#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Metformin VOR Byetta und ohne Futter?

Nicht die KHs im Darm, sondern die im Blut sind uninteressant für Byetta & Co. Und Metformin hat nix direkt mit dem Futter zu tun, sondern Bremst lediglich die Zuckerausgabe der Leber, so gut es kann. Nachgesagt wird ihm, dass es auch insulinempfindlicher mache und die KH-Verdauung verlangsame - aber bei manchen wird da wohl auch was beschleunigt ;-)

Kommentar

• Re: Du hast ne super-Ärztin, sei froh

..Lipidil Pause und Hausarzt: gut gemacht

Kommentar

• Re: Metformin VOR Byetta und ohne Futter?

Hallo, ihr Lieben
        Ich möchte mich nur aus unserem Urlaub zurückmelden und berichten, wie es uns im Urlaub mit Byetta ergangen ist. Wenn der Tagesablauf normal verläuft, hat die Übelkeit und die stärksten Nebenwirkungen nachgelassen. Der Juckreiz - durch Lipidil - ist verschwunden - Gott sei Dank -. Im Hotel konnte wir morgens zeitig spritzen um 30 MInuten später zum Frühstück zu gehen. Über Tag liegen jetzt die BZ-Werte bei - morgens 108 bis 116, über Tag bei 160 und 2 Stunden nach dem Essen wieder bei ca. 108. Wir sind zufrieden. Manchmal ist der Zucker auch bis 78 gesunken - wenn wir viel gelaufen sind. Abends gestaltete sich das Essen schwierig. Wenn wir Essen gegangen sind. Haben wir vorher gespritzt, kam das Essen viel zu spät und die Stunde war um. Haben wir nach der Bestellung im Restaurant gespritzt kam das Essen vor Ablauf der 30 Minuten. 2 mal hatten wir ein richtiges Timeing. Aber die Zuckerwerte waren morgens trotzdem immer noch gut. Kleine Nebenwirkungen , mit denen sich aber leben läßt , sind noch vorhanden. Selbst das Gläschen Rotwein und sogar ein kleines Händchen Chips sind noch mit drin. Also bis jetzt läuft alles gut. Man muß eben ein paar Kompromisse machen. Allen die noch mit Byetta kämpfen, sei gesagt, dass es sich schon lohnt, mit der kleinen Echse zu kämpfen und sie zu seinem Freund zu machen. Metformin nehmen wir jetzt nicht mehr nüchtern, sondern nach dem Essen und das war ein super Ratschlag von Euch. Ich danke Euch.

Kommentar

• Momen. Du hast 1 h Zeit zum Essen

Zitat: Haben wir nach der Bestellung im Restaurant gespritzt kam das Essen vor Ablauf der 30 Minuten.Ende.
          ---Das versteh ich jetzt nicht. Wo ist dabei das Problem? Habt Ihr den Beipackzettel bitte richtig gelesen? Da steht: Spritzen und INNERHALB 1 Stunde essen, das heißt, wenn das Essen nach 30 min kommt, isses doch perfekt, es wäre auch super gewesen, wenn es nach 55 min kommt. Ihr habt eine ganze Stunde Zeit, in der Ihr das Essen zu Euch nehmen könnt. In einem Restaurant geh ich nach der Bestellung auf Toilette und spritze. Ich habe auch schon am Tisch gespritzt. Das sieht doch keiner, wenn man in den bauch spritzt. Und bei der Aufnahme der Bestellung kannst du den Kellner fragen wie lange es dauern wird, da du Diabetes hast und innerhalb 1h essen solltest, weil due in medikament gespritzt hast...Und mit oder nach dem Essen das Metformin.
          Die Werte klingen doch super...und im Urlaub bei mehr Bewegung..logisch, aber da sihst du mal, WAS Bewegung ausmacht..
          Kleine Nebenwirkungen, sagst du..welche wären das konkret? Vielleicht können wir da noch was basteln? Na da bin ich ja auf die ersten Werte richtig gespannt..

