
            direkt am dienstag bin ich mit dem schreiben de rärzte mit allen unetrlagen auf meiner kasse und mache druck damit ich o schnell wie möglich weg komme. mit der schule hat sich geklärt, der chefarzt hat im abschluss brief(eben angekommen) meine schulunfähigkeit schriftlich erklärt.
            drückt mir die daumen, vg yvy

Kommentar

verstehe.
              hab mich nur gwundert hab selber ms und ich könnt niemals ein magnu oder snickers oder so essen oder ein weckerl ohne zu kotzen?!! das würd ich nicht packen.

ich bin der meinung, dass es nicht aufs gwicht sondern auf die individuelle befindlichkeit der person ankommt, ob eine therapie sinnvoll is oder nicht. aber das merkt man eh selbst, wenn man sich nicht mehr konzentrieren kann.

wieso überlegst du, ob du in die schule gehen sollst, wenn du eigentilich angst um dein leben hast, oder haben solltest und da ist meiner ansicht nach kein platz für schule! du musst echt schaun, dass du zunimmst, sonst is jetzt nix wichtig. wundert mich echt ein bisschen, dass du dir die schule überlegt hast. aber jetzt ists ja eh geklärt.

Kommentar

Wollte nur zu rschule, damit ich vor der kur nochmal alle meine freunde sehe und den stoff mitbekomm, weil ich komm nach den ferien in die 12 also qualiphase fürs abi und ich hab keine lust dafür so viel büffeln zu müssen. so komme ich nämlich so gut mit ohne groß für jedes fach (eigetl nur für mathe u bio) lernen zu müssen. außerdem fällt einem mit der zeit zuhause die decke aufm kopf u durch den ganzen stress mit der KK u dem widerspruch der kur und dem ganzen drumherum denkt man an kaum was anderes mehr! selbst die leute von der tankstelle wo ich immer hingehe, die mich jetzt schon lange kennen haben mich gestern gefragt was denn mit mir los sei ich lache sonst immer....
                dienstag wird sich einiges klären, gehe zur KK u mache nochmal druck damit di evoran machen.
                ich habe ja grade angst vorm kotzen,deshalb ist das thema für mich im wahrsten sinne des wortes "gegessen", ich kann schon uiemlich viel essen ohne davon groß zuzunehmen. sobald ichwas esse wird mir voll warm,bekomme nen hochroten kopf und schwitze mich halb tot. nach einer halben stunde bin ich wieder auf normaltemperatur. ich verbrenne sozusagen die kalorien sofort. eiegtnlich wünscht sich das jeder, aber dadurch nehme ich in den kliniken eben auch nur schleppend zu u dementsprechend lange sind immer meine aufenthalte.....was ich esse genieße ich, eben gabs noch kaninchenschenkel, mein lieblingsessen, da habe ich auch einen ganzen schenkel mit soße, 1 riesen schale möhrensalat und eine schale erdbeeren gegessen...ich kotze nicht habe nur 15min gymnastik gemacht, das mache ich jeden tag.
                nachmittags esse ich ein körnerbrötchen und lakritze abends gehen wir heute zum chinesen, da esse ich büffett, (also ich greife da zu garnelen in knoblauchöl gemüse, nudeln und minifrühlingsrollen, zum nachtisch lychees und glückskekse....)
                wetten, ichhabe morgen nicht viel zugenommen? ich werde es dir schreiben. denn ich nehme nur von gesundem essen (zb tomaten, gemüse) zu. komisch aber wahr.
                lg, yvy

Kommentar

wow! echt wow!ich bin so baff!!!!

ich hab noch nie gehört, dass jemand, der an magersucht leidet soviel isst und sich nicht davor fürchetet soviel zu essen. aber ich bin irgendwie total verwirrt.
                  aber schon allein der mageninhalt müsste doch, wenn du nur einmal pro woche stuhl hast auf der waage zu sehen sein?

Kommentar

hallo tontuu!

ich hab den eindruck, dass du ziemlich viel im forum bist und dich sehr gut auskennst, deshalb würd ich mich freuen, wenn du mir ein paar fragen benatworten würdest.

1) angenommen ich esse pro tag 500 kalorien (beispiel zahl) und bin untergewichtig. sagen wir ich würde dann anfangen jeden tag 700 kalorien, also 200 mehr als vorher zu essen, würde ich dann zunehmen? oder müsste ich mindestens 1000 essen um zuzunehmen? das frag ich mich oft, reicht es einfach etwas mehr zu essen als sonst, oder muss man schon mindestens 1000 kal essen um zuzunehmen?

