#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Habe ich Darmkrebs?

    Du kannst sicher sein, dass so etwas nicht vergessen wird. Vergiss das mit dem Darmkrebs!
    Und wenn er es nicht für notwendig gehalten hätte?

    Kommentar



    • Re: Habe ich Darmkrebs?

      Und woher weißt du dass das immer mitgetestet wird?...
      Bin verunsichert..

      Kommentar


      • Re: Habe ich Darmkrebs?

        Monsti ich wäre dir so dankbar wenn du nochmal schreibst woher du das weißt. Hab Panik dass es nicht mitgetestet wurde oder ich einer von den bin wo es übersehen wurde...

        Kommentar


        • Re: Habe ich Darmkrebs?

          Also aktuelle Lage: Blähungen, leichtes unangenehmes Gefühl Unterbauch links, leichte Krämpfe vor Stuhlgang, sonst nicht und nach dem Stuhlgang wieder gut. Ansonsten ist der Stuhl mal breiig, mal fest. Und verspüre häufigeren Drang zu stuhlen.
          Farbe wechselt immer je nachdem was ich esse, Stuhl ist aber NIE teerartig.
          Aber auch kein "frisches" Blut sichtbar.
          Abgeschlagen bin ich auch etwas, kann aber auch vom Stress kommen.

          Kommentar



          • Re: Habe ich Darmkrebs?

            Also aktuelle Lage: Blähungen, leichtes unangenehmes Gefühl Unterbauch links, leichte Krämpfe vor Stuhlgang, sonst nicht und nach dem Stuhlgang wieder gut. Ansonsten ist der Stuhl mal breiig, mal fest. Und verspüre häufigeren Drang zu stuhlen.
            Farbe wechselt immer je nachdem was ich esse, Stuhl ist aber NIE teerartig.
            Aber auch kein "frisches" Blut sichtbar.
            Abgeschlagen bin ich auch etwas, kann aber auch vom Stress kommen.
            Was kann das sein?

            Kommentar


            • Re: Habe ich Darmkrebs?

              Deine Fragestellungen sind typisch für eine Angststörung.
              Hand aufs Herz, ist das erst jetzt so, oder hast du schon länger mit Ängsten Probleme?

              Es ist ja auch recht blauäugig, zu glauben dass man in einem Forum die Arbeit des Arztes überprüfen kann, oder irgendwelche Dinge die vergessen wurden.
              Wenn deine Symptome irgendeine Veranlassung gäben nach Krebs zu schauen, dann wäre das auch geschehen.

              Ich würde dir empfehlen da nochmal mit deinem HA zu sprechen und falls du übermäßige Ängste schon länger hast, auch das zu thematisieren, dann wäre nämlich eine Psychotherapie hilfreich, je früher desto besser.

              Kommentar


              • Re: Habe ich Darmkrebs?

                Was kann das sein?
                Nochmal: Mangelnde Bewegung, schlechte Enährung, zu viele Gedanken machen und damit Stress, kein Sport, wahrscheinlich ständig sitzend usw.
                Da bekommt jeder Blähungen und Verdauungsprobleme, das ist normal und die Hämorrhoiden freuen sich auch.

                Kommentar



                • Re: Habe ich Darmkrebs?

                  Deine Fragestellungen sind typisch für eine Angststörung.
                  Hand aufs Herz, ist das erst jetzt so, oder hast du schon länger mit Ängsten Probleme?

                  Es ist ja auch recht blauäugig, zu glauben dass man in einem Forum die Arbeit des Arztes überprüfen kann, oder irgendwelche Dinge die vergessen wurden.
                  Wenn deine Symptome irgendeine Veranlassung gäben nach Krebs zu schauen, dann wäre das auch geschehen.

                  Ich würde dir empfehlen da nochmal mit deinem HA zu sprechen und falls du übermäßige Ängste schon länger hast, auch das zu thematisieren, dann wäre nämlich eine Psychotherapie hilfreich, je früher desto besser.
                  Ein wenig, ja.
                  Ich war schon in einer psychotherapeutischen Sprechstunde und er sah keine Indikation für eine Therapie.
                  Höchstens eine leichte Verdachtsdiagnose als Anpassungsstörung. Das war als ich Angst vor einer HIV Ansteckung hatte.