Kommentar

• Re: Byetta

Ich nehme seit 3 Monaten Byetta auch erfolgreich wie viele andere hier.
            Ich hatte von Anfang an keine Umstellungsprobleme. Es könnte auch daran liegen, dass
            ich tägl. eine Tabl. Omeprazol 20 mg nehme weil ich noch weitere Medikame´nte nehmen muss. Es ist ein Magen-Absorber und daher habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen.
            Ich habe nur ein Problem mit Byetta. Ich nehme es morgens erst später, also gegen 11 h
            und frühstücke auch erst entspr. später. Hat hier jemand Erfahrung damit, wenn sich die
            Spritzzeiten und Essenszeiten von Byetta entspr. verschieben.
            Nur einhalten tue ich tägl. 2 x 1 h vor dem Essen (vormittags und abends. ).
            Meine Werte sind ziemlich schwankend von 6,9 mmol bis 8,6 mmol . Mein Arzt sagt ich müsse den Langzeitwert unter 7,0 bringen und weiter Gewicht reduzieren. Das klappt ja einigermaßen. In 3 Monaten knapp 10 kg.
            Wäre schön, wenn mir einer was dazu schreiben könnte.
            Gruß
            charly

Kommentar

• Re: Momen. Du hast 1 h Zeit zum Essen

Hey Tom,
              schön, das Du Dich gemeldet hast. Erst einmal möchte ich mitteilen, dass nicht ich spritze, sondern mein Mann spritzen muß. Ich erkläre mich nur solidarisch und sage immer "wir spritzen". Aber es ist für mich schön, mich mit Euch austauschen zu können. Du schreibst, spritzen und eine Stunde Zeit um das Essen zu sich zu nehmen. Ich verstehe es so, dass ihr spritzt und direkt danach essen könnt??? Wir haben immer gespritzt und 1/2 Stunde gewartet und dann mit dem Essen begonnen. So wurde es uns in Oynhausen gesagt. Das würde das größte Übelkeitsgefühl mildern. Hat in der letzten Zeit auch fast immer geklappt. Aber wenn wir direkt danach essen können, ist es natürlich noch besser. Wir werden es mal versuchen. Vielen Dank, jetzt klappt es vielleicht auch mit dem Essen gehen leichter. Kleine Nebenwirkungen sind - immer noch weiche Knie, das leichtes Kotzgefühl und die Ansammlung von Spucke vor dem Würgen. Aber auch das ist weniger geworden. Heute hatte mein Mann Bz von 76. Wir waren wieder gut unterwegs. Früher bekam er seine Probleme bereits bei einem Bz von 115. Er hat nach Byetta immer Werte bis max. 146 und das auch nur 1 mal. War ein etwas größeres Essen. Er hat aber trotzdem 8 kg abgenommen und es geht langsam weiter. Wir sind wirklich sehr zufrieden. Der Tagesablauf verläuft nun etwas straffer und geregelter. Aber wir sind ja nun auch schon in einem etwas gesetzteren Alter, so dass das nicht mehr so schlimm ist. Ich werde gleich meinem Mann berichten, dass er sofort nach dem Spritzen essen kann. Vielen Dank für den Ratschlag.
              Bis später. Euer Delfinchen

Kommentar

• Essen jederzeit innerhalb der 1 Stunde

Hallo Delfinchen,

also, IHR könnt zu jeder Zeit in der Stunde essen, das heißt, spritzen und gleich essen oder ne halbe Stunde warten oder eine ganze Stunde. Aber mehr als eine Stunde sollte es nicht sein. Das steht auch so im Beipackzettel.

Gegen das leichte Würge- und Kotzegefühl oder auch Völlegefühl und/oder Sodbrennen probiere Folgendes: Haushaltsnatron in lauwarmem Wasser auflösen. Sagen wir einen halben Teelöffel. Das steht bei den Backwaren und kostet ein Appel und ein Ei.
                Das hilft besser als alles andere teure Zeuchs aus der Apotheke.
                Ich hatte es so praktiziert: Zum Frühstück habe ich gleich nach dem Spritzen gegessen und abends gespritzt und dann was gekocht.
                Eine andere Möglichkeit wäre auch, Euern Arzt auf Viktoza anzusprechen. Einige ehemalige Byettaner haben hier schon dazu geschrieben. Und ich habe bisher noch keine Nebenwirkungen gelesen.