2) steigt der kalorienbedarf an, wenn man untergewichtig ist?

3) kann man nachträglich zunehmen? also sagen wir ich hätte montag 3000 kal gegessen und am dienstag hab ich nicht zugenommen davon, dann ess ich am dienstag wieder weniger, also so 1000 und am mittwoch hab ich plötzlich einen halben kg mehr. hat man dann von den kalorien vom montag zugenommen?

4) kann man zb. anstatt 5 tage laang jeden tag 1000 kalorien zu essen auch an einem tag 5000 essen? soll heißen bringts was zb. 10 000 kalorien an einem tag zu essen? nimmt man davon mehr zu als, wenn ich nur 7000 kalorien gegessen hätte. oder wie funktioniert das?

alles sind fiktive beispiel zahlen.
                    würd mich sehr über eine antwort freuen.

lg

Kommentar

hm...manchmal habe ich ja so 300-400g mehr aber am nächsten tag ist bei der gleichen menge an essen u kalorien alles wieder weg. ein besispiel: vorgestern und vorvorgestern habe ich jeweils gegessen: morgens: 1vollkornbrötchen,1eiweiß,2tomaten und ein stück gurke. zwischendurch: 2 lakritze. mittags ein hähnchenbrustfilet(ca 200g) +rattatouile gemüse, 1schale tomatensalat,eine schale erdbeeren(am anderen tageine grapefruit); nachmittags:1Roggenbrötchen,3mini tomaten, 1schoko toffee, 2 lakritze, ein glas colalight. abends : am einen tag : 1 cornetto buttermilch/zitrone; am anderen tag: 1 müller milchreis vanille. spätmahlzeit: 1 rüblibrötchen(groß,100g gibts bei kamps)+ 1 snickers (am anderen tag einen 65g-er energy sportlerriegel hat auch ca 300kcal.)
                      so. das ist so ein normaler tag bei mir wo ich entweder bei abnehme oder zunehme, das ist so unterschiedlich deshalb mache ich mir darüber keinen kpf mehr. manchmal esse ich sogar nachmittags statt brötchen ein spaghettieis mit schokosoße und nehme ab und wenn ich nachmittags "nur" obst esse habe ich am nächsten tag ein halbes kg mehr auf der waage. deshalb ess ich doch lieber süßes, was mir auch besser schmeckt;-)
                      ich weiß nicht warum das so ist bei mir, MUSSja wohl veranlagung sein, mein vater hat gestern 200g keksdose und ne halbe packung toffifee für sich allein gegessen udn der nimmt auch nicht zu!
                      aber wie gesagt: ich bin sooo unruhig, vielleicht brauchen meine nerven den ganzen zucker.....außerdem: ich bin keine typische anorektikerin! ich esse ja auch fleisch, fisch und so, deshalb steht in allen arztbriefen:atypische anorexia nervosa....
                      lg yvy

Kommentar

ich finde auch, dass du wirklich eine sehr, sehr atypische anorexie bist bzw. ist dein bmi der einer magersüchtigen, aber dein essverhalten hat für mich absolut nix mit anorexie zu tun. für mich hörts sichs so an als würd alles am stoffwechsel deines körpers liegen, der wirklich extremsr schnell sein muss.

dein essverhalten ist ja gaz normal, was ich da so gelsen hab. das "einzige" was auf eine anorxia nervosa hinweist ist dein bmi. obwohl du auch gesagt hast ,dass du nicht zunehmen willst, aber irgendwie schon....oder?

alles liebe

Kommentar

Dann würde ich mir mal den Ablehnungsgrund und die gesetzliche bzw. vertragliche Grundlage dafür zeigen lassen... nicht umsonst ist die gesetzliche Krankenkasse Teil des Sozialversicherungswesens!
                          Hat Dein Freund die Lehre den abgeschlossen und Dir das nochmal bestätigt?

Ist doch klar, dass die das erzählen! Dann stell doch mal einen Antrag! Da Kassen Kohle aus dem Risikostrukturausgleich bekommen, sind auch "Kranke" nicht schlecht für eine GKV... die nebenbei nicht mit "Du bist krank, Dich nehmen wir nicht!"- Grundsatz handeln darf. Dies würde dem sozialen Grundsatz NICHT mehr entsprechen!

