#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einfach lesen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• einfach lesen...

Grüsse euch...

hmm ich habe noch nie bei so einem Forum mitgemacht und eigentlich suche ich auch keine 'Hilfe'...eher einpaar Tipps.
    Also, ich bin 19 jahre alt, 1,65 und wiege zurzeit 43 kg... wo wir schon bei meinem Problem wären... Seit einem Jahr benutze ich für meine diät Abführmittel, am anfang lief alles super, ich hatte schon nach kurzer zeit 10 kg abgenommen, und wog 38 kg. Vor kurzem musste ich die Tabletten absetzen, es war mir nur möglich sie am wochenende einzunehmen, weil ich die woche über gerarbeitet habe. In den 3 monaten habe ich 5kg zugenommen obwohl ich kaum gegessen habe... Jetzt versuche ich wieder abzunehmen aber es will irgentwie nicht klappen, daher suche ich nach einer anderen Methode um abzunehmen weil ich es mir irgentwie leid bin 80 Tabletten täglich schlucken zu müssen, die Schmerzen sind einfach unerträglich und zudem kosten die tabletten auch eine Menge Geld..

Nun...ich freu mich über jede Antwort...

Machts gut.

• RE: einfach lesen...

Hallo,
    meinst du nicht, dass du mit 43 kg bei 1,65 m schon absolutes Untergewicht hast? Ich bin 1,60 m und wiege 48 kg und das ist schon zu wenig. Du machst deinen Körper völlig kaputt, wenn du meinst, bei so einem Gewicht noch abnehmen zu müssen. Ich denke, du solltest schnellstens zum Arzt, denn das endet sonst mit dir in Magersucht, wenn es nicht sogar schon soweit ist. Habe so einen Fall im Bekanntenkreis und wünsche wirklich jedem, bevor es zu spät ist, noch Hilfe zu suchen, zu finden und vor allem Hilfe zuzulassen.
    Ich rate dir dringend, dir professionelle Hilfe zu suchen in deinem eigenen Interesse. Bitte!!
    Liebe Grüße von 1234

Kommentar

Nun...es klingt schlimmer als es ist... ich geb zu dass es weniger als normal ist, aber nicht in meinem Fall... Ich habe keine Magersucht, vielleicht sagen das viele, aber ich habe es im griff. Ich mag es halt dünn und ich fühl mich so wie ich jetzt ausseh ziemlich beschissen... als ich das erste mal 43 kilo gewogen habe sah ich dünner aus wie jetzt, woran liegt das bloss? Nuja... ich danke dir für deine Antwort.
      Wünsch dir was.

Schande.