Kommentar

• Lest Ihr eigentlich beipackzettel?

Bitte entschuldige, aber liest du eigentlich Beipackzettel? Darin steht eindeutig, dass zwischen den beiden Injektionen mindestens 6 Stunden sein müssen. Also kannst du dir ausrechnen, wann du wieder spritzen kannst.. ab 17 Uhr. Essen in der Zeit von 17 bis 18 Uhr. Bitte Beipackzettel lesen!

Hier wurde mal diskutiert, auch außerhalb der beiden Spritzzeiten zu essen. Ich persönlich habe es nicht gemacht, bzw. mittags nur minimal Obst oder frisches Gemüse, weil ansonsten der BZ rasant angestiegen wäre und ich nichts zum gegensteuern hatte. Ich habe nur dann ohne Byetta KH zu mir genommen, wenn ich wusste, das der BZ eh am niedrigsten ist.

Kommentar

Hallo ich bin neu hier aber mich interessiert das Thema sehr.Ich nehme seit 1 Jahr Beyetta.Habe die ersten Monate richtig gut abgenommen es sind jetzt 18 Kilo runter.Nebenwirkungen waren Übelkeit,Durchfall der heute auch hin und wieder noch ist.Das Sättigungsgefühl hat sich auch recht schnell eingestellt so das ich mein Teller sehr selten ab gegessen habe. Das hat sich aber leider geändert seit ungefähr 3 Monaten ,ich nehme nichts mehr ab,der Appetitt hat sich zurück gemeldet und ich habe Heißhunger auf Süßes nach jeder Mahlzeit. Dementsprechend hoch sind auch meine Zuckerwerte.Liege oft zwischen 10-15.Hat jemand Erfahrung ob es gut ist mal ein viertel Jahr Pause zu machen mit Beyetta um dann wieder neu durch zu starten um Kilos zu verlieren.Nehme gern die benannten Nebenwirkungen in kauf.Wiege 94Kilo bei einer Größe von 1,75m und würde gern noch 10-15 Kilo abnehmen. Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag.Heike

Kommentar

• Gewichtsabnahme

Hallo Heike,

also: Die Gewichtsabnahme ist NUR ein Nebeneffekt, manche nehmen überhaupt nicht ab.
                      So eine Fressattacke hatte ich auch mal, 4 Tage nacheinander, war genauso fix weg, wie gekommen, keine Erklärung dafür. ICH vermute, ich hatte nicht richtig gespritzt.
                      Warte mal ab. Das vergeht wieder. Und bitte genau gucken, ob die Dosis stimmt.

Die Gewichtsabnahme ist nicht unendlich. Bei mir war nach 23 kg Schluss, auch andere Patienten haben das ähnlich berichtet. Da musst du an anderen Schrauben drehen, wie z.. B. Sport treiben.
                      Wichtig sind die BZ-Werte. Wenn sich der jetzige Zustand nicht ändert, musst du eh mit deinem Arzt Rücksprache halten. Byetta ist KEIN Abnehmmedikament.
                      Was heißt eigentlich Teller nicht abgegessen? Über wieviel Be oder KH reden wir?
                      Sprich mt deinem Arzt, nimm mal einen anderen Pen. Denk an die Haltbarkeit von 4 Wochen? Hast du ihn bei richtiger Temperatur gelagert?

Weißt du, was MICH wundert? Du nimmst Byetta 1 Jahr und kannst das Wort noch nicht mal richtig schreiben?

