#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Austausch-Ordner für Abspeck-Willige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Austausch-Ordner für Abspeck-Willige

    Guten Tag zusammen!

    Suche Leute, die, wie ich, etwas abnehmen wollen und Lust haben, sich in diesem Ordner darüber auszutauschen. Ich finde mich zur Zeit etwa vier Kilo zu schwer, deshalb habe ich beschlossen, während der nächsten paar Wochen streng mit mir selbst zu sein, d.h: Adieu Mitternachts-Imbiss, Hallo Magermilch... Ich denke, dass mein Ziel mit ein paar Einschränkungen und Durchhaltewillen machbar ist. Allerdings bin ich ein schwacher Mensch und es würde mir gut tun, wenn ich mir in einem Grüppchen von LeidensgenossInnen etwas moralische Unterstützung holen könnte. Natürlich biete ich auch das Selbe im Gegenzug. Wo seid ihr?

    Gruss,
    die sonderbare D.


  • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


    Hallo,

    Ich schon wieder. Da sich wohl nicht sofort jemand melden wird, fange ich einfach einmal an und hoffe, dass sich meinen beiden selbst verfassten Einträgen bald ein weiterer von euch hinzu gesellen wird...

    Zu mir:
    Weiblich, 24jährig, Germanistik-Studentin, 1,58 gross, 56 Kilo schwer, Nicht-Raucherin, Vegetarierin, Abstinenzlerin

    Möchte wieder das Gewicht, welches ich vor einem Jahr hatte: ca. 52 Kilo. Im alten Jahr wog ich noch 54, aber dann kamen die Weihnachts-Feiertage und die Semesterferien und da habe ich mich dann bewusst gehen lassen...
    Sport ist mir ziemlich zuwider, aber ich hatte vor den Ferien damit begonnen, einmal pro Woche ins Aquafit (45 min.) zu gehen und etwa drei Wochen lange habe ich auch brav 3mal wöchentlich den Cross-Trainer (30min) benutzt und Übungen für die Bauchmuskeln gemacht. Jetzt liege ich seit etwas über einem Monat auf der faulen Haut. Ich gehe gerne draussen spazieren, aber bei diesem Sauwetter kann ich mich auch dazu nicht aufraffen...

    Hatte gestern und heute zum Frühstück eine Portion dieser Kellogg's Special K mit roten Früchten (lecker, kann ich empfehlen) und dazu Milch-Drink mit 2,5 Fettanteil. Brot meide ich, dafür habe ich etwas gekochten "Bulgur"-Reis zur Uni mitgenommen und über den Mittag und zwischenducrh etwas davon gegessen... Ansonsten ass ich Früchte (Äpfel, Orangen und abends zum ersten Mal in diesem Jahr Erdbeeren), etwas grüne Bohnen in Gemüse-Bouillon und Oliven-Oel und ein Mager-Joghurt (nature, versteht sich...).

    Heute hatte ich erst (Grün-)Tee, ein Knäckebrot mit einem Hauch von Käse und Essiggurken und drei Orangen. Mein Magen knurrt und ich würde gerne etwas leichtes, salziges essen, aber was...das Kochen ist mir leider ebenfalls zuwider

    So viel für heute.

    Kommentar


    • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


      Dann melde ich mich halt noch einmal auf meinen eigenen Thread, wie würdelos, aber ihr treibt mich ja dazu, denn ganz so schnell will ich nun doch nicht aufgeben.

      Gibt es denn tatsächlich niemanden in einer ähnlichen Situation wie der meinen???

      Noch einmal zu meiner Situation: Ich bin auch heute, am dritten Tag meiner selbstauferlegten Abspeck-Phase halbwegs brav gewesen. Mal abgesehen, von den paar Gummibärchen...die sollen ja angeblich nicht so viel ausmachen. Hatte wieder Kellogg's mit Milch-Drink zum Frühstück, war dann schwimmen (nur ein paar Längen, mal klein anfangen), spazieren...ass zuhause ein mager-Joghurt mit einer Banane, zwei Orangen, besagte Gummibärchen und das war's bis jetzt auch schon. Ach nein, ein kleiner grüner Salat war da noch. Aber mehr war da echt nicht...bis jetzt. Meine Mutter tischt gleich das Abendessen auf. Befürchte, es ist lecker geworden...:S

      Also, ciao zusammen und hoffentlich bis bald.

