#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

    Moin,

    ich hatte mich ja schon an anderer Stelle dazu geäußert dass bei mir momentan (35J.) immernoch eine Kinderlosigkeit vorhanden ist aber ein sehr ausgesprägter Kinderwunsch.

    Momentan geht es aber in die Richtung, dass ich mich zwar sehr freue wenn Verwandte o.ä. mit ihren kleinen Kindern vorbeikommen, aber dass wenn man allein ist und dann irgendwas mit Kindern irgendwo ist oder im Fernsehen kommt, dass dann dann schon langsam sehr die Trauer in den Vordergrund rückt und ich wirklich langsam richtig traurig und verzweifelt werde und Tränen bekomme.


  • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

    Vielleicht solltest du dir helfen lassen.
    Wichtig wäre es auch zu wissen warum es nicht klappt?

    Du darfst auch traurig sein, nur zu sehr rein steigern macht krank.
    Hast du denn Ablenkung, einen Lebensinhalt der dich erfüllt?

    Kommentar


    • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

      ist es zu viel reingesteigert, dass man sich schon ne Einkaufsliste im Netz zusammengestellt hat ^^" ?

      Kommentar


      • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

        Kommt drauf an wie die Situation ist, du schreibst ja nichts darüber und was drauf steht.

        Kommentar



        • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

          Hallo liebe Schoki...

          Warum kannst du nicht schwanger werden?

          Meine Schwägerin hats aufgegeben und dann wurde sie schwanger, nach neun Jahren vergeblicher Müh war auf einmal alles da und gleich drauf das Nächste. Meine Schwester hat mal gehört, man muss sich stundenlang mit dem Po ins Meer setzen, bei ihr hats geholfen. Ich dachte bei mir, ich kann nicht schwanger werden, denn mir ist das trotz null Schutz nie passiert ( naiv war das, mehr als naiv) dann machte ich Versuche mit der Pille, brach diese aber ab und prompt gabs die Nachricht, Kind unterwegs.. so auch bei unserem Zweiten Kind- auf das haben wir es angelegt, es stellte sich nicht ein, dann sagte mein Hausarzt, ich sollte die Pille nehmen und diese dann absetzen, hat auch sofort eingeschlagen.
          Im Fernsehen gabs mal eine Doku über Eizellen, die man entnimmt, um irgendwann, wenn man in den Wechsel kommt zB. oder wenn ein passender Partner da ist dann aktiviert usw. usf...

          Du hast dich sicher von vielen Seiten beraten lassen, was ist da herausgekommen, woran sagt man, liegt es bei dir, dass sich keine Schwangerschaft ergibt?

          Kommentar


          • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

            Ich kann dem nicht so nachempfinden, da ich, als Mann, ja nicht schwanger werden kann. Aber die Gefühle und die Sehnsucht sind halt alles schon da. Es bringt auch nicht viel, wenn der zweite Part dann immer davon spricht dass man Kinder bekommt und dann öfters keine Lust hat oder hier tut was weh und da tut was weh und dann gehts doch nicht.

            Wir sind da ja schon ne Zeit dabei und meine Frau hat auch diese Vor-Schwangerschaft-Tabletten bekommen aber solang es nix wird, wird es nix. Müsste man ggf. man in ne Kinderwunschklinik gehen und sich dort direkt beraten lassen.

            Kommentar


            • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

              Ja, aber zuvor lieber erst einmal vom Gyn checken lassen und vor allem vom Urologen, ob bei euch alles ok ist.
              Und, dränge deine Partnerin nicht wenn sie nicht mag oder kann, damit kannst du viel kaputt machen und für ein Kind miteinander häufig schlafen zu "müssen" ist nicht gerade förderlich für die Lust.
              Lass dir da lieber was einfallen, so dass ihr als Paar schönen Sex habt unabhängig vom Kinderwunsch und eure Beziehung an erste Stelle stellt und pflegt, anstatt es zu einer Sache zu machen wo Frau als Brutmaschine den Rhythmus bestimmen soll und nicht als Partnerin.

              Kommentar



              • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                Es ist für mich halt schwierig damit umzugehen wenn man seit nem Jahr davon redet aber nie wirklich was passiert. Das drängt mich immer weiter in das "Wunsch"-Tief rein.

                Kommentar


                • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit


                  Tschuldige, ich dachte, du wärst eine Frau.

                  Was denkst du, würde helfen? Wie würdest du vorgehen? Wie macht deine Frau? Ist der Wunsch nach einem Kind mit dir ebenso heftig, wie deiner?

                  Kommentar


                  • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                    Alles gut , Wunsch hat sie auch ja .. aber vielleicht ist sie da noch verunsichert oder so.... Von Kindern reden tut sie aber immernoch .... Habe ja immer mal so nebenbei Denkanstöße gegeben wenn wir mal unterwegs sind ... nach Baby-Ausstattung schauen wenn man unterwegs an so einem Laden vorbeikommt o.ä. Aber dann kam immer "kann man ja machen wenn es soweit ist" . Aber ansonsten bin ich da emotional momentan sehr viel tiefer drin. Überlege ggf. schonmal etwas Wissen anzulesen, damit man da nicht später von der Situation überwältigt wird und ich ihr da dann auch bestens unterstützen kann.

                    Kommentar



                    • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                      Es bringt auch nicht viel, wenn der zweite Part dann immer davon spricht dass man Kinder bekommt und dann öfters keine Lust hat oder hier tut was weh und da tut was weh und dann gehts doch nicht.

