Ich darf ab heute 7 Tage nichts Essen, ab dem 05.02.2010 muß ich dann Viktoza spritzen, wie ist es wenn man solange nichts Essen kann und hat das alles auch Erfolg.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Victoza "Fortsetzung, 2.Teil"
Einklappen
X
-
-
Re: Victoza "Fortsetzung, 2.Teil"
Mir hat der Arzt gesagt ich soll 7 Tage fasten, warum weiß ich nicht, ich bin auch fest entschlossen das durchzuhalten, nach 7 Tagen soll ich 0,6 Viktoza spritzen, nach weiteren 14 Tagen 1,2 und dann 1,8. Medformin soll ich in den 7 Tagen auch nicht nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar
-
es gibt soche fastenfanatiker, ich halte das für absoluten quatsch,
genau wie der begriff heifasten blödsinn ist.
natürlich kannst du ohne was zu essen kein metformin schlucken.
da ich solche anweisungen nie ohne sinnvolle begründung befolgen würde, wäre ich mit solchem doc schon lange auseinander.
wir sind doch nicht im mittelalter.
mfg. klaus
Kommentar
-
-
Achim,was ist das denn für eine Methode? 7 Tage nichts essen,was soolen denn die Zuckerwerte dazu sagen? Ich habe mit 0,6 angefangen und nach einer woche dann mit 1,2 weiter gemacht.Mir hat man gesagt das eine höhere Dosierung absolut nicht nötig ist.Ich nehme auch weiterhin Metformin 2x 1000 mg.Also ich wäre da Vorsichtig und würde mir eine 2.Meinung einholen.Man ißt doch unter Victoza sowieso schon weniger und dann noch fasten? Gruß geli
Kommentar
-
-
Hallo Klaus Hallo geli.
Ich gehe jetzt in den dritten Tag mit dem fasten, mein BLZ ist 88
ich dachte nicht das es so gut geht muß halt viel trinken, bis jetzt habe ich keine Schwierigkeiten, ich hoffe es bleibt so, werde euch weiter berichten wie es geht.
mfg Achim
Kommentar
-
-
0,6. 1,2; 1,8
Hi Mungo,
was für ein Arzt hat diesen Therapievorschlag gemacht?
Hast Du eigentlich Diabetes? Sorry, wenn ich so doof frage..
Ich hätte eine Bitte an Dich: Frag doch mal deinen Arzt, WARUM Du vorher 7 Tage Fasten sollst? Oder ist das eibn Heilpraktiker? Worum geht es hier bei Dir eigentlich? Um Abnehmen? Um BZ-Management? Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber diese Festlegung, direkt auf 1,8 ml zui steigern, klingt für mich ein wenig nach Abnehmtherapie in erster Priorität.
FALLS Du Diabetiker bist, wie sahen denn deine letzten Werte ao aus und was hast du bisher für Medikamente genommen VOR Viktoza?
Die BZ-Werte, die du grad beschreibst, WANN sind die denn gemessen? Nach deiner Fasten-Schlenkerbrühe oder gleich nach dem Aufstehen oder wann? Bei einer Fastenkur trinkt man doch aber auch oder? WAS trinkst du?
Kommentar
-
Re: 0,6. 1,2; 1,8
Heute ist der 5 Tag, es geht mir überraschenderweise sehr gut, das Hungergefühl ist nicht stark habe es ja bald geschaft.
Hallo Tom, nun zu deinen Fragen.
Mein Arzt ist ein Diabetologe und du wirst es nicht glauben ein guter.
Ja ich habe Diabetes, Typ 2 bei dem Arzt bei dem ich vorher war hatte ich einen Langzeitwert von 12,1 und dieser Arzt hat nichts unternommen. Jetzt bin ich hier beim Diabetologen und wir haben den Langzeitwert herunter auf 8,2 und ich bin sicher bei der nächsten Messung im März ist er noch tiefer. Warum ich 7 Tage fasten muss, ganz einfach, um das Ess- und Trinkverhalten bei übergewichtigen Diabetiker umzustellen (laut Arzt). Es geht darum den Blutzucker herunter zu bekommen und natürlich auch ums Abnehmen. Nein ich mus nicht direkt mit 1,8 ml anfangen, da habe ich mich bestimmt verschrieben, ich fange am 06.02.2010 mit 0,6 ml an, am 12.02.2010 erhöhe ich auf 1,2 ml, ab dem 26.02.2010 erhöhe ich dann auf 1,8 ml. Wie die Langzeitwerte ausehen habe ich schon geschrieben, gestern früh hatte ich 84 BZ, gestern abend 103 BZ, heute Morgen hatte ich 102 BZ. Ich nehme Medformin 1000, Natürlich Trinke ich, am Tag etwa 3 bis 4 Liter Wasser, dazu noch koffeinfreier Kaffee, alle zwei Tage darf ich eine Tasse Gemüsebrühe trinken.
