#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer zum essen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: wer zum essen...


    "Sind vielleicht auch Normalgewichtige, deren Lebensinhalt im Kalorienzählen besteht, die den ganzen Tag an die sich selbst versagte Schokolade denken, schon magersüchtig, da sie einem Ideal hinterher hechten, dass sie durch körperliche Gegebenheiten niemals erreichen können??? "

    hi alexa,

    du hast hier meine frage ganz hervorragend neu formuliert. vielleicht wird sie so verständlicher

    danke

    Kommentar



    • RE: kein Jogging


      Der Kinderwagen ... ! ;-)
      Allerdings mache ich mit diesem so etwas ähnliches!

      Gruß,
      Sabine

      Kommentar


      • RE: @Gutemine


        Um Verständnis für etwas zu haben, muß man nicht unbedingt das gleiche Problem haben. Also ich 'kotze' auch nicht 'rum', finde es auch nicht klasse und kann trotzdem Verständnis aufbringen!

        Du hast recht, daß man die Gründe für die Diversen Süchte erst mal suchen und bekämpfen muß. Dazu gehört (fast) immer ein schlechtes Selbstwertgefühl.
        Manchmal sind es auch ganz konktete Auslöser, wie z.B. schlagende Eltern, oder Vergewaltigungen, oder wasweißichnoch alles.

        Schön für Dich, daß Du ein gesundes Selbstbewustsein hast! Aber warum verurteilst Du diejenigen, die das nicht haben?! Können die etwas dafür?
        Fühlst Du Dich 'besser', wenn Du auf andere herabblicken kannst? (Das ist keine gemeine Feststellung, sondern eine ernste Frage, bei deren Beantwortung DU einmal in Dich horchen solltest!)

        Wenn Du mal 5 Jahre Klassenmobbing hinter Dir hast, wirst auch Du einsehen, daß die Umwelt sehr wohl Einfluß auf die Sichtweise nimmt, die Du von Dir selber hast!

        Gruß,
        Sabine

        Kommentar


        • RE: Glückwunsch...


          ich freue mich für dich, solltest du mit deinem Gewicht und Aussehen, und vor allem mit deinem Lebensqualität glücklich sein.

          Viele Grüße

          Detelina

          Kommentar



          • RE: wer zum essen...


            Lieber Petronius,

            Normalgewichtige, die immer normalgewichtig waren, können vielleicht eine Briefwaage oder Kalorientabelle gut gebrauchen, um die Qualität ihrer Ernährung zu verbessern. Mit krank hat das nicht zu tun.

            Es gibt sehr wenig Übergewichtige, die es schaffen, ihr Gewicht erfolgreicht auf Dauer zu halten. Jeder Rückfall mindert die Wahrscheinlichkeit, daß sie es überhaupt schaffen. Kalorienzählen und Briefwaage sind für Übergewichtige zur Kontrolle absolut notwendig, und da sehe ich genauso wie du gar keinen Diskussionsbedarf.

            Die Frauen um mich sind meistens um die vierzig, und die alle zählen Kalorien. Vielleicht kenne ich die falschen Frauen. Ich kenne aber viele und die alle üben Verzicht. Früher habe ich darüber geschmunzelt. Die Zeiten ändern sich.

            Es gibt keine heimliche Norm hier im Forum. Jeder ist frei, das anzuwenden, was ihm passend erscheint, oder sich nur mal zu informieren. Über eine Alternative des "Ernährungsstils" habe ich deinerseits kein Wort gelesen. In einem gewissen Sinne führst du eine "Moraldebatte" und das machst du auch absichtlich. Indem du Normalgewichtige unterstellst, sie seien krank und hätten nicht die erstrebenswerte Lebensqualität. Und "der Arbiter" ist eigentlich ein Teil von dir. Du meinst es tatsächlich besser zu wissen als andere :-).

            Viele Grüße

            Detelina

            Kommentar


            • an emilie


              hi emilie!
              du tust ja geradezu als hätte ich mir irgendwas aus den fingern gesaugt. mensch, ich bin doch von essgestörten umgeben und war auch schon in etlichen "familiensitzungen" dabei.....ob die mädels dann immer die wahrheit sagen ist sehr wohl anzuzweifeln, aber wenn man nicht ständig diese superdürren models sehn würde, würde der drang danach, ebenfalls so superdürr zu sein, auch etwas(!) nachlassen. ist dir schon mal aufgefallen, dass bei vielen hinter der bulimischen erkrankung der einfach grund "SCHLANKHEITSWAHN" steckt? keine probleme, keine seelischen tiefs, sondern einfach nur schlank sein wollen?
              dieser beitrag ist echt net böse gemeint, aber manchmal denk ich mir......ach ist ja jetzt auch egal!
              grüße, mayah

              Kommentar


              • RE: Glückwunsch...


                um mal paul zu paraphrasieren:

                höre ich da einen hauch von skepsis heraus?