Kommentar

Hi du!
        Ich weiß net ob des was bringt, was ich jetzt schreib, aber des muss ich etz einfach mal loswerden. o.k., du hast gesagt, du magst es dünn......aber wenn du 38kg wiegen willst bist du nit mehr dünn sondern richtig dürr....so dass man wirklich überall die Knochen sieht. Willst du wirklich so aussehen? Mich würde echt mal interessieren, was dir daran so gut gefällt.....da muss es ja Gründe geben, oder? Ich kenn das von mir....ich wollte früher auch richtig dünn sein (zwar keine 38kg, aber ich wollte bei einer Größe von 1,63 auf 43kg abnehmen), weil ich dachte, dass des viel besser aussieht wenn absolut null Fett am Körper is und so. Aber inzwischen hab ich meine Meinung geändert. Wieg zur Zeit so 54kg und will noch auf 50kg abnehmen, aber nicht weniger. Hab inzwischen kapiert, dass des eben nicht schön ausschaut, wenn man so dünn ist. Des schaut weder sexy noch irgendwie perfekt aus, wenn man überall die Knochen sieht.....des schaut eher krank aus und bemitleidenswert. Ich kann mich selber auch nimmer so ganz verstehen, warum mir das mal gefallen hat. O.k., wenn du des für dich selbst machst, dann kann man ja net viel sagen, aber du kannst ja auch mal an andere denken....an die Männerwelt oder so. Denen gefällst du dann auch viel besser wenn du weng was dran hast. Wenn du net zunehmen willst (was ich dir aber schon raten würde....wenigstens mal so aucg 47kg) dann versuch net, abzunehmen. und schon gar nicht mit irgendwelchen Tabletten...damit machst du dich kaputt. Versuch dich doch einfach gesund zu ernähren. Ich habs bis vor kurzem auch net kapiert und hab immer versucht, mit meinen Chrashdiäten oder so abzunehmen. 3 Jahre lang war ich etz auf diät und immer ab und zugenommen. Seit 3 Wochen ernähr ich mich sehr Eiweißreich und mit viel Obst und Gemüse und hab schon abgenommen. Ich weiß aber net wie viel weil ich mich nonnet auf die waage trau. Ich wart noch aweng.
        Aber bitte bitte versuch nicht weiter abzunehmen. Mach dich doch net kaputt. Ich habs nach 3 Jahren auch endlich kapiert (damals war ich 15 und etz halt fast 18). Schau mal ganz objaktiv in den Spiegel und schau, wo deine Problemzonen sind (falls du überhaupt welche hast) und schau, wo denn da überhaupt noch Fett is, was der Körper zuviel hat. Ich denke du findest nichts. Dann schau mal in paar Zeitschriften (oder so Erotikmagazine) und schau, wie die Frauen da aussehen. Die sind nämlich nicht dünn und sehen sehr sexy aus und genau das gefällt den Männern. Und dann überleg dir doch mal, ob du lieber sexy und hübsch oder dürr und krank aussehen willst. Außerdem kannst du ja auch weng trainieren, des formt den Körper dann auch schön. Hab auch damit angefangen und werd immer zufriedener mit mir. Denk einfach mal weng über dich nach und wenn du dann immernoch abnehmen willst, dann kann dir da glaub ich niemand reinreden. Aber dann solltest du viell. doch mal zu nem Psychologen gehen, weil des nämlich schon an Magersucht angrenzt.
        Wünsch dir viel Glück und nimm dir das zu Herzen was ich geschrieben hab.
        Schreib mir dann nochmal was,o.k.?
        Machs gut

Kommentar

Grüß Dich, Viviane..

Also, erstmal tu ich es wirklich nur für mich, schliesslich muss man sich in seinem eigenen Körper wohlfühlen, und das zählt viel mehr für mich als das was die Männerwelt über mich denkt. Ich finde es einfach ästhetisch wenn am Körper auch die Knochen zu erkennen sind... aber ich laufe weder einem Schönheitsideal nach noch sonst
          was.
          Nun...ich möchte weder sexy noch perfekt sein... nicht für mich, nicht für die anderen. Ich bin ein Einzelgänger seit ich mich errinern kann und wenn ich eins in meinem ganzen Leben gelernt habe, ist es dies, dass man niemandem vertrauen darf. Ich habe durch die Menschen einfach zu viel gelitten und obwohl jeder mal jemanden zum reden braucht, vermeide ich es den Menschen meinen erbärmlichen Zustand entgegenzuschleudern, man könnte sagen dass ich ein Misanthrop geworden bin. Nun das musste gesagt werden ,denn jetzt ist es auch klar dass ich beziehungsunfähig bin und somit intressiert es mich kaum ob ich auf andere attraktiv wirke oder nicht.
          Und was den Psychologen angeht...es gibt nichts was ich mehr verabscheue als Menschen die denken sie wüssten über einem bescheid...mehr kann ich nicht dazu sagen, ausser dass ich garantiert keinen psychologen brauche, weil ich mir völlig im klaren bin was ich mit mir mache, ich bin kein Pubertätsopfer..
          Ich betrachte meinen Wunsch nach Schlankheit weder als Problem noch als eine Krankheit, bei anderen Menschen mag es das sein, aber wir wollen mall nicht vergessen dass ich keine 14 mehr bin... mein zimmer ist nicht voll mit irgentwelchen model-poster wie im gegensatz zu manch anderen..
          Nun, es ist mir schon klar dass es schwachsinnig von mir war, mir von euch Tipps holen zu wollen, aber zurzeit bin ich einfach nur ratlos, und es schien mir einen Versuch wert...

