#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endlich! Ich nehme ab!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Hunger

Hallo Detelina,
    Du siehst das vollkommen richtig. Es ist Dein Leben, Dein Körper und Deine Zeit. Du bringst das sehr schön auf die Reihe.
    Habe mal einen schönden Spruch gehört:
    Liebe Dein Leben, lebe Deinen Traum - genieße Deine Sünden.
    Wünsch Dir und den anderen schönes Abnehmen. Bin für eine Woche in Nizza. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mal kurz reinschauen. Hier und da winke ich einmal.
    http://www.nicetourism.com/DL/html/v...am/webcam.html
    Alles Liebe und Gute
    Juppes

Kommentar

Auf's Schwimmen....hmm, najaaa.....äääähm.....also ich glaub nicht, dass ich schwimmen geh, das Wasser is so kaaaaalt und ich war schon viele Jahre nicht schwimmen. Im Urlaub könnte ich mich vielleicht überwinden, aber an Urlaub kann ich nicht denken, weil ich meine Mutter pflege und die braucht mich jeden Tag.
      Aber paar peppige Klamotten kauf ich mir :-)) und ne Riesenportion Eis mit Sahne und Eierlikör und Nüssen und und...ach allem was drauf passt.
      :-)))
      Ursula

Kommentar

Liebe Ursula
        Ab welchem Gewicht machst Du das denn???
        Vor allem den Eisbecher??? Paul hat ja gesagt, zwei Tage schlemmen und wir nehmen noch ab dabei......
        Herzlichst
        Piano

Kommentar

• Schwimmen

hallo, ihr beiden,
          freu mich, dass es doch wieder vorwärts geht bei euch mit dem Gewicht, ich würd ja sonst noch meine Glauwürdigkeit verlieren.
          Das mit dem Schwimmen ist eigentlich was wirklich gutes, Ursa, würd ich mir glatt noch mal überlegen (Warmbadetag aussuchen).
          Wir haben im Krankenhaus ganz brutal auch 80-jährige Omas ins Bewegungsbad geschmissen (nach Schenkelhalsfraktur), die waren oft ihr ganzes Leben noch nicht im Wasser (dafür hatten wir extra Leihbadeanzüge in Reserve). Und ich kann dir nur sagen, sie haben es dann alle geliebt.
          Gruß
          Paul

Kommentar

• an Paul

Lieber Paul
            Nein, nein, Du verlierst nicht an Glaubwürdigkeit... im Gegenteil, ich bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine wundervollen Tipps und obwohl ich mich noch immer nicht traue über 1000kcal zu essen, esse ich wirklich phantastisch gut, besonders natürlich die Gemüsepfanne....ich darf gar nicht daran denken, wie wenig ich früher gegessen habe, um die Kilos zum verschwinden zu bringen und natürlich auch gleich wieder anzufuttern.
            Auch mit dem Heimtrainer bin ich ganz glücklich.... wenn ich dann wirklich noch in einen Badeanzug passe...........dann...
            ALLES LIEBE
            bis zum nächsten Mal.
            Piano

Kommentar

Also ich glaube dem Paul ja alles, was er schreibt, aber 2 Tage hintereinander hemmungslos schlemmen trau ich mich nun doch nicht.
              Der Eisbecher kommt dran, wenn mein Gewicht unter 70 Kilo ist. Da hab ich noch bisschen zu kämpfen.
              Lieben Gruß
              Ursula

Kommentar

• RE: Schwimmen

Hallo Paul,
                gleich mit der nächsten Ausrede ankomm: ich wohne in einem Dorf und da gibts in der näheren Umgebung keine Warmbademöglichkeit (außer meiner Badewanne...in dieser geniesse ich aber Heißbäder). Aber Du hast natürlich Recht, schwimmen wäre für mich der beste Sport.
                Gruß
                Ursula

Kommentar

Liebe Ursula
                  Ich werde es wahrscheinlich testen müssen, denn ich habe dieses Jahr zwei Mal eine Woche Weiterbildung (hatte früher einmal darüber gesprochen), in denen ich einfach einen Teller mit sehr schmackhaftem, aber kalorien- und fettreichem Essen vorgesetzt bekomme. Ob ich mich dem entziehen kann, glaube ich kaum, das Restaurant ist ein ganz kleiner Betrieb und wenn ich nicht esse, wäre es eine persönliche Bereicherung. Wenn ich dann nach der Woche 10 kg. mehr drauf habe??
                  Aber eben, zwei Tage wären ja zu tolerieren...
                  herzlichst
                  Piano