      Kommentar


      • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


        Hallo sonderbar,

        ja, es ist schon sonderbar, dass dir niemand nach deinem Aufruf die "Bude" einrennt :-)).

        Ich bin dabei !!!!

        Bin jetzt etwas in Zeitdruck und melde mich morgen Abend, spätestens am Montag.

        LG
        Klara

        Kommentar



        • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


          Hallo sonderbar - wenn das kein Wunder war...

          mit Deinem Satz "Ich denke, dass mein Ziel mit ein paar Einschränkungen und Durchhaltewillen machbar ist." hast Du schon fast gewonnen.

          Das wichtigste beim Abnehmen ist der Wille.

          Auch ich will abnehmen - und zwar von 90 auf vorerst 85 kg und danach mindestens bis 77 kg (BMI 24, m, 178 cm) - aber in Raten, denn zwischen 85 und 83 kg werde ich wieder eine Pause einlegen, damit auch meine Haut Gelegenheit hat, sich der neuen Figur anzupassen.

          Heute morgen waren es noch 89,1 kg und ich sehe voller Zuversicht auf die nächste Woche, wenn`s auf die 88 kg zu geht.

          Inzwischen habe ich meine eigene Strategie entwickelt, denn es ist wichtig, sich gerade beim Abnehmen sehr gesund und gehaltvoll zu ernähren, denn von den kleineren Portionen muss man satt werden, nur dann hat man die Gewissheit, dass man das Erreichte auf Dauer mit Freude weiterführen kann.

          Kein Mensch kann sein Leben lang hungern, deshalb ist es wichtig, die Ernährung so um zu gestalten, dass sie einem auf Dauer gefällt. Bei mir war das der Weg von Fleisch und Wurst zu natur belassenen Lebensmitteln wie Ölsamen, frischem und getrocknetem Obst und Rohmilchprodukten.

          Es würde mich freuen, mit Euch gemeinsam abzunehmen. Sicherlich gesellen sich noch einige dazu.

          Herzliche Grüße

          gut erhalten

          Kommentar


          • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


            Hallo Sonderbare,

            dieser Austauschordner ist eine gute Idee - vorallem, wenn man mal in einer Flaute steckt.

            Ich habe leider ein paar Gramm mehr als Abnehmziel - genau genommen müssen mindestens 20 kg weg. Habe jetzt gerade mein Abschiedswochenende (ist ja leider schon fast vorbei), ab MORGEN müssen andere Zeiten starten. Wir werden uns also wahrscheinlich jetzt öfter hören bzw. lesen.

            Do

            Kommentar


            • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


              Freut mich, dass sich inzwischen doch ein paar Leute gemeldet haben - willkommen.
              Ja, das mit der Flaute ist auch immer so eine Gefahr bei mir Leider bin ich, wie Viele, wenn es um dieses Thema geht, recht ungeduldig und erwarte zu schnelle Erfolge...

              So war ich heute bereits wieder auf der Waage...na ja, es wird kaum jemanden überraschen, aber ich wiege immer noch 56 Kilogramm Habe den grossen Teil des Tages zuhause vor dem Fernseher verbracht, nun noch die halbe Nacht im Internet rumsurfen...perfekt.

              Für morgen ist eine Aquafit-Lektion vorgesehen, das Badezeug habe ich jedenfalls bereits gepackt.

              Kommentar



              • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                Ich hoffe, Deine Aquafit-Lektion hat stattgefunden. Mein für heute geplantes Fitnessprogramm ist meinem Frühlingsputz zum Opfer gefallen. Aber dafür habe ich heute allen Süßigkeiten widerstanden.

                Mal sehen, was der Morgen bringt.

                Kommentar


                • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                  20090301 89,1 kg
                  20090302 88,4 kg

                  Kommentar


                  • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                    Hallo DoHoh,

                    Leider nein, habe es nicht rechtzeitig aus dem Bett geschafft und mich auch sonst nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was meinen guten Vorsatz betrifft. Das Abendessen hat mir irgendwie mal wieder eine Spur zu gut geschmeckt (war an sich nichts Kalorienreiches, aber ein paar Gabeln weniger hätten irgendwie auch gereicht...).

