Ich komme beizeiten zu dem Schluß, sie wollen mit mir nichts zu tun haben, sie denken und reden über mich schlecht. Bin ich dann mit meiner Überlegung in dieser Zone, dann stricke ich daran weiter. Das Leben macht keinen Sinn ( so denke ich dann), wenn meine Familie mich nicht "mag". Wozu dann diese Bemühungen alle, hab mir das alles gekauft und angeschafft und hergerichtet, um endlich bei ihnen landen zu können... hab deshalb so viel dazugelernt, mir abgewöhnt, mich gebessert, mir so viel abverlangt, damit sie mal sagen, klasse bist, wir haben dich so gern... boah, sind wir stolz auf dich, gute Mama, gute Schwester... oder eben gute Roswitha..wir lieben dich eh...bist eh okäää...und heute, heute bin ich hochgeschreckt und hab gesehen, nein, keiner da. Keiner meldet sich, keiner sucht den Kontakt zu mir.
.
wenn ich deine Zeilen so lese...wie ein kleines Mädchen, dass alles macht, um gesehen, anerkannt und geliebt zu werden? Das alles macht, was von ihm erwartet wird, um das zu bekommen?
Muss man sich da nicht selbst verlieren...wenn man nur noch das macht, was man meint erfüllen zu müssen, was die anderen von einem erwarten? Selbstwert, Selbstliebe...eigentlich so wichtig...doch wird das bei uns nicht als purer Egoismus um die Ohren gehauen? Doch ist dem so, ist das Egoismus?
Weißt du noch wer du warst...bevor die Welt dir erzählte, was du sein sollst?
Kommentar