#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwierig!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: schwierig!!!!


    Liebe Ursula
    Wenigstens habe ich Kaffee nicht gern....
    Piano

    Kommentar



    • RE: schwierig!!!!


      Liebe Ursula
      Habe das besagte Buch heute gekauft... bin gespannt.....
      herzlichst
      Piano

      Kommentar


      • RE: schwierig!!!!


        Liebe Piano,
        schau mal hier rein.

        http://www.schongau.de/gaestebuecher/gewicht.shtm

        Dort kannste auch Dein Alter in den BMI mit einbringen. Wenn man etwas älter ist, "darf" man auch etwas mehr wiegen als ein Teenager. Und unter 60 mußt Du sowieso nicht kommen.
        Gruß und eine schööne Feier heute abend
        Ursula

        Kommentar


        • RE: schwierig!!!!


          Bin gespannt, ob Dir's gefällt. Diese Phasen zum Abnehmen mache ich nicht mit. Ansonsten halte ich mich schon daran, was er schreibt, aber wie gesagt, die 1000 ist die Obergrenze.......noch.
          Ursa

          Kommentar



          • Danke


            Liebe Ursula
            Danke für alles... gut hat der Gastgeber heute abend nicht gerne Süsses, somit hoffe ich ebenfalls der Geburtstagstorte zu entkommen.....
            Morgen ist Dein Wiegetag, bin gespannt, was Du sagst...
            Ebenfalls einen schönen Abend wünsche ich Dir, bis morgen???
            Herzlichst
            Piano
            PS: Habe schon etwas im Buch geblättert, tönt spannend - viele Infos, genau diejenigen, welche ich gesucht habe - nochmals herzlichen Dank für den Tipp..

            Kommentar


            • RE: schwierig!!!!


              Liebe Piano,
              hast Du schon mal Deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen?

              Ach ja - ich bin 158 cm *groß* und wiege nun nach unentdeckter Schilddrüsenunterfunktion, falschem Hungern/Essen (Eiweissmangel) und meiner letzten Schwangerschaft 80 Kilo *jammer* und habe bisher 4 Kilo abgenommen. Bin 35 Jahre alt.

              Gruß,
              Sabine

              Kommentar


              • Schilddrüsenunterfunktion


                Hi Gutemine

                Ist das üblich, dass man durch falsche Ernährung/Hungern eine Schilddrüsenunterfunktion bekommt? Wie äussert sich eine solche genau?
                Warst du denn beim Arzt&
                Kann man dagegen nichts machen?

                Schonmal danke im Voraus
                Grüsse
                Soraya

                Kommentar



                • RE: schwierig!!!!


                  Hallo Detelina,
                  möchte Euch für die Infos ganz lieb danken.
                  Du gibst an, dass Du Dich nicht satt fühlst, sondern lediglich voll. Auch nach Brot und Quark und nach der Gemüsepfanne verspürst Du verhältnismäßig schnell wieder Hunger.
                  Was magst Du am Liebsten? Du schreibst von Quark und Müsli – such Dir doch jeden Morgen aus, was Dir schmeckt.
                  Seit ich im Forum bin habe ich alle leeren Kohlehydrate gemieden. Glücklicherweise bietet unsere Bäckerei ein Bio-Roggenvollkornbrot an, das ohne Belag schon sehr gut schmeckt und auch schön sättigt. Obwohl ich das schon seit Jahren esse, bin ich noch immer ganz wild darauf.
                  Wurst lasse ich wegen des hohen Fettgehaltes weg.
                  Quark habe ich ebenfalls wegen des Fettes vom Frühstücksspeisezettel gestrichen, weil er mir nur mit 40% schmeckt.
                  Also esse ich zum Frühstück 2 Scheiben Brot mit Käse, Schinken, Kasseler, Fisch oder Ei.
                  Dazu Obst, 1 Joghurt 0,1 von Herzgut und 0,5 l Buttermilch von Weihenstephan.
                  Teil mir mal Deine Wünsche fürs Frühstück mit – bestimmt lern ich dann auch noch was leckeres kennen, was mir bisher noch nicht eingefallen ist?
                  Meine Frau hat die Gemüsepfanne schon dreimal zubereitet. 2 mal mit Farmer-Gemüse Blumenkohl, Möhren, Mais etc.) und 1 mal mit Gourmet-Gemüse (Brokkoli u. Prinzessböhnchen) von IGLO jeweils mit Kabeljau, weil wir den beide mögen. Als Nachtisch Joghurt und Banane, dann hälts länger an.
                  Abends halt ich mich etwas zurück und träum vom nächsten Frühstück.
                  Tatar Tatar Tatar
                  Juppes

                  Kommentar


                  • RE: schwierig!!!!