                    Ein Frühlingsputz beinhaltet wenigstens Bewegung (und ist auch sonst nichts das Dümmste), Putzen ist doch ganz schön anstengend, nicht? Morgen bin ich an einen Geburtstags-Apéro eingeladen. Dort wird es zwar unbedenkliche Knabbereien wie Karotten- und Gurkenstücke mit Quark-Dip geben, aber eben auch Chips. Hoffe inständig, dass es sich wenigstens nicht ausgerechnet um diese Wasabi-Dinger handelt, nach welchen ich so verückt bin (bzw. es werde, wenn jemand sie mir aufgetischt...).

                    Viel Glück für morgen!

                    Kommentar



                    • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                      Bin heute wieder nicht zum Sport gekommen, habe aber beim Putzen auch ziemlich geschwitzt. War eine Runde spazieren und sehe jetzt gerade meiner Großen (4) beim sporteln zu - sie strampelt auf dem Crosstrainer (obwohl sie es nicht nötig hätte). Aber wenigstens kann ich stolz berichten nichts genascht zu haben. Ich hoffe, Du wa<rst auch stark und hast Dich nicht verführen lassen.

                      LG Do

                      Kommentar


                      • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                        Na ja, stolz bin ich nicht gerade, aber schämen muss ich mich auch nicht. Kriege irgendwie meistens nachts so richtig Hunger und muss dann aufpassen, dass ich nicht kurz vor dem Zubettgehen noch die eigentliche Hauptmahlzeit einnehme.

                        Wir haben auch einen Crosstrainer zuhause, sollte ich mal wieder mal benutzen...

                        Gruss,
                        sonderbar

                        Kommentar


                        • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                          Habe festgestellt, dass mein "Morgen-Gewicht" gute zwei Kilo weniger beträgt, als die Ergebnisse, welche ich kurz vor dem Zubettgehen und mit vollem Verdauungstrakt gehabt habe... Ist zwar nett zu wissen, dass ich damit tagsüber im Schnitt etwas schlanker aussehe, als ich befürchtet hatte, aber bei mir sind solche relativierenden Feststellungen auch immer gefährlich, da ich nur zu schnell bereit bin, zu glauben, dass es ja in diesem Fall gar nicht so schlimm sei, ich das mit dem Abnehmen ruhig noch etwas hinausschieben könne, z.B auf den Sommer, wo man die überflüssigen Kilos im Gegensatz zur kalten Jahreszeit eher sehen würde, ect, ect.

                          Neben den Essen macht mir zur Zeit (wieder einmal, wann nicht...) auch das Thema Schlaf zu schaffen. Bin ein Nachtmensch und schaffe es nur mit tonnenweise Disziplin und Willen, meine natürlichen Gewohnheiten dem Leben "da draussen" anzupassen. Wenn dann auch noch das lichtarme Schweizerwetter mit dem nicht dem nicht enden wollenden Winter hinzu kommt, bin ich erst recht geneigt, tagsüber im Bett zu bleiben...

                          Das wären mal ein paar meiner derzeitigen Probleme Mein Privatleben und das Studium mal ausgeklammert, da liesse sich noch ein paar Seiten lange berichten.

                          Mit dem Sport ist auch Essig. Auf dem Crosstrainer wird mir irgendwie immer furchtbar langweilig (TV = keine Hilfe, da Programm ebenfalls langweilig, Musik macht es etwas angenehmer) und zum Schwimmen müsste ich in eine andere Ortschaft fahren, also mindestens je eine halbe Stunde Hin- und Rückweg in Kauf nehmen, dann noch die Zeit, die für das Umziehen und Haaretrocken draufgeht...ach.

                          Und wie geht es euch/Dir (DoHoh) so? Dachte mal, dass da noch zwei Personen mehr wären...sind die noch da?