Kommentar

• Re: Gewichtsabnahme

Hallo Tom,

danke für deine Anmerkungen.Der Heißhunger auf Süßigkeiten geht schon über mehrere Wochen und ich habe schwer zu kämpfen das ich nicht wieder an Gewicht zunehme.
                        Was ich sehr bedauere ist das ich nicht gern Sport treibe,dies war aber in meiner Kindheit nicht anders nur das ich da ein Spargel war.Zur Wassergymnastik gehe ich zur Zeit wieder,zweimal im Jahr findet bei uns ein Kurs statt mit jeweils 10 Stunden.Da ich auf Arbeit 8 Stunden auf den Beinen bin, ist man ziehmlich ausgelaugt und da ist mir auch einfach nicht nach Sport zu mute.Mit dem spritzen 2mal täglich klappt es auch, was aber ist ,die Zeiten wechseln wöchentlich da ich im 3 Schichtsystem arbeite und demzufolge unterschiedlich esse.Die Menge von Byetta ist auch immer gleich der Pen ist ja so eingestellt.Das einzigste Mango was es noch gibt ist das ich den Pen nicht kühl lagere wenn ich ihn angefangen habe,vorher ist er im Kühlschrank.Er ist dann immer bei Zimmertemperatur.BE muß ich nicht zählen,ich spritze Byetta und nehme 2 mal 1000mg Metformin sowie 1mg Glimepirid nach dem Frühstück.Als ich noch 2mg nehmen mußte waren meine Blutzuckerwerte einiges besser,war schon bei ca.7-8 nüchtern.Da man von diesen Medikament unterzuckern kann hat meine Ärztin die Dosis halbiert.Nun sind die Werte aber wieder schlechter. Alles Gute!!! Heike

Kommentar

• Job ist Sport

Als Erstes, liebe Heike,
                          Rumrammeln im Job ist auch Sport, also musst du hier kein schlechtes Gewissen haben. Was MIR aufgefallen ist.. Die Dosis des Glimepirid. Ich nehme 2x2 mg, ich habe hier sogar schon gelesen, da nahm eine Patientin 6mg in einer Dosis am Morgen. Das mit dem Heihunger musst du aussitzen, das geht wieder weg. Ich kann dir nur sagen, wie ICH das mache. Ich plane bei der Mahlzeit von vornherein etwas Süßes ein, vor allem abends..
                          Entweder einen süßen Quark oder Vanille-Eis. Dann kommt später am Abend auch kein Heißhunger. Ab und zu, wenns schlimm ist, ist das Abendessen 2 Kugeln Eis.., sonst nix..Der Verzicht auf Süßes erzeugt Heißhunger.
                          Ich würde dir gern empfehlen wollen, dass du deine Ärztin kurz anzurufst oder ihr ein Fax schickst und sie bittest, dass du wieder 2x2 mg nehmen darfst. Ich glaube, dem Argument verschlechterter BZ-Werte wird sie sich nicht verschließen.Ich nehme Glimepirid abends z.B. nicht, wenn ich weiß, da sind keine KH drin. Denn dann geht der BZ runter auf 3,5 oder so.
                          So ne Unterzuckerung passiert nicht so fix..

Kommentar

hallo heike,
                            ich lese du nimmst zusätzl. noch glimeperid !
                            Ich kann dir nur von diesem medikament abraten. meine freundin ist pharmareferentin und weitere freunde ebenfalls. sie raten allen von glimeperid ab, da es langfristig zu insulin spritzen führt. verlange von deinem arzt ein anderes medikament oder nimm außer byetta und mthformin 1000 nichts weiteres mehr, oder frage ,ob methformin in noch höherer dosis
                            möglich ist.
                            gruss
                            charly

ns. mit dem verlangen nach süßigkeiten bin ich auch betroffen, leider. meine werte sind auch zu hoch. ich glaube da hilft wirklich nur entwöhnen. im urlaub hat´s bei mir funktioniert.

Kommentar

• Re: Job ist Sport

hallo tom,
                              ich hatte früher mit glimeperid ständig (permanent) unterzuckerung. habe es dann abgesetzt
                              und alles war wieder ok mit einem anderen medikament. nun, das ist geschichte. heute nehme ich byetta und nur noch methformin 1000 2 x am tag.
                              aber leider sind z.zt. die BZ werte wieder zu hoch. ich vermute wegen süßigkeiten ?
                              evtl. muss ich auch noch ein anderes mittel dafür nehmen. wird beim nächsten arztbesuch
                              besprochen. aber nie mehr glimeperid.