Kommentar

• RE: Schwimmen

Guten Morgen Ursa,

mit dem Schwimmen hast Du völlig recht. Die sportlichen Aktivitäten müssen auch für mich praktikabel bleiben. Ich mindestens bin so, daß wenn ich zu viel Zeit in Organisation verliere, verwerfe ich bald die Sache. In gewöhnlichen Schwimmbäder gehe ich außerdem nicht, weil das Wasser zu viel Chlor enthält. Ein einem öffentlichen Whirlpool würde ich mich nie hinsetzen, aus hygienischen Gründen. Ich wohne in einem Mineralwasser-Gebiet und es gibt um Frankfurt ein paar tolle Erlebnisbäder, riesengroß, mit Landschaften, Schwimmbecken drin und draußen mit oder ohne Mineralwasser, trockene und feuchte Saunas, Massagen... Ich warte aber noch ein paar Wochen ab. Meine Rippenunterkanten sind nämlich noch in Urlaub. Wenn sie sich mindestens im Ansatz ankündigen (hoffentlich verlieben sie sich nicht irgenwo in warmen Ländern und vergessen nicht zurückzukehren!), stecke ich mich sofort in einem schwarzen Badeanzug und los! Wie soll ich denn sonst dort antanzen? Vielleicht in Tschador? Ich bin sehr eitel.
                    Viele Grüße
                    Detelina

Kommentar

Kannst Du mir ein Hinweis auf dem Beitrag von Paul zum Schlemmen geben? Irgendwie finde ich ihn nicht.

Eis und Schlemmen? Klingt sehr verdächtig. Ich schlemme im Moment Eiweiss - edle Fische, riesige Garnellen, Tartar. Dazu kommen seltene Früchte und viele frische Kräuter. Aber Eis? Die "Sache" mit dem Essen hat sich bei mir gerade so ein bischen "eingerenkt", und jetzt Eis? Vielleicht kaufe ich dann morgen auch meine lieblings Champagne-Trüffel?
                      Gruß
                      Detelina

Kommentar

Liebe Detelina
                        War im Beitrag an Paul vom 02.03.03..., da sein Beitrag an Ursa und Piano vom 04.03.03.
                        Von Eis hat er nicht gesprochen, doch vom zwei Tage "voll zuschlagen" ...
                        herzlich
                        Piano

Kommentar

Danke! Allerding vielleicht kannst Du mit der Wirtin sprechen und ihr erklären, was Du vom Gekochten essen kannst. Z.B. nur Gemüse, dafür aber eine richtige Portion. Mir ist es jedenfalls immer gelungen (wenn ich es wollte!).
                          Gruß
                          Detelina

Kommentar

Liebe Detelina
                            Sie ist ziemlich resolut, sagt, sie kann nicht extra kochen - und mir ist es sooooooooooo peinlich...
                            herzlich
                            Piano

Kommentar

Liebe Detelina
                              Sie ist ziemlich resolut, sagt, sie kann nicht extra kochen - und mir ist es sooooooooooo peinlich...
                              herzlich
                              Piano

Kommentar

Hi Piano,

ich persönlich werde nicht mehr essen, wenn es mir aus irgenwelchem Grund nicht passt. Die Wirtin ist ziemlich unfreundlich. Und mit Gastfreundlichkeit hat das auch nicht viel zu tun. Wahrscheinlich ist sie selbst eine Megabirne.
                                Gruß
                                Detelina

Kommentar

Hallo Ihr Beiden,
                                  das mit dem Eisschlemmen ist ja für mich so etwas wie "Zielprämie". Früher (bis Weihnachten 2002) habe ich das Eis familienpackungsweise geschleckt.
                                  Im Moment wiege ich noch 79 Kilo und wenn ich keine sieben mehr vorn dran stehen habe, dann habe ich doch eine Belohnung verdient, finde ich. Bis dahin habe ich auch noch einige "Fallen" zu umgehen. Nächste Woche Besuch beim Töchterchen - Chinarestaurant angesagt. Schwiegermutters Geburtstagsfeier - Riesentafel für Großfamilie. Ich werde an der Tafel schmachten oder Pauls Rat befolgen *g*. Und dann kommt ja auch Ostern. Und bis dahin noch diverse Einladungen, bei denen ich die Gastgeber auch nicht vor den Kopf stoßen möchte.
                                  *seufz* - ist nicht so leicht.
                                  Und was die Rippenunterkanten betrifft, die sind beim Liegen (ausgeatmet) zu sehen, lacht nicht, habs grad mal getestet *g*. Wahrscheinlich verteilt sich da meine Fettschicht irgendwie anders. Ich denke mal, das trifft mehr für Männer zu, weil deren Bauch anders beschaffen ist, keine Birne, sondern apfelförmig und höher. Aber ist nur eine Vermutung von mir.
                                  Liebe Grüße
                                  Ursula