Kommentar

nein ich habe angst vor dem zunehmen und wie gesagt unternehme ich ja auch was dagegen indem ich mich auffällig viel bewege und viel mache. ich habe ein komisches essverhalten was di enahrungsaufnahme betrifft , zb kann ich in nix so reinbeißen muss alles zerpflücken bis in minikleine teilchen , ams chlimmsten ist das bei brötchen. und ich esse zb mittags keine kartoffeln oder nudeln wenn ich fleisch esse. ich schmiere keine brote, nehme kaum soßen und butter bzw fett nur in verstekcter form also in schokolade etc.
                            ansonsten muss wirklich der stoffwechsel an meiner sehr extremen magerkeit schuld sein (denn im arztbrief steht auch lebensbedrohlicher zustand) und die leute auf der straße gucken mich so an als wäre ich ein mensch vom anderen stern.....naja hoffe dass ich di ekur bald durch habe. waren heute auf der kk und die lehnen wehement ab und schieben alles immer noch zu rbfa, die und nur die wären dafür zuständig u wir sollen doch erst den widerspruch abwarten....oh mann ich werde noch verrückt darüber!

Kommentar

Hallo,

ich habe gerade den Thread ein wenig durchgelesen, bin allerdings kein Spezialist auf diesem Gebiet.

Was ich allerdings nicht verstehe: Du schreibst von einer psychosomatischen Reha und hast aber eigentlich einen extrem beschleunigten Stoffwechsel, der in Eurer Familie häufig vorkommt, also KEINE psychische Erkrankung.

Kann es sein, dass Deine Kur nicht genehmigt wird, weil es nicht die richtige Kur ist?
                              Weil sie keine Aussicht auf Erfolg bietet?

Unabhängig davon kann ich Dir aus Erfahrungen in meinem persönlichen Umfeld sagen:
                              Sch**ß auf die Kur, die bringt rein gar nichts! Du hast das Krankenhaus nicht akzeptiert, Dir wirst auch die Kur nicht helfen! DU musst an Dir arbeiten, in einer Klinik werden KEINE Wunder bewirkt.
                              Eine nahestehende persönliche Bekannte von mir war aufgrund ihrer Bulimie in Kur und kam kaputter zurück als sie hingegangen ist.

Viele Grüsse und alles Gute
                              Snert

Kommentar

Hallo!
                                Weisst du eigentlich beantworte ich so eindeutig "essgestörte" Fragen überhaupt nicht gerne. Und ich habe auch keine Antworten, die dich zufrieden stellenwerden. Na gut, ich versuche es trotzdem mal.
                                1) 500 kcal täglich sind viel zu wenig, 700 nur ein winziges bisschen besser und davon nimmt man nicht zu. Dass man 1000 zunimmt, kann ich mir auch nicht vorstellen, auch nicht wenn man total ausgehungert ist. Es kommt auf den Körper an, ab wieviel kcal man zunimmt. Es gibt Leute, die nehmen bei 2500 kcal täglich kein bisschen zu, auch nicht bei Bettruhe und es gibt Leute, die bei 1500 kcal täglich zunehmen. Um zuzunehmen wird empfohlen zunächst viel zu Essen, oder zumindest mit viel kcal, was allerdings auch nicht in Kliniken gemacht wird, weil sich die Leute nicht rausfressen sollen.

2) Eigentlich müsste der Bedarf sinken je weniger man wiegt. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es einem zumindest ganz anders vorkommt. Kommt auch drauf an, was man macht, ob man fürs Abi lernt (was ja schon mehr kcal verbraucht als rumsitzen und fernsehen) oder ob man körperlich arbeitet oer überhaupt viel draussen ist. Was ich sagen würde, zumindest wenn man untergewichtig ist und bei kaltem Wetter draussen ist, verbraucht das mehr um den Wärmeverlust auszugleichen.

3) Nachträglich zunehmen halte ich für unmöglich. Wenn du 3000 kcal gegessen hast, und am nächsten Tag nicht mehr wiegst, hast du weniger Wasser im Körper. Angenommen du hättest ganz viel gegessen, hättest du das essen im Darm und das Gewicht des Essens wiegt dann in dir. DAs ist nach ein paar Tagen verdaut und was du dann wiegst hast du zugenommen. Das müsste allerdings weniger sein als das Gewicht des Essens. Ich würde die Gewichtsschwankung auf Wasser zurückführen.
                                Und Zunehmen bzw. Abnehmen funktioniert nicht logisch. Es kommt ziemlich drauf an, wie der Stoffwechsel gerade ist.

