Schade, dass ich keine Antwort bekomme.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
einfach lesen...
Einklappen
X
-
-
muckabazza
RE: im kopf fangt alles an..
.. dick oder dünn, hübsch oder häßlich.. die Lebenseinstellung fängt im Kopf an und hat nix mit "anderen" leuten zu tun, die dich ev. komisch finden und alle sooo böse zu dir sind..
mich würd ja nur interessieren wie bzw. warum man in diese gothic-szene reinkommt? was wird da gepredigt? was erzählen die dir das dir die ganze lebensfreude schwindet?
Kommentar
-
RE: Bravo Viviane
Hi du!
Hab mich auch gefreut endlich mal wieder erfolg zu haben. Heißhungerattacken hatte ich net wirklich. Wenn ich mal Lust auf was süßes hatte, hab ich halt entweder nen Löffel Honig oder 1-2 Löffel Kakaopulver gegessen. Is ja net so schlimm. Aber ihc hab wieder rechtzeitig damit aufgehört. Ich glaube dass ich es diesmal schaffen werd.:-)
Gruß
Kommentar
-
RE:
Hi du!
Mich würde schonmal interessieren, was dich dazu gebracht hat aufzugeben. Ich war auch schon oft kurz davor aufzugeben (aber ganz halt) aber irgendwann merkt man, dass es doch noch schöne sachen gibt. Bin oft enttäuscht worden und hab schlechte Erfahrungen gemacht, wobei ich denk, dass es bei mir net so schlimm wie bei dir war. Weil so wie du des shcreibst muss es schon schlimmer gewesen sein, wenn du wirklich aufgegeben hast.
Wenn du mehr selbstvertrauen hast und dich nicht verschließt dann wirkst du ja auch ganz anders auf andere Leute. Vielleicht findest du ja irgendwas, was dir wieder mehr Freude am Leben bringt.
Du hast geschrieben dass du das essen für ein paar Tage sein lassen willst. Des solltest du aber nicht machen, weil dann dein Körper trotz Sport alles runterschaltet und dann setzt du noch viel schneller Fett an. Außerdem kriegst du dann noch Probleme mit dem Kreislauf und dann kannst du auch net Joggen. Musst ja net viel essen, aber gar nichts ist auch net gut. (ich find ich hör mich solangsam scho wie irgendson Klugscheißer an der alles besser weiß und so.....sorry....aber wieß a net wie ich des anders sagen soll).
Dunkle Grüße zurück!
Kommentar
-
-
G.Walter-Friedrich
RE: einfach lesen...
Hallo Schande!
Ich habe gerade einen ziemlich langen Text für Sie geschrieben, leider ist beim absenden wiedermal die Internetverbindung abgebrochen worden - und "futsch" ist er!
Aus Zeitgründen habe ich nur ca. die Hälfte Ihrer reichhaltigen Antworten gelesen. Eines möchte ich Ihnen jedoch gerne mitteilen:
Sie sind magersüchtig - ob Sie es akzeptieren wollen oder nicht! Ihre Erklärungsmuster sind sehr typisch für Ihre Erkrankung. Sie sind stark untergewichtig mit einer gefährlichen Tendenz sich selbst zu zerstören. Bei einem derartig hohen Missbrauch von Abführtabletten ist es eine Frage der Zeit wann nicht umkehrbare körperliche Schädigungen auftreten!
Sie haben hier anonym geschríeben - also keiner möchte Sie hier persönlich verletzen, d.h. nehmen Sie sich unsere Warnungen zu Herzen!
Sie spielen mit dem "Tod"!
Mein Buchtipp: "Mein Körper - mein Feind"
Vielleicht erkennen Sie sich darin wieder und vielleicht können Sie lernen - trotz menschlicher Enttäuschungen - Vertrauen und Leben wieder zu erlernen. Falls Sie weitere Fragen haben bitte schreiben Sie unter einem neuen Beitrag, da es sonst zu unübersichtlich wird.
Mit besten Wünschen für Ihre Einsicht zum Leben und zu Gesundheit, Wohlbefinden und Spaß am Leben - ohne Untergewicht!
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)
Kommentar
-
SashaS.
RE: einfach lesen...
Also, wenn das Ganze ein Fake ist, dann wär's jetzt an der Zeit April, April zu sagen...
Und wenn nicht?
So oder so brauchst Du professionelle Hilfe. Wenn Deine Geschichte wahr ist, dann sowieso und wenn nicht, dann auch, denn so was denkt sich ein gesunder Mensch einfach net aus.
