Gibt es hier einen Spezialisten, der/die mir eine Einschätzung geben kann?
Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht machbar aber bräuchte eher einen Rat.
Ich hatte vor 4 Monaten Beschwerden im Magen-Darm-Trakt. Genauer gesagt vor dem Stuhlgang leichte Krämpfe, dann direkt Kot abgelassen, danach war es wieder gut. Dabei wechselten sich Normaler Stuhlgang mit breiigem und Durchfall ab.
Abgeschlagen/müde war ich auch sehr.
Habe auch viel um die Ohren, aber das kann ja auch ein Symptom sein.
4 Wochen bevor das war, hatte ich Blut auf dem Klopapier. Aber danach nicht mehr!
Daraufhin war ich beim Hausarzt (Internist), der sagte, in meinem Alter sei das eine Rarität und er denkt nicht dass es Darmkrebs ist.
Dennoch nahm er mir Blut ab.
Das Blutbild war völlig in Ordnung. Nur ein Leberwert war leicht erhöht. DaraufuDaraufhin hat er mit einem modernen Gerät meine Bauchorgange untersucht. Alles perfekt, selbst die Leber. Da war er erstaunt, weil ich etwas übergewichtig bin.
Jedenfalls konnte er zum Darmtrakt nichts sagen, sah keine Gegebenheit mich zum Gastroenterologen zu überweisen.
Ich habe aber einen Tag später bei einem Gastro einen Termin gemacht.
Da hieß es wir testen erstmal auf Laktose (negativ) und Sorbit (positiv). Im Anschluss folgte ein Gespräch mit dem Gastro, der hat eine Stuhlprobe genommen und eingeschickt. Das Ergebnis sei unauffällig gewesen. Keine Entzündung, keine Bakterien oder Blut nachgewiesen.
Das mit dem Blut hat mich gewundert, muss das nicht extra untersucht werden oder ist das in der normalen Stuhlprobe mit drin?
Jedenfalls sollte ich nochmal kommen wenn es nochmal blutet, dann wollte er mich kurz auf den Stuhl setzen um zu gucken was ist. Das war aber nicht der Fall.
Jetzt, 4 Monate danach merke ich, dass ich wieder Krämpfe vor den Stuhlgang habe und ich häufiger Stuhl ablasse. Mal fest, mal breiig. Nach dem Stuhlgang ist alles wieder ok. Blut war seither auch nicht mehr dabei.
Dennoch mache ich mir Sorgen, dass es docj Darmkrebs sein kann?
Eine Darmspiegelung wurde nicht gemacht und kam auch nicht zur Sprache.
Ich bin übrigens 25 Jahre alt.
Ich habe gerade total Angst.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke im Vorraus, werde schon wieder panisch.
LG R
Kommentar