                  Kommentar


                  • Re: Habe ich Darmkrebs?


                    Nochmal: Mangelnde Bewegung, schlechte Enährung, zu viele Gedanken machen und damit Stress, kein Sport, wahrscheinlich ständig sitzend usw.
                    Da bekommt jeder Blähungen und Verdauungsprobleme, das ist normal und die Hämorrhoiden freuen sich auch.
                    Das könnte es echt sein....
                    Aber bin kurz davon überzeugt und dann kommt wieder ein down.
                    Aber in meinem Alter ist das ja eig echt unwahrscheinlich.

                    Kommentar


                    • Re: Habe ich Darmkrebs?

                      Mal ganz allgemein.
                      Der Körper ist kein Uhrwerk, er unterliegt Störungen und reagiert darauf mit Symptomen.
                      Der Magen-Darm-Trakt ist dabei sehr häufig betroffen, weil er so komplex ist wie unser Gehirn und genauso auf Ängste und andere äußere Einflüsse reagiert.
                      Man macht sich vor Angst in die Hose, man bekommt Durchfall, Stress macht Bauchschmerzen und Blähungen, es wird mehr Magensäure produziert, was sich auf den Stuhlgang auswirkt usw.

                      Fast jeder bekommt so etwas irgendwann und immer mal wieder, meist vergeht das wenn man ein wenig auf sich achtet und die äußeren Einflüsse positiv beeinflusst und den inneren Stress angeht.

                      Nun ist der Mensch von Haus aus ein Läufer, der Organismus braucht Bewegung und Muskulatur um richtig funktionieren zu können, wenn das weg fällt und man dann auch noch isst was fett, süß, scharf und allgemein nicht sehr gesund ist, dann ist es das natürlichste von der Welt, dass der Körper darauf mit solchen Symptomen reagiert, das ist vollkommen normal und nachvollziehbar.
                      Wenn man aber nach Abklärung beim Arzt weiterhin so lebt und dann noch Ängste entwickelt dass was übersehen wurde und sich nicht davon abbringen kann, dann erzeugt das wieder Stress auf den der Körper mit Symptomen an den Schwachstellen reagiert.
                      Er kreiert also Symptome die genau das suggerieren was du befürchtest und selbst wenn die physischen Ursachen längst abgestellt wurden, sorgt die Angst dafür dass die Symptome bleiben.

                      Du musst also etwas für deine Gesundheit, für deine Psyche und gegen die Angst tun, damit dein Darm sein Gleichgewicht wiederfinden kann.
                      Ein Darm kann nicht rund laufen, wenn der Stoffwechsel auf Minimum reduziert wird und gleichzeitig alles zu sich genommen wird was den Körper und die Organe fordert.

                      Kommentar



                      • Re: Habe ich Darmkrebs?

                        Mal ganz allgemein.
                        Der Körper ist kein Uhrwerk, er unterliegt Störungen und reagiert darauf mit Symptomen.
                        Der Magen-Darm-Trakt ist dabei sehr häufig betroffen, weil er so komplex ist wie unser Gehirn und genauso auf Ängste und andere äußere Einflüsse reagiert.
                        Man macht sich vor Angst in die Hose, man bekommt Durchfall, Stress macht Bauchschmerzen und Blähungen, es wird mehr Magensäure produziert, was sich auf den Stuhlgang auswirkt usw.

                        Fast jeder bekommt so etwas irgendwann und immer mal wieder, meist vergeht das wenn man ein wenig auf sich achtet und die äußeren Einflüsse positiv beeinflusst und den inneren Stress angeht.

                        Nun ist der Mensch von Haus aus ein Läufer, der Organismus braucht Bewegung und Muskulatur um richtig funktionieren zu können, wenn das weg fällt und man dann auch noch isst was fett, süß, scharf und allgemein nicht sehr gesund ist, dann ist es das natürlichste von der Welt, dass der Körper darauf mit solchen Symptomen reagiert, das ist vollkommen normal und nachvollziehbar.
                        Wenn man aber nach Abklärung beim Arzt weiterhin so lebt und dann noch Ängste entwickelt dass was übersehen wurde und sich nicht davon abbringen kann, dann erzeugt das wieder Stress auf den der Körper mit Symptomen an den Schwachstellen reagiert.
                        Er kreiert also Symptome die genau das suggerieren was du befürchtest und selbst wenn die physischen Ursachen längst abgestellt wurden, sorgt die Angst dafür dass die Symptome bleiben.

