hallo gut erhalten, hallo virtuelle abspeck-gemeinde,
wie angetönt: bei mir lief's mit dem abnehmen nicht so gut, bzw. gar nicht. nachdem ich vor drei monaten den beitrag online gestellt hatte, weil ich mich mit 56 kilo als deutlich zu schwer empfand und dachte, dass da doch was zu machen sein sollte, habe ich nun, ein paar ernsthafte abnehm-versuche später, den eindruck, dass da vielleicht doch nichts zu machen ist.... denn ich wiege immer noch 56 kilo, sogar eher etwas mehr. hatte zwar zwischendurch mal um die zwei kilo abgenommen, aber dann habe ich die motivation verloren und sagte mir, dass sich die ganze bemüherei für solch minime erfolge nicht lohne...
es ist nicht so, dass ich mich mit diesem gewicht rund um die uhr unwohl fühlte. der bmi (22) ist auch nicht besorgniserregend, aber bei meinem körperbau wirke ich damit schon etwas pummelig.
frage mich allmählich, ob es einfach mit dem alter zu tun hat? habe irgendwo gelesen, dass mit 25 der kalorienbedarf etwas zurückgeht. interessant, aber nicht direkt erfreulich, ist auch, dass ich trotz phasen mit sehr viel deftiger nahrung und ohne jeglichen sport nicht sogar mehr als 56 kilo wiege. wie gesagt, empfinde mein aussehen nicht als tragödie... denke darüber nach, die sache einfach sein zu lassen und mir schon mal eine garderobe in kleidergrösse 40 zuzulegen... unnütze komplexe machen ja bestimmt auch nicht schlank
gruss, sonderbar
Kommentar