Ja, und Ballaststoffe bekommst du auch über Vollkornprodukte. Außerdem wurde nicht gesagt, dass man nun kein Obst und Gemüse mehr essen soll. Allerdings essen die meisten leider viel zu wenig davon - und dafür ist die Ergänzung.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
noch einmal: nahrungsergänzung
Einklappen
X
-
-
RE: Apropos Banane
Mir wurde gesagt, es sei weltweit. Aber beschwören möchte ich nichts.
Ach ja, die Apfelsinenlagerzeit, nach der sie noch als "frisch" verkauft werden darf, ist übrigens 5 Jahre. Na dann, guten appetit - und viele Vitamine.
Kommentar
-
@ consalia
Eine Überdosierung z.B. von Vit,. A ist jedoch nur mit isolierten Vitaminen (meist auch noch synthetisch hergestellt) möglich. Wenn Sie z.B. eine NE nehmen, die Provitamin A (Vorstufe von Vit. A) enthält, diese aber nur aus Obst und Gemüse hergestellt ist und alle Nährstoffe noch immer synergistisch zusammenwirken, da sie alle in ihrem natürlichen "Umfeld" vorhanden sind, können Sie nicht überdosieren. Deswegen raten hier ja auch alle von synthetsichen und isolierten Vitaminen alá Centrum & Co. ab.
Kommentar
-
-
Petronius
RE: @ consalia
"und alle Nährstoffe noch immer synergistisch zusammenwirken, da sie alle in ihrem natürlichen "Umfeld" vorhanden sind"
wie macht man so was? als erstes muß doch irgendwie ein extrakt, ein konzentrat hergestellt werden (sonst könnte ich ja gleich obst und gemüse essen). wie schaffe ich das, ohne das "natürliche umfeld" zu verlassen bzw. dieses zu verändern?
Kommentar
-
Milly24
RE: noch einmal: nahrungsergänzung
fast alle Krankheiten resultieren mehr oder weniger aus einer Mangelnden Versorgung mit Vitamine, Mineralstoffen etc. und wenn du einwenig über Funktion und Wirkspektrum der Vitamine bescheid weisst, kann man schnell resultieren, wo der Mangel ist.
Kommentar
-
Milly24
die Zusammenstellung deiner Nährstoffkapsel könnte etwas umfangreicher sein, gerade auch zur Vorbeugung von Spätfolgen, auch der Chromanteil finde ich persönlich etwas gering, da Chrom wichtig für die Bildung des Glucosetoleranzfaktors ist, der wiederum dafür wichtig ist, dass das Insulin an den Rezeptoren der Zelle andocken kann und somit der Zucker in der Zelle transportiert werden kann. Auch würde meiner Meinung nach noch Magnesium fehlen, denn Magnesium ist ebenso für eine verbesserte Insulinwirkung wichtig
Kommentar
-
-
Petronius
"fast alle Krankheiten resultieren mehr oder weniger aus einer Mangelnden Versorgung mit Vitamine, Mineralstoffen etc."
ach nee. ich dachte, da wär auch was mit viren, bakterien, gendefekten usw.... nein, scherz beiseite: du stellst da eine behauptung in den raum, die ich doch gern belegt hätte
"wenn du einwenig über Funktion und Wirkspektrum der Vitamine bescheid weisst, kann man schnell resultieren, wo der Mangel ist"
na, dann fang doch bitte mal an und erklär mir, wo der mangel ist. ich tu doch die ganze zeit nichts anderes, als danach zu fragen!
Kommentar
-
Hi Leute,
hab jetzt nicht alles durchgelesen, dennoch amüsiere ich mich sehr.
NE wurden nicht ohne Grund im Fast-Food-Land U.S.A. "erfunden". Ob NE Sinn machen, hängt sehr von den individuellen Ernährungsgewohnheiten ab. Wer sich ausgewogen und bewusst ernährt, braucht definitiv keine NE.
Auch bei einer mangelnden Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen im Verdauungstrakt wegen einer Stoffwechselstörung helfen NE nicht weiter, denn diese gehen ja genauso über Magen und Darm.
Ich leide zufällig unter einer Malabsorption und muss die fehlenden Stoffe daher i.v. zugeführt bekommen. Sowas ist aber höchst selten.
Grüßle von
Monsti
Kommentar
-
Hallöchen Milly,
Danke für deine Antwort. Ich brauche noch nicht zu spritzen
werde nur mit Glukofarge behandelt.
Mangnesium nehme ich extra.
Kann ich sonst noch was Gutes für mich tun?
Wo bekomme ich mehr Chrom her?
Viele liebe Grüße von denhorn.
Kommentar
-
-
RE: @denhorn/An bluemoon64
Hi,
Bist du Diabetiker?
Das sind fertige Kapseln die sich langsam auflösen.
Antworte bitte nur wenn du genau Bescheid weist.
