#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes wegen Betablocker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diabetes wegen Betablocker?

    hallo 'Bernd, bitte genau lesen, ich habe geschrieben, vielleicht bekommst du mal Diabetes, weil du geschrieben hast , es liegt bei euch in der Familie.
    Wie oben schon geschrieben, nehme ich 1 Tablette . Diabetiker war ich schon vorher, aber unerkannt schon mehrere Jahre. Ich habe ca fünf Jahre Metformin und Betablocker genommen ohne das sich die Werte verschlechtert haben. Erst mit meiner Gewichtszunahme wurde ich Insulinpflichtig.
    Zur Zeit nehme ich ab und mein Blutzucker geht deutlich nach unten, obwohl ich meinen Betablocker weiter nehme. Also bin ich der Meinung, dass der Betablocker keine Auswirkung hat.
    Meine Nachbarin ist ein typisches Beispiel für Nebenwirkungen durch Beipackzettel lesen, sie bekommt alles was auf den Zettel steht.
    Lieber Bernd, ich denke deine Frage ist hier sehr gut beantwortet, du stellst eigentlich immer wieder die gleiche Frage, vlt. hat unser Doktor am Wochenende Zeit und gibt dir Antwort.
    Liebe Grüße moni

    Kommentar



    • Re: Diabetes wegen Betablocker?

      bitte schreibt mir nicht mehr zu diesem thema...........danke

      Kommentar


      • Re: Diabetes wegen Betablocker?

        Danke für Deine mails momo, finde die frage ist ausreichend beantwortet sowohl von Jürgen als auch von dir, brauche keine weiteren aussagen.....ich danke euch vielmals wie gesagt wenn ich solche probleme habe gehe ich zum arzt denke das ist die beste lösung...danke und tschuess, dieses forum ist geschlossen

        Kommentar


        • Re: Diabetes wegen Betablocker?

          Hallo liebe Experten
          Bei mir ist vor 4 Jahren Bluthochdruck festgestellt worden. Mir wurde erklärt ich hätte ihn, da ich mich immer schnell aufrege. Daraufhin wurde mir der Betablocker Metosuccinat 47,5 mg verschrieben, von dem ich jeden Tag eine halbe Tablette nehme. Nachdem ich den Arzt daraufhinwies (nachdem ich mich im Netz schlau machte), daß in meiner Familie Diabetes vorkomme und dann doch Betablocker mit Vorsicht zu geniessen seien wiegelte er ab und meinte das dieser Blocker slektiv wirke und in der niedrigen Dosierung keinen Einfluß auf den Zucker hätte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie auffällige Blutzuckerwerte. Nun ist mein Blutzucker mal wieder gemessen worden und diabetes ist bei mir diagnostiziert worden. Kann Metosuccinat dies auslösen oder hat mein Hausarzt recht daß dies nichts damit zu tun hat?
          Gruß Bernd
          Die Dosis Ihres Beta-Blocker ist ca. 1/9 der Maximaldosis. Ensprechend gering ist der Einfluss auf den Blutzucker.

          Kommentar


          Lädt...
          X