#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Austausch-Ordner für Abspeck-Willige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige

ja, geht mir manchmal gleich glaube, bei mir besteht die suchtverlagerung teils im mich-mitteilen, statt mit kauen, beschäftige ich den mund nun halt mit reden...
    bis jetzt scheint das mit der gewichtsabnahme nicht so recht hinzuhauen. die waage zeigt nach wie vor einen wert zwischen 54 und 56 kilo an, je nach tageszeit...also kein eigentlicher erfolg. wenn ich ein aktiveres leben hätte, würde es mir wahrscheinlich etwas leichter fallen, aber die hauptaufgaben einer studentin sind nun einmal still sitzen und lesen, allenfalls hebe ich zwischendurch mal den arm, um eine stelle zu unterstreichen... und privat bin ich auch nicht gerade der partylöwe, der jede nacht bis zur erschöpfung durchtanzt (bzw. eher das krasse gegenteil).

konnte den schoggi-hasen bislang auch widerstehen, ebenso den croissants von heute morgen und der schokoladen-torte von gestern abend, ach, ach.... halte mir für den notfall im tiefkühler zwei eislutscher auf wasserbasis bereit (70 kal. je stück), an die werde ich mich klammern, wenn ich das nächste mal lust auf ein echtes dessert verspüre.

wie läuft es bei euch anderen so?

Kommentar

Ja, meine Waage sagt keinerlei Veränderung - positiv hieran ist nur, dass sie auch nicht nach oben geschnellt ist.
      Mein Problem ist und bleibt die Bewegung. Mal sehen, ob ich das jetzt bei auch hoffentlich besser werdendem Wetter steigern kann.

LG und schönes WE

Do

Kommentar

Hallo,
        auch ich bin noch dabei, hatte nur wenig Zeit zu lesen.
        Bin heute bei 88,5 kg und habe mein Monatssoll von einem kg schon halb erfüllt.
        Wünsche Euch viel Erfolg und Freude bei der Bewegung in der Sonne, die ab morgen etwas fleißiger scheinen soll.

Kommentar

Guten Morgen,
          neues Tiefstgewicht: 87,9 kg, bin sehr zufrieden.
          LG gut erhalten

Kommentar

ja ja, vor einem monat noch die vernünftigen sprüche mit "ein wenig einschränken" und "das wird schon", aber so allmählich verliere ich echt die geduld. ein kilo weniger pro woche sollte doch angeblich machbar sein - wieso denn bei mir nicht?

jedenfalls habe ich gestern und heute (sahnes warnungen bzgl. yoyo-effekt in den wind schlagend) auf sämtliches getreide verzichtet und mir in sachen milchprodukte nur ein wenig hüttenkäse gegönnt. ansonsten hatte ich nur gemüse, früchte und gummibärchen... wie man sich dabei fühlt? gar nicht toll! aber ich möchte jetzt endlich mal wieder halbwegs gut aussehen...

habe kaum erfahrungen mit diäten. dauert es denn nicht wenigstens ein paar tage, bis der körper realiesiert, dass er zu wenig essen kriegt und beginnt, besser zu verwerten? lange halte ich das hier sowieso nicht mehr aus. fühle mich ganz flau...

gruss,
            sonderbar

Kommentar

Zitat sonderbar:
              "habe kaum erfahrungen mit diäten. dauert es denn nicht wenigstens ein paar tage, bis der körper realiesiert, dass er zu wenig essen kriegt und beginnt, besser zu verwerten? lange halte ich das hier sowieso nicht mehr aus. fühle mich ganz flau..."

Liebe sonderbar, bisher habe ich mich zurück gehalten um keine von Euch zu belehren, aber wenn Dir schon ganz flau ist, möchte ich Dir nachstehenden Ratschlag geben, denn Abnehmen findet mit Kopf und Herz und viel Freude statt, aber nicht mit fasten, Entbehrung, Verzicht oder verzweifelten Sportversuchen.

Seit Januar 2004 bin ich 20 kg leichter geworden - den leichten Weg zum Abnehmen habe ich aber erst im letzten Vierteljahr entdeckt:

Man kann nur dann mit weniger Kalorien leben, wenn die Nahrung hochwertiger ist und den Tagesbedarf an Eiweiß, KH und guten Fetten, sowie alle Vitalstoffe enthält.