Ich Danke für deine Antwort.

Schande.

Kommentar

Sag mal, wieviele Tabletten nimmst du denn so am Tag, welche und wie regelmäßig?
            LG
            mac

PS; ich kämpfe auch mit einer ES ....

Kommentar

Nun...es sind ganz normale Abführtabletten aus der Apotheke...knapp 80, alle 2 tage.

Kommentar

aha und wie heißen die? ich meine ich finde es erstaunlich, dass man sie dir in anscheinend regelmäßigen abständen verkauft.
                Hast du an dir schon irgendwelche physischen Schäden bemerkt?
                Ißt du normal? Oder hast du Fressattacken und kannst nicht erbrechen?
                Ich meine damit, was für einen Grund hast du sie zu dir zunehmen?

Kommentar

Ich schätze mal, damit wirst Du nicht alt ... .

Kommentar

... oder bist Du am Ende ein Fake?!

Kommentar

@mac...
                      Die heissen 'dulcolax'.
                      Ich besorge sie mir nicht immer aus der selben apotheke, und wenn ich einkaufen gehe dann kaufe ich die 200 x 3, so muss ich nicht jeden tag unterwegs sein.
                      Physische schäden? nein, soweit ich es beurteilen kann nicht, ausser dass ohne die Tabletten der
                      Stuhlgang nicht so funktioniert wie es sollte und dass es mir übel wird und schlimme Bauchschmerzen kriege wenn die Wirkung beginnt, aber das ist wohl normal...
                      Normal essen... naja ich bin seit ein jahr vegan, ich esse also nicht alles, eigentlich ja nur obst und gemüse.

@gutemine

Mag sein dass du Recht hast, ich frage mich nur bloss was es mir bringen würde..naja... wie dem auch sei, wenn das deine Meinung ist, ist es ok, ich versuche dich nicht vom gegenteil zu überzeugen.

Kommentar

Für mich bis Du eindeutig krank. Ganz klar MS + Misbrauch von Abfuhrmedikamenten. Das weiß Du ja auch, obwohl Du gar keine Einsicht zeigst! Warum besorgst Du Dir die Tabletten in verschiedenen Apotheken? Weil Du nicht willst, daß die Apotheker Dich erwischen. In Deiner momentanen Situation ist gar nichts normal! An Deiner Stelle möchte ich nicht sein.

Gruß
                        Detelina

Kommentar

Hallo Schande, (bist Du wirklich eine *Schande*?!)

was es Dir bringen würde, zu überleben, meinst Du?
                          Oder, was es Dir bringen würde, zu faken?

Kommentar

Hallo Schande,
                            Dein Nick sagt schon, wie Du Dich fühlst, auch wenn Du Dir das nicht eingestehen willst.

Lies Dir einmal diese Seite durch und danach urteile selbst, wie krank Du bist.

http://www.bulimie-online.de/betroff...n/symptome.htm

Ich hoffe Du erkennst, wie es um Dich bestellt ist und holst Dir schnellstmöglich Hilfe.
                            Ich habe mal gehört, dass 15 % der Magersüchtigen daran sterben.
                            Viele Grüße
                            Ursula

Kommentar

• schlechter verdauen, weil...

... das abführmittel deinen darm krank, wenn nicht schon kaputt gemacht hat! und darum wirst du auch nicht mehr so schnell abnehmen. hörst du mit dem afm auf, wirst du erst mal wieder etwas zunehmen, da dein stoffwechsel gestört ist!
                              also hör endlich auf mit den tabletten und bekämpf die ursache! (vielleicht mal im kopf anfangen?)

nichts für ungut,

lg

Kommentar

• RE: schlechter verdauen, weil...

