#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einfach lesen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: einfach lesen...

Du wiegst bei einer Größe von 1,65 m 43 Kilo.Ich finde das ist ein perfektes Gewicht, wenn nicht sogar Untergewicht.38 ist auf jeden Fall zu wenig und du solltest schon gar nicht versuchen mit Abführmittel abzunehmen,denn dies lässt dich nicht wirklich abnehmen,sondern trocknet deinen Körper nur aus. und das ist sehr gefährlich.Bleib einfach so wie du bist ,ess viel Obst,trinke viel Wasser und geniesse zu essen.

Kommentar

• RE: schlechter verdauen, weil...

Hi!
      Ich hab mir schon gedacht, dass man dich nicht davon abbringen kann, zuzunehmen oder nicht abzunehmen. Aber wenn es unbedingt sein muss, dann mach es nicht mit Tabletten. Treib etwas sport und ernähr dich sehr Eiweißreich. Z.B. Obst mit Joghurt in der früh, MIttags Putenbrust mit Gemüse und abends entweder ein Brot oder Salat oder so. So müsstest du eigentlich sicher abnehmen. Weil anders klappt des eh nie, weil dann eh wieder der Jojo-Effekt kommt. Du musst dich ja von was ernähren, wenn du dich nicht kaputt machen willst. Außer du willst sterben. Dann kann man auch nichts sagen. Du musst dich ja net bis zum ende vollfressen mit irgendwas fettem, aber wenn du gar nichts isst, dann machst du dich kaputt.

Aber etz noch was zu dem, was du sonst noch so geschrieben hast. Du sagst du bist einzelgänger. Bist du echt zufrieden so? hast du denn gar keine Freude am Leben? Irgendwie Gschmarrie machen mit Freunden oder so.
      Du hast geschrieben dass du ein Goth bist. Ich verstehe es nicht, warum dich da die Menschen scho allein deswegen negativ beurteilen. Ich kenn des teilweise von mir.....ich bin zwar eher Metallerin aber es gibt bei mir auch sicher einige, die mich anfangs negativ beurteilen und mich für ne Satanistin halten und so die ganzen scheiß-vorurteile die die meisten damit verbinden. Aber nach kurzer Zeit merken die dann schon, wie ich wirklich drauf bin und dann gibts auch keine Probleme mehr. Und die wenigen, die trotzdem damit Probleme haben sind mir dann scho auch egal.
      Ich weiß net...ich kann des alles irgendwie net so ganz verstehen. Klar kann man sagen, man gewöhnt sich daran, alleine zu sein, aber ich könnte mir mein Leben ohne Freunde net vorstellen. Ich bin zwar auch weng zurückhaltend wenn es um Gespräche geht....außer wenn ich jemanden kenn. Ich brauch halt ziemlich lange bis ich jemandem echt vertrauen kann aber dann ist es doch schön, wenn du jemanden hast, dem du vertrauen kannst. Du hast zwar gesagt, dass du zu oft enttäuscht worden bist, aber dewegen musst du ja nicht gleich aufgeben.
      Gruß

Kommentar

Hallo "Schande"!

Was wünscht Du Dir? Wo soll Dich Dein Wunsch diese 38kg zu erreichen hinführen? Ich kenne es von wirklich dicken Menschen, die sagen, "wenn ich 10kg abgenommen habe, dann kann ich endlich diese bestimmten Jeans anziehen" oder "habe Erfolg beim Flirt" oder "bin beruflich begehrter", etc.
        Wenn Dir Dein Leben anscheinen egal ist und Du Dich verweigerst (eigene Familie, Deine Mutter, Dein Leben überhaupt), was bezweckst Du mit dem Minimalgewicht? Auch wenn Du es "einfach schön" findest eher knöchern zu sein, wozu?
        Ich möchte es einfach gern kapieren.

Kommentar

Natürlich kann der Körper ohne Fleisch leben, erst recht ohne Schokolade.
          Und von "vollfressen" hat keiner was gesagt....aber von gesunder Ernährung. Und die ist lebensnotwendig. Dazu gehört nun mal, dass man eine bestimmte Menge an Kalorien zu sich nimmt, damit der Körper ohne Schaden zu nehmen funktionieren kann. Schließlich kann auch eine Auto nicht ohne Benzin fahren. Wenn Du DEich vegan ernährst, dann musst Du sogar besonders darauf achten WAS Du ißt.
          Wenn es Dir schon egal ist, wie Du aussiehst bzw. auf Knochengerippe stehst, dann mußt Du auch mit der Konsequenz rechnen, dass Dein Körper eines Tages (und damit meine ich nicht erst in einigen Jahren) nicht mehr mitspielt.