Wer seine Kalorien mit Light-, Mehl- oder Zuckerprodukten, deckt, muss hungern, weil es dem Körper an lebensnotwendigen Stoffen fehlt, - und das kann Mensch schaffen.

Überschlägig esse ich täglich nur 2/3 meiner zulässigen 2206 kcal, so dass ich täglich 1/3 abnehmen müsste.

2206 kcal : 3 = 735 kcal: 7 = 105 g am Tag x 30 Tage = 3150 g

Da ich Obst und Gemüse nicht zähle, werden es eher 1 bis 2 kg werden.

Kommentar

Sorry, hier der richtige Satz:

Wer seine Kalorien mit Light-, Mehl- oder Zuckerprodukten, deckt, muss hungern, weil es dem Körper an lebensnotwendigen Stoffen fehlt, - und das kann auf Dauer kein Mensch schaffen.

Kommentar

guten abend g.e,

keine angst, ich habe nichts gegen ein paar belehrungen, im gegenteil, danke für deine rückmeldung. also wie gesagt: habe nicht im sinn, diese strategie längerfristig zu verfolgen (möchte ja auch nicht so viel abnehmen), aber bei diesem schönen, sonnigen wetter sch... es mich einfach an, nicht die passende figur für meine sommer-garderobe zu besitzen. daher hoffte ich halt, mit der hau-ruck-methode wenigstens ein kilo zu verlieren, um meine stimmung (und damit auch die motivation für das weitere abnehmen) etwas zu heben.

heute habe ich übrigens kaum mehr hunger verspürt. ich esse wohl normalerweise einfach aus reiner gewohnheit zu viel (mengenmässig), ausserdem lebe ich so stressfrei, dass ich wohl manchmal schlichtweg keine grössere sorge als die nächste mahlzeit habe.

werde mich morgen wieder melden.

gruss,
                  sonderbar

Kommentar

"morgen" ist es, ich melde mich, aber vorläufig ist das hier noch sehr monologisch...

habe mir heute ein vernünftiges (punkto nahrhaftigkeit, abwechslung, ect.), aber nicht zu grosszügiges (punkto menge) mitag-essen in meinem lieblings-vegi-restaurant gegönnt, ansonsten war es in etwa so wie in den letzten tagen. hatte heute im seminar ein schwer übergewichtiges mädchen im sichtfeld, schätze, die betreffende etwas jünger oder höchstens gleich "alt" wie ich... wenn ich so dick wäre, würde ich vor lauter demotivation und depression wohl weder an die uni gehen, noch energie für irgendwelche diäten aufbringen können. stelle mir das furchtbar schwierig vor (sie war keine dieser selbstbewussten dicken, sondern in riesige dunkelfarbene sachen gekleidet, so nach dem motto bloss nicht auffallen).

was mich betrifft, so ist vorläufig noch nichts mit abnehmen. hoffte, es würde sich langsam etwas tun...

gruss und einen schönen abend,
                    sonderbar

Kommentar

Her mein Ergebnis von 4 Wochen Fasten in Eurer Gemeinschaft:

Gewicht am 25.02.2009: 89,2 kg
                      Gewicht am 25.03.2009: 87,4 kg

89,2 kg - 87,4 kg = 1,8 kg Abnahme in 28 Tagen

Das ergibt je Tag folgende Abnahme: 1800 g : 28 Tage = 64 g bzw. x 7 = 448 kcal

Mein durchschnittlicher Kalorienbedarf lag bei 2206 kcal - 448 kcal = 1758 kcal

Während dieser Zeit habe ich mich immer satt gegessen und sehr gut und zufrieden gelebt.

Mein Ziel habe ich erreicht, weil ich bei Fressanfällen eine halbe Tafel Schoki oder eine halbe Tüte Gummibären oder 5 Bierchen für den nächsten Tag aufgehoben habe.

Als Belohnung für meine Abnahme habe ich mir heute ein Jeans-Sakko in Größe 52 gekauft.

Meine Abnahme beginnt heute wieder mit NULL, mal sehen, was der nächste Monat bringt.