Hallo Schande,
                                meinen Standpunkt habe ich dir ja auch schon mitgeteilt und ich - wie alle anderen hier - wollen dir nichts Böses - im Gegenteil -. Als Außenstehender sieht man nur die Gefahren viel eher als der Betroffene selbst. Das bezieht sich auf alles im Leben, so auch auf dein Problem.

Ich meine, allein der Gedanke, 80 Tbl. in 2 Tagen zu schlucken, um abzunehmen, ist doch allein schon nicht normal. Du hast sicher recht, jeder muß sich selbst in seinem Körper gefallen, aber vielleicht ist es so, dass du dir nicht mehr sehr lange gefallen kannst, weil dir selbst dafür die Kraft fehlen wird.

Du hast geschrieben, du wärst ein Einzelgänger - schon immer -. Willst du dich vielleicht zu tote hungern, damit jemand von dir Notiz nimmt? Vergleichbar mit der Theorie bei Kindern, dass sie auffällig viel Dummheiten machen, um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Ich würde mir wünschen, dass du die Meinungen hier nicht als Kritik siehst, sondern als wirklich nur gut gemeinte Hilfe. Denk doch nochmal darüber nach.

Ich wünsche dir alles Gute.
                                1234

Kommentar

aber darf ich mal fragen ,wie du die ganzen tabletten finanzierst???
                                  eine 75 ger packung dulcolax kostet doch schon 8.40€, ich möchte nicht wissen wie viel so ne 200 packung kostet und auf was du alles verzichten musst (klamotten ect.)???

Kommentar

Ich meinte was es mir bringen würde zu faken...
                                    Kann schon sein das manche leute sowas tun um die Zeit totzuschlagen oder was, aber ich persönlich habe mich nicht hier rein geklickt um leute zu verarschen oder zu belustigen. Das wäre für meinen geschmack irgentwie zu krank.

Kommentar

Ja die Finanzierung ist schon ein Problem, eine Packung von 200 kostet knapp 16 €. Ich mache eigentlich jeden Job der sich ergibt (Fabrik, kellnern, zeitungenaustragen...) ,und so finanziere ich die Tabletten. Dass ich auf manche Sachen verzichten muss stimmt auch, darunter auch die Klammoten... aber das macht mir nichts, weil ich so wie ich jetzt ausseh eh nicht auf Shoppinglaune bin.

Kommentar

Ja, ich weiss schon das die Tabletten die Darm Flora zerstören und es ist mir auch bewusst dass ich davon Krank werden kann aber wenn ich ehrlich sein soll, ist es mir relativ egal, ich habe wahrscheinlich eine ganz andere Ideologie und ansichten was das Leben oder den Tod betrifft. Es ist mir egal weil ich sowieso nicht vorhabe lange auf dieser erde zu weilen. Ich habe keine Träume von einer eigenen Familie oder sonst was wie die meisten Menschen. Und das sage ich nicht weil ich bemittleidet werden will.
                                        Und was die 'Ursachen' angeht, es klang so als würdest du meinen ich wäre nicht ganz richtig im Kopf... nun das denken wohl die meisten Menschen. Ich frage mich nur wieso man extrem dünne Menschen verurteilt und als krank bezeichnet, während man dicke Menschen, die eigentlich auch als krank bezeichnen müsste, so akzeptiert und so behandelt als wären sie 'normal'..

Kommentar

Hallo Du,
                                          ich weiß, daß Du nicht danach gefragt hast, aber ich könnte mir vorstellen, daß Du Dich, so wie Du bist nie wohl fühlen wirst - egal ob nun mit 60 oder 30 Kilo.
                                          Mir scheint, Du erträgst Deinen seelischen Schmerz nicht. Du erträgst ihn nur als physischen Schmerz in Deinem Körper. Kann das sein?

... und Du leidest doch darunter, daß Du 'Beziehungsunfähig' bist.
                                          Weißt Du, wenn sich Deine Worte dabei zufrieden 'anhören' würden, dann würde ich außer Deinem lebensgefährlichen Wunsch nach *Gerippe*, nichts weiter sagen.