4) DAs es Quatsch ist, erst so wenig zu essen und an einem TAg so viel, muss ihc dir sicher nicht sagen. Was du mit dem wenig Essen machst, ist den Stoffwechsel kaputt. Und dann nimmst du von dem "Fressgelage" mehr zu als normal. Dabei ist es egal ob du nun 7000 oder 10000 kcal isst. Bauchschmerzen hast du dann mit Sicherheit. Und bei 10000 kcal ist es auch fraglich ob der Körper die auf einmal alle aufnimmt, nur eins steht fest, das ist zuviel und man sollte das nicht tun. Um auf 10000kcal zu kommen reicht nicht die Sylversterparty beim Nachbarn mit viel Alkohol und Erdnüssen oder Kuchen oder so. Und als Massnahme um irgendein Gewicht für einen bestimmten Tag zu schaffen bringt das überhaupt nichts. Es wird aus Verzweiflung gern gemacht, aber bringt nichts ausser einen völlig gestörten Essrhythmus und trägt weiter zum Verlust von Hunger- und Sättigungsgefühl bei. Deswegen halte ich überhaupt nichts von diesen Wiegeterminen, an denen man ein bestimmtes Gewicht geschafft haben muss. Und was dann die Fressorgie am Tag davor macht, ist sie macht einem vor, man würde wirklihc so viel zugenommen haben wie die Waage zeigt. Und in der nächsten Woche ist man dann dran, oder wenn noch nicht, dann auf jeden FAll irgendwann.

So ich hoffe, ich hab das mal so gut wie möglich beantwortet. Du scheinst selbst essgestört zu sein. Was ich dir empfehlen würde: 1. nicht jeden Tag wiegen 2. versuchen die kcal nicht zu zählen 3. weniger über Essen, Gewicht udn kcal nachdenken und lieber was finden, was deine Konzentration davon ablenkt und dir Spass macht. Ich sage nicht, dass das leicht ist, im Gegenteil, es erfordert ganz schön was, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Gehst du zur Therapie? Wenn ja, arbeite aktiv mit und bring selbst auch mal eigene Gedanken, die dich bedrücken, in die Stunde. Wenn du keine Therapie machst, überleg dir gut, ob du eine brauchst, ob das im Moment für dihc Sinn macht oder ob es im Moment überhaupt nichts bringt, weil du im Prinzip alles weisst, aber es nicht umsetzen kannst und das nur im Alltag weiter üben kannst. Eine Therapie bringt schliesslich nichts, wenn man einfach nur hingeht weil man "halt hin muss" sondern ist ja dazu gedacht um Sachen über sich zu erfahren und Anregungen zu bekommen, was man tun kann, um seine Situation zu verbessern. DAs soll kein Freibrief sein nicht in Therapie zu gehen, man muss schon Gründe haben nicht hinzugehen. Ein Grund wäre zum Beispiel, man hat shcon Therapie gemacht und hat die nase so voll und kann nicht mehr oder man ist schon austherapiert. Ein Grund, der nciht gut ist wäre dann, Therapie ist für geisteskranke, nicht für mich (mal drastisch formuliert, aber diese Einstellung scheint mir recht verbreitet, auch wenn die meisten sie nicht so formulieren).
                                Was hast du jetzt von meinen Antworten? Du hast den Drang mehr über Essen und kcal zu wissen einen Moment befriedigt, aber danach gehts los, wieso weiss das keiner, irgendwo muss doch so was stehen, irgendwer hat das doch bestimmt erforscht. Und selbst wenn du alles weisst, kommt irgendwo der Punkt, an dem du verstehst, dass das Wissen allein wenig bringt, wenn man damit nichts tun kann. Vielleicht wirst du wütend, weil ich doch nicht so viel weiss wie du gehofft hast. Und noch mal, warum ich das beantwortet habe, ist dass ich hoffe, dihc da ein wenig beruhigen zu können und von dieser kcal Zählerei loslassen zu können.
                                Alles Gute!
                                Tonttu

