#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

Ich will von meiner Insulingeplagten Plauze wegkommen

Kommentar

Da würden gezielter Sport und eine entsprechende Ernährung helfen.

Kommentar

naja wie/wann sobald ein Kind da ist ?

Kommentar

naja wie/wann sobald ein Kind da ist ?
          Auch mit Kind braucht man Zeit für sich, da können sich die Partner an den freien Tagen gut abwechseln.

Kommentar

Jetzt heisst es, Zähne zusammenbeißen und durchatmen (oder hilfe kontaktieren). Es wird für mich momentan immer schwerer. vom Kinderwunschzentrum gibts keinerlei negative Nachrichten, es klappt trotzdem nicht....

und wenn ich Kinder sehe bekomme ich momentan schon automatisch oftmals Tränen.....

Kommentar

Vielleicht liegt es daran, zu viele Gefühle, zu viel Druck, hemmt möglicherweise die Zeugung.
              Wie sieht es denn mit dem anderen Part aus, ist da alles ok (auch in Sachen Druck und Stress), muss ja nicht an dir liegen.
              Vielleicht mal ganz entspannt Urlaub machen und das Thema als Tabu ausmachen.

Kommentar

wie gesagt eigentlich ist alles okay und wir nehmen das ganze gelassen. Aber muss ja trotzdem irgendwie das in den Griff bekommen mit den Tränen etc.

Kommentar

Naja, unter gelassen verstehe ich etwas anderes.
                  Wie gesagt, mal innerlich mit dem ganzen abschließen, für eine Zeit.
                  Geht natürlich auch nicht von jetzt auf gleich, aber im Urlaub klappts meist ganz gut.

Kommentar

Ja wir arbeiten dran. Das ganze zu "verarbeiten" ist jedoch immernoch schwer. Auch Physisch. Meine Ärztin meint könnte Broken-Heart-Syndrom sein was mich belastet. Der "Arzt", bei dem ich wegen Rückenschmerzen bin (leider), meint nur sowas wäre ja eher was für tiefe emotionale Trauer.

Kommentar

Lädt...
                    X