... Im übrigen ist dies nichts anderes als eine Form von Magersucht.
                                          Diese hat nicht immer was mit Schlankheits-/und Schönheitsideal zu tun, sondern auch mit einer anderen Form, sich mitzuteilen.
                                          Denn alles in Dir schreit danach, gehört zu werden! Aber Du verweigerst Dir scheinbar Deinen Wunsch. Dieser sucht sich allerdings einen Weg nach draußen, indem Du so schrecklich dünn sein möchtest.

Du solltest aufhören, gegen Dich selbst zu kämpfen - finde ich .... *klugschei*sorry*

Gruß,
                                          Sabine

Kommentar

Ich bin mir den Gefahren bewusst... Im grunde kann auch die harmloseste sache gefählich werden wenn man übertreibt, sogar ja auch Sachen die eigentlich als gesund gelten. Und ich habe ja auch am anfang gesagt dass ich im grunde auch nicht mehr Tabletten schlucken möchte, weil die menge mit der Zeit einfach zu hoch geworden ist, aber ich habe halt angst, und ich weiss es auch, dass ich zunehmen werde wenn ich keine Alternative finde und die Tabletten absetze. Es klingt vielleicht dumm, aber das schlimmste für mich ist zuzunehmen, ich möchte das einfach nicht, und dagegen würde ich alles mögliche unternehmen.
                                            Nun, wenn ich Aufmerksamkeit nötig hätte, würde ich nicht freiwillig soziale Kontakte vermeiden... das wäre ein totaler widerspruch. Also die antwort lautet nein... ich tu das ausschliesslich für mich, und nicht um Aufmerksamkeit durch mitleid zu erregen. Und wenn ich tot bin kriege ich eh nichts davon mit, obwohl ich stark bezweifle dass mir jemand nachtrauern würde. Weil es schlicht und einfach keinen Menschen in meinem Leben gibt dem ich etwas bedeute.

Kommentar

Ich habe mir die Seite angeschaut und gelesen, und ja, manches kommt mir schon bekannt vor. Ich wohne leider noch mit meiner Mutter zusammen, und am anfang hat sie auch stress gemacht aber mittlerweile scheint sie es nicht mehr zu interessieren oder (was ich glaube) sie macht sich nichts mehr drum, weil ich ja eh zugenommen habe. Aber ich habe auch mit der Zeit so Tricks entdeckt wie ich es anstelle dass sie nichts mitkriegt. Sie arbeitet den halben Tag und ich koche für sie und weil wir eh kein so gutes Verhältnis haben und ich nicht mit ihr zusammen esse, sage ich ihr wenn sie mal nachfragt ob ich schon gegessen habe, ja ich bin satt, und damit sie auch denn 'Beweis' hat, klecker ich ein Teller mit essen voll und stelle es in denn Abwasch.
                                              Ja, ich weiss schon wieso du mir die Seite mit den Symptomen gezeigt hast, ich streite ja auch nichts ab, aber wenn man dünn sein möchte kann man es nicht schaffen indem man sich vollfrisst... ich war eh mein ganzes leben lang Vegetarier, weil es meine Mutter auch ist und mich so erzogen hat, und seit ein knappes jahr jetzt vegan, weil ich es als unnötig betrachte denn körper mit Kalorien und fett vollzustopfen, wenn es doch auch anders geht und es nicht umbedingt Lebensnotwendig ist. Der Mensch kann auch ohne z.B Schokolade und Fleisch überleben.