Ich hatte vorher 138 Kilo, habe dann abgenommen bis 110 Kilo. Bei diesen 110 Kilo blieb ich etwa ein halbes Jahr stehen, es ging nichts rauf und nichts runter, ich unterhielt mich mit meinem
Diabetoloke, er stellte mir dieses Program Viktoza vor, da ich ja auf 90 Kilo runter will, war ich bereit das zu machen. Natürlich weiß ich das Viktoza kein Wundermittel ist, ich muss was dafür tun, ich fuhr immer vor dieser Kur auf meinem Hometrainer eine halbe Stunde (13 Kilometer) und arbeitete noch 20 Minuten am Sandsack) jetzt natürlich nicht bis die Fastenkur vorbei ist. Ich habe seit am Donnerstag 4 Kilo herunter, das heißt ich muss nur noch 16 Kilo abnehmen. So ich hoffe ich habe deine Fragen alle beantwortet.
mfg Achim (Mungo.
Kommentar
-
Re: 0,6. 1,2; 1,8
Moin Achim,
ich bewundere Deine Konsequenz. Dein BZ sagt, dass Dein System für die basale Versorgung noch randmäßig ausreichend funzt. Gesund würdest Du dich irgendwo zwischen 65 und 85mg/dl bewegen. Und auch wenn Du nichts isst, gibt Deine Leber Deinem großen Logistiker jeden Tag ein halbes Pfund Glukose mit. Die gewinnt sie aus Eiweiß, das sie abbaut, wo Du ja keins isst. und dazu jetzt als Ersatz für das Pfund Glukose, das normal aus Deinem Futter käme, auch ne ganze Menge Ketone. Die macht sie direkt aus Speicherfett. Für die Umstellung von Glukose auf mehrheitlich Ketone zur allgemeinen Energiegewinnung hat es schon wenigstens 2 Tage gebraucht.
Wo's so schön funzt, würde ich an Deiner Stelle anschließend das Futter so bemessen, dass zu keiner Zeit nach dem Essen 140mg/dl überschritten werden. Das wäre dann die völlig gesunde Obergrenze, und wenn Du Glück hast, geht damit dann Dein Nüchternzucker sogar noch ein Stückchen weiter runter.
Daumendrück, Jürgen
Kommentar
-
Gutes Gelingen
Hi Mungo,
ich habe nur neugierig gefragt, weil ich das mit dem Fasten in Verbindung zu Viktoza noch nie gehört habe zuvor. Ich finds sehr interessant.
Das enorme Sättigungsgefühl ist beo Viktoza ein positiver Nebeneffekt. Ich esse nur um 9 Uhr Frühstück und dann erst wiweder um 18 Uhr oder sogar noch sehr viel später wieder was. In der Zeit dazwiachen bin ich pappsatt.
Also oft hört man, dass nach ca. 20 kg Gewichtsverlust Schluss ist, die Gewichtsabnahme geht so ca. 1kg je Woche. (Ich glaube, Chrissi, unsere Viktoza-Pionierin hier - hatte sehr viel mehr abgenommen.)
Aber bei deinem "Sportelprogramm" bin ich sicher, du schaffst dein Ziel. Die nötiges Disziplin und der sportliche Ehrgeiz sind vorhanden, ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Berichte und drücke dir ebenfalls ganz dolle die Daumen:-)
Kommentar
-
Re: Gutes Gelingen
Heute ist der 6 Tag, ich könnte einen ganzen Bär verdrückes aber ich habe es ja bald,es ist halt schwer, mein BZ liegt bei 93, muss immer noch viel trinken.