Kommentar

Hallo Snert!
                                  Yvi hat's sicher schon versucht da allein rauszukommen, was allerdings keine Entschuldigung ist es nicht weiter zu tun. Das ist Arbeit von der man keinen Urlaub nehmen kann.
                                  Was du über Kuren schreibst von deiner Bekannten kann ich nur bestätigen. Die konventionellen Kuren bringen den meisten Leuten kein bisschen. ich könnte auch ein Lied darüber singen, wie falsch diese Behandlungsmethoden sind.
                                  Noch mal zu Yvis FAll, sie ist ja schon essgestört und das liegt nicht an dem schnellen Stoffwechsel, sie hungert ja schon, obwohl sie Schokolade isst (atypische Anorexie). Und von einem schnellen Stoffwechsel nimmt man in der Regel auch nicht so viel ab, es sei denn die Schilddrüsenfunktion ist ganz schön daneben. Die psychischen Symptome sind ja ganz eindeutig da und die würde ich als wichtiger einstufen als die körperlichen Symptome, denn die sind ja Folgen, keine Ursachen. Yvy hat schon einige Kuren hinter sich und normale Krankenhäuser legen sie ins Bett und an die Sonde, dann kommt sie besser ernährt wieder raus (oder auch nicht) und das gleiche geht von vorne los. In sofern ist es kein Wunder, dass Yvy die Nase voll hat von Krankenhäusern. Es bringt ja irgendwie nichts sich da immer aufpäppeln zu lassen und dann ein paar Wochen später wieder hin und sich aufpäppeln lassen. Ich weiss nicht, in wie vielen konventionellen Einrichtungen Yvy war, aber sicher überwiegend. Deswegen denke ich, wäre es in Yvys Fall sicher einen Versuch wert noch mal eine unkonventionelle Klinik auszuprobieren. Die unkonventionellen Kliniken haben mit Sicherheit auch einen besseren Prozentsatz an geheilten, allerdings ist das schwer zu messen. Ihc kenne mehrere Leute, die als geheilt zählen, aber was keiner weiss, ist dass aus Magersucht Bulimie geworden ist, aus was auch immer eine kronische SChlafstörung geworden ist etc, weil sie nicht noch mal weg wollen und es keinem sagen. Bei mir hiess es von Seiten der Klinik auch, ich hätte nicht gesund werden wollen, deshalb hätten sie nichts machen können. Ha ha, ich wollte ganz bestimmt gesund werden, aber bei den Therapiemethoden, wo man für Dinge bestraft wird, die man gar nicht gemacht hat und davon ausgegangen wird, man würde das alles nur machen, weil man seine Familie tyrannisieren will und ein unmöglicher Mensch ist und es sei kein Wunder wenn einen keiner mag. Wird man dabei gesund????
                                  Aber gut, du hast es selbst schon gesagt, deine Bekannte kam kaputter zurück als sie hingegangen ist.
                                  Aber genug, das würdest du Yvy denn vorschlagen ausser sich selbst zu therapieren? Das scheint ja ganz offensichtlich nichts zu bringen?
                                  LG
                                  Tonttu

PS: SChön mal jemanden hier zu sehen, der nicht mit der Leiher kommt, du musst in eine Klinik gehen, die helfen dir, doch die helfen dir auf jeden Fall, die können das, die wissen was man da machen muss. Doch es wird dir dort gut gehen, die helfen dir und wirst glücklich sein.

Kommentar

Es ist einfach nur ... schwierig zu formulieren, ich probiere es mal mit diesem Wort... berührend, wenn man einen so jungen Menschen "sieht", der sich selbst in einer solchen Form maltretiert und in einen Käfig sperrt.

Ich würde ihr vermutlich das empfehlen, was meiner Bekannten inzwischen wirklich weiter geholfen hat. Regelmäßige Behandlungen bei einer Psychotherapeutin, die unterstützend in die Lebensführung eingreift, soweit das die Bekannte zulies bzw. lässt.

Kommentar

vielen lieben dank für die netten worte und antworten.

ja, ich bin seit 2 einhalb jahren in therapie, 4x pro woche. für mich ist meine therapie mein lebensinhalt und ich kann mir nicht vortstellen was ich ohne meine analytikerin tun würde.

mir is es übrigens so gegangen, wie du in deinem vorigen beitrag geschreiben hast. ich war in einem krankenhaus, für 8 monate. ich bin magersüchtig und ziemlich untergewichtig hingekommen und wurde mit bulimischem essverhalten und 22 kg mehr entlassen. für die klink galt ich als geheilt, aber das war und bin ich keines wegs. zumal hab ich sowieso alles wieder abgnommen.

das einzige was mir echt hilft ist meine therapie. in einer klinik wird man nicht gesund!!!
                                      sicherlich, was den körperlichen zustand betrifft ist es oft notwendig, aber die krankheit heilen.........??? geh bitte! ich denke, dass eine therapie extrem wichtig ist. hilft auch nicht jedem, aber manchen schon.

ist yvi in therapie?

lg und nochmals danke.