                          Gruss,
                          sonderbar

                          Kommentar


                          • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                            Hallo Sonderbar,
                            natürlich bin ich noch dabei.
                            Nachstehend ein kurzer Überblick über mein Abnehmen.
                            Von November bis Dezember habe ich abgenommen.
                            Im Januar und Februar habe ich pausiert.
                            Ab März nehme ich die nächsten 5 kg ab, danach wieder 2 Monate Pause

                            Alles geschieht zur Schonung der Nerven ohne eingeplanten Sport und Vorschriften, was, wann und womit gegessen werden darf. Lediglich viel Gemüse und Obst sind angesagt, um eine negative Energiebilanz zu erhalten. Wenn Du täglich im Schnitt 200 kcal unter Deinem Gesamtumsatz bleibst, verlierst Du ohne zu hungern monatlich

                            200 kcal x 30 Tage = 6000 kcal: 7 = ca. 900 g

                            05.11.2008: 94,2 kg
                            12.11.2008: 92,4 kg
                            19.11.2008: 93,2 kg
                            26.11.2008: 91,4 kg

                            03.12.2008: 90,0 kg neues Tiefstgewicht
                            10.12.2008: 92,4 kg
                            17.12.2008: 90 kg
                            24.12.2008: 89,5 kg
                            31.12.2008: 89,0 kg

                            07.01.2009: 90,4 kg
                            14.01.2009: 92,0 kg
                            21.01.2009: 89,4 kg
                            28.01.2009: 90,2 kg

                            04.02.2009: 90,2 kg
                            11.02.2009: 89,6 kg
                            18.02.2009: 90,2 kg
                            25.02.2009: 89,2 kg

                            04.03.2009 88,8 kg Tiefstgewicht

                            Schönen Abend
                            gut erhalten

                            Kommentar


                            • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                              Hallo Ihr Lieben,

                              habe gestern meine zwei Racker im Bollerwagen durch`s Dorf gezogen - es war ja herliches Wetter. Ich denke, dass war als Sportprogramm ausreichend. Bisher schaffe ich es auch gut mich an meine Ernährungsvorgaben zu halten - vorallem, was den Verzicht auf`s Nutellaglas auslöffeln angeht. Wiegen werde ich mich erst wieder am WE und hoffe dann, Erfolge vermelden zu können.

                              Ich habe übrigens das gleiche Problem wie Du, Sonderbar. Landleb en ist toll aber hier Sport und Fitness in der Gruppe - unmöglich. Das nächste Fitnessstudio oder Hallenbad ist 30 Autominuten entfernt, Kinderbetreuung dort üb erhaupt nicht gegeben - bei 2 Kindern und einem hart arbeitenden Ehemann bleibt also nur der häusliche Crosstrainer und Gymnastik zu Hause.

                              Na ja - aber noch bin ich motiviert und gewillt etwas zu ändern. Also bis demnächst.

                              Do

                              Kommentar


                              • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                                hallo zusammen,

                                ja, mit kindern im haushalt ist es vermutlich manchmal noch etwas schwieriger. bei uns zuhause gibt es zum glück gar kein nutella. ausserdem habe ich in meiner mutter und meiner schwester zwei menschen, an die ich mich bei diesem thema halten kann. die beiden scheuen sich sozusagen vor jeder kalorie, daher haben wir ohnehin immer ausreichend vernünftige esswaren zuhause....

                                das mit dem heisshunger kurz vor dem zubettgehen habe ich allerdings immer noch nicht wirklich im griff. auch fehlt es mir, wenn es ums frühstück geht, an guten einfällen. habe vor dem rausgehen nie viel zeit und noch keinen appetit und esse jeweils mehr wegen dem psychoterror der ernährungsspezialisten aus schlechtem gewissen ein schälchen meiner kellogg's mit fettarmer milch... nachts verspüre ich dann dafür lust auf dinge wie käse, belegte brote, kuchen, pralinen, essiggurken, gummibärchen, orangensaft, nudelauflauf....kurz, auf alles, was irgendwie essbar ist. um nicht hungrig ins bett zu gehen esse ich dann manchmal noch spät nachts knäckebrot mit hüttenkäse oder kelloggs mit milch, nur um danach noch eine stunde rumzusitzen, weil ich mir einbilde, das mache die sache etwas besser...

                                Kommentar


                                • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                                  hallo gut erhalten,

                                  du hast ja bereits um einiges abgenommen, wenn ich das richtig sehe, bist du nun kilomässig etwa in der hälfte. komplizierte diäten mag ich auch nicht, weiss ja auch ungefähr, was dick macht und was nicht... mit kalorienberechnung usw. kenne ich mich allerdings nicht so aus. weiss nicht, wie viel ich pro tag verbrenne, aber da ich nicht körperlich arbeite und eher klein gewachsen bin, dürfte das nicht allzu viel sein. ein wenig sport würde mir gut tun... habe mich für morgen jedenfalls mal zum schwimmen verabredet, das ist immer sicherer, als wenn ich mir vornehme, alleine ins hallenbad zu gehen.

