#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einbruch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Einbruch?!

    Du solltest auch unbedingt damit aufhören deine Körperfunktionen zu messen und danach zu googlen, wenn etwas bekannt ist, dann dass man rein gar nichts gegen Ängste tun kann wenn diese zwei Dinge nicht unterlassen werden.

    Kommentar



    • Re: Einbruch?!

      Der Ruhepuls ist auch ok, deshalb verstehe ich meine Empfinden auch nicht, ich fühle mich wie krank und müde und ausgelaugt und das Symptom mit der Nase, mache mir Gedanken was es sein kann bzw. wo es her kommt.

      Kommentar


      • Re: Einbruch?!

        Du solltest deinen Fokus ändern, du machst durch das viele Beschäftigen damit aus einer Mücke einen Elefanten.
        Ich verstehe immer noch nicht was an der Nase komisch ist, es sammelt sich nun mal allerhand darin, sie ist ein Filter.

        Du solltest mal mit deinem HA drüber reden, ihm vertrauen und dir Hilfe wegen der Ängste suchen.

        Kommentar


        • Re: Einbruch?!

          Ich mache jetzt schon jeden Tag Nasenspühlungen, bis jetzt ist noch nichts raus gekommen. Nase fühlt sich dennoch zu an wenn ich tief einatmen, dass hört man auch. Vielmehr auch durch den ganzen Angst Zeug. Ich weiß es nicht. Der Körper fühlt sich wie Krank an, müde und angespannt.

          Kommentar



          • Re: Einbruch?!

            Das mit der Angst ist so eine Sache.
            Psychotherapeut, neuer Termin ?
            Wann, wie, was aufrödeln ?
            -------------------------------------------------------------------------------

            Angenommen das resultiert aus der Votgeschichte,
            Corona, Magen-Darm mit entsprechenden Folgen,
            dann auch noch die einseitige Ernährung.

            Das alles fordert seinen Tribut, geht auch auf die Psyche !
            ------------------------------------------------------------------------------
            Schonung ist ja erst mal angesagt.
            Leichtes entspanntes Training nach Gefühl.
            Dem eigenen Bedürfnis folgen...!

            Viel an der Sonne.
            Vit D zusätzlich einnehmen zur Mahlzeit ? (Speicher auffüllen)
            Ihr Arzt kann sie hier beraten (Apotheke).
            Ernährung entsprechend reicher gestalten, abwechslungreicher.

            Da gibt es jedoch auch noch viele andere Vitalstoffe die in
            dieses gesamte System eingreifen, diese scheinen zu fehlen
            od. zumindest ncht im Gleichgewicht zu sein.
            -------------------------------------------------------------------------------
            Zahnsituation beachten.
            Kritische Zähne z.B. Krone, WB. tiefe Füllung ?
            Weißheitszahn ?
            -----------------------------------------------------------------------------
            HNO Arzt aufsuchen.
            -----------------------------------------------------------------------------
            Besser auch mal runter kommen, nicht alles kontrollieren
            u. sich in Ängste verstricken, auch mal einem Impuls folgen.

            Es ist immer gut auf seinen Körper zu achten, auf die Signale
            u. sich anzupassen.
            Hier darf man jedoch nicht in Panik verfallen u. das Schlimmste
            annehmen.

            Spreche hier leider aus einer gewissen Erfahrung heraus.

            Kommentar


            • Re: Einbruch?!

              Vor allem wiederholst du ständig dein Mantra und gehst nicht wirklich auf Vorschläge ein.

              Du wirst mit Sicherheit nicht dran sterben, also versuch mal runter zu kommen und etwas gegen deine Angst zu tun, welche Fachärzte noch ein Thema sein könnten hat Bagh schon aufgezählt.
              Das Problem ist, solange du der Angst nachgibst und die Symptome immer höher und schlimmer bewertest, desto schlimmer wird das ganze.
              Mach morgen mal einen ausgiebigen Waldspaziergang, mach übermorgen die nötigen Termine und vor allem, tu etwas dafür dass die Glückshormone angekurbelt werden.
              Es ist nicht gut den ganzen Tag über seine Gesundheit nachzudenken und dort zu forschen wo dir eigentlich niemand sagen kann was es genau ist.
              Termine machen und außerhalb dessen das Ganze so gut es geht ignorieren, ablenken, üben die positiven Gedanken in den Vordergrund zu stellen.

              Kommentar


              • Re: Einbruch?!

                Habe beim Psychologen angerufen warten auf dem Rückruf. Werde auf jedenfall mal einen besuchen.

                Ernährung, habe ich jetzt geändert, vielleicht hat das Magen-Darm-Virus ein wenig die Psyche angegriffen, hatte das mit der Angst schon mal. Aber diese bleiernde Müdigkeit ist nervig.

                Schonung mache ich schon mit leichten Spaziergängen, an Sport trau ich mich noch nicht, nicht das es schlimmer wird.

                Vitamin D nehm ich schon, habe ich jetzt angefangen aber noch nichts gemerkt.

                Füllungen habe ich auch ein paar.

                Versuche runter zu kommen, werde mich auch nicht mehr die Dokus ansehen ect. Aber ich denke das es evtl. doch von Covid kommt. die Angst macht es nicht besser.

                Das annehmen ist schwer, da falle ich schnell in Panik und Angst. Da man so viel schlechtes und negatives darüber gehört hat. Ich habe heute schon ein wenig positiver gedacht aber Angst und Müdigkeit ist immer noch da.

                Habe heute schon einen Spaziergang gemacht, war beim Spaziergang müdee mit brennenden Augen, dass obwohl ich positiv Gedacht habe aber irgendwie nichts besser geworden. Bin jetzt im Moment auch müde, mit brennenden müden Augen.

                Ich versteh nicht, dass es erst vor kurzen so schlimm wurde. Aber ich Versuche mal die Tipps anzunehmen. Bis jetzt noch nichts besser geworden. Was ich lass ist dass googeln, das habe ich heute Nacht und heute früh auch wieder gemacht... Und die innere Unruhe und Müdigkeit nervt mich. Ich habe mir jetzt mal ne Woche frei genommen um es auszukurieren. Ich hoffe es wird. Aber was das brennen im den Augen ist, macht mich auch unruhig, die Augen fühlen sich müde an und brennen.

                Ablenken hilft ein wenig, kann mich aber da nicht so richtig darauf eingelassen, habe es heute auch versucht.

                Restliche Termine mach ich morgen aus.

                Kommentar



                • Re: Einbruch?!

                  Ruf mehrere Psychotherapeuten an, die Wartelisