#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konfektionsgröße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konfektionsgröße

Was habt ihr so für Kleidergrößen bei welcher Größe und welchem Gewicht?
    Würde mich mal interessieren, bei mir ist das nämlich so komisch...
    ciao

• RE: Konfektionsgröße

Also ich bin ziemlich klein.Habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und ca 6 Kilo zugenommen. Problemzone ist mein Bauch.
    Kleidergröße 38/40
    Gewicht 60,5 Kilo
    Größe 157 cm
    Alter 43 Jahre

Kannst ja deine Daten auch mal eingeben.
    LG Parasaurolufus

Kommentar

wäre neugirieg wofür du das brauchst? zum vergleich oder wie? aber gut, ich hab nix zu verbergen...

bin 164 cm, hab 52 kg, hab 34 bis 36. ist immer verschieden.

liebe grüße

Kommentar

ich kann mich der frage von sandra nur anschliessen.
        warum willst du das so genau wissen?
        vergleichst du? diese fragen kenne ich eigendlich bei mir nur aus einem grund: ich verwende es auch nur zum vergleichen und um zu wissen ob ich nicht doch zu dick bin.
        dazu muß ich zugeben ich bin magersüchtig.
        es hat lange gedauert bis ich es eingesehen habe unter dieser krankheit zu leiden aber ich kämpfe dagegen an.

z.b
        ich bin 178 cm
        wiege 44 kg
        Grösse: nichts passt mehr alles zu groß. ich wünsche mir nichts sehnsüchtiger als endlich normale sachen ohne probleme kaufen zu können.

also würde mich echt freuen, eine antwort zu bekommen.

lg wales

Kommentar

Hallo Wales,
          ich bin erschrocken!!! Das ist echt wenig! Ich hoffe für Dich, daß Du da rausfindest!!! Wünsche es Dir!!!

Ich bin 1,68 m groß und wiege heute 53,4 kg. Meine Konfektionsgröße ist normalerweise 36- wenigstens Hosen Röcke, bei T-shirts auch meistens. Natürlich fallen die Sachen unterschiedlich aus, dann habe ich oben schon mal 38, im Moment stehe ich auf bequeme Kleidung, Hose kann auch mal eine enge 38 sein!!

Tschüssi+ alles Gute
          die
          Kessi

Kommentar

Hallo,
            du wiegst ja wirklich sehr wenig.

Na klar kann ich auch meine Daten geben:
            wiege 59kg (hab gerade 4 kg abgenommen) bei einer Größe von 1,73m und habe so zwischen 36 und 40. Also Hosen so 38 oder 40 (je nachdem wie sie ausfallen) und T-Shirts und Pullis und so hab ich höchstens 38, jedoch ist 36 eigentlich die Regel. Etwas unprobortional, aber ich bin dran was zu ändern...
            Ja, ich möchte etwas vergleichen... Weil es kommt mir alles immer soooooooo groß vor, hätte gern wieder 34 oder 36.. Wobei 34 schon klein ist.

lg,
            hinna

Kommentar

hallo hinna

so ungefähr habe mir das schon gedacht.
              du hast eine super gutes gewicht. rechne deinen bmi aus und du wirst sehen nahe am ug.
              bleib wie du bist und ich finde die kleidergröße sagt nicht so viel aus.
              die ganze sch... mit den größen ist es blödsinnig.
              alles fällt unterschiedlich aus.
              pass gut auf dich auf, denn wenn du noch weider abnimmst dann geräts du in gefahr.

lg wales

Kommentar

Danke, aber im Moment fühl ich mich nicht wirklich wohl (also manchmal schon, aber jetzt bin ich schon so in der Diät drin, möcht noch nicht aufgeben) und ich merk auch schon kleine Erfolge an meinen Hosen.
                Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Glück, dass du die Magersucht überwindest!!
                Wieviel hast du denn abgenommen/vorher gewogen?
                Lg,
                hinna

Kommentar

hallo hinna
                  bitte sei nicht böse aber das was du da gerade geschrieben hast lässt all meine alarmglocken läuten.
                  genauso habe ich auch gedacht. ich bin gut beim abnehmen? ich will weider machen?
                  das ist der erste schritt in die magersucht.
                  irgendwann gibt es dann keine chance mehr alleine aufzuhören.
                  bei mir war das bei ca. 49 kg. ich wollte eigendl. aufhören aber ich konnte nicht mehr.
                  alles macht mir angst.
                  klar es ist schön immer dünner zu werden, es macht einen stolz; aber es ist echt gefährlich.
                  mein höchstens gewicht war knappe 68kg. dachte damals ach nehme etwas ab bin zu pummelig.
                  diät angefangen und es ging wie von alleine.
                  sport noch dazu und zag irgendwie habe ich den überblick verloren.
                  selbst jetzt finde ich mich viel zu fett und hässlich.
                  sehe überall speck und ach es ist sch....

lg wales

Kommentar

hi,

kann mir irgendwie genau vorstellen wie du dich fühlst... Am Bauch könnte ja noch was sein, das muss noch weg, usw. Ich hab schon mal 10kg abgenommen, hab mich genauso gefühlt wie jetzt und hab auch aufhören können abzunehmen. Ich hatte so eine super figur und die möchte ich gern wieder haben!!

ich verlass mich einfach drauf, dass ich nicht magersüchtig werde, dass ich aufhören kann, wenn ich mit mir zufrieden bin. Ich möchte nämlich unbedingt wieder dünner sein...
                    Ich hör mich gefährlich an, oder?

schönen abend noch, hinna

ps: Machst du eigentlich eine Therapie oder so? Gehts denn besser? nimmst du immer noch ab?

Kommentar

• ach ja...

Ich liebe viel zu viel das essen und zu Essen und mir schmeckt alles so gut, dass ich ganz sicher nie magersüchtig werden kann! Ich esse nämlich so gerne... Meistens jedenfalls.

Kommentar

Hi Du bist genau so groß wie ich 1,73 m bei
                        Hosengröße 38 , Oberteil 42, Gewicht 62 -64 KG.

Gruß

I.Obermeier

Kommentar

• @ hinna

ich würde auch sagen, dass man an der konfektionsgröße nicht unbedingt erkennen kann, ob man dick oder dünn ist. denn jeder ist anders gebaut.

aber ich finde, wenn ich das hier so sagen darf, dass du schon seeehr wenig kg hast für deine größe. wünsche dir, dass du es nicht übersiehst und dass du dir mal genau überlegst, ob das wirklich noch schön ist... damit will ich dich natürlich nicht angreifen und ich kann dich auch verstehen. hab auch eine essstörung. aber mein gewicht ist noch nicht so drastisch...

alles gute!

Kommentar

hallo,

164cm,
                            55kg.
                            36/38
                            und ok??

lg.
                            salsagirl

Kommentar

• RE: ach ja...

hallo

genau so wie du habe ich auch immer gesagt: ich kann und werde auf keinen fall magersüchtig.
                              ich esse gerne ich habe mich unter kontrolle und finde mein zielgewicht.
                              aber ich habe es mir nur vorgemacht.
                              irgendwann verlierst du alle übersicht und auch die kontrolle.
                              wenn du magst können wir uns ja gerne weiderhin schreiben. manchmal hilft es wenn jemand von außen seine eindrücke ausspricht?
                              ja ich mache therapie werde bald in die klinik gehen.
                              leider geht es mit dem essen immer noch nicht besonders gut. habe heute 43kg mein thera sagte schon: wenn ich darunter falle übernimmt er keine verantwortung mehr und weißt mich in eine klinik ein um "zwangsernährt" zu werden.

also pass gut auf dich auf

lg wales

Kommentar

sind doch alles nur Zahlen!

Ich bin männlich, 183 groß und wiege 88kg. ich achte auf die Größen garnicht. T-Shirt immer L-XL, Hose trage ich eigentlich nur Lewis501

Kommentar

• RE: @ hinna

Hi,
                                  ich bin nicht dünn. Mein Körper ist total unproportional... Ich hab einen eher dünnen Bauch (also ich find ihn ok) und eine kleine Oberweite, aber dafür dicke Beine und breite Hüften. Deswegen will ich noch etwas abnehmen, dass es wieder etwas proportionaler aussieht. Hab da noch so eine Hose (Größe 28/34), in die ich unbedingt wieder reinpassen will.
                                  lg,
                                  Hinna

Kommentar

• RE: ach ja...

hallo,
                                    wieso kannst du nicht essen? Hast du Angst wieder dicker zu werden? Im Moment musst du dir da ja noch gar keine Sorgen machen, du wiegst ja wirklich sehr wenig.
                                    Ich glaube dass ich nicht magersüchtig werden kann, weil ich ja schon mal so eine Phase hatte und auch wieder angefangen habe normal zu essen...
                                    Gestern Abend hab ich etwas gegessen (was ich in letzter Zeit gar nicht mehr mache, weil man da so toll abnimmt) und hatte soooo ein schlechtes Gewissen und hab mich heute morgen nicht getraut auf die Waage zu stellen. Morgen vielleicht wieder... Will nämlich so schnell wie möglich abnehmen, da ich gar keinen Bikini mehr habe, der mir gut passt, und ich fahre Ende Mai in Urlaub...
                                    Können gerne weiterhin schreiben.
                                    Hinna

Kommentar

an stelle ab zu nehmen würde ich gezielt die Oberschenkel trainieren. Wenn du abnimmst nimmst überall ab und das ist nicht sinn der sache! und wenn du so bleibst wie du bist wen stört das? siehst du mit dünnen oberschenkel besser aus? Als Hungerhaken sieht man nicht schön aus. Strahlst du aber etwas gesundes aus, hast gute Laune ist das viel schöner! ich kann es nicht verstehen warum Frauen immer die Models nacheifern. Sind sie so toll? Wenn sie Austrahlung hätten evtl. Aber die sind auch so mit den einzelnen Kilos und Kalorien beschäftigt dass sie das Leben teilweise nur durch Drogen ertragen können! Pfuideifel!