Habe jetzt Viktoza zuhause, am Freitag geht es los, bin mal gespannt.
mfg. Achim (mungo)
Kommentar
-
Heute morgen hatte ich 88 BZ und etwa vor 1 Stunde hatte ich 93 BZ, jetzt messe ich nochmal um 22 Uhr. Jetzt wird es aber langsam Zeit das es Schluß ist mit dem Fasten. Wenn man immer wieder sieht wie andere Personen sich den Magen voll hauen, wie kann man nur soviel Essen. Ich habe meiner Frau gesagt jetzt esse ich nichts mehr, Alkohol trinke ich sowieso nicht, rauchen tue ich auch nicht, dann gehe ich eben ins Kloster.
mfg Achim (Mungo)
Kommentar
-
[quote Mungo]Heute ist der 6 Tag, ich könnte einen ganzen Bär verdrückes aber ich habe es ja bald,es ist halt schwer,
mfg. Achim (mungo)[/quote]
Halleluja, du beginnst ja schon, zu reimen.....;-) vielleicht reicht ja erst mal ein kleiner roter Gummi-Bär?
Wir sind auf deinen Viktozareport auch gespannt....
Kommentar
-
hallo zusammen, möchte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden.
Seit Mitte Dezember spritze ich nun 1,2 Victoza und morgens und abends je 850 Metformin dazu. Das Gewicht ist um 5 kg weniger aber die Werte sind noch nicht ok
Der HbA1C ist noch bei 7,8 wie beim letzten Langzeitwert...
Heute nüchtern 150 nach 1 std. 163 nach 2 std. 181 .... nun möchte mein Dia Doc auch noch eine Messung in der Nacht und zum essen soll ich noch 1mg Novonorm nehmen.
Der nächste Termin ist der 18.5. und ich hoffe dass die Werte dann wesentlich besser sind!
lieben Gruß
Darki
Kommentar
-
Hallo Tom, heute ist der 7 Tag, mein BZ war heute morgen 100, habe Hunger Morgen ist Gott sei Dank Schluß, den einen Tag packe ich jetzt auch noch und am Freitag geht es dann los. Seit gestern lasse ich den Sport weg, es war mir ganz schwindlig geworden, na ja es wird schon gehen. Also ich werde ab Freitag dann mithelfen müssen damit das Viktosa auch wirkt oder seht ihr das anders.
mfg Achim (Mungo)
Kommentar
-
4. Woche Victoza-Meine Erfahrungen
Hallo zusammen,
nachdem ich nun in meine 4. Victoza-Woche gestartet bin, möchte ich mal wieder meine Erfahrungen schildern.
Die sind durchweg positiv: Nüchternzucker immer um 80, 2 Std. nach den Mahlzeiten zwischen 95 und 105, insgesamt seit Beginn mit Victoza knapp 7 kg abgenommen, ohne irgendwelche Hungerattacken. Ich war gestern wieder bei meinem Diabetologen. Ich kann bei der 1,2er Dosis bleiben, eine Erhöhung ist nicht erforderlich (würde auch nicht mehr bringen, sagt er).Mit der Gewichtsabnahme war er sehr zufrieden, auch mit der Entwicklung der BZ-Werte (schön im Tagebuch notiert...).
Die gestern durchgeführte Fußkontrolle war ohne leglichen Befund.
Juchhuuu....es scheint echt bergauf zu gehen mit mir.
Und Victoza hat erheblichen Anteil an dieser Entwicklung !!!
Kommentar
-
Re: Das ist der absolute Hammer
Danke für die Blumen.
Ich find die Resultate auch klasse. Vor allen Dingen motiviert das, um weiter zu machen und die Sache wirklich in den Griff zu bekommen.
Hoffe ich mal, daß Victoza weiter so gut bei mir wirkt. Dann brauche ich mir um die BZ-Werte keine Sorgen mehr zu machen und wenn dann noch das ein oder andere Kilo verschwindet, ist das um so besser.
Kommentar
-
kleine Ergänzung
Ich schon wieder...
Möchte noch eine kleine Ergänzung machen: Ich bin ganz stolz darauf, daß ich seit Anfang Dezember 2009 insgesamt schon fast 20 kg verloren habe !! Blutwerte werden in ca. 3 Wochen wieder gemacht, da hoffe ich mal, daß die alle in Ordnung sind und nicht irgendwelche Mangelerscheinungen ersichtlich sind.Eigentlich ernähre ich mich ziemlich ausgewogen und denke, daß das schon passt. Aber 20 kg in gut 8 Wochen ist schon ganz schön viel.
Kommentar
-
Kosten Victoza
Mein Diabetologe hat mir am Dienstag gleich 20 Pens Victoza aufgeschrieben. Kann mir jemand sagen, was das für Rezeptkosten mit sich bringt. Meine Nachbarin arbeitet in einer Apotheke und sprach, ab € 50,-- Medikamentenpreis zahlt man 10 % - wäre bei 20 Pens ne Menge Kohle.
Vielen Dank im Voraus für eine Info !
Kommentar
Kommentar