                ;-)

                Kommentar



                • RE: wer zum essen...


                  beste detelina,

                  du bist wahrscheinlich wirklich in der "falschen" gesellschaft. ich bin 46, bewege mich also durchaus in deiner altersgruppe, und kann nur sagen: mir ist noch keine frau begegnet, die ich beim kalorienzählen beobachten konnte. naja, wahrscheinlich tarnen sie es dann äußerst geschickt - schließlich tuns ja alle ;-)

                  (einschub: erinnert mich ans sexforum, wo mir auch jemand einreden wollte, keine frau könnte durch gv zum orgasmus kommen, ergo hätte ich nur vorgetäuschte erlebt)

                  mit heimlicher norm meine ich, welche auffassung hier vorwiegend vertreten wird. daß es sich tatsächlich um so etwas wie eine norm handelt, lese ich an den heftigen reaktionen darauf ab, daß ich eine andere meinung vertrete

                  dass ich kein wort über eine alternative des ernährungsstils verloren hätte, ist ja wohl nicht dein ernst:

                  wie ich selbst mich ernähre, habe ich unter http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...1&thread=18716 beschrieben.welcher gedanke (nenn es meinetwegen "ideologie" dahintersteckt, kannst du unter http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...1&thread=18716 nachlesen

                  das mit der moraldebatte verstehe ich immer noch nicht. ich will doch lediglich darauf hinaus, daß niemand ein schlechtes gewissen zu haben braucht, wenn er auf briefwaage und kalorientabelle verzichtet. und ich stehe zu meiner aussage, daß der grundtenor in diesem forum ein solcher ist, der einem dieses schlechte gewissen einredet

                  du magst das anders sehen. deshalb ist aber die äußerung meiner eigenen meinung noch keine besserwisserei - oder ich könnte dir umgekehrt das gleiche unterstellen

                  (ist aber eigentlich auch wieder sehr schmeichelhaft, daß meiner bescheidenen meinung derartiges gewicht beigemessen wird ;-)

                  selbstverständlich ist der arbiter teil der virtuellen persönlichkeit petronius. wie denn auch nicht? kannst aber gern unter http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=37494 nachlesen, was es damit auf sich hat

                  cinephile grüße

                  vom selbsternannten arbiter ;-)

                  Kommentar


                  • RE: wer zum essen...


                    " Die Frauen um mich sind meistens um die vierzig, und die alle zählen Kalorien. "

                    ich bin auch vierzig und habe in meinem ganzen leben noch nie kalorien gezählt....

                    hilde

                    Kommentar


                    • RE: wer zum essen...


                      Lieber Petronius,

                      mit den Kalorienzählen ist vermutlich wie mit dem Orgasmus, vom Fall zu Fall verschieden und von Mal zu Mal unterschiedlich. Ich hoffe, daß du es nicht erwartest, daß Frauen dir alles erzählen. Du muß unter Umständen davon ausgehen, daß die beste Freundin deiner Freundin mehr weiß als du!

                      Daß du deine lukullische Gelüste vom Einkaufen bis zum Verspeisen feiern kannst, finde ich mehr als interessant. Vielleicht sollte ich über so einen Prinzen auf einem weißen Pferd nachdenken, um mitfeiern zu dürfen :-)) Sonst habe ich dafür nur wenig Zeit :-)

                      Über die "Moraldebatte": Kein Mensch heute weiß, wer Petronius ist und was die von Tacitus gebrauchte Wendung "elegantiae arbiter" bedeutet. Petronius gehört seit langem nicht zur Allgemeinbildung. Folglich wird der Arbiter als Schiedsrichter interpretiert. Petronius war allerdings ein sehr einflußreicher Man (und deswegen mußte er letztendlich bezahlen). Durch deine Meinungen, die extremen Liebesbeweise und Konfliktlösungen verlangen, kann sich jemand allerdings in noch größere Schwierigkeiten stürzen und noch unglücklicher werden. :-))

                      Viele Grüße
                      Detelina

                      Kommentar



                      • RE: wer zum essen...


                        "Durch deine Meinungen, die extremen Liebesbeweise und Konfliktlösungen verlangen, kann sich jemand allerdings in noch größere Schwierigkeiten stürzen und noch unglücklicher werden"

                        überschätzt du mich da nicht ein bißchen?

                        amüsierte grüße

                        (ich geh dann wieder mal zu trimalchios festmahl zurück ;-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X