Gruß denhorn
Kommentar
-
Petronius
ich bin begeistert!
eine kranke stellt sich hier mit gerade mal ein paar zeilen vor und ne-experten haben sofort die spezifische therapie parat
das nenne ich umfassende anamnese und diagnostik!
;-)))
Kommentar
-
Fee
RE: backgammon..
gewinn' ich gaaaaanz alleine )
dazu brauch ich nicht mal fünf spieler......
sorry, aber das musste jetzt doch raus *g*
Fee
Kommentar
-
Milly24
RE: ich bin begeistert!
das war ja nur ein kleiner Vorschlag, klar man hier keine umfassende Therapie vorschlagen, dass ich mir schon bewusst, aber man kann schon einiges tun, um die ganze Stoffwechsellage zu verbessern, da benötige ich keine weiteren Hintergründe ...
Kommentar
-
Milly24
ich sagte ja auch FAST alle, ich geb dir mal ein einfaches Beispiel wie ich das mein: Bluthochdruck
in der Schulmedizin kennt man zu 90 % keine Ursachen, dass nennt man dann essentielle Hypertonie.
Aber irgendwo muss doch eine Ursache da sein, wenn z.B. keine Nierenschädigung und eine Atherosklerose vorliegt.
Also warum sind dann z.B. die Arterien so verengt, dass dadurch ein erhöhter Druck entsteht? Weil dem Körper bestimmte Nährstoffe fehlen, die er für Entspannung von glatter Muskulatur benötigt (Arterienwände besitzen eine Schicht glatte Muskulatur).
Wenn man z.B. dann Vitamine wie Vit.C oder Mineralstoffe wie Calcium und Magnesium gibt und zusätzlich noch die Aminosäure Arginin (Vorstoffe von Stickstoffmonoxid, welches entspannend auf die Arterien wirkt) z.B. Ernährung mit Nüssen kann man dem Bluthochdruck entgegenwirken. Und das habe ich in meinem Familien- und Bekanntenkreis feststellen können.
Okay, dann sag mir wo du Beschwerden hast und ich mach dir ein paar Vorschläge.
Solltest du keine typischen Symptome / Merkmale haben, ist das ganze schwierig zu bestimmen, da sich gerade bei Vitaminmangel oft auch latent ist und sich wirkliche Beschwerden leider erst nach mehreren Monaten / Jahren einstellen.
Ansonsten wurde aber glaube schon oben angesprochen, kann man seinen Vitaminstatus über die Blutprobe bestimmen.
Kommentar
-
@ Franco
1. Habe ich keine Werbeprodukte und 2. ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich hier etwas zum Verkauf angeboten habe.
Außerdem hat Milly auch erwähnt, dass eine NE für bestimmte Personen wichtig ist.
Warum fühlst du dich "auf den Schlips getreten"? Habe ich dich persönlich beleidigt???
Kommentar
-
RE: @ consalia
Durch die spezielle Verarbeitungsmethode. Leider kann ich dir die hier nicht erklären, da sie patentiert und logischerweise geschützt ist. Ich kann dir da nur die Studien zeigen, die mit dem Präparat durchgeführt worden sind und sowohl die hohe Bioverfügbarkeit als auch die anderen Wirkungen belegt.
Einfach erklärt: die Früchte werden gesaftet, es wird Wasser entzogen und das Pulver wird bei niedriger Temperatur langsam getrocknet, damit durch zu große Wärme keine Nährstoffe vernichtet werden. Der ganze Prozess ist sicherlich viel komplizierter, aber hier nicht zu erklären.
Kommentar
-
Petronius
gefriertrocknung
danke für die auskunft
bei der lyophilisierung eines wäßrigen auszugs kann man schon davon ausgehen, daß zumindest die wasserlöslichen begleitbestandteile erhalten bleiben
daß ein unternehmen geheimhaltung von produktionsdetails mit dem patentschutz begründet, ist niedlich ;-) ein patent ist ja gerade die veröffentlichung (aber natürlich schreibt man nicht alle tricks ins patent, das ist schon wahr)
Kommentar
-
RE: ich bin begeistert! @Petronius und Milly
Hi Petronius,
genau das musste ich auch grad denken *gg*.
@Milly: Da du ja bewandert zu sein scheinst, frage ich Dich, wie eine Malabsorption infolge eines Kurzdarm-Syndroms (totale Kolektomie, Teilresektion des Dünndarms, Ileostomie) oral zu meistern ist. Wäre interessant zu erfahren, wo sich mit meinem Fall doch schon etliche honorige Kapazitäten in Österreich befasst haben, mit dem allgemeinen Fazit, dass oral nichts möglich ist.
Sonniges Grüßle aus Tirol von
Monsti
Kommentar
-
Milly24
RE: ich bin begeistert! @Petronius und Milly
mir ist schon bewußt, dass man nur mit einem funktionsfähigem Darm Nährstoffe aufnehmen kann ... das ist ja wohl logisch...
Kommentar
Kommentar