                        Du musst also etwas für deine Gesundheit, für deine Psyche und gegen die Angst tun, damit dein Darm sein Gleichgewicht wiederfinden kann.
                        Ein Darm kann nicht rund laufen, wenn der Stoffwechsel auf Minimum reduziert wird und gleichzeitig alles zu sich genommen wird was den Körper und die Organe fordert.
                        Ich kann dir nur danken dafür, dass du dir so viel Zeit für mich nimmst.
                        Wenngleich ich mich frage woher ihr alles das Wissen habt.
                        Ich gebe mir definitiv Mühe das anzunehmen.
                        Bin gerade wie gesagt im Eiskalt zwischen mutig sein, vertrauen und so stehen lasssen und auf Nummer sicher gehen und nochmal vorstellig werden.
                        Das verwirrt mich zusätzlich.

                        Kommentar


                        • Re: Habe ich Darmkrebs?

                          Habe gerade auch erfahren, dass die Cousine meines Vaters damals an Darmkrebs erkrankte und mit 33 gestorben ist...

                          Kommentar


                          • Re: Habe ich Darmkrebs?

                            Tired Monsti Mir ist was schlimmes passiert.
                            Das besorgt mich total.
                            Ich saß auf der Toilette und habe gestuhlt.
                            Es kamen ein paar kleine feste Stückchen raus.
                            Der Kot war braun gefärbt.
                            Das Toilettenwasser war durch einen Toilettenstein hellblau gefärbt. Nach dem stuhlen saß ich noch wenige Minuten und habe eine Mail geschrieben.
                            Das Wasser war danach hellgrün.
                            Heißt das, dass Blut dabei war was ich nicht gesehen habe?
                            Denn blau und rot ergibt ja grün...
                            ​​​​​​​Hilfe!!!

                            Kommentar


                            • Re: Habe ich Darmkrebs?

                              Sorry, aber jetzt kann ich wirklich nicht mehr folgen. Was hat denn die Cousine Deines Vaters mit Dir zu tun? Deine "Darmprobleme" sind derart geringfügig, dass ich mir nicht den Hauch an Gedanken machen würde. Dein eigentliches Problem ist psychisch bedingt. Du benötigst dringend psychotherapeutische Hilfe.

                              Du fragtest mich übrigens, woher ich mein Wissen habe. Darauf antworte ich gerne: Ich werde bald 64 Jahre alt und bin schwer chronisch krank. U.a. habe ich schon seit über 15 Jahren keinen Dickdarm mehr und stattdessen einen künstlichen Dünndarmausgang. Mein Dickdarm hatte mir von Geburt an Probleme bereitet, und diese Probleme waren echt um ein Vielfaches heftiger als das, wovon Du hier berichtest. Ich glaube, Du weißt gar nicht, wie es ist, körperlich richtig krank zu sein. Das ist auch gut so.

                              Deine Psyche benötigt aber recht dringend Hilfe, sonst landest Du in der katastrophalen, weil endlosen Hypochonder-Mühle, die jeden Arzt zum Wahnsinn bringt und Dich selbst ebenfalls extrem belastet, weil Du irgendwann an nichts anderes mehr als an katastrophale Erkrankungen denkst. Willst Du das? Du bist körperlich zwar übergewichtig, aber ansonsten kerngesund - vom Arzt so bestätigt. Am Übergewicht kann man arbeiten, an der verrückt spielenden Psyche aber auch.

                              Kommentar


                              • Re: Habe ich Darmkrebs?

                                Mir ist was schlimmes passiert.
                                Aha, allerdings konnte ich jetzt absolut nichts Schlimmes lesen. Ansonsten: siehe vorherige Antwort.

                                Ich bin jetzt raus hier.

                                Kommentar


                                • Re: Habe ich Darmkrebs?


                                  Aha, allerdings konnte ich jetzt absolut nichts Schlimmes lesen. Ansonsten: siehe vorherige Antwort.