                                  mit dem gewicht ist das auch so eine sache. das hängt bei mir jeweils auch von der tageszeit und dem zyklusstand ab...

                                  gruss,
                                  sonderbar

                                  Kommentar


                                  • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                                    ich bin seit dem 17.11.08 auf diät und habe seitdem 20 kg abgenommen, ich finde es gut das es diese seite hier gibt denn dann denke ich kann man sich auch gegenseitig beraten..aber erstmal sage ich zu allen hier hallo

                                    Kommentar


                                    • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                                      hallo erstmal,ich gehe auch 2 mal die woche schwimmen und das mit der figur dort macht mir nichts aus denn dort sehen auch schlanke oftmals erschreckend aus...ich liebe schwimmen denn schwitzen beim sport tue ich auch nicht gerne...habe seit november 20 kg abgenommen ,gehe zwar 1 mal die woche zu den weight watchers aber ich lebe nicht danach,mir ist es nur wichtig 1 mal die woche gewogen zu werden und das gibt mir den ansporen...ich achte überwiegend nur auf fette,verzichte aber nicht auf 1 mal die woche döner und so.....mal sehen was ihr für ernährungs tips ihr mir geben könnt....und supi das du auch schwimmen gehst ,ich schwimme immer etwa 55 25m bahnen das hilft und ist gut das bei der abnahme nachher das alte gewebe nicht so hängt..

                                      Kommentar


                                      • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                                        hallo sahne,

                                        schön, dass du nun auch "dabei" bist. sehe das mit der schwitzerei ähnlich - ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn alles an mir klebt und ich einen roten kopf kriege... was hast du seit november ernährungsmässig konkret verändert? wie machst du es mit den kohlenhydraten? habe mir den butter vorläufig abgewöhnt, bzw. mir vorgenommen, mir höchstens so jedes zweite wochenende ein wenig davon auf dem brot zu gönnen (bitter, bitter). ausserdem esse ich seit zwei wochen gar keine schokolade, da das mit dem "ein wenig schokolade essen" bei mir so einfach nicht funktioniert. entweder ich esse schokolade, oder eben nicht... versuche, mich mit harmloseren süssigkeiten wie gummibärchen, marmelade auf knäckebrot oder birchermüesli bei laune zu halten.

                                        habe vor allem am bauch zugenommen, jedenfalls bin ich mit dem rest meiner figur halbwegs zufrieden. ich war (nach beginn der pubertät) nie (mehr) ausgesprochen dünn und finde das auch nicht erstrebenswert, doch zur zeit wäre weniger wirklich mehr...
                                        war dieses wochenende nicht so strikt (abendessen im lieblings-restaurant, zu viele "leichte zwischenmahlzeiten"...), wie ich es gerne gewesen wäre. hat jemand von euch mal planmässig gefastet? die idee reizt mich irgendwie immer mal wieder, aber ich müsste das auf jeden fall in den ferien und in aller ruhe (d.h. nicht bei uns zuhause) machen. hat man bei der tagelangen hungerei überhaupt noch genug nerven, um z.b. ein buch zu lesen oder draussen spazieren zu gehen..? nimmt mich bloss mal so wunder....

                                        gruss,
                                        sonderbar

                                        Kommentar


                                        • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                                          Ja, mich würde das auch interessieren, wie Du Deine Ernährung umgestellt hast, denn 20 kg in der Zeit - beachtlich.

                                          Habe mich noch nicht getraut, mich mal wieder auf die Waage zu stellen - war nämlich auch nicht so konsequent, wie geplant.