                      Wir sind da ja schon ne Zeit dabei und meine Frau hat auch diese Vor-Schwangerschaft-Tabletten bekommen aber solang es nix wird, wird es nix. Müsste man ggf. man in ne Kinderwunschklinik gehen und sich dort direkt beraten lassen.
                      Ganz vorsichtig habe ich mal eine Frage- """hier tut was weh, da tut was weh, sie hat keine Lust, redet immer davon, aber bis jetzt hat sie noch nicht viel unternommen...""" habt ihr eigentlich noch eine gute Ehe?

                      Kommentar


                      • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                        Lieber, lieber Schokobon, mir scheint, ein Urlaub am Meer könnte helfen, viel Liebe und jede Menge Spaß und Glück für sie, ausreichend von deiner Schokoseite und gaaanz viel Herzlichkeit und Innigkeit ihr gegenüber. Das macht weich und empfänglich. Warum nicht aus Liebe ein Kind machen? Ich meine damit voll verliebt ineinander miteinander ins Bett gehen und Wonne dabei spüren. Vielleicht möchte sie es so und nicht anders. Kennst ja, Frauen sind da etwas eigen..ohne uns supi gut zu fühlen haben wir kaum Lust unsere Schenkel zu öffnen. Verführe sie nach allen Regeln, es gibt gute Bücher dafür, wie man da machen muss, dass zärtliche Stimmung aufkommt. Ohne solche ist man verkrampft.

                        Kommentar


                        • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                          Frauen wissen manchmal auch nicht was sie wollen . Und ich hab schon einiges versucht um sie zu verführen.

                          Kommentar


                          • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                            Wie mir sämtliche Frauen berichten, fängt das Liebesspiel für Viele schon in der Früh an, wie er da zu ihr ist, ( ist er mein bester Freund..??) dann gehts weiter über den ganzen Tag verteilt- ein falscher Kommentar und aus ist es mit Lustig am Abend.

                            Kommentar


                            • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                              Und was, wenn mich die jetzige Situation später zu verkrampfen lässt weil halt diese "Sehnsucht" da ist, gerade weil man sich freut dass was passiert ?

                              Kommentar


                              • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                Könnt ihr nicht gut miteinander reden?
                                Frag sie doch mal wie es ihr geht, wie es ihr mit dem Gedanken an Nachwuchs geht, sag ihr dass du das Gefühl hast dass sie dazu nicht bereit ist und ob für sie etwas nicht stimmig ist.
                                Sag ihr was du fühlst und worüber du dir Gedanken machst.

                                Kommentar


                                • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                  Lieber Schokobon, es kann sein, dass du unglücklich bist, weil dir nach glücklicher Familie ist, statt nach einer Beziehung, die so verläuft, wie diese, in der du bist. Man hört heraus, dass ihr grundsätzlich ein Problem habt miteinander und jetzt bereits Geschlechtsverkehr und Liebes-Vergnügen vorenthalten wird ( nicht bloß ein Baby). Das kann sich total verschlimmern, wenn ein Kind da ist.
                                  Hoffentlich verrennst du dich nicht.
                                  Alleine in meinem Bekanntenkreis sind etliche junge Frauen, die unbedingt für ein Kind wären, aber es fehlt der passende Partner. Ich selbst hab leider einen Vater gehabt, der zigmal fluchte, weil man ihn überrumpelt hat mit vielen Kindern. Daher bin ich doppelt froh, weil meine Kinder zusammenhalten und sehr gerne in ihrer Beziehung sind, samt Kind und Co. ALLE sollen und wollen happy sein, drum kommt für dich wohl nur eine Frau in Frage, die von Herzen gern auch intim ist mit dir und selbstverständlich mit dir liebend gerne Kinder machen möchte. Hier bei dir scheint sie nicht unbedingt mit dir an einem Strang zu ziehen. Wie soll das nachher werden? Es kann so schön sein, es kann auch sehr bedauerlich verlaufen, wie bei unserer Mutter zum Beispiel.

                                  Kommentar


                                  • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                    Es wird an einem Strang gezogen aber scheinbar in unterschiedlichen Geschwindigkeiten

                                    Kommentar


                                    • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                      Sie will ja auch Kinder haben und freut sich schon drauf... nur der Weg dahin ist halt nicht so einfach ....

                                      Kommentar


                                      • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                        Vielleicht solltest du dich dazu entschließen, dass du solange bis es soweit ist eure Paarbeziehung frisch hältst, das geht nämlich gerne mal verloren und wird dann spätestens wenn Kinder kommen zum Problem.
                                        Und, es bringt FReude.

                                        Kommentar


                                        • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                          Manchmal muss man auch diszipliniert durchhalten. Sonst wäre ich heute im Buchladen nicht umgedreht. Ich bin ja jederzeit für sie da wenn was ist, schöne Abende, kleine Aufmerksamkeiten, ich versuch ja mein Bestes

                                          Kommentar


                                          • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                            Vielleicht liegt es auch einfach an der Ausstrahlung manchmal. Egal wo Kinder sind, ich bin da immer irgendwie für die Blickfang. Vielleicht wirkt dass noch mit...

                                            Kommentar


                                            • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                              Du kannst nur versuchen deine Einstellung dazu zu ändern und auch mit deiner Partnerin im Gespräch zu bleiben.

                                              Kommentar


                                              • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                                Inwiefern ? Der Wunsch schnellt ja immer wieder hoch sobald man Kinder sieht... natürlich gehört ne Pflege der Beziehung dazu aber das Bedürfnis geht ja nicht von jetzt auf gleich weg

                                                Kommentar


                                                • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                                  Indem du den Fokus auf anderes legst, vielleicht mit Kindern Zeit verbringen sofern es welche in der Verwandtschaft gibt, das als Übung sehen und den Fingen ihre Zeit lassen.
                                                  Meist ist man ja nur unzufrieden, solange man nicht akzeptiert dass es gerade nicht zu ändern ist, versuche das zu akzeptieren.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X