Kommentar

• Süßigkeiten

Warum lässt du dann die Süßigkeiten nicht einfach weg? Dann siehst du, ob es daran liegt...(Ab und zu hat man das Gefühl, man wird ein klein wenig veräppelt..sorry..)

Kommentar

• Glimeprid

Super, eine Pharmareferentin kennt eine Pharmareferentin und die kennt noch andere. WAS soll das? Das Medikament ist keine illegale Droge aus dem Internet, sondern ein rezeptflichtiges Medikament, das von einem Diabetologen verordnet wird. Und der Diabetologe ist Arzt und kein Dealer. Wisst Ihr, wie die Diabetologen DAS lieben: Stell dir vor, sie geht zu ihrem Arzt und sagt: Ich wurde im Internet gewarnt, ich soll Sie auffordern, Glimeorid zu tauschen. ICH als behandelnder Arzt würde dann sagen., OK. Dann lassen Sie sich auch weiterhin im Internet behandeln..

Begründe doch mal bitte deine Warnung. Weißt du überhaupt, wie Sulfonharnstoffe wirken?
                                  Sie regen die BSD an, Insulin abzugeben. Aber sie quetschen oder würgen sie nicht aus.
                                  Schreitet der Diabetes fort, kann es sein, dass die BSD den Ausgleich nicht mehr schafft, also wird möglicherweise Insulin gepspritzt. Und WAS ist daran bitte falsch? Warum wird Insulingabe immer als Horroszenario dargestellt? Und, wenn hier Byetta injeziert wird, ist das ein Alternativprodukt zu Insulin. Und dieses wird in Kombination mit Metformin und auch Glimepirid gegeben, wenn die BZ-Werte zu hoch bleiben. Aber, wenn Ihr Euern BZ durch Haushaltszucker hochjagt in Süßkram und dann mit Glimepirid wieder runterholen wollt, ist das, gelinde gesagt, morbide.

Sind wir wieder bei dem Klischeespruch: Glimepirid quetscht die BSD aus? Wie langweilig!
                                  Auch dieses Medikament wirkt individuell. Und ich würde lieber meinem Arzt vertrauen als einem Aufruf aus einem Forum, eine Medikation auf Zuruf einfach so abzubrechen?

Kommentar

Hallo,

nein ich werde nicht einfach das Glimepirid absetzen.Es ist nur als ich 2mg. am Tag nehmen mußte hatte ich doch schon hin und wieder Unterzuckerungserscheinungen.Wie Schweißausbruch ,Zittern usw.Deshalb setzte meine Zuckerärztin das Medikament ganz ab.
                                    Als aber dann meine BZ werte wieder schlechter wurden hat meine Hausärztin mir Glimepirid erneut verordnet.Aber halt nur 1mg was meines erachtens zu wenig ist wenn ich mir meine Werte anschaue.Meiner Z-ärztin hat dies garnicht gefallen hat es aber erst mal so hingenommen.Habe im Oktober einen Termin bei meiner Diabetologin da schaun wir mal was dabei heraus kommt. Alles Gute!!! Heike

Kommentar

Moin Charly,

die Art, wie Du ohne sachlichen Hintergrund vor einem Medikament warnst, ist zwar gut gemeintes, aber Geschwätz und als solches nicht nur nicht hilfreich, sondern gefährlich irreführend. Denn wer dann auf das Mittel verzichtet, ohne den damit u.U. ungesund ansteigenden BZ mit etwas anderem passend zu senken, erhöht sein Folgekrankheiten-Risiko u.U. kräftig.