Kommentar

hi!
                                        ich habe im februar von meinem langjährigen therapeuten zu hören bekommen, dass ich ja nun 18 sei und er jetzt nicht mehr für mich zuständig wäre. daraufhin ging es bei mir ja erst so bergab.
                                        habe aber schon einen neuen gefunden, am 17.5. den ersten termin und der soll auf ES spezialsiert sein.
                                        ich hoffe, dass ich wenn die kur schon wieder abgelehtn wird, meine mutter überreden kann, dass ich es noch einmal zuhause versuche. denke aber, sie lässt sich nicht darauf ein. das ist nämlich der mist: ich gehe quasi für meine familie, damit die ihre ruhe hat in die klinik. klar weiß ich, dass es einzig u allein an mir liegt dass sich was ändert. und die therapien kenn ich ja auch shcon in un auswendig. das ist alles nur eine erneute wiederholung von 16 mal klinik....also ich selber könnte scjon, aber ich habe einen unsagbaren trotz in mir, ich MUSS immer genau das gegenteil machen, was andere von mir erwarten....und meine mutter glaubt mir nicht emhr, dass ich essen kann wenn ich wirklich will, weil mein trotz ist dementsprechend. schon 2 mal habe ich es so geschafft.
                                        aber meine mutter möchte die verantwortung nicht mehr. das finde ich so feige von der und außerdem bin ja 18 dürfte normla selber entscheiden aber die droht mir dann mit entmündigung!!! das ist nur ein druck dem ich mich beuge damit ich meine ruhe habe und ich werde ja eh immer verantwortlich für alles gemacht....so sehe ich ie kur eher als erholung von meiner familie als wirklich eine hilfe gegen meine Es....die muss ich selber quitt werde, therapeuten helfen da herzlich wenig.
                                        so, das is meine meinung zu meiner kur und mittlerweile, nach dem ganzen streit mit KK u Bfa hoffe ich hscon auf eine weitere ablehnung....nur dann will meine mutter zum gesundheitsamt mit mir u rechtsanwalt usw...aber wer fragt mich???keine sau. ich werde immer außen vor gehalten.....wie immer....nadenn
                                        viele grüße, yvy

Kommentar

mhm....mist is das wirklich!!! hört sich allessehr kompliziert an.

was für eine therapie war das? wie oft pro woche ? und wie lang warst du bei dem ?
                                          hattest du vertrauen? und hat es dir was gebracht - nicht auf der essensebene, aber für dich persönlich?

sind viele fragen, kein problem, wenn du nicht drauf eingehst.

naja, dass du nix für tun sollst was du nicht selber willst, weißt du denk ich eh, aber dazu bin ich viel zu weit weg von dir und deinem problem.

aber: es gibt hilfe!!! soviel steht fest, und magersucht ist bewältigbar. ich will nur sagen, es ist nicht aussichtslos!

Kommentar

ich war ne zeit lang bei einer frau, jede woche 2 mal. dann bei jemd anders aber nur ganz kurz weil die therapeutin immer eingeschlafen ist. ich war bei schon soooo vielen therapeuten. am meisten hat mir die therapie gebracht bei einer frau die im krankenhaus , wo ich 2mal war tätig war- sie hatte genau den richtigen dreh. doch weil ich nicht emrh stationär dorthin musste, konnte die mich nicht weiter therapieren, sodass ich wieder bei dem einen therapeuten war. dort war aich nur alle 2 wochen und für mich hat das nix gerbahct weil nur über allgemeine themen und auf einer "zugenommen= gut, nicht zugenommen=nicht gut, aber was jetzt, aber dennoch keine sanktion " basierte.
                                            jetzt muss ich gucken, wie der neue therapeut ist, hoffe besser.
                                            hoffentlich bekomme ich morgen endlich bescheid wegen dem widerspruch....