Kommentar
-
RE: Nur einmal schreiben
Hallo Frau Walter-Friedrich,
auch mir ist es wiederholt passiert, dass mein Text weg war. Bei längeren Eingaben schreibe ich erst mal auf Word vor - dann hat man auch eine bessere Übersicht über Fehler - und zum Schluß kopiere ich das ganze und füge es in die Maske des Forums ein.
Liebe Grüsse
Juppes
Kommentar
-
-
Schande
†
Im grunde habt ihr recht ,mit dem was ihr schreibt, und eigentlich ist es mir auch egal, ob man mir glaubt oder nicht, aber ich war einfach zu wütend weil ich nicht verstehen kann woher sich diese Personen das Recht genommen haben, mich als Lügnerin darzustellen... Wenn sie so so denken und anscheinend auch fest davon überzeugt sind, dass ich mir hier nur einen Witz erlaubt habe, dann sollen sie mich von mir aus ignorieren und meine Beiträge einfach ungelesen da stehen lassen.
Sie kennen mich nicht, also sollen sie ihre Kommentare/Behauptungen für sich behalten. Oder wenn sie unbedingt darauf bestehen, mich hier nieder zu machen, dann möchte ich auch bitte die Gründe genannt haben, wie ihr zu dem oder dem Entschluss gekommen seid.
Kommentar
-
Schande
RE: einfach lesen...
Ich denke eher ,dass ich mich geistig nie wohlfühlen werde...
Nun, wenn ich erhlich bin, hasse ich meinen menschlichen Körper, aber gut, daran kann ich nichts ändern. Ich verstehe schon das mich die Gesselschaft anders betrachten als ich es tue, es gibt nun mal diese 'Krankheit' und genügend Menschen die darunter leiden, und vielleicht habt ihr sogar Recht und ich gehöre dazu, nur bin ich mir dessen nicht bewusst (was ich nicht glaube) aber ich denke immernoch dass man es selber besser beurteilen kann als irgentjemand anderes. Klar,..es gibt unmengen von schlauen büchern, aber jeder Mensch ist anders, man kann nicht sagen, ich habe alle bücher gelesen, jetzt weiss ich über dich bescheid...
Physiche Schmerzen? meinst du damit SVV? also, ich 'ritze' ab und zu an mir aber das hat bei mir wenig mit meiner gestörten psyche oder ein Trauma zu tun. Schmerzen gehören zum Leben, und ausserdem mag ich Narben...Können auch nicht viele nachvollziehn. Viellleicht geht es aber einfacher wenn ich erwähne dass viele aus der Gothic-Szene cutten.
Gruß,
Schande.
Kommentar
-
Schande
RE: im kopf fangt alles an..
Ich lese viel Ironie aus deiner mail heraus... aber gut. kann sein dass ich mich täusche.
Du meinst also das Menschen einem das Leben nicht zerstören/beinflussen/bereichern/verändern oder was auch immer, können? also meiner Meinung nach, liegst damit völlig falsch. Wir machen schliesslich unsere erfahrungen MIT unseren mitmenschen und nicht alleine mit uns selber. Selten gute, öfters schlechte aber egal, so entwickelt man seinen Charakter/Ideologie/Lebenseinstellung und alles was sonst noch eine Person ausmacht.
Alles anonym?...gut dann fange ich mal an, weil ich das so nicht hinnehmen kann und will, dazu hast du mir zuwenig bis kaum Argumente geliefert um dir zuzustimmen... nun, Falsche Freunde + Drogen + verstoss gegen das Gesetzt = Vorstrafe. Naivität + angst vorm alleine sein + blindes vetrauen = Sexueller missbrauch. Etwas Pech + auffäliges Aussehen + eine falsche geste = Schon - kommt - der - fixer - und - rammt - dir - seine - dreckige - Nadel - ins - fleisch - und - du darfst - wochen - gespannt - darauf - warten - zu - erfahren - ob - du - dir - was - geholt - hast.
Und jetzt frage ich dich ob du immernoch dabei bleibst, dass man ganz allein bestimmen kann, wie das eigene Leben ablaufen soll, und überhaupt dass das ganze Leben eine 'Kopfsache' ist.
Es ist eine Szene wie jede andere auch, nur mit anderen regeln halt. Du musst die Musik und den Kleidungsstil mögen, nicht an Gott glauben, der Tod soll kein Tabu-Thema für dich sein, du sollst spaziergänge nachts am Friedhof nicht als abartig empfinden, usw usw... Goths sind allgemein sehr friedlich, z.B die Love Parade und Techno-jünger werden mehr von den Menschen kritisiert und als störrend empfunden, als die Goths wenn sie das allljähriche WGT besuchen. weil sie einfach keine schlägerein anfangen, es grösstenteils keine Drogen gibt und das Alkohol hält sich auch in grenzen.