Dass Typ2 erheblich weniger insulinproduzierende Beta-Zellen haben als gesunde Menschen gleichen Geschlechts und Alters und gleicher Statur, ist bekannt. Ebenso bekannt ist, dass alle Medis wie Glimepirid (Sulfonylharnstoffe) diesen Betazellrest zur zusätzlichen Insulinausgabe antreiben und so zusätzlich belasten, und zwar ohne Rücksicht darauf, ob dieses Mehr an Insulin nun gebraucht wird oder nicht. In der Dosierung, in der Du diesen Sekretionsantrieb mit Glimepirid genommen und Unterzuckerungen erlebt hattest, war das ganz offensichtlich zu viel. Wenn Du mit einem anderen Präparat der selben Wirkstoffklasse besser zurecht gekommen bist, war einfach nur weniger vom selben Wirkstoff darin.

Auch die neue Mediklasse mit Byetta und Victoza treibt den Betazellrest zur zusätzlichen Insulinausgabe an, aber als bisher einzige nur in dem Maße, in dem neuer Zucker gegessen wird. Sie helfen also nur dem Betazellrest, die BZ-Spitze vom neu gegessenen Zucker besonders zu berücksichtigen, und alles weitergehende Sinken kommt dann, wenn es kommt, davon, dass das System mit weniger Spitzen-BZ dann mit dem restlichen BZ besser fertig wird.
                                      Aaaber Byetta und Victoza werden nicht statt Insulin gespritzt in dem Sinne, dass sie das ersetzten! Wenn der Betazellrest auch mit ihrem gezielten Antrieb nicht mehr ausreichend liefern kann, muss passend für einen möglichst gesunden BZ-Verlauf Insulin zugespritzt werden.

Wenn man einen HBA1c-Wert von 7-8 als Therapie-Zielbereich nimmt, werden die weitaus meisten Typ2 wegen des weiteren Abnehmens ihrer aktiven Betazellmenge im Zeitrahmen von 8-12 Jahren als Tabletter zu Insulinern. Dabei wird diskutiert, ob Insulinausgabe-Antreiber wie Glimepirid & Co die Zeit bis zum Spritzen durch unkontrollierte Überlastung des schrumpfenden Betazellrestes nun nennenswert verkürzen oder nicht. Fakt ist, dass im gegebenen Therapie-Rahmen mit und ohne Sulfonylharnstoffe HBA1c 8 erreicht und ohne gespritztes Insulin in der genannten Zeit überschritten wird.

Dazu gibt es bisher nur eine vermutete und eine in Einzelfällen längst gelebte Ausnahme.
                                      Die vermutete sind Byetta & Co. Denn die könnten neben der gezielten Ausgabestimulation zu neu gegessenem Zucker auch noch nicht näher ergründete Eigenschaften haben, die förderlich für die Betazellen und womöglich auch für neues Betazellwachstum sind. Das lassen jedenfalls einige Beobachtungen aus bisherigen Versuchreihen vermuten. Daraus nehmen manche User die Hoffnung, dass die Überlastung durch Glimepirid & Co durch gleichzeitige Streicheleinheiten von Byetta & Co wieder ausgeglichen werden könnte, so dass die Zeit bis zum Insulinspritzen wieder weiter hinausgeschoben werden möge.
                                      In Einzelfällen längst gelebt wird HBA1c um 5 mit möglichst wenig an BZ-Schwankungen und Medi-Einsatz. Da trifft man schon öfter auf 10-15 und sogar mehr Jahre, ohne dass in der Zeit zusätzliche oder mehr Medikation nötig geworden wäre. Und es spricht eigentlich nichts gegen die Erwartung, dass das wenigstens zum Teil lebenslang so bleiben könnte.

Bisdann, Jürgen

Kommentar

Was mich immer stört sind diese Aussagen wie "Unterzuckerungserscheinungen". Sind dies nun echte d.h. gemessene oder nicht? Ich kann doch nicht Aufgrund von "Erscheinungen" irgendwelche Medikationen abändern wo es jetzt dann nachweislich wieder an anderer Stelle klemmt.

Kommentar

Wenn ich "Unterzuckerungserscheinungen" habe dann messe ich selbstverständlich meine Zuckerwerte die dann meist zwischen 2-3 liegen.Ich selbst werde auch von mir aus keine Medikamentendosis ändern.