                    Liebe Gutemine
                    Vor etlichen Jahren wurde einmal eine Schilddrüsenfunktionsuntersuchung gemacht.... bin nicht der Typ, der viel zum Arzt geht, wann, dann gehe ich zum Facharzt...
                    herzlichst
                    Piano

                    Kommentar


                    • RE: Danke


                      Wieder nicht die richtigen Zahlen *heullll* :-((

                      Kommentar



                      • RE: Danke


                        Liebe Ursula
                        Was ist denn geschehen???? Hast Du gar nichts abgenommen??? Irgendetwas kann doch da nicht stimmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wobei mirs ja genauso geht, habe diese Woche auch überhaupt nichts abgenommen..
                        Bitte sei nicht traurig!!!
                        LIEBE Grüsse
                        Piano

                        Kommentar


                        • RE: Schilddrüsenunterfunktion


                          Hallo Soraya,
                          meine Form ist eine sog. 'Hashimoto'.-Unterfunktion eine Autoimmunkrankheit: Die Schilddrüse wird durch die körpereigenen Abwehrkräfte zerstört und kann somit nicht mehr richtig arbeiten. Meistens geht ein (verschleppter) Infekt der Atemwege voraus.
                          An dieser Form ist das 'Gemeine' das man so gut wie gar nichts merkt - so im Nachhinein, erinnere ich mich daß ich im Halsbereich mal klitzekleine Probleme hatte ... . Ich konnte allerdings kaum normal essen, ohne nicht zuzunehmen.

                          So habe ich im vorletzten Jahr, bevor die UF (gleichzeitig mit der Schwangerschaft) festgestellt wurde schleichend von Monat zu Monat 7 Kilo zugenommen, von damals 70 - die ich noch von der ersten Schwschft. übrig hatte und einfach nicht mehr los wurde (bestimmt auch schon UF) auf 77 Kilo.

                          In den ersten 2 Monaten mit L-Thyroxin Hormonen (Produkt der Schilddrüse) nahm ich - ohne meine Ernährung zu verändern 2, 5 Kilo ab.
                          Dann wuchst der Bauch natürlich und wurde wieder 'leer' und die Hormone müssen bis heute noch immerwieder angepaßt werden. Sie werden pro kg Körpergewicht gegeben und weil die Hormonumstellung vielleicht so gerade erst abgeschlossen ist und ich auch noch stille, gibt es auch noch Schwankungen... .

                          ... und dann kommen natürlich die ganzen Hunger/- und Falsch-eß-phasen ... Kohlenhydrate! ... hat Dir noch letztes Jahr jeder Arzt geraten!

                          ... jajaja .. so ist das ...

                          Gruß,
                          Sabine

                          Kommentar


                          • RE: schwierig!!!!


                            Einige Jahre zuvor hat man bei mir auch noch nichts festgestellt .. und nu' hab ick se ...

                            Grüße von Sabine

                            Kommentar


                            • RE: schwierig!!!!


                              Von was kommt das denn? Wie hat es sich bemerkbar gemacht??
                              Herzlichst
                              Piano

                              Kommentar


                              • RE: Danke


                                Hallo Piano,
                                nein ich habe wieder nicht abgenommen. Gut, es sind nicht mehr genau 80 Kilo....ein bisschen drunter, aber das ist nicht ganz ernst zu nehmen, weil ich ja meine Waage auch immer herumschleppe. Ich versteck sie ja sonst :-)
                                Vielleicht sollte ich mich mal 2 Wochen nicht wiegen, ist vielleicht diese viel zitierte Stagnation zwischendrin, wer weiß. Ich habe aber auch tatsächlich nicht gesündigt.
                                Na, was solls, ich fühl mich trotzdem gut.
                                Liebe Grüße
                                Ursula