Kommentar

• RE: schlechter verdauen, weil...

Hallo Schande,
            zu spät ist es nie für irgendetwas.
            Ich find prima, dass du zugibst, dass du Komplexe hast im Umgang mit Menschen, das ist doch schon mal der 1. Schritt. Schwäche zu zeigen ist absolute Stärke. Und somit hast du auch dein Problem erkannt, viele würden sagen, es liegt grundsätzlich an den anderen, du weißt und sagst, dass es - jetzt nach deinen schlechten Erfahrungen - an dir liegt. Also bist du vielen einen Schritt voraus, weil du weißt, wo du ansetzen kannst.
            Was die Optik betrifft: Ich finde es immer wieder schade, dass Menschen auf ihr Äußeres "reduziert" werden. Hinter "schönen Fassaden" verbergen sich oft solche abartigen Leute, nur da will es keiner sehen oder wahrhaben, weil er ja nach außen etwas "tolles" darstellt. Das du dich für andere nicht verstellen/verkleiden willst, kann ich gut verstehen. Aber z. B. dein Arbeitgeber, er hat dich doch sicher auch so eingestellt, wie du jetzt aussiehst oder? Also akzeptiert er dich doch so wie du bist und ich denke, dass du auch noch andere Leute triffst, die so denken. Und dann kannst du sicher auch deine Blockaden überwinden, die dich davon abhalten, Bindungen aufzubauen. Ich meine, dass du das auch eigentlich möchtest, oder? Denn du sagst ja, dass du lieb u. nett bist, aber....
            Es gibt doch sicherlich auch Leute, die deinen Glauben haben? Kannst du mit denen auch nicht kontakten?
            Meld dich wieder. Freu mich drauf.
            Bis dann 1234

Kommentar

Hi!
              Ich selbst habe ms und b und ich glaube, wenn du genau nachdenkst, dann weißt du, dass du es nicht im griff hast! Ich kenn die scheiße mit den abführmitteln, die schlimmen bauchschmerzen,........ Es ist nicht in ordnung was wir machen und das schwerste ist uns das einzugestehen! weist du eigentlich, dass abfürmittel schlucken medikamentenmissbrau ist? Ich hoffe, du machst dir darüber einmal gedanken! Ich wollte nicht hart mit dir sein, aber es ist die realität, mit der wir uns beide auseinander setzen müssen!Willst du nicht einmal zu einem arzt gehen und den um hilfe bitten?
              Ich wünsch dir noch einen schönen abend und hoffe, ich war nicht zu direkt!
              Machs gut!hallo

Kommentar

• RE:

Nun, meine Nahrungsauswahl ist etwas eingeschrenkt weil ich weder Fleisch noch Milchprodukte esse, ausser ich würde mein Veganer-dasein aufgeben und wieder auf Vegetarisch umsteigen. Ich denke das werde ich auch tun sobald ich einbisschen abgenommen habe, die 3 kilos müssen auf jeden Fall weg, und wie ich schon erwähnt habe ist die Sache mit den Tabletten auch kein Vergnügen für mich. Ich habe mich daher dazu entschlossen wieder mit Joggen anzufangen und das essen für einpaar Tage sein zu lassen. Sport soll ja gesund sein...

Ob ich als Einzelgänger so zufrieden bin?... nun ich sags mal so... Wenn ich tatsächlich irgentwann meinen Seelenverwandten begegnen sollte, würde ich mir diese Chance nicht entgehen lassen, ich bestreite nicht, dass ich gerne einen echten Freund hätte. Obwohl ich bezweifle dass das je geschehen wird, und meine zweifel sind auch berechtigt. Heut zu tage kümmert sich doch jeder nur um sein eigenes wohlergehen. Ich denke ich habe wohl zu hohe erwartungen. Und nein, ich habe keine Freude am Leben...wie könnte ich das auch? ich habe zuviele schlechte Erfahrungen gemacht, ich kann mich nicht mehr freuen. Ich könnte dir einige Beispiele nennen, die es erklären würden wieso ich aufgegeben habe, aber ich denke das möchte hier keiner lesen.

Dunkle Grüsse.

Schande.