Kommentar

Ja, zu dünn will ich nicht werden. Und Obeschenkel trainieren will ich nicht, klappt nicht so gut. Ja, der ganze Körper macht einen besseren Eindruck mit schönen Beinen. Ich eifere keinen Models nach, ich fühl mich so einfach nicht so wohl.

Kommentar

huhu

bin 1,75 m und wiege 52 kg...

jaja ich weiss untergewicht, aber liegt am reizdarmsyndrom, kann kaum was zu mir nehmen...

Kommentar

du willst deine Oberschenkel nicht trainieren? dann wirst du so bleiben wie du bist! Finde ich aber auch nicht schlimm! Genieße dein Leben und kümmer dich nicht darum was andere über dich denken. Keiner ist Perfekt. Wäre doch schlimm wenn alle 90-60-90 Maße hätten, kein Süpur von Individualität.
                                            Sind dir deine Obefrschnkel wichtig, dann tu was dafür. Mit hungern, kalorienzählen und ähnlichen anderen Schwachsinn wirst du nichts erreichen. Geh doch mal schwimmen oder kauf dir nen Fahrrad und bring dich ins Form

Kommentar

Mann habt Ihr es gut, ihr seid ja alle superschlank !!!
                                              Ich hingegen kämpe immer gegen 86 Kilo bei einer Größe von 162. Trage Größe 44-46!!!!!

Mein größter Wunsch wäre 75 Kilo. Bin 50 Jahre alt.

Aber in diesem Leben wird das wohl nix mehr?

Gruß an Euch Ihr Glücklichen,
                                              claudi

Kommentar

hallo Claudimaus,
                                                mir geht es genauso!!!! Hast Du schon einmal die Funktion Deiner Schilddrüse überprüfen lassen? Da hakte es bei mir. Ich habe Unterfunktion + Knoten. Nach der Operation
                                                werde ich Hormone nehmen müssen. Dann nehme ich
                                                hoffentlich ab lt. Ärzte!
                                                Gruß
                                                tapbsi

Kommentar

• Ich will so bleiben, wie ich bin!

Tja, schön wär's ja schon, wenn ich das wirklich aus voller Überzeugung sagen würde. Nee, will ich aber nicht wirklich, weil ich meine, ich sah etwas schlanker schon hübscher aus. Und das ist der Haken an der Sache: OPTIK!
                                                  Wie habe ich das damals gehasst, dieses ständige Diät-Halten, nie richtig satt sein, immer nervös nach der Uhr schielen, ob ich es noch eine Stunde ohne Essen aushalte...

Ich habe in meiner "besten Zeit" (optisch gesehen) bei 163 cm Körpergröße 53-55 kg gewogen und fand mich immernoch nicht ansehnlich genug, weil ich einen Mann hatte, der mich ständig auf Optik getrimmt hat (was ich mir mit 18 auch gefallen ließ). Meine Kleidergröße lag immer so bei 36/38. Was habe ich alles gemacht, um ja diesen Ansprüchen an "Schönheit" zu genügen! Nee, Leute, von der Zeit habe ich mich endgültig verabschiedet!

Heute bin ich 42 Jahre, habe graues Haar (ganz bewusst nicht mehr gefärbt!), trage derzeit Kleidergröße 44 und wiege irgendwas zwischen 75 udn 80 Kilo (geschätzt, eine Waage besitze ich nicht). Duch die jahrelange "Hungerei" ist mein Stoffwechsel nicht so, wie es gut für mich wäre. Ich habe den mal testen lassen und erhielt die Angabe, ich hätte einen Grundumsatz von 1300 Kalorien täglich (leichte Bürotätigkeit, wenig Bewegung wie das so ist). Um gezielt abzunehmen ist nur eine Erhöhung des Kalorienverbrauchs sinnvoll, nicht die Reduzierung der Kalorienzufuhr (wie denn auch - 600 Kalorien-Diäten haben ja kaum etwas mit ausgewogener Ernährung zu tun).

Sobald ich einigermaßen mit beruflichem und privaten Stress austarriert bin (ich weiß, dass das Zeitargument immer zu breitem Lächeln auf den Gesichtern der Sportbegeisterten führt), werde ich mich um eine bewusstere Ernährung und sportliche Aktivitäten kümmern. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass ich damit die eine oder andere Speckrolle etwas zurückdrängen kann, weiß aber auch, dass ich auch bei höchster Disziplin im Sport- und Essverhalten nie aussehen werde wie eine Schönheitskönigin. Und ehrlich: das muss ich mir auch nicht mehr antun! Schließlich weiß ich, was ich wert bin. Das weiß ich nicht nur durch's betrachten meines Spiegelbildes und der Waage (weshalb ich diese schon lange aus meinem Umfeld verbannt habe).

Zum Schlanksein ist niemand gezwungen. Selbstbewusstsein tut bitter Not. Den ersten Schritt dazu, mir nicht immer wieder selbst weh zu tun, habe ich gemacht, alles andere kommt dann später. Nur immer mit der Ruhe!!!! :-))) Ich hab ja noch ein paar Lebensjahre vor mir...

Grüße
                                                  Anke

Kommentar

Lädt...
                                                  X