Nein, sie 'Predigen' nichts. Wenn du darauf auf Religionen anspiellst, da hat die Szene auch viel zu bieten, entweder bist du Atheist, Vampirist, Hexer, Satanist oder Lavey - Satanist, - Gründer der Church of Satan in San Francisco und der grossartigste Philosoph in seinem Gebiet den es je gab (Ruhe in Frieden).
Dunkle Grüsse,
Schande.
Kommentar
-
-
muckabazza
RE: im kopf fangt alles an..
danke für die info´s, jetzt kennt man sich auch besser aus, menschen die sich kleiden wie du, denen dichtet man gleich mal satanismus, opferbringung und den ganzen anderen schmarrn dazu.. --> vorurteile, schon wieder so eine schlechte eigenschaft aller menschen.. aber dir scheint das nix auszumachen, oda?
es ist schlimm, schrecklich und für viele undenkbar was du durchmachtest, aber man hat immer mind. 2 möglichkeiten im leben: entweder man lässt sich gehen, ist wütend auf die ganze welt, und zieht sich immer mehr zurück, essprobleme, depressionen, usw. ODER man fängt neu an, sieht das ganze als erfahrung (wenns auch ein teures lehrgeld war) und fängt wieder zu leben an! aber so einfach ist das nicht, das weis ich selber auch, man ist in einem gefühlszustand und man glaubt NIEMAND hat jemals diesen schmerz gefühtlt, also ein gefühlszustang den man nicht einfach "umschalten" kann...
vielleicht schafftst du´s doch irgendwann..
lg
Kommentar
-
RE: einfach lesen...
Eben, das meinte ich damit, daß Du Dich nie wohl fühlen wirst, auch mit 38 Kilo nicht, weil Deine Seele sich nicht wohl fühlt. Mit physischem Schmerz meinte ich eigentlich, den, den Du sicher hast, wenn Du so viele Abführtabletten schluckst und daß Dein Körper nicht mehr richtig und gesund funktioniert, wenn er so dünn ist - es lenkt Dich von Deinem seelischen Schmerz etwas ab, oder ist Ausdruck dafür. Auch das Ritzen ist doch sicher eine Art Ausdruck von Deinem seelischen Schmerz, oder?!
Ich glaube Dir, wenn Du sagst 'so mag ich das eben'
... aber wie kommt man zu seinem 'Geschmack'? Der ist doch auch immer Ausdruck seines Lebensgefühls und seinen Möglichkeiten, sich auszudrücken.
Wenn man Narben und sehr dünn-sein mag, ist das eine Form von Lebenseinstellung, die viel mit Ausdruck von Schmerz zu tun hat und nicht nur eine Form von 'Körperschmuck', denke ich ... .
Und ich glaube, daß Du Deinen Schmerz loswerden und wieder Dinge genießen kannst, wenn Du Dir helfen lassen willst.
Klar, solange Du diesen Schmerz in Dir trägst, hast Du keinen Grund dafür, Deinen 'äußeren' Schmerz zu beenden, weil er Dir hilft, damit klar zu kommen. So verstehe ich das jedenfalls. Aber wenn es Dir reicht und Du ihn nicht mehr ertragen kannst oder willst und wieder leichter (huch!) durch die Welt gehen möchtest, dann kannst Du etwas für Dich tun!
Gruß,
Sabine
Kommentar
-
Momo1960
RE: im kopf fangt alles an..
Hey NachtschwärmerSchande
Ich muß Muckabazza recht geben. Wenn man eine Szene nicht kennt, sind die Vorurteile schnell bei der Hand, das war schon früher mit den Blumenkindern und den 68' igern so. Eine allgemeine Frage zu den Goths habe ich noch: Gehört Todessehnsucht auch zu den Goths? Also unterhaltet ihr euch darüber, tod zu sein, wie das ist ........
Was hat Dich an den Goths anfangs hingezogen?
Deine Erlebnisse mit falschen Freunden - sprich Drogenmißbrauch und der sexuelle Mißbrauch? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist du jetzt weniger aktiv in der Szene? Warum hast du dich denn zurückgezogen? Bist Du wieder enttäuscht worden?
Dunkle Grüße liegen mir etwas fern, daher
liebe Grüße Momo
Kommentar
-
Schande
RE: einfach lesen...
achso, du meintest die Tabletten... nein, diese Art von Schmerz mag ich nicht... Bauchschmerzen/krämpfen, und Übelkeit sind ja nicht gerade was angenehmes, und helfen, denke ich, einem nicht dabei, irgenteinen seelischen Schmerz zu unterdrücken. Ich empfinde diese Schmerzen eher als unangenhem und lästig...