Herzliche Grüße und besonderen Dank an "sonderbar"
                      gut erhalten

Kommentar

hallo gut erhalten,

nichts zu danken, du hast die gewichtsabnahme ja selbst erreicht, gratuliere. ich bin seit meinem ersten eintrag etwa drei kilo leichter geworden. allerdings habe ich mich während dieser zeit sehr wenig bewegt und frage mich, ob ein teil der gewichtsabnahme nicht vielleicht eher vom muskelabbau herrührt... jedenfalls möchte ich in zukunft etwas sport treiben und noch mind. ein weiteres kilo abnehmen, drei wären in hinblick auf die bademode wünschenswerter...

hatte in letzter zeit fast nur noch kohlenhydratlose abendessen (meistens gekochtes gemüse mit hüttenkäse oder natur-joghurt), als start in den tag zwei, drei früchte (da ich gehört habe, dass dies die verdauung anregen soll), ab und zu knäckebrot mit harmloser garnitur und führte zur sicherheit immer ein röllchen dieser kleinen bunten traubenzucker mit mir herum (mir wird schnell mal schwindlig...tiefer blutdruck?). am wochenende esse ich aber auch konfitüre, honig und nudeln, so weit es geht, in vernünftigen mengen

gruss und weiterhin viel erfolg,
                        sonderbar

Kommentar

und nochmals hallo,

hoffe, ich habe gut erhalten mit meinem letzten eintrag nicht genervt, da er ja dem, was er(?) zum thema abnehmen ohne hungern gesagt hat, doch ein wenig zuwiderläuft...

nun bin ich zur zeit jedoch arg verliebt. was einerseits dazu führt, dass ich eh kaum appetit verspüre und mich zudem in meinem wunsch, ein paar kilos (drei) zu verlieren noch bestärkt, da der betreffende mich bislang bloss nett findet und ich ihm halt gefallen möchte.

gruss,
                          sonderbar

Kommentar

Hallo sonderbar,
                            Du gehst gut erhalten keinesfalls auf die Nerven, denn er hat 2 1/2 mal soviel Lebenserfahrung wie Du und sieht alles sehr gelassen. Im übrigen lohnt es sich nicht, darüber zu sinnieren, was andere denken, denn bei mir hättest Du Dir eigentlich keine Gedanken machen müssen, weil ich Deine interessierte und zielstrebige Art schätze - und Deine neue Liebe würde Dich nicht nett finden, wenn Du ihr nicht gefallen würdest.

Hier zählen wohl nicht drei gedachte Kilo`s zuviel, sondern eher die Erkenntnis von Pablo Picasso dass Männer tausend mal kühner wären, wenn sie wüssten, was Frauen denken....

Auch das Abnehmen ist einfacher als viele denken. Wichtig ist, dass man hochwertige Produkte wie z.B. 40 g Rohmilchkäse wie Gruyere, Appenzeller oder Bergkäse mit einer Scheibe Vollkornbrot viel Obst oder Gemüse kombiniert und so z.B. durch das Obst ein Sättigungsgefühl erreicht, das länger anhält.

LG gut erhalten

Kommentar

ist ja wieder mal still hier... offenbar können andere im gegensatz zu mir auch kommentarlos abnehmen. oder habt ihr etwa eine flaute und wollt es nicht öffentlich machen?

bei mir geht es auf jeden fall nur seehr langsam vorwärts: drei schritt nach vorn, zweieinhalb zurück, wenn nicht noch lahmer... ich habe es jetzt wieder ein paar mal auf den crosstrainer geschafft. trainiere aber jeweils nur eine halbe stunde (wohl das minimum, wenn's um ausdauer geht), und verfalle danach derart üblen hunger-anfällen, dass ich es (das training) wohl lieber sein lassen würde. vor allem brot kann ich zur zeit kaum widerstehen (und dazu gibt's noch nicht mal obst oder käse, sondern honig, konfitüre und dicke ricotta-schichten...). ein weitere verbotene frucht, die mich lockt ,ist neuerdings cappucino, ein getränk, welches mir sonst eigentlich wenig bedeutet. heute im cafe hatte ich gleich zwei hintereinander (wenigstens habe ich statt zucker assugrin genommen). na ja, dies so der nicht sehr befriedigende stand der dinge.

meine herzensangelegenheiten entwickeln sich unterdessen leider auch nicht sehr viel erfreulicher. habe den betreffenden seit neun tagen nicht gesehen und bin dementsprechend mittelmässig gelaunt.

lieber gruss,
                              sonderbar

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

war längere Zeit nicht im Netz. Würde gern berichten, dies wäre eine Folge meiner enormen sportlichen Betätigung - aber Fehlanzeige. Meine Ernährung ist ziemlich in Ordnung. Viele gesunde und lang sättigende Kohlenhydrate, viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch und Fett. Ich gehe auch regelmäßig spazieren. Aber an der Waage tut sich nichts. Liegt wahrscheinlich an meinen nächtlichen Naschattacken, die ich einfach nicht in den Griff bekomme und ich kann nicht ergründen warum. Naja, trotz allem versuche ich es weiter.