                                  Ich bin jetzt raus hier.
                                  Aber warum hat sich das gefärbt?
                                  Wenn das Wasser blau war, musste doch rot dazu damit es grün wird oder?
                                  Also doch verstecktes Blut?
                                  Sorry dass ich nerve.
                                  Ich wollte dich nicht verschrecken, im Gegenteil bin euch total dankbar!

                                  Kommentar


                                  • Re: Habe ich Darmkrebs?

                                    Sorry, aber jetzt kann ich wirklich nicht mehr folgen. Was hat denn die Cousine Deines Vaters mit Dir zu tun? Deine "Darmprobleme" sind derart geringfügig, dass ich mir nicht den Hauch an Gedanken machen würde. Dein eigentliches Problem ist psychisch bedingt. Du benötigst dringend psychotherapeutische Hilfe.

                                    Du fragtest mich übrigens, woher ich mein Wissen habe. Darauf antworte ich gerne: Ich werde bald 64 Jahre alt und bin schwer chronisch krank. U.a. habe ich schon seit über 15 Jahren keinen Dickdarm mehr und stattdessen einen künstlichen Dünndarmausgang. Mein Dickdarm hatte mir von Geburt an Probleme bereitet, und diese Probleme waren echt um ein Vielfaches heftiger als das, wovon Du hier berichtest. Ich glaube, Du weißt gar nicht, wie es ist, körperlich richtig krank zu sein. Das ist auch gut so.

                                    Deine Psyche benötigt aber recht dringend Hilfe, sonst landest Du in der katastrophalen, weil endlosen Hypochonder-Mühle, die jeden Arzt zum Wahnsinn bringt und Dich selbst ebenfalls extrem belastet, weil Du irgendwann an nichts anderes mehr als an katastrophale Erkrankungen denkst. Willst Du das? Du bist körperlich zwar übergewichtig, aber ansonsten kerngesund - vom Arzt so bestätigt. Am Übergewicht kann man arbeiten, an der verrückt spielenden Psyche aber auch.
                                    Hey das habe ich ja jetzt erst gelesen.
                                    Erstmal herzlichen Dank für deine Mühe.
                                    Und es tut mir leid nachdem was ich bei dir höre.
                                    Ich hoffe, dass du damit gut leben konntest/kannst.
                                    Diese Beschwerden bei mir fingen nach meiner Nierensteinop über Harnleiter etc ab glaube ich.
                                    Ich weiß nicht was seitdem los war.
                                    Und ja ich war schon bei einem Therapeuten, vielleicht sollte ich nochmal hin, kann gut sein.
                                    Aber ich mache mir halt Sorgen, ob das alles genügend getestet wurde. Wüsste ich das wäre ich auch beruhigter.
                                    Eben gerade z.B. mit dem stuhlen und dem blauen Wasser was danach grün war hat mir halt nochmal Angst gemacht. Weil rot und blau gleich grün.
                                    Und ich schiss hab dass doch verstecktes Blut drin war.
                                    Glaub mir ich selbst mach mir das alles auch nicht leicht und versuche das Gesagte alles runterzubeten und anzunehmen und mich zu beruhigen.
                                    ManchmsManchmal klappt es und manchmal ganz und gar nicht.
                                    Eig möchte ich vertrauen und nicht Montag beim Gastroenterologe anrufen um nochmal vorstellig zu werden, um den Kreis zu durchbrechen. Andrerseits kenne ich mich und mehr oder weniger bewusst bzw unbewusst würde es mich immer wieder beschäftigen wenn ichs nicht tue.
                                    Ich weiß also nicht was ich tun werde...

                                    Kommentar


                                    • Re: Habe ich Darmkrebs?

                                      Wenngleich ich mich frage woher ihr alles das Wissen habt.
                                      Sagen wir mal informierte Betroffene, ohne das Panikmodul.

                                      Kann es sein das du ein Reinigungsmittel für die Toilette benutzt?
                                      Es ist jedenfalls so, dass auf diese Weise noch nie ein Indikator für Darmkrebs nachweisbar war, du machst dich einfach nur verrückt.
                                      Also, gehe zu deinem HA, rede über deine Befürchtungen und lass dir erklären warum was gemacht wurde und weshalb es kein Krebs ist und vor allem, mach was gegen die Angst.
                                      Was du hier schreibst, ist jedenfalls die totale Auslebung von Ängsten, ohne wirkliche Substanz.