Was das ritzen angeht... es kommt auf die Situation an, manchmal schneide ich mich weil ich wütend bin (auf mich) manchmal einfach nur so oder aus ästhestischen Gründen... Es gibt ja auch mittlerweile viele Tattoo Studios die 'Scarification' betreiben, du zahlst ab 150 euro aufwärts. und kriegst dafür ein Narben-Tattoo..
Naja, über Geschmäcker lässt sich streiten... auf dieser Welt gibt es ja so ziemlich alles. Schmerz von Schmerz unterscheiden sich, finde ich, ein gutes Beispiel wäre der SM, es gibt Menschen die lassen sich freiwillig foltern, und manche fallen gleich ihn Ohnmacht wenn sie eine Spritze sehn... es kommt halt auf die Einstellung an die jeder hat. Mich persöhnlich 'befriedigt' es, wenn ich mich solange schneide bis Blut rausfliesst, - nicht aus sexuelller hinsicht. Ich mag Blut, ich trinke es (mein eigenes) und überhaupt das Gefühl das man hat wenn man sich schneidet, und es ist nicht halbwegs so schmerzhaft wie diese Bauchkrämpfe.
Allerdings muss ich zugeben, dass wenn es mir dreckig geht, mich das ritzen auch entspannt, man fühlt sich danach erleichtert, weil diese Wut einfach dann nicht mehr so satrk present ist.
Dunkle Grüsse,
Schande.
Kommentar
-
Schande
RE: im kopf fangt alles an..
Ja, mir macht das nichts aus, wenn man mich auf der Strasse anstarrt, beschimpft, oder dumme Sprüche klopft. Ich steh zu dem was ich bin und darstelle. Ich ignoriere sie einfach, selbst dann auch wenn sie die Frechheit besitzen, und mich anspucken, man könnte fast mitleid mit solchen Menschen haben . Mag sein dass sie einfach nur neidisch sind, sonst kann ich mir die ganze Aufregung nicht erklären. Für mich sind das bloss Marionetten, und aussedem würde es nichts bringen sich mit sowas zu beschäftigen/auseinanderzusetzen.
Kommentar
-
Schande
RE: im kopf fangt alles an..
Grüss dich momo,
Nun, 'Todessehnsucht' haben nicht alle Goths... also, nicht jeder der dieser Szene angehört, will auch sterben...wieso auch, wenn es einem gut geht, es schliessen sich nicht nur 'wracks' der Szene an... Aber dass man sich über den Tod unterhällt ist richtig, was danach kommt, ob es ein leben nach dem Tode gibt, gibt es Himmel und Hölle, und allgemein über die ganzen Mythen...
Also, ich habe die Szene mit 14 für mich entdeckt.. alles an ihr hat mich einfach fasziniert/inspiriert, die Musik, der Kleidungsstil, die Menschen, etc. Es hat mir einfach geholfen besser mit dem Leben auf diesen Gottverdammten Planeten zurecht zu kommen..
Die Musik hilft mir in allen Lebenssituationen, wenn ich traurig, depressiv, wütend, hasserfüllt, oder mich einsam fühle, sie tröstet mich auf eine Art und Weise. Und selber schreibe ich auch Gedichte, ich schreibe mir den Kummer aus der Seele sozusagen.
Weniger aktiv, - würde ich nicht so sagen... vielleicht ja, was den Kontakt mit den anderen Goths betrifft, aber aus der Szene allgemein habe ich mich nicht zurückgezogen... ich besuche Konzerte, festivals, und andere verschiedene Veranstaltungen..
Gruß,
Schande.
Kommentar
-
Momo1960
RE: im kopf fangt alles an..
Hallo Schande,
Wenn ich deinen Kommentar lese, kommen mir wieder die Gedanken an Wiederholung. Jede "Generation" findet eine oder mehrere neue Richtung(en), um sich von den alten abzusetzen. Jazz -> Beatles -> 68' / Blumenkinder -> .... Techno ... na ja nachher kenn ich auch nicht mehr so viele, irgendwo habe ich den Überblick verloren. Und, was auch ist und ich auch gelesen habe, man bleibt seinem Musikgeschmack aus dem Zeitraum 15-25 Jahren bis ins hohe Alter hin +/- treu. Während das Denken und Fühlen und sonstige Meinungsbildung sich auf neue Situationen einstellt und stets an die Gegebenheiten (unbewußt) angepaßt wird.