Kommentar

Weisst du was ich glaube, Yvy? DAss du wirklich ausziehen solltest. Dann brauchst du nicht in eine Klinik wegendeiner Familie. Das bringt nämlich überhauptnichts. Du wirst das Gefühl haben, du machst das wegen deiner FAmilie und nicht für dich und du wirst RAchegefühle gegen deine Eltern haben udn dann kommt der Trotz wieder. Rachegefühle , weil du wegen deine Eltern wieder irgendwohin musstest. DAs hat überhaupt keinen Sinn. Und Entmündigung? Die willst du nicht, denn die ist absolut kontraproduktiv. Es geht ja genau darum, dass du erwachsen werden sollst. Denn irgendwo bist du in einer vorpubertären Phase stehen geblieben und hast keine andere Möglichkeit gefunden als Magersucht oder Orthorexie, was es nun ist. ich will dihc nicht beleidigen, stecke selbst in der Situation (feeling pissed off sozusagen). Ich glaube, du solltest wirklich in eine WG. DAs Problem wäre, das die meistens irgendein Mindestgewicht erwarten. Warst du schon mal bei anad? DAnn hättest du selbst die Verantwortung und nciht deine Eltern oder irgendein Therapeut.
                                              Du kannst mir glauben, wenn ich nicht ausgezogen wär, wär ich in der gleichen Situation wie du, immer wieder zugenommen und wieder abgenommen immer wieder neue Kliniken und neue Therapeuten etc. und kein Ende in Sicht. Ich glaube, du nimmst nur immer wieder ab, weil du rausgefunden hast, dass es eine Weile deine durchaus berechtigten RAchegefühle gegen deine Eltern befriedigt. Du darfst wütend sein, weil diese Klinikaufenthalte dir massiv die Freiheiten der Welt draussen entziehen, du darfst wütend sein wegen diesen Drohungen von wegen Entmündigung etc. Die Frage ist, wie du wütend bist. Magersucht erhält diesen Kreis aufrecht. Und ich denke nciht, dass deine Eltern irgendwie einsehen, dass sie mit dazu beitragen, diesen kreis aufrecht zu erhalten. WAs bleibt? Du ziehst aus und lässt in gewisser Weise den Kreis zu Hause und telefonierst erst mal nur 1 oder 2 mal pro Woche mit deinen Eltern. Ich würde gern versuchen deine Eltern irgendwie zu überzeugen, aber wie. Und sie werden sich von mri auch nicht überzeugen lassen, weil meine Ansichten so ganz gegen alle Ansichten ist, die von den meisten Therapeuten vertreten werden. Nun denn. Denk mal drüber nach obs da irgendeine Möglichkeit in der Richtung gibt. Okay, Shcule ich weiss. Vielleicht gibts da eine Möglichkeit, dass du da bleiben kannst aber nicht zu Huase wohnst? Mit BMI 12 machst du vielleicht irgendwie das ABi, aber lange nciht so gut, wie du es sonst machen würdest und danach wärst du dann völlig fertig.
                                              LG
                                              Tonttu

Kommentar

genau darüber habe ich auch schon nachgedacht. bei anad war ich shcon im internet- aber das is in bayern, bei uns in der nähe gibt es auch eine essgestörten-wg, das wäre das beste- oder ich könnte allein in das alte haus v meiner oma ziehen die jetzt woanders wohnt u nur noch mittwochs da ist.
                                                meine großeltern nerven mich so besonders meine nervenkranke oma, und mein opa kritisiert einen andauernd. mein vater wollte auch früher schon woanders hinziehen aber meine mutter kann sich nicht lösen.
                                                doch wenn ich das sage, dass ich di ekur nur für meinemutter mache dann habe ich auch wieder den haussegen schief hängen und bekomme allerhand vorgehalten und hab nur ärger. ich werde quasi im schwitzkasten gehalten, habe keine andere wahl. ich hoffe nur, dass der widerspruch wieder abgelehnt wird, dann habe ich noch eine möglichkeit, mich vor der klinik zu retten bzw vor einer erneuten wiederholung zu flüchten.
                                                wenn ich jetzt wieder zunehme(was ich ja acuh KANN wenn ich wirklich WILL) dann habe ich auch sowieso viel mehr möglichkeiten, mich von der scheiß familie abzukapseln.
                                                genau wie du tonttu denke ich, dass ich eher eine art orthrexie habe, denn ich habe ja vor allem angst,d as falsche zu essen, das falsche wo mir shclecht von werden könnte, was nicht mehr gut ist und leicht verdirbt etc...
                                                süßes u brötchen (also alles was ich gerne esse) ist für mich sicher, mir geht es gut damit aber ich nehm halt davon nicht zu weil ich auch dieses in geringen, genau ausgemessenen mengen zu mir nehme. der gute stoffwechsel ist eben genetisch, das ist eine schöne nebensache, wenn ich später mal wieder "normal" bin.
                                                wenn die kur wieder abgelehnt wird, werde ich mich mal mit dieser wg in verbindung setzen udn schauen was die anbieten.
                                                danke für deinen beitrag, lg yvy