                                      Nicht bös gemeint und wie gesagt, Erfahrungswerte.

                                      Kommentar


                                      • Re: Habe ich Darmkrebs?

                                        Habe gerade auch erfahren, dass die Cousine meines Vaters damals an Darmkrebs erkrankte und mit 33 gestorben ist...
                                        Und was hat das mit dir zu tun?
                                        Also deiner Gesundheit?
                                        Dass die Symptome nach der Nachricht wieder auftreten oder schlimmer werden, das bestätigt doch nur die Vermutung des Einflusses der Angst.
                                        Du solltest dir Hilfe suchen.

                                        Nicht falsch verstehen, ich kann das verdammt gut nachvollziehen, aber es ist ebnen die Angst die regiert und das Körpergefühl beeinflusst.

                                        Kommentar


                                        • Re: Habe ich Darmkrebs?


                                          Und was hat das mit dir zu tun?
                                          Also deiner Gesundheit?
                                          Dass die Symptome nach der Nachricht wieder auftreten oder schlimmer werden, das bestätigt doch nur die Vermutung des Einflusses der Angst.
                                          Du solltest dir Hilfe suchen.

                                          Nicht falsch verstehen, ich kann das verdammt gut nachvollziehen, aber es ist ebnen die Angst die regiert und das Körpergefühl beeinflusst.
                                          Danke für die ehrlichen Worte! :-)
                                          Naja was es mit mir zu tun hat, sowas kann ja genetisch veranlagt sein.
                                          Aber das mit dem Toilettenwasser und der Verfärbung wundert mich sehr.

                                          Kommentar


                                          • Re: Habe ich Darmkrebs?

                                            Ja mei, wenn sich das Toiellettenwasser verfärbt dürfte es in den seltensten Fällen am Stuhlgang liegen.

                                            Klar, die Genetik und was da sonst noch alles in dir schlummern könnte, man weiß es nie und genau deswegen sind solche Gedanken das Ende des Lebens, wenn sie nicht wieder eingefangen werden.

                                            Kommentar


                                            • Re: Habe ich Darmkrebs?

                                              Ja mei, wenn sich das Toiellettenwasser verfärbt dürfte es in den seltensten Fällen am Stuhlgang liegen.

                                              Klar, die Genetik und was da sonst noch alles in dir schlummern könnte, man weiß es nie und genau deswegen sind solche Gedanken das Ende des Lebens, wenn sie nicht wieder eingefangen werden.
                                              Naja aber es war blau vor dem Stuhlgang.
                                              Und grün nach dem Stuhlgang.
                                              Kommt das vom braunen Kot der sich zersetzt oder durch nicht sichtbares Blut im Kot?
                                              Blau + Rot ist ja eig. = grün...

                                              Das macht mir gerade Sorgen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Habe ich Darmkrebs?

                                                Sorry, blau und rot ist Magenta und nicht grün.
                                                Blau und gelb macht ja grün.
                                                Peinlich.
                                                Dann doch vllt durch Urin und Kot?

                                                Kommentar


                                                • Re: Habe ich Darmkrebs?

                                                  Das ist totaler Unsinn, blau, grün, meine Güte.
                                                  Mach was dir geraten wurde, stell deinem Arzt die Fragen damit er deine Zweifel ausräumen kann.

                                                  Wo ist denn überhaupt was blau und grün, das geht doch nur bei Zusätzen und die verfärben sich, auch bei Urin.
                                                  Die Farblehre kannst du da vergessen, weil ohnehin mehr als eine Farbe verwendet wird.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Habe ich Darmkrebs?

                                                    Sorry, blau und rot ist Magenta und nicht grün.
                                                    Blau und gelb macht ja grün.
                                                    Peinlich.
                                                    Dann doch vllt durch Urin und Kot?
                                                    Deine Schlussfolgerungen sind Haarsträubend und du sagst auch nicht mal was da im Klo als Reinigungsmittel aktiv ist, anscheinend willst du nur die richtige Antwort hören, und die lautet Krebsgefahr.

                                                    Aber ich denke, deine Ärzte kennen sich aus, besser als ich und du.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X