#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Glimeprid

Mit einer Blutuntersuchung die über ein Labor bestimmte Werte ermittelt hat.
    Diese Form der Untersuchung ist heute techn. möglich. Ich habe den Laborbericht gesehen, also keine Scharlatanierie. Frag mal Deinen Arzt. Ic h gebe Dir gerne den Namen und die Adresse meines Arztes. Die können sich ja dann einmal austauschen. Wenn es Dein Arzt überhaupt will.

Kommentar

• Re: Essen jederzeit innerhalb der 1 Stunde

Hallo Tom
      Deine Empfehlung mit dem Natron habe ich ausprobiert. Es ist kein Kotzgefühl aufgetreten. Aber ich muß auch sagen, dass das Kotzgefühl wohl auch am essen liegt. Wenn mein Mann nämlich zu viel ißt, dann hat er das blöde Gefühl. Das ist er ja dann selber schuld. Die ganze Woche habe ich ihm Essen bereitet und eingepackt nach seinen BE`s, die er essen darf (18 BE aus der Klinik in Oeynhausen) . Er ist damit prima zurecht gekommen und das Kotzgefühl war nicht da. Höchstens ein ganz klein wenig. Davon brauchen wir aber nicht reden. Damit läßt sich leben. Gestern waren wir Brunchen. Er hat gut gegessen, aber lange nicht so viel, wie in "alten Zeiten", das kann er gar nicht mehr. Aber es war wohl doch etwas viel. Das laue Gefühl hat sich nach dem Essen eingestellt. Das heißt doch, "Nicht essen wir ein Scheunendrescher", sondern nur so viel, wie man braucht um satt zu werden. Es reicht. Auf die BE`s und die Kohlehydrate sollte man schon achten. Auch wann man sie zu sich nimmt. Die Zuckerwerte sind dann auch im grünen Bereich. Zumindest bei uns.
      Lieber Tom, ich danke Dir und allen Anderen für die hilfsreichen und kompetenten Ratschläge. Bitte lass Dich durch vereinzelte "Angriffe" nicht abhalten, hier weiter mit Rat zur Seite zu stehen. Ich bin froh dass es Dich und die Anderen gibt.
      Euer Delfinchen.

Kommentar

• Re: Glimeprid

WIR wissen, wie die Menge an Eigeninsulin bestimmt wird. Glaubs mir. Du nicht. Denn sonst wüsstest du, dass man diesen Wert mit EINER Untersuchung garnicht bestimmen kann. Wie heißt denn dieser Wert? Du schreibst ja, du hast es im Laborbericht gesehen.?
        Und wann am Tage wurde er ermittelt?

Es ist mir wirklich egal, ob du meine postings liest oder überspringst. Ich sage meine Meinung nur ganz deutlich gegen deine Aufforderungen in einem Forum, dass man ein Medikament absetzen soll, dabei ist es egal, ob die Pharmareferentin deine Frau, deine Tante oder Oma ist. Denn hier sind viele Leute, die gerade die Diagnose Diabetes bekommen haben, die auf deinen Zuruf das medikament vielleicht eigenmächtig absetzen, OHNE es mit ihrem Arzt zu bereden, und ich glaube nicht, dass ein Diabetologe ein Medikament verordnet, wenn er damit rechnen müsste, dass der Patient gesundheitlich zu Schaden kommt. Man sollte seinem Arzt vertrauen, eher als einem Zuruf aus einem Internetforum.

Kommentar

• laaangsam essen

Hi Delfinchen,

ich habe Byetta seit März 2008 genommen. Und die Erfahrung gemacht, dass -im übertragenen Sinne -die kleine lila Echse- alles wieder "rausfeuert" was zuviel isst. Ist auch logisch. Die Verdauung wird extrem verlangsamt. Durch das weniger Essen ist der Magen kleiner. Isst man jetzt mal außer der Reihe mehr oder fettiger, ist es eben einfach zuviel. Und es wird einem schlecht und koddelig. Es klingt zwar albern, aber ich habe anfangs viel mit dem kleinen Löffel gegessen, mache ich auch heute noch, weil man so langsamer isst und fixer satt. UND: Ich trinke VOR dem Essen eine warme Tasse Tee. Das machen die Asiaten schon sehr lange so: Magen vorwärmen...
          Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen.

Kommentar

• Zeit Spritzen bis Essen

Heike, du hast 1h Zeit nach der Injektion, das heißt, du kannst in deine Semmel beißen und gleichzeitig die Spritrze in den Bauch geben. Du kannst spritzen, dir dann dein Essen machen, 30 min warten und dann essen und du kannst spritzen und nach 1h essen. Ich habe da keinen Unterschied festgestellt.

Wegn der Unterzuckerungen habe ich das geschrieben, weil hier schon sehr oft von Unterzuckerungen berichtet wurde und sich dann herausstellte, dass es keine echten UZ waren, sondern in hohem BZ-Bereich, weil die anderen BZ-Werte sich ständig in hohem Bereich bewegten. Wenn du den BZ misst, ist das ja OK. Wie hoch/niedrig war denn der BZ in diesen Situationen VOR dem Spritzen? Der muss ja mutmaßlich schon sehr niedrig gewesen sein. Du misst doch sicher auch vor dem Essen? Oder nur danach?
            Ich messe vor dem Essen, um zu sehen, wieviele KHs für die Mahlzeit möglic sind, um nict so hoch zu kommen.

Kommentar

• Re: Zeit Spritzen bis Essen

Hallo Tom,

danke dür deine Antwort,da brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich nach den spritzen gleich esse.
              Ich mess mich nicht täglich, wurde mir nicht angeraten nur am Anfang meiner Diabeteserkrankung sollte ich 3 mal täglich messen. Messe meine Werte hin und wieder damit ich mal weiß wie ich gerade stehe oder wenn es mir nicht gut geht dann messe ich auch. Alles Gute,Heike!!!

Kommentar

Lädt...
              X