#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Austausch-Ordner für Abspeck-Willige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


    hallo gut erhalten, hallo virtuelle abspeck-gemeinde,

    wie angetönt: bei mir lief's mit dem abnehmen nicht so gut, bzw. gar nicht. nachdem ich vor drei monaten den beitrag online gestellt hatte, weil ich mich mit 56 kilo als deutlich zu schwer empfand und dachte, dass da doch was zu machen sein sollte, habe ich nun, ein paar ernsthafte abnehm-versuche später, den eindruck, dass da vielleicht doch nichts zu machen ist.... denn ich wiege immer noch 56 kilo, sogar eher etwas mehr. hatte zwar zwischendurch mal um die zwei kilo abgenommen, aber dann habe ich die motivation verloren und sagte mir, dass sich die ganze bemüherei für solch minime erfolge nicht lohne...

    es ist nicht so, dass ich mich mit diesem gewicht rund um die uhr unwohl fühlte. der bmi (22) ist auch nicht besorgniserregend, aber bei meinem körperbau wirke ich damit schon etwas pummelig.

    frage mich allmählich, ob es einfach mit dem alter zu tun hat? habe irgendwo gelesen, dass mit 25 der kalorienbedarf etwas zurückgeht. interessant, aber nicht direkt erfreulich, ist auch, dass ich trotz phasen mit sehr viel deftiger nahrung und ohne jeglichen sport nicht sogar mehr als 56 kilo wiege. wie gesagt, empfinde mein aussehen nicht als tragödie... denke darüber nach, die sache einfach sein zu lassen und mir schon mal eine garderobe in kleidergrösse 40 zuzulegen... unnütze komplexe machen ja bestimmt auch nicht schlank

    gruss, sonderbar

    Kommentar



    • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


      Hi Sonderbar,

      ich bin jetzt das erste Mal hier in Deinem Austausch-Ordner und wollte Dich fragen, ob Du es denn schonmal mit Trennkost versucht hast?
      Das soll zwar nicht sofort wirken, aber auf Dauer gesünder für den Körper sein und zu Gewichtsverlust führen. Habe auch schon überlegt ob ich damit anfangen soll. Finde es nicht verkehrt, denn grundsätzlich darfst Du da alles essen ohne Einschränkung und hilfst sogar noch Deinem Körper sich wohler zu fühlen.

      Hoffe der TIP kam noch rechtzeitig und Du hast die Flinte nicht endgültig ins Korn geworfen?! :-)

      LG
      Stern7

      Kommentar


      • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


        nein nein, endgültig aufgegeben habe ich nicht... habe mich noch nie mit dem thema trennkost befasst. aber jetzt, da du es sagst: das sollte ich vielleicht mal! so viel ich gehört habe, soll das ja auch gut für die verdauung sein, bei mir immer ein anfälliger punkt. von allfälligen erfolgen werde ich euch natürlich berichten.

        lg,
        sonderbar

        Kommentar


        • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


          Hi,

          ja soweit ich darüber informiert bin, soll auch die Verdauung davon positiv beeinflusst werden. Daher ist es ja nicht so schlecht. Nur wie gesagt, es dauert halt etwas und man nimmt wohl nicht sofort ab. Aber ich wünsch Dir dennoch viel Erfolg und ich werde mich auch mal daran begeben und schauen was passiert.

          LG
          Stern7

          Kommentar



          • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


            hey!!!! mir gehts da sehr ähnlich und denke das wenn man sich selber kontrolliert es eigentlich machbar wäre schön abzunehmen... ich bin auch sportlich gewesen und bin immernoch sehr beweglich... gehe gern viel zu fuß spazieren aber die pfunde seit meiner kleinen tochter gehen sehr schwer weg... ich habe immer noch 16 kilo mehr als vorher drauf... das einzige was wircklich kelfen kann ist konsequent ab 18uhr keine kohlenhydrate mehr zu sich zu nehmen... sonern zunot einfach ne tomat, gurke oder so... hatte alles soweit schonmal angefangen auch gejoggt bin ich... nur leider bin ich zu schwach geworden weil ich auch in meiner führerschein prüfung (praktische) durchgefallen war und paar andere lasten auf mich zu kamen so dass ich es wieder schiebe... deshalb cool das von dir gelesen zu haben... denke wenn wir alles bewusster machen und mit jemanden drüber reden können das es besser geht;-)) lg