Kommentar

Hallo Schande,
                                                aus deinen Worten "höre" ich soviel Verzweiflung.
                                                Du hast geschrieben, dass du aus Angst nochmals enttäuscht zu werden, keine Kontakte mehr pflegst. Es tut weh zu wissen, wenn man oft enttäuscht wurde, aber ich gebe dir mein Wort, es gibt auch Menschen, auf die du dich verlassen kannst. Es sind nicht alle so wie die, die dich verletzt haben. Aus dieser Angst heraus, meidest du doch "nur" soziale Kontakte freiwillig, oder? Niemand wird so geboren, man wird dazu "gemacht", das trifft doch zu oder?
                                                Versuche noch einmal einen Anfang zu starten und Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen, z. B. bei der Arbeit. Und ich bin mir sicher, dir wird es gefallen, nicht mehr allein zu sein. Wer mag das schon auf ewig?! Vielleicht ist es ja auch so, dass du diese Ablehnung deinen Mitmenschen gegenüber derart zeigst, dass es niemand mehr wagt, mit dir "was" aufzubauen. Lass es zu!!! Du wirst sehen, dass dann dein jetzt einziger Gedanke - abzunehmen - gar nicht mehr im Vordergrund stehen wird, sondern der Kontakt zu Menschen.
                                                Es tut mir wirklich leid, dass du so allein bist und so traurig. Aber du wirst jetzt sagen, das nützt dir auch nichts. Stimmt. Aber ist das nicht schon ein 1. Schritt, dass du hier schreibst?! Ich persönlich finde es gut und würde auch vermissen, wenn du morgen nicht mehr schreibst.
                                                Liebe Grüße 1234

Kommentar

Grüss dich 1234.

Es braucht dir nicht leid zu tun... ich sage es mal so... mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. Und ausserdem kannst du ja nichts dafür. Es stimmt dass man mich sehr oft enttäuscht hat, aber es ist nicht so dass ich es nicht versucht habe, - einen Freund zu finden. Doch, aber das war wohl der grösste Fehler meines lebens, sowas kann man nicht erzwingen und vorallem sucht man sowas nicht, es kommt oder es kommt eben nicht. Und was die sozialen Kontakte angeht, wie du sagtest z.B bei der Arbeit, hierzu muss ich erwähnen dass ich allein durch mein Äusseres auf Ablehnung stosse, obwohl ich mich normal verhalte und immer versuche nett zu sein, damit ich mit den leuten halbwegs klarkomme, so das die Arbeit nicht all zu schwer zu ertragen ist. Was ich mit mein äusseres gemeint habe ist, dass ich ein Goth bin, früher bekannt auch als 'Gruftie', die Menschen sind ja nun mal oberflächllich und ich will mit solchen leuten nichts zu tun haben. Und ich weigere mich, mich zu verstellen, nur damit man mich mag, ich bin so wie ich bin, und wenn man mich so nicht akzeptieren will, ist es nicht weiter mein Problem. Es ist wohl die Unwissenheit die die Menschen dazu bringt ablehnend auf mich zu reargieren, ja es stimmt dass ich nicht an deren Gott glaube, und dass meine Religion derer widerspricht. Aber ich finde es unfähr dass man in mir gleich einen Satanischen-Ritual-Mörder sieht. Es geschehen genauso oft Morde in Gottes namen, sogar Priester haben sich als Kinderschänder gezeigt. Es kommt auf den Menschen an, nicht auf das woran man glaubt.
                                                  Viellleicht fragst du dich jetzt wieso ich nicht Kontakt zu gleichartigen habe... nun, es ist so dass es hier wo ich wohne eh keine gibt, ich kommuniziere mit Menschen nur über das netz. Wie ich oftmals feststellen musste, habe ich enorme Probleme damit Menschen näher zu kommen, es ist einfach eine blockade da, ich hatte nie die chance es zu 'erlernen', z.B ein Gespräch zu führen, mich anderen Menschen zu öffnen/anzuvertrauen. Und ich denke dafür ist es auch schon viel zu spät. Ich mag es zwar nicht zugeben, aber was das Thema angeht, habe ich viel zu viele Komplexe entwickelt, und es zu spät um da noch irgentwas zu retten, weil ich einfach damit aufgewachsen bin, und ich es nicht anders kenne und nicht anders kann.

Kommentar

Lädt...
                                                  X