Kommentar

Heike, ob du mit Glimepirid in eine Unterzuckerung gerätst, hängt davon ab, ob du KHs in der Mahlzeit hast. Das heißt, bis zu deinem Arzttermin verzichte wewitgehend auf die KH, auch aber auf die KH achten, die nach Stärkespaltung entstehen, z.B. in Pasta.
                                            Wenn ICH abends 2mg Glimeprid nehme und keine KH im Essen habe, rutscht der Bz sehr weit nach unten, deshaln lasse ich entweder das Glimeprid weg, wenn ich das weiß oder füge ein paar KH zu, meinetwegen auch in einer Tasse gesüßten Tee. Du kannst es also selbst beeinflussen bis zum nächsten Arztbesuch.
                                            Alles Liebe und Gute.

Kommentar

• Unterzuckerungserscheinungen

Hi Heike,
                                              dann sinds echte. Rainer hat völlig Recht, denn es wird oft geschrieben: Unterzuckerung oder Unterzuckerungserscheinung und , wenn man dann nach dem Wert fragt, sind es welche bei über 70 und viiiel höher, die dort schon sind, weil der Delinquent ansonsten mit 300 rumläuft..

Kommentar

Hallo Tom,

Wenn ich von Unterzuckerungserscheinungen spreche dann mein ich auch wirklich eine Unterzuckerung.Somal ich ja dann auch etwas süßes zu mir nehme was ich sonst in diesen Moment nicht machen würde weil es mir richtig schlecht ist und da messe ich selbstverständlich meine BZ werte das ich weiß wo ich gerade stehe.Ich hatte mich mal gespritzt mit Byetta und auch meine Tabletten genommen ,hatte aber dann kein richtigen Appetit mehr und habe Obst gegessen,Weintrauben und Nektarinen, 2Stunden später hatte ich eine Unterzuckerung vom feinsten.Ab da wußte ich das ich unbedingt Kartoffeln,Nudeln, Reis oder Brot essen muß um nicht zu unterzuckern.Wie lange sollte der Abstand sein vom spritzen bis zur Nahrungsaufnahme,höchstens 1Stunde weiß ich.Auf Arbeit richte ich mich so ein das es eine halbe Stunde vorher ist aber zu Hause spritze ich manchmal nur 5 Minuten vorher.Ist das zu kurz?Hat jemand Erfahrung?Liebe Grüße Heike!!!

Kommentar

• Re: Glimeprid

Also Tom, wir /ich will doch einmal eines hier klarstellen, es ist doch wohl ein Forum in dem man sich austauscht, oder. Ich finde deine Art sich hier zu äußern etwas abgehoben.
                                                  Also, beachte doch bitte die Kontenonce und wähle eine weniger starke Ausdrucksweise.
                                                  Ich habe hier im übrigen von m e i n e r Erfahrung mit Glimeperid gesprochen und diese war eben sehr negativ und deswegen habe ich das in meinem Bericht beschrieben. Ich denke ja nicht, dass du vom Hersteller gesponsert wirst, wenn du dich so stark für dieses Mittel machst. Mir geht es wesentlich besser ohne Glimeperid. Und im übrigen ist die angesprochene Pharmareferentin meine Lebensgefährtin und vertritt ein Diabetes Produkt, der andere ist ihr Kollege. Diese Leute haben mich im übrigen auch zu einem Diabetologen
                                                  gebracht der mir nun Byetta verordnet hat. Er hat im übrigen festgestellt das meine BSD noch zu 60 % arbeitet. Was glaubst du wer du bist um dich hier aufzuspielen ? Glimeperid
                                                  bringt einen wieder zu Insulin und damit sind alle Abnehmträume wieder für den Arsch mein Bester. Ich werde mal besser deine Beiträge überspringen.
                                                  Schöne Tage noch.
                                                  Charly

Kommentar

• Re: Glimeprid

Er hat im übrigen festgestellt das meine BSD noch zu 60 % arbeitet.
                                                    bin neugierig: wie hat er das gemacht?

Kommentar

Lädt...
                                                    X