Kommentar

• RE:

Naja, ich bin mir über meine Komplexe schon seit jahren bewusst, aber ändern konnte ich bisher nichts daran, ich habe es zwar versucht, aber ich hatte mir wohl die 'falschen' leute ausgesucht. Das Resultat der 'Aktionen'/versuche, die ich unternommen habe um mein Leben zu verbessern, sind nicht nur gründlich gescheitert, sie haben meinen selbstschutz-instinkt gestärkt und mein Leben, meine Hoffnungen und mein Selbstwertgefühl zerstört. Mag sein dass es übertrieben klingt, aber es ist so.
                  Was den Arbeitsgeber betrifft... ich arbeite ja eigentlich nur in Fabriken, da interessiert es den Arbeitsgeber kaum wie du aussiehst, du steckst den halben Tag in einer Halle und das einzige was man von dir erwartet ist, dass du deine Arbeit erledigst. Es kam nur einmal vor dass ich mich für einen Kellner-job bewerben musste, und am ende, nach langem betteln, weil ich in Geldnot war, hat er mich als küchenhilfe und Putzfrau eingestellt, weil es ihm wohl zu peinlich war, mich als Bedienung einzustellen, was würden bloss die die Gästen denken? hat er sich wohl gedacht.
                  Ja es gibt viele Goths in Deutschland. Äusserlich passen wir wohl perfekt zusammen aber innerlich sieht die Sache wieder ganz anders aus. Auf die dauer geht ihnen meine Depressive Art auch auf die Nerven. Leider ist es auch so, dass die Szene nicht mehr das ist was sie einmal war. Es gibt viele 'Poser', die einmal im Jahr sich als Grufties verkleiden und z.B das WGT besuchen, meinen dann sie müssten sich ebenfalls dem Klischee anpassen und machen einen auf depressiv und düster, und haben schon Falten vom bös-gucken. Mit solchen Wesen komme ich genauso gut zurecht wie mit denen die ich auf die Strasse begegne und mich verspotten.
                  Ich warte einfach ab was kommt, man kann schliesslich nichts erzwingen.

Kommentar

• RE:

Hallo Schande,

Du weißt offensichtlich recht gut, dass du dich selbst zerstörst und du kennst auch offensichtlich die Ursachen. Bist du m oder w?
                    Deine schlechten Erfahrungen, hängen die mit deinen früheren Freunden und deiner Familie zusammen? Außer deiner Mutter hast du niemanden zum reden? Redet sie denn mit dir?
                    Sorry, viele Fragen, nimm's nicht übel. :-))

Gruß Momo

Kommentar

Was ich davon habe wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe? Ich weiss nicht ob 1 Grund genügt, oder man jetzt 100 gründe genannt haben möchte, wäre das ganze dann Ok? würde man es dann plötzlich nachvollziehn? würden man mir dann auf einmal alle zustimmen? Ich denke nicht, ich mache es aus einem einfachen Grund, und zwar würde ich mich in meinem Körper wohler fühlen. Ich mache es weder um zu gefallen, noch um eine Model-karriere zu starten oder weil mir jemand irgentwas eingeredet hat.
                      Mag sein das mir mein Leben egal ist, aber ich muss mich doch deswegen nicht gehen lassen, oder? Ich achte auf mein äusseres, und ich möchte gepflegt aussehen. Ich verstehe jetzt nicht deinen Gedanken... müsste ich mich deiner Meinung nach, Dick fressen, mich nicht waschen, keine Bücher lesen, nur vor die glotze hocken und saufen? und das nur weil ich meinen Todeszeitpunkt selber bestimmen möchte?

Kommentar

...Doch, ich denke schon dass ich es im Griff habe... Ich bezeichne mich selber nicht als Bulemikerin oder Magersüchtige, ich betrachte mein Handeln nicht als Krankheitsbedingt... und ich handle bewusst und nicht zwanghaft... ich denke das unterscheidet mich von den meisten 'Fällen' und deswegen kann man mich auch nicht als 'Krank' (ich hasse dieses Wort..) bezeichnen. Ich finde es gibt nichts an etwas Selbstkritik auszusetzten, und genauso wenig an Selbstbeherrschung. Es kann im Grunde nichts passieren, wenn man nur weiss was man tut und gut informiert ist.
                        Nun, ich habe keinen Arzt nötig... abgesehen davon muss ich zugeben, dass ich eine Arzt-Phobie habe...

Kommentar

• RE:

Hallo momo...