            Kommentar


            • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


              Meistens liegt das Problem Übergewicht in der überzogenen Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse. Das Insulin lässt sich außerdem auch im Nüchternblut messen und sollte optimaler Weise zwischen 3 und 5 µU/ml liegen! Überhöhte Werte führen nicht nur zu Übergewicht (Masthormon) sondern auch zu Bluthochdruck, erhöhten Blutfetten, Diabetes und Gefäßerkrankungen. Das beste Medikament ist Bewegung (baut das Überangebot ab und Muskulatur mit gut funktionierenden Insulinrezeptoren auf) sowie eine Kohlenhydratreduzierte Ernährung. Dabei sollten insbesondere auch die Getränke beachtet werden. Entscheidend sind nicht die Kalorien sondern die Wirkung auf das Insulin!! Sehr informativ ist hierzu das Buch von Dr. Nicolai Worm.
              Im Preventive Care Club (Zusammenschluss von Ärzten, Sportwissenschaftlern, Ernährungsberatern und Präventionsspezialisten) wird das Ganze ganzheitlich angegangen und professionell optimiert.
              Viel Erfolg

              Kommentar


              • es geht abwärts...


                hallo zusammen,

                ja, es gibt viele ansätze... ich denke, wenn man trotz geringer kalorienzufuhr und bewegung übergewichtig ist, sollte man sich auf jeden fall mal sorgfältig die hintergründe abklären. aber wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass es bei mir wohl eher an mangelnder motivation liegt. obwohl ich seit meinem letzten beitrag nochmal ganz schön zugelegt habe und inzwischen auch bei wohlwollender beurteilung nicht mehr als schlank gelten kann, kriege ich einfach meinen a**** nicht hoch!

                was mir sorgen macht, ist das wissen darüber, dass die motivation bei zunehmendem gewicht nur noch mehr absinken wird. bereits jetzt habe ich angefangen, zu denken "was soll's, darauf kommt's nun auch nicht mehr an!" ausserdem sind starke gewichtsschwankungen für den körper ja auch ungesund. auch deswegen sollte ich unbedingt jetzt abnehmen und nicht erst, wenn ich wirklich übergewichtig bin (momentan wiege ich bei einer grösse von 1,58 m knappe 58 kilo...war eben auf der waage und trotz düsterer vorahnungen ziemlich schockiert).

                hatte in den letzten wochen viel für die uni zu tun und deswegen kaum darauf geachtet, was und wie viel ich esse. nun entfällt auch diese ausrede. habe im sinn, so in zwei wochen ans meer zu verreisen. meine figur deprimiert mich sehr. wobei man dazu sagen muss, dass ich seit ca. drei minuten eine berüchtigte pille nehme, wodurch ich nun zwar zum ersten mal in meinem leben so etwas wie brüste habe, doch ich nehme an, dass es auch an anderen stellen des körpers zu wasseransammlungen gekommen ist, was weiss ich...

                ernähre mich eigentlich vernünftig. wäre da nicht meine sucht nach süssem. die gängigsten tipps zu diesem thema sind mir bekannt: keine vorräte, keine keks-schalen, frucht- , statt haushalt-zucker, bewusstes genuss kleiner portionen usw. mir hat das alles nicht geholfen. "ein wenig kuchen" oder "ein wenig eis" zu essen ist für mich ein ding der unmöglichkeit, das ist wie bei den jagdhunden, die blut riechen... sobald ich irgend etwas esse (gemüse, joghurt, reis...egal), folgt kurz darauf unweigerlich ein starkes verlangen nach süssem. oft gehe ich dann unruhig in der wohnung auf und ab und kann an nichts anderes mehr denken. die einzige lösung wäre es, in einer welt zu leben, in welcher es keinerlei desserts gibt. aber mir kommt es vor, als dufte es manchmal geradezu an jeder ecke nach frischen waffeln und vanille-sauce, und überall sind glückliche menschen am kuchen-essen! kennt jemand dieses problem in seiner extremen ausprägung? mir ist klar, dass ich evt. durch eine diät, bei der die meisten kalorien aus dem zucker stammen abnehmen könnte. doch das wäre längerfristig sicher nicht gesund.

                gruss,
                sonderbar

                Kommentar


                Lädt...
                X