Kommentar

Liebe Detelina, liebe Ursula
                                    Rippenunterkanten? Was ist das??? also bei mir ist da gar nichts zu sehen.....
                                    Einladungen sind grausam..................... ich habe auch noch einige vor mir, ausser diesen beiden Horror-Wochen....
                                    Bin übrigens überhaupt keine Verachterin von Eis (mmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh), bei uns gibt es auch noch das Diäteis, mit 0,2 Fett...wenn man zuviel davon isst, bekommt man Durchfall..........
                                    Liebe Grüsse, bis zum nächsten Mal...
                                    Piano

Kommentar

Hallo Piano,
                                      das Diäteis ist dann bestimmt mit irgendwelchen Zuckeraustauschstoffen gemacht. Diese sind, wenn man zu viel davon ißt, abführend. Diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen :-(
                                      Nicht nur bei Eis, auch bei Säften bzw. wenn ich für meine Mutter (Diabetikerin) Kuchen gebacken und mitgegessen hatte.
                                      Aber mit so ner winzigen Eisportion fang ich auch gar nicht erst an *g*.
                                      Ich könnte mir ja Eis selbst herstellen, hab ja so'n Gerät. Aber das muss zur Zeit auch nicht unbedingt sein...bei meinen 1000 kcal.
                                      Ursula

Kommentar

Liebe Ursula
                                        Es ist wohl besser wir sprechen wieder vom gesunden Gemüse und nicht von Eis.... LEIDER!!!
                                        Bin daran meine Kalorienzahl zu erhöhen, auf 1000kcal, habe aber echt Bedenken, dass ich dann wieder zunehme...................
                                        Wir feiern, wenn Du die 70er Zahl unterschritten hast, per Internet.......................................... ....
                                        herzlichst
                                        Piano

Kommentar

Hallo Piano,

Stichwort Rippenunterkanten: bitte siehe den Beitrag vom Paul vom 8.3. re hipp-waist ratio. Ich habe nie vermutet, daß unsere Rippenunterkanten sooo wichtig sind. Meine sind auch noch unter eine Speckschicht versteckt. Ich schlage vor, wir starten die Aktion "Rettet die Rippenunterkanten!".

Zum Eis sage ich definitiv nein. Momentan gibt es bei mir Zucker nur aus Obst und das auch nicht viel. Dafür aber wirklich schönes Obst: Mangos, Papayas, Honigmelonen.

Gruß
                                          Detelina

Kommentar

Liebe Detelina
                                            Ja, ich habe den Artikel gelesen......................zu Eis sage ich natürlich momentan auch nein - jedoch manchmal möchte ich schon..... vor allem weiss ich, dass ich mir nicht alles verbieten darf, denn sonst schlägt es irgendwann ins Gegenteil um und ich müsste eine Fressorgie veranstalten. Weisst Du was ich meine??? Ich denke, für mich ist dies der grosse Unterschied zu allem, was ich früher so "durchführte"....
                                            Meine Rippen kommen eigentlich weiter oben zur Zeit mehr zur Geltung und ist nichts zu sehen und spüren kann ich sie auch nur, wenn ich wirklich fest zugreife.... .
                                            Also, bis bald, herzlichst
                                            Piano

Kommentar

Liebe Piano,

ich würde anstatt Eis Champagnetrüffel bevorziehen, meine Lieblingspralinen. Das Problem besteht darin, daß ich gerade nach dem Verzehr von süßen Speisen die Fressanfälle bekommen habe, besonders wenn ich Zucker morgens gegessen habe (süß frühstücken). Und wenn ich einmal in den Teufelskreis geraten bin, bin ich gar nicht wieder rausgekommen. Fast wie eine Art Sucht. Ich weiß es nicht, warum das genau so war, war aber so.

Jetzt seit Ende Januar hat sich die Lage geändert. Ich esse keinen Zucker und keinen Honig, keine Marmeladen und auch keine Süßstoffe, und auch keine Bananen. Ich esse aber, zu meinem Kalorienplan passend, Obst. Was die Kosten angeht, bin ich nicht geizig (mein Vater hat früher immer gesagt, man soll an Essen nicht sparen). Dafür kaufe ich viele andere Lebensmittel und Getränke nicht mehr. Ich schätze, kostenmäßig hat sich nicht viel geändert. Die Lebensmittel, die einen hohen glykämischen Index haben, habe ich auch weggelassen, nicht daß ich muß, aber so "doppelt gemoppelt"...