LG Do

Kommentar

tja, habe leider auch keine erfolge zu verzeichnen. wir hatten seit ostern ständig besuch und entsprechend viele gut gedeckte esstische. bedenkliche speisen waren eigentlich nicht dabei, aber in der menge habe ich mich eindeutig vertan. das kommt halt davon, wenn man so lange gemeinsam am tisch sitzt, redet und nebenher noch von allem etwas probieren will...

da ich in der letzten zeit mind. jeden zweiten tag für 30-40 minuten auf dem crosstrainer war, habe ich aber zumindest nicht noch zugenommen.

gruss,
                                  sonderbar

Kommentar

Bei mir stockt es momentan auch ein wenig, hier ein Auszug aus meinem Gewichtstagebuch(ich schreibe extra nicht Diättagebuch, weil ich keine Diät mache):
                                    01.04.2009: 88,6 kg
                                    08.04.2009: 88,8 kg
                                    15.04.2009: 88,6 kg Urlaubstage in Nizza, Ende der Fastenzeit
                                    In der letzten Zeit habe ich auch zwischendurch gesalzene Erdnüsse und Kuchen gegessen, aber weil ich mit meiner hochwertigen Kost meist etwa 300 kcal unter meinem Tagesbedarf liege, kann ich mir mehrmals in der Woche einen Ausrutscher erlauben...

Wir wären natürlich keine erfolgreiche Mannschaft, wenn wir es nicht schaffen würden, von Ende Februar bis Ende Juni ca. 1 bis 2 kg abzunehmen.

Weil es in den ersten zwei Monaten nicht so recht geklappt hat, wäre es vielleicht sinnvoll, zu überlegen, was man mit einfachen Änderungen besser machen könnte.

Mir hilft es, dass ich ich Vollkornprodukten, Gemüse, Obst und Trockenobst den Vorzug gebe.

Heißhungerattacken nehme ich den Wind aus den Segeln, wenn ich eine Scheibe Vollkornbrot ganz langsam esse - mehr als eine Scheibe war bisher noch nie nötig, um von den Gelüsten weg zu kommen.

Setzt Eurem inneren Schweinehund Grenzen!!!!

Zwängt ihn in eine 36er Jeans, dann wird es ihm unwohl. Schon bald er trollt sich von dannen und sucht sich ein anderes Frauchen mit einer 48er Leggins, wo er sich so richtig austoben kann....

Kommentar

hast vollkommen recht, gut erhalten... ohne ein minimum an selbstbeherrschung geht es natürlich nicht. was mich betrifft, so muss ich zugeben, dass es mir daran in den letzten elf tagen gefehlt hat. sobald ich keine festen verpflichtungen habe, lasse ich mich gehen. war während der oster-ferien viel zu oft zuhause und habe viel zu oft aus langeweile, bzw. mangels einer besseren beschäftigung, gegessen.

hoffe, dass ich mich, jetzt wo die uni wieder beginnt, von selbst ein wenig bessere. andererseits steht mir auch noch eine lern-zeit bevor, da ich dabei viel lesen und schreiben muss, bedeutet dies: wenig bewegung, dafür viel nervliche/geistige anstrengung...wenn ich so sitze, habe ich immer das bedürfnis, den mund zu beschäftigen, hat nichts mit hunger zu tun... greife zwar meistens zu gesunden snacks, aber rund um die uhr so zu (fr)essen kann der figur ja irgendwie nichts zuträglich sein.

mit dem crosstrainer mache ich indes tapfer weiter, auch wenn ich wegen meiner derzeitigen ernährung kaum weiter abnehmen werde, und das ganze daher nicht besonders motivierend für mich ist.

habe den trick mit dem (dunklen) brot gegen den heisshunger an mir selber ausprobiert. klappt irgendwie nicht verspüre in letzter zeit spät abends immer so einen appetit, weiss nicht, ob man das heisshunger nennen kann. wenn ich dann in die küche gehe, lockt mich so ziemlich jedes nahrungsmittel, das sich dort finden lässt.

