#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

max. 140-120-100 ... wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: max. 140-120-100 ... wie?

[quote denty]hallo lea,

im vergleich zu vorher ignoriere ich meinen diabetes nicht mehr, das lässt der neue doc erst gar nicht zu. der ruft mich auch an wenn ich wichtige termin "zufällig" verstreichen lasse.
    ich muss 1/4 jährlich kommen zur besprechung der medikamente und problemen, Hba1c-wert, wiegen, blutdruck, und ernährungsberatung, 2 x jährlich zum augendoc, 1/4 jährlich zur fußkontrolle, bekomme mein fußpflege auf rezept (alle 5 wochen zur fußpflegerin ) 2 x jährlich kompl. blutuntersuchung (alle werte von eisen, leber, gamma und und und .... bis schilddrüse ), EKG, Ultraschall,

[/quote] .
    Das sind alles Sachen, die ANDERE für Dich tun, was tust DU???
    .

was die hohen werte angeht ist er alles andere als zufrieden. er hat schon verschiedene medikamentenvariationen ausprobiert und zuletzt wollte er mir Victoza verordnen, was ja nun leider nicht geht. ich habe gelernt das die besten medikamente nichts nützen wenn ich wahnsinnig viele KH`s in mich reinstopfe ( hab ich ihm aber nicht erzählt sondern verschwiegen ).auch eine insulintherapie war schon angedacht, aber dagegen wehre ich mich im moment noch mit händen und füßen. leider hat es im dezember aus gesundheitlichen gründen noch nicht mit einem termin geklappt.
    ok. ich gebs zu ich bin auch keine einfache patientin die vor nem weißen kittel auf die knie fällt.
    .
    Du bist nicht nur keine einfache Patientin, tut mir leid das sagen zu müssen. Du verarscht Deinen Arzt, wenn Du zwar seine Zeit - und die Zeit all der anderen, die Du oben aufgezählt hast, in Anspruch nimmst, aber in keinster Weise das wirklich versuchst, was Dein Arzt Dir anbietet.
    Ganz im Gegenteil, Du belügst ihn auch noch was Deine Ernährung betrifft.
    Warum gehst Du all diese Wege, wenn Du an Deinem Zustand HOHE BZ-WERTE sowieso nichts ändern willst?
    Niemand kann die Werte für Dich ändern, kein Arzt, keine Fusspflege, kein Labor. NUR DU SELBST.
    Andere können Dir nur raten.

für mich ist der wechsel ein wahnsinniger fortschritt, wenn du überlegst, dass ich vorher nur 3-4 mal im monat BZ gemessen habe und dachte das BE nur etwas für typ 1 diabetiker sei... manche mahlzeit aus 8 BE`s bestanden ...
    .
    Nein, michi, das ist ein Selbstbetrug. Das ist kein Fortschritt.
    Das BZ-Messen bringt Dir nichts, wenn Du nicht aufgrund des Wertes, den Du da ermittelt hast, etwas an Deinem Verhalten änderst. Nicht morgen nicht nächste Woche, nicht irgendwann, sondern sofort anschliessend an das Messen.
    Für was misst Du denn später wieder, Du weisst doch dass Deine Werte nicht "besser" geworden sein können.
    Weder spritzt Du irgendwas, noch hast Du die Kohlenhydrate weggelassen.

Auch hast Du Dir Deinen Schulddrüsenknoten noch nicht entfernen lassen, um evtl. doch victoza nehmen zu können. Hast Du mittlerweile Dich mit der Firma in Verbindung gesetzt, um direkt vor Ort zu fragen ob Du nicht Byetta spritzen kannst? Oder bei der anderen Firma, wie gross das Risiko bei Victoza überhaupt ist?
    Das alles lässt vermuten, dass Du nicht wirklich selbst für Dich und Deine Gesundheit etwas tun willst, sondern immer noch an das Wunder glaubst, dass alles von selbst verschwindet.
    Tut es nicht, macht es nicht.

Liebe Advendsgrüsse
    Lea

Michi, wach auf bevor Du Schäden hast.
    Oder gehörst Du zu jenen Menschen, die dann sagen "ich bin doch jahrelang zum Arzt gegangen, es ist aber nicht besser geworden nur leider immer schlechter".
    Zum Arzt gehen bringt nichts, ausser abgelaufener Schuhe und verplemperter Zeit, wenn Du nicht auch das versuchst, was Dein Arzt Dir anbietet.

Kommentar

• Re: max. 140-120-100 ... wie?

hallo lea,

du hast etwas entscheidendes übersehen ......... meine auf/erzählung sind beispiele aus der VERGANGENHEIT ... nicht das JETZT.

ich bin sehr wohl seit diesem sommer dabei veränderungen zu machen. ich schreibe und lese hier nicht zum zeitvertreib, sondern weil ich etwas ändern will und muss.

es ist auch kein selbstbetrug wenn ich von 3- 4 mal monatlich auf 5-6 mal täglich messen umgestiegen bin.

ich lass auch keinen schild-knoten entfernen wenn mir 2 ärzte bestätigen dass das z.zt. nicht nötig ist, nur um anschließend lebenslang ein schilddrüsenhormon zu nehmen. natürlich habe ich mehrer meinungen eigeholt bezüglich victoza ( habe hier viel darüber geschrieben ). die firma schreibt es mittlerweile sogar unter nebenwirkungen oder nicht geeignet für personen ....

von der firma habe ich keinerlei infos bekommen außer denen die eh im net stehen. aber meine SD-ärztin hat interne infos gefaxt bekommen ( siehe "victoza nix für mich )

mein diab hat mir bisher medis, victoza ( er ist auf grund der studien mittlerweile auch der meinung das victoza nichts für schildis ist ) angeboten. im januar werden wir uns über januvia gedanken machen und zwischenzeitlich habe und werde ich meine ernährung genau anschauen und mich BZ-freundlich ernähren.
      für mich ist das eine steigerung von 0 auf 100. mein nächster Hba1 c wird mir recht geben. da bin ich mir sicher.

liebe grüße aus bayern zurück

michi

Kommentar

Lädt...
      X