Also... ich würde diese Menschen nicht als meine ehem. Freunde bezeichnen, aber nun gut... Ja, meine schlechten erfahrungen hängen sowohl mit der Famile als auch mit diesen 'Freunden' zusammen. Diese 'Erlebnisse' die ich machen musste waren teilweise peinlich, entwürdigend, schmerzhaft, und dumm (von mir), ich war einfach zu naiv. Meinen Vater kenne ich nicht, ich habe ihn nur einmal in meinem Leben getroffen, als ich 7 jahre alt war, meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich noch klein war. Also habe ich nur die Mutter, und zu der habe ich kein besonders gutes verhältnis, zum einem weil sie Religiös ist und ich ihr das 'böse' ins Haus geholt habe und zum anderem weil wir uns entfremdet haben, und deswegen reden wir nicht miteinander, wir reden schon aber halt nicht über persönliche dinge... sie weiss im grunde nichts über mich, nicht wie fühle und auch nicht wie ich denke. Sie sieht in mir nur eine gestörte Person die ihre Seele verkauft hat und bald amok laufen wird. Eine weile lang hatte sie sogar angst vor mir... sie rechnete allen ernstes damit dass ich sie im schlaff erstechen würde... Das lag wahrscheinlich daran weil sie in mein zimmer war und Notitzen/berichte über Serien Mörder fand. Aber mittlerweile ist sie runter vom 'Trip' ... eigentlich ja eine amüsante Geschichte...

Kommentar

• RE:

Liebe Schande,

dein Pseudonym spricht übrigens auch Bände, wie du dich in den Augen der anderen Menschen siehst.
                            Je mehr ich über dich gelesen habe, desto mehr bin ich entsetzt, wie sehr frau sich zerstören kann und das auch noch sehenden Auges. Du siehst/hast keinen Menschen/Glauben, aus dem/der Du Kraft schöpfen kannst. Und deshalb willst Du auch keine Zukunft. Kraft aus sich selber schöpfen, heißt nicht nur, seinen Körper schön zu finden, sondern Körper/Geist/Seele auch für die Zukunft zu präparieren, "ein Apfelbäumchen zu pflanzen" .

Natürlich glaube ich (wie alle anderen), dass Du (professionelle) Hilfe brauchst, aber ohne dein Einsehen nützen die besten Tipps und die Links ja auch nicht.

Ich glaube, das dein Dünnsein ein Hilfeschrei ist. Das du es schön findest, ist nur eine Beschönigung, die du konstruierst und subjektiv brauchst, um dich nicht als krank oder hilfebedürftig zu bekennen.

Viel weniger als 38 kg kannst Du nicht mehr wiegen, danach brauchst Du keine Hilfe mehr. Frau hungert sich zu Tode und mir blutet das Herz, weil ich nicht weiter weiß................

Kommentar

• RE:

Doch noch ein Link:
                              http://www.ernaehrungsmed.de/sign.as...=Essstoerungen

Du hast einen BMI von 16, bei 38 kg hast Du einen BMI von 14. Ein BMI von 13 ist lebensbedrohlich. Du willst an die GRENZE!

Mottchen, Du bist krank und brauchst Hilfe. Bitte laß sie zu !!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• ach schande!

wie würdest du denn das nennen was du da hast ??
                                ich bin seit zwei jahren ms und ich gesteh es mir ein, weil ich auch abführmittel konsumire (rund 75 st. weniger als du ) und ich das problem gewichtszunahme kenn und es genausowenig willl wie alle ms patienten.
                                aber du machst die augen zu und sagst ,dass du alles unter kontrolle hast! nichts hast du unter kontrolle, du hörst nicht auf dein herz, sondern auf deine körper und auf die waage.
                                also handelst du doch nicht geziehlt, denn wer etwas genau bedacht tut,der kann jeder zeit damit aufhören.
                                natürlich bist du krank, weil magersucht nun mal ne krankheit ist. und wer nach knochen strebt,die man am körper sehen soll, ist nicht "normal" (ich möchte damit nicht sagen, dass ich nicht auch danach strebe, aber ich weiss schon mal,dass es abnormal ist, so etwas zu wollen). oder findest du es schön, ständig vom stuhl aufstehen zu müssen,weil dir der arsch eingeschlafen ist, aufgrund der nicht vorhandenen fettpolster??? weiss ja nicht ob das bei dir so ist, aber ich kanns mir denken. bei 43 kg!
                                denk mal drüber nach! auch über das geld was du zum fenster raus wirfst, allein das würde mir schon unheimlich leid und weh tun!
                                deine linda!