Kommentar

hallöchen ... hätte auch interesse an der diät..
                                        wäre super wenn du mir die tips per email schiken kannst.???

dankee

Kommentar

@pumeliii: so weit ich weiss, folgt keine der personen, die für diesen ordner beiträge verfasst haben, einer bestimmten diät. jeder versucht, mit dem üblichen mitteln (kalorienreduktion und mehr bewegung) abzunehmen und berichtet hier von seinen erfolgen/misserfolgen.

gruss,
                                          sonderbar

Kommentar

Hallo Zusammen,

auch ich fange ab heute wieder einmal (ich weiß gar nicht zum wievielten mal) mit einer Ernährungsumstellung an. Vor allem möchte ich mal 6 Wochen lang keinen Alkohol trinken, ich glaube das ist schon die halbe Miete.

LG
                                            Gisela

Kommentar

ja, damit könntest du recht haben. als ich vor etwa zwei jahren aufgehört habe, alkohol zu trinken, habe ich daraufhin jedenfalls merklich abgenommen - und dann die ursprünglich auf einen monat festgelegte pause einfach auf unbefristet verlängert, da ich mich auch sonst ganz wohl gefühlt habe bei der sache.

mich beim essen, v.a. bei den süssigkeiten einzuschränken, fällt mir allerdings schwerer...und schwerer und schwerer werde unterdessen auch ich selbst. habe mich noch nicht auf die waage getraut, aber mein spiegel ist schonungslos genug! früchte waren und sind für mich einfach kein dessert! besonders verheerend für meine figur sind wohl diese nächtlichen konfitürebrötchen-gelüste und mein (ebenfalls verstärkt nachts auftretendes) verlangen nach "helva".

fette grüsse,
                                              sonderbar

Kommentar

Hallo,
                                                seit Anfang des Jahres stehe ich die ganze Zeit über auf ca. 88 kg und hatte seit Sonntag eine Phase mit Gelüsten auf gesalzene Erdnüsse, 125 g Bio-Plätzchen mussten dran glauben und gestern und heute habe ich zum Frühstück jeweils 200 g frz. Salami gegessen. Als Notbremse lasse ich bereits seit Dienstag den Alkohol weg, weil ich ab Anfang Juli bis zum Jahresende zwischen 85 und 83 kg wiegen möchte. Danach geht`s weiter auf die 80 und im Sommer nächsten Jahres möchte ich mit 78 kg einen BMI von unter 24 erreichen.
                                                Eure Beiträge spornen mich gut an - Danke()
                                                lg gut erhalten

Kommentar

dein beitrag hat bei mir eher schlechtes gewissen ausgelöst, liebe gut erhalten, ein ziemlich schlechtes gewissen, als stünde ich unter einem zwang, mir schnellstmöglich einen riesigen bauch anzufressen, stürze ich mich bereits seit mind. einem monat auf alles, was irgendwie dick machen könnte...und auf alles anderere ebenfalls. ich brauche euch sicher nichts über die verheerenden folgen der auf-morgen-verschieberei von diät-plänen zu erzählen. in angezogenem zustand fällt es wohl noch nicht so sehr auf, solange ich in diesen modischen schlabber-oberteilen herumlaufe...aber ein bikini: no way! und hübsche badeanzüge scheinen schwer zu finden, bzw. sehen die spätestens nicht mehr hübsch aus, nachdem ich sie angezogen habe...

als ob es mir freude bereiten würde, mich selbst zu quälen, schaue ich zur zeit in jedem geschäft/kiosk in die tiefkühltruhe, um mich wahlweise darüber zu ärgern, dass sie kein "magnum ecuador" führen, oder mir aber, nach langem hin und her und voller gewissensbissen, ein eben solches zu kaufen... stimmt wohl tatsächlich, dass zucker süchtig macht.

Kommentar

Heute ist ein wunderbarer Tag - neues Tiefstgewicht: 86,8 kg

Kommentar

Lädt...
                                                    X