                                Kommentar


                                • RE: Danke


                                  Liebe Ursula
                                  Also, mich zwei Wochen nicht zu wägen, würde ich nicht aushalten, auch aus Angst wieder zugenommen zu haben.... das Gewicht wird schon wieder runtergehen, muss es einfach....
                                  Das Wichtigste ist, dass Du Dich gesund fühlst...
                                  Liebe Grüsse
                                  Piano

                                  Kommentar


                                  • RE: Danke


                                    Liebe Ursula (und natürlich auch an alle anderen!)
                                    Habe heute das erste Mal Tofu-Schnitzel gemacht,
                                    schmeckte echt gut.... Tofu in 1cm Streifen geschnitten, links und rechts goldbraun gebraten, dann mit einer Mischung aus Senf und Sojasauce eingestrichen und nochmals links und rechts gebraten. Isst Du auch Tofu?
                                    Herzlich
                                    Piano

                                    Kommentar


                                    • RE: Danke


                                      Ich habe mal Tofu probiert, muß aber etwas falsch gemacht haben dabei. Es hat nicht geschmeckt. Nun muß ich dazu sagen, dass ich in einem Dorf wohne, abgelegen von der nächsten "Gelegenheit", Tofu zu kaufen. Ich habe schon manchmal daran gedacht, nochmal zu probieren.....aber beim Drandenken isses dann geblieben :-)
                                      Ursula

                                      Kommentar


                                      • Tofu


                                        Liebe Ursula
                                        Tofu schmeckt nur, wenn Du es gut zubereitest... also, auch richtig würzt. Ich habe ein Kochbuch, es heisst Tofu Die besten Rezepte von Verena Krieger AT Verlag. Wenn ich Tofu einfach so essen würde, schmeckt es nach gar nichts...aber gut gemacht, mit allem drum und dran super!!
                                        Herzliche Grüsse
                                        Piano

                                        Kommentar


                                        • RE: Danke


                                          Liebe Ursula
                                          Morgen sollte dann endlich der Hometrainer bei mir eintreffen. Bin ja gespannt, ob sich das auf mein Gewicht auswirkt oder nicht...
                                          herzlich
                                          Piano

                                          Kommentar


                                          • RE: Danke


                                            Hallo Ursa und Piano,
                                            mir geht es nicht besser als Euch - habe am Schwerdonnerstagmorgen mal 108 kg gewogen - aber gestern (Umzug) und heute (Umzug) ist wieder mehr drauf - morgen und übermorgen gehts wieder zu Umzügen - diese Woche wird zur Schonung der Nerven gestrichen. Mit unserem theoretischen Wissen bekommen wir das in den Griff - es ist ja nicht alle Tage Karneval.
                                            Liebe Grüße
                                            Juppes

                                            Kommentar


                                            • RE: Danke


                                              Lieber Juppes
                                              Beruhigend, dass es nicht nur uns so geht, dennoch irgendwie bedenklich finde ich es schon. Ob wir etwas verkehrt machen??
                                              Herzlich
                                              Piano

                                              Kommentar


                                              • RE: Sorry


                                                Liebe Xenia
                                                Da hast Du vollkommen recht - irgendwie schon spannend, dass einem so was mit der Rechtschreibung geschieht.....
                                                herzlichst
                                                Piano

                                                Kommentar


                                                • RE: Danke


                                                  *lach*......wenn er bei Dir eintrifft, noch nicht. Drauf strampeln mußte schon ;-)
                                                  Aber mach Dir nichts daraus, wenn Du am Anfang schon nach 5 Minuten "außer Puste" bist. Das wird noch :-))
                                                  Gruß
                                                  Ursula

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Danke


                                                    Hallo Juppes,
                                                    zum Glück (oder auch leider) wird der Karveval bei uns nicht so gefeiert. Deshalb komme ich auch nicht in "Versuchung". Aber klar, wir schaffen das schon. Ich bin ja schon froh, wenn ich mich gut fühle und mir nicht wie eine gestopfte Gans vorkomme.
                                                    Gruß
                                                    Ursula

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X