                                          Do

                                          Kommentar


                                          • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                                            hallo erstmal,ich habe meine ernährung komplett umgestellt und achte darauf das ich fettarm esse.bei lidl ist das ganze sortiment voll davon.wenn ich fleisch esse dann nur rindfleisch,putenbrustfilet oder hänchenbrustfilet.und wenn du dir frikadellen machen willst dann kannst du dir putenbrustfilet durch den fleischwolf drehen...schmeggt echt legger und ist fettarm.obst esse ich auch täglich aber du musst aufpassen das es nicht zuviel ist denn es enthält viel fruchtzucker und macht dick.es gibt seht viele lebensmittel die kein fett haben da stopfe ich mich auch mit voll...gut schmeggt auch z.b.wackelpudding ohne zucker mit etwas süßstoff und dazu schmeisse ich mir ein paar tk beeren hinein...trinken tue ich nur fett und zuckerfreie produkte.und stell dir vor das mit der schokolade ist bei mir auch so,lieber verzichte ich ganz denn wenn ich anfange dann höre ich nicht auf...dafür esse ich eine tüte lakritz und eine tüte capri bonbons die woche und das ist auch sehr gut...diese woche habe ich zwei kokosnüße gegessen und die haben auch nicht angesetzt,sekt gönne ich mir auch mal aber dann höchstens 2 flaschen die woche,aber bei bier musst du aufpassen denn das hat mir in der einen woche fast bei der abnahme das genick gebrochen...ach und wenn du flesich oder pilze braten willst dann tue es in mineralwasser das gilt auch für spiegeleier,pass aber auch dort auf und esse nicht mehr als 2 pro woche....nun ich möchte mal wissen wie du abnimmst und das mit dem fasten ist scheisse denn wenn du nichts isst und dann wieder langsam anfängst sind die funde gleich wieder drauf....

                                            Kommentar


                                            • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                                              ein weiteres mal hallo,

                                              ja, die 20 kilo gewichtsverlust von sahne haben mir auch imponiert. allerdings denke ich, dass es auch wichtig ist, dass das neue, kalorienarme ernährungsprogramm sicht nicht vollständig aus nahrungsmitteln zusammensetzt, mit welchen man bis anhin gar nichts anfangen konnte. ich persönlich esse jedenfalls viel zu gern, als dass mir eine solche umstellung nicht über kurz oder lang derart die laune trüben würde, dass ich einfach alles hinschmeisse und mich auf genau die lebensmittel stürze, welche mir während der ganzen diät-zeit im kopf rumgeistert sind...

                                              was ich versuche, ist, diejenigen dinge, welche auf meinem speisezettel die grössten "sünden" darstellen, nur noch bewusst und als seltene ausnahme zu mir zu nehmen (in meinem fall z.b. hefegebäck, butter, hartkäse, brot i.a. oder stark gezuckertes). fleisch oder süssgetränke reizen mich hingegen unabhängig von kalorien gar nicht. ausserdem sollte ich mich wohl daran gewöhnen, halbsatt vom tisch zu gehen, was mir sehr schwer fällt, wenn das essen so lecker ist und alle rund um mich dies noch ständig mit geräuschen wie "hmmm" und "ohh!" bestätigen müssen. in den supermärkten stehen schon jetzt, wochen vor ostern, reihenweise schoko-hasen in allen sorten und grössen bereit...es ist zum verzweifeln.

                                              gruss,
                                              sonderbar

                                              Kommentar


                                              • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                                                ja ich muss dazu sagen das ich dir recht gebe,aber ich habe schnell heruasgefunden das es das schlimmst für mich ist wenn ich fett zu mir nehme.aber es fällt mir auch leicht auf viele dinge zu verzichten denn wenn ich appetit auf etwas bekomme was ich nicht darf ,dann mache ich eine art sucht verlagerung....handarbeite oder telefoniere so lenke ich das ganze ab...hunger spüre ich nicht mehr so groß...verdränge ich wohl aber satt essen tue ich mich auch nicht mehr denn das ist ein übles gefühl mitlerweile...ich höre einfach auf wenn ich merke das ich kurz davor bi...lächel die ostersachen fallen mir nicht schwer..ich grinse einfach in das regal und denke das ich stärker bin und die ostereier mir nur wieder kilos auf die waage und ich rede mir ein das mein wille nein zu sagen stark ist.die erste zeit fiel es mir auch schwer am tisch denn ich habe auch familie...nun mache ich das so ,die rechte seite ist fett reduziert und die andere seite ist normal kost....und ich mag legger gerne rübenkraut den lasse ich mir allerdings nicht nehmen gggg aber wie gesagt es soll jedem spass machen und erfolg bringen man muss nur erst seinen weg finden.....

                                                Kommentar


                                                • Re: Austausch-Ordner für Abspeck-Willige


                                                  hm habe echt gedacht das schon einer hier gewesen ist....wünsche euch einen schönen tag und ich freue mich schon auf die neuen beiträge von euch

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X