Kommentar

Also irgenwie habe ich den Eindruck - hier will Euch jemand hochnehmen.....

Kommentar

• #

Das muss ich mir nicht geben, tut mir leid, wenn mir hier keiner glaubt und alle von mir denken ich würde hier 'faken' und euch 'hochnehmen', dann tue ich euch lieber mal den Gefallen und verschone euch mit meinem mist.

Ein schönes Leben noch. Und verzeihung dass ich die dumme idee hatte hier zu schreiben.

Kommentar

• RE: ach schande!

Das sind ja die symptome,dass amn sich das selbst nicht eingesteht!Dauerte bei mir auch lang genug!Bin immer noch irgendwie der meinung, dass ich total normal bin und dass ich alles unter kontrolle hab1Natürlich macht man alles bewusst!Das ist doch klar!
                                      Na vielleicht denkst du noch mal darüber nach!

Kommentar

• RE: #

Dich haben hier viele sehr ernst genommen!
                                        Wie im richtigen Leben ziehst du dich in dein Schneckenhaus (Selbstisolation) zurück wenn dir ein wenig Gegenwind bläst!
                                        Mensch Nachtschwärmer-Mottchen, bleib hier und lass dir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                        In Sorge Momo

Kommentar

Hallo Schande,
                                          kann mich Momo1960 nur anschließen.
                                          Bleib hier und schreib weiter. Du weißt, dass du niemanden hochnimmst, also sollen dir doch die egal sein, die dir das unterstellen und hier nicht mehr weiterlesen.
                                          Wie ich gestern schon schrieb, find ich´s Klasse, wie du hier "Stellung beziehst". Du bist niemanden eine Rechtfertigung schuldig, schreib einfach an die weiter, die dir "Hilfe" anbieten.
                                          Liebe Grüße 1234

Kommentar

Nein, ich glaube nicht das es 'nur' die 2 sind die so denken, es waren bloss nur die einzigen die es angeschrieben haben. Es kann aber jeder denken was er will, und wenn es denen glücklich macht, gebe ich ihnen sogar recht, es war alles bloss erfunden! Mein eigentliches Problem liegt also ganz wo anders wie ihr sieht, und zwar bin ich nicht ganz richtig da oben. So, das ist es was ihr hören wolltet, ich hatte meinen 'Spass' und jetzt habe ich genug.

Kommentar

PS: ich danke denen die mir trozdem zugehört haben. Obwohl es gut möglich ist, dass ich tatsächlich aus langweile gepostet habe.

Kommentar

• Bravo Viviane

Hallo Viviane,
                                                Deine Worte "Seit 3 Wochen ernähr ich mich sehr Eiweißreich und mit viel Obst und Gemüse und hab schon abgenommen. Ich weiß aber net wie viel weil ich mich nonnet auf die waage trau. Ich wart noch aweng." haben mir riesige Freude bereitet. Du bist auf dem einzig richtigen Weg. Vor allem finde ich es gut, daß Du nicht mehr Sklave Deiner Waage bist und Dich mehrmals wöchentlich auf ihr verneigst. Deine Leistung - einfach riesig!
                                                Mach so weiter und genieße Deine schöne Figur.
                                                Hast Du noch Heißhungerattacken gehabt?
                                                Liebe Grüße
                                                Juppes

Kommentar

• RE: Schande, oh Schande, bleib hier

Hallo liebe Schande,

egal ob Langeweile oder nicht, das Abnehmen mit und ohne Abführmitteln beschäftigt dich und war dir wichtig genug, es hier zu posten.

Uns bist du wichtig genug, dir zu antworten und deine Angelegenheit ernst zu nehmen. Auch wenn es nicht in deinem Sinne war, aber auch dies zeigt nur, wie wichtig wir dich nehmen und uns Sorgen zu machen.

Rede mit uns, diskutiere mit uns, reibe dich an uns, probiere deine Argumente an uns.
                                                  Du bist uns wichtig!
                                                  Gruß M

Kommentar

• RE: Schande, oh Schande, bleib hier

P.S. Das klingt schon richtig nach Kirche und Pastor, dabei habe ich damit gar nix am Hut!
                                                    Also ich meins ehrlich, so als Normalo!

Kommentar

Lädt...
                                                    X