Kommentar

• Reha Absage!!!

hallo!
                                                  Offensichtlich hast du selbst auch ein wenig Angst davor den Haussegen schief zu hängen, weil du es mit allen Mitteln verhindern willst. Aber wenn du schon lieber in eine Klinik gehst, als wieder "schuld" zu sein, dass der Haussegen schief hängt, geht das irgendwo zu weit. Also was wär denn wenn der Haussegen dann wirklich schief hängt und es den Megakrach gibt? Deine Eltern toben und finden die WG-Idee Scheisse und verhalten sich total unkooperativ. Und tatsächlich, die Entmündigung hängt auch noch in der Luft. Ich habe keine Ahnung wie leicht man so was vor Gericht durchkriegt, schon gar nciht wenn eine psychische Erkrankung vorliegt, deshalb möchte und kann ich dir nichts raten in der Richtung. Im Prinzip bist du doch volljährig und könntest dir selbst auch einen Anwalt nehmen, wenn deine Eltern wirklich mit einem kommen. Das Problem ist, wer bezahlt den? Bist du in Rechtssachen irgendwie versichert? Ich meine, wenn deine Eltern einfach einen Anwalt gegen dich nehmen können, kannst du dihc im Prinzip auch mit einem Anwalt verteidigen. Die Sache wird hässlich, das ist klar, aber wenn es nicht mehr anders möglich ist, muss es sein. DAs nur mal als Überlegung. Und was spricht gegen so eine WG? Deine Eltern müssten nicht die Verantwortung tragen oder sich nicht verantwortlich fühlen, du wärst in guten Händen, für dich selbst verantwortlich und trotzdem nicht ganz allein, wenn doch was passiert, da wohnen ja noch andere dann. Du könntest dort Therapie haben und wärst in gewisser Weise unter Aufsicht, aber mit den Freiheiten der Welt draussen, ganz anders als in der Klinik. Was haben deine Eltern bloss dagegen? Ob die Kasse das übernimmt ist die Frage, aber die scheint ja bei dir gar nciths mehr zu übernehmen. Wäre es deinen Eltern nicht lieber dann einmal in die Tasche zu greifen und den ganzen Kram dann ein für alle mal los zu sein? Du gibst dir ja auch zumindest ab und zu Mühe deine Eltern zu verstehen, auch wenn du im Moment die Nase voll hast, so wie ich das raushöre von dem was du schreibst. kannst du nicht mal deinen Therapeuten fragen, ob er eine Diskussion zwischen dir und deinen Eltern "moderieren" könnte? Bei euch scheint ja irgendwie keine normale Kommunikation mehr möglich zu sein.
                                                  LG
                                                  Tonttu

Kommentar

meine eltern sehen das als persönlichen angriff, wenn ich sage dass ich ausziehen möchte. mit meinem vater ist eh keine andere kommunikation als streit mehr mögkich mit meinen großeltern auch akum u mit meiner mutter gehts eigetnlich, abgesehen von ihrer ständig wechselnden stimmung. dann bekomme ich von allen seiten erst einmal vorgehalten was sie nicht alles für mich gemacht ahben und so und bekomme ein schlechtes gewissen eingeredet.
                                                    klar, hänge ich an meiner familie, aber es macht mich krank. nur streit und unfrieden.das färbt ab. aber sagen darf ich nichts. bis mir auch der kragen platzt.diese ständige versteckerei von gefühlen erschlägt mich. wenn ich mal weine heißt es dirket "mann bist du krank" (weil MS meistens weinerlich sind)oder "jetzt fängt das auch noch an..." sowas halt. also gefühle zeigen verboten.
                                                    wie gesagt alles kotzt mich an. und meine mutter arbeitet bei einer psychiaterin, di ekennt das vorgehen mit entmündigung von patienten. ich weiß auch nicht ,wie ich rauskommen sol, deshalb hoffe ich, dass ich morgen eine absage bekomme und nicht in diese verdammte kur muss!!!
                                                    lg yvy

Kommentar

Lädt...
                                                    X