Das Absetzen von den Alten ist der (un)bewußte Wunsch nach Abnabelung. Warum aber bleibt man seiner Musik treu, nicht aber seinem Denken und Fühlen? Opportunismus gepaart mit Lernfähigkeit?
Na ja, das sind so allgemeine Gedanken, die eigentlich nichts mehr mit diesem Forum zu tun haben. Also beende ich lieber das Thema.
Auf jeden Fall aber vielen Dank für deine Infos zu den Goths! Ich wußte eigentlich gar nichts über euch, hatte aber auch keine spezielle Meinung über diese Richtung, da es eben keine Berührungspunkte gab.
Jetzt habe ich einen -> Du!
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende (bin nicht da) wünscht Dir
Momo
Kommentar
-
RE: einfach lesen...
>Ich empfinde diese Schmerzen eher als unangenhem und lästig... <
Es geht gar nicht darum, ob Du sie als angenehm empfindest oder nicht, sondern darum, daß sie Dich ablenken vom *richtigen* Schmerz - dem in Deiner Seele.
Außerdem hält es Dich davon ab, an Deinen Schmerz ranzugehen, ihn zu bewältigen, und weiterzugehen. Du hast Dich gut im Griff!
Auch die 'Beschäftigung' mit dem Dünnwerden lenkt Dich ab und ist zugleich Ausdruck Deiner seelischen Situation ... so sehe ich das jedenfalls.
>mich das ritzen auch entspannt, man fühlt sich danach erleichtert,<
Wie wäre es, 'Feuer' mal mit 'Wasser' zu bekämpfen und nicht mit noch mehr Feuer?!
Gruß,
Sabine
Kommentar
-
bell
RE: †
hey!!
mir ist es auch schon passiert, dass mich keiner ernst genommen hat, obwohl ich nur die wahrheit geschrieben hab!manche leute können sich manche sachen einfach nicht vorstellen. aber hole dir hilfe. god bless you
liebe grüße
Kommentar
-
Schande
RE: einfach lesen...
Hallo,
Tut mir leid, dass ich nicht eher geantwortet habe, mir gehts momemtan nicht sonderlich gut...bin auch deswegen nicht in der Lage mich hizusetzen und eine mail zu schreiben... naja egal...
Machs gut.
Schande.
Kommentar
-
Schande
RE: einfach lesen...
Ave gutemine...
Tut mir leid, dass ich nicht eher geantwortet habe, ich habe mal wieder eine Dummheit gemacht, die es in sich hatte. Ich erzähl mal... Ich habe an einem Morgen, wie übllich brav meine Tabletten geschluckt, auf die Uhr geguckt, und abgewartet... 5 std vergingen... keine Wirkung. <Panik> ich hatte soviel getrunken, dass ich 2 kg mehr auf die Waage brachte, ich war natürlich entsetzt... und dann komme ich Kamell auf die tolle idee, mir nochmal 60 reinzuschmeissen, macht 140... Dann plötzlich 4 uhr morgens, wach ich unsaft auf, ich schwitze, mir ist total heiss, bauchkrämpfe ohne Ende, ich zitter überall.....Kotz ich auf den Boden...habs nicht rechtzeitig aufs klo geschafft...Dann endlich bin ich bis zur Toilette gekrochen und dort habe ich mit einpaar Pausen zwischendurch, 2 Tage verbracht.. und deshalb konnte ich nicht hier sein.
Also, nein, ich würde nicht behaupten, dass ich mir physisch weh tue damit ich den seelischen Schmerz nicht so wahrnehmen/spüren muss. Egal was ich mache, ich vergesse nie in was für Zustände ich leben muss. Das ist nähmlich auch keine Krankheit bei mir, 'SVV', dazu erfühl bei mir das ritzen nicht den Zweck, den es eigentlich bei den Betroffenen erfühlen muss. Höchstens hilft es mir Agressionen abzubaun.
Gruß,
Schande.
Kommentar
-
Schande
*freu*
Bin heute auf die Waage, und siehe da... endlich wiege ich wieder 40 kg. Ich hätte nicht gedacht dass ich es schaffen würde.
Naja gut, kein Grund hier zu schreiben...aber ich freu mich nun mal.. ok, ich mach mal schluss hier, will euch nicht damit langweilen.
Grüße,
Schande.
Kommentar
-
momo1960
RE: einfach lesen...
Mein Gott, du bist wirklich ein Kamel, ein riesengroßes! Du schrammst am Tod vorbei!!!!!!!!
Ich möchte dich weiter hier lesen!
Gruß Momo
Kommentar
Kommentar