Ich nehme weiter ganz langsam ab. Es ist eine himmlische Ruhe in diesem Verdauungssystem eingekehrt. Ich genieße sie - der Frieden nach dem Krieg. Ich bilde mir ein, daß mein "gesundes" Hungergefühl zurückgekehrt ist. Dieser Hunger ist irgendwie kooperativ, läßt sich hinauszögern, lenken und ist mit einer kleinen Apfelschorle zwischendurch auch zufrieden. Wissenschaftlich kann ich mir das alles leider nicht genau erklären. Ich freue mich aber, daß es momentan so ist.

Die Rippen, die haben es schwer bei mir. Ich habe mir aber versprochen, daß ich den gebührend Wichtigkeit schenke. Ich tue es schon! Ich muß die Rückenhaltung korrigieren und vor allem aufpassen, daß sie so korrigiert tagsüber bleibt, Stichwort Schreibtisch und Computer. Genauso wie beim Abnehmen, den Rücken langsam trainieren (also leicht, oder angemessen belasten) und für genug Ausgleich der schwächeren Seite sorgen. Dann werden sich die Rippen ganz selbstverständlich aufrichten und mit von Schönheit strotzenden Rippenunterkanten unter der geschmolzenen Fettschicht nach vorn kommen.
                                              Machst Du etwas für Deinen Rücken?
                                              Einen schönen Tag und frühmorgentlicher Gruß,
                                              Detelina

Aber

Kommentar

• dies und das

Liebe Detelina
                                                Phantastisch... so konsequent bin ich leider noch nicht, oder für mich vielleicht auch bessser so, denn ich habe wie Du nach Zuckergenuss meine Fressanfälle gehabt. Aus lauter Angst traute ich mich dann wirklich gar nichts mehr Süsses zu mir zu nehmen. Dann allerdings wurde mir klar, dass dies halt auch zum Leben gehört und ich versuchen muss, vernünftig damit umzugehen, habe mich dank dem Forum dann getraut, ganz wenig davon zu mir zu nehmen und siehe da, durch die ganze Ernährungsumstellung war es überhaupt kein Problem. Nun kann ich es auch wieder lassen, das Fertigmüsli am Morgen (ohne Zucker) allerdings scheint mir immer noch ziemlich süss.
                                                Leider habe ich es noch nicht geschafft, genügend Eiweiss pro Tag zu essen, an manchen Tagen ist dies kein Problem an anderen schon. Wie machst Du dies? Alles was ich ausser Gemüse/Obst/Milchproduketen noch gerne esse, hat meistens einen niedrigen Eiweissgehalt, zu viel Fett usw.
                                                Für meinen Rücken tue ich nicht so viel, am Sonntag gehe ich allerdings in einen "Nackenkurs", bin gespannt. Meistens bin ich nach dem Arbeiten einfach zu müde. Ich mach' jetzt mal Schritt für Schritt, zuerst gewöhne ich mich jetzt an die 2x10 Min. mit dem Heimtrainer zu fahren, dann im April hoffe ich auf den Walkingkurs, dass der mir so gefällt, dass ich etwas habe, was ich regelmässig machen kann - und irgendwann, wenn die Pfunde dann tatsächlich weggeschmolzen sind, werde ich schwimmen gehen, das kann jedoch noch seine Zeit dauern...
                                                Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag und grüsse Dich ganz herzlichst
                                                Piano

Kommentar

• RE: dies und das

Kurze Antwort. Vielleicht hilft bereits heute.

Ich esse ganz genau ausgerechnet 70 gr Eiweiss nicht mehr und nicht weniger. Ich esse Riesengarnellen, Goldbarsch und Forelle (Filets), Seelachs, Lachs (nicht zu viel wegen des Fettes), Krabben, Scampi, Muscheln verschiedene, Tartar mit Eigelb (liebe ich), Enten- und Hähnchenbrust ohne Haut, Wild aber die magere Sorten (hat viel Geschmack), körnigen Frischkäse, Parmesan nicht gerieben, Quark und Johgurt mit 0,1 Fettgehalt, cremig gerührt, ab und zu ein Stückchen Roquefort, eher deftige, reife Käsesorten, Rosenkohl, Pilze - das alles frisch, fast alles.
                                                  Gruß
                                                  Detelina

Kommentar

• RE: dies und das

Liebe Detelina
                                                    Ich kann nur Fischfilet essen, alles andere ist mir leider zuwider... nur schon der Gedanke daran... natürlich Käse habe ich auch gern und ich liebe Tofu, Quark usw. aber eben manchmal habe ich meine 70 g nicht.
                                                    Alles Liebe, herzlichst
                                                    Piano

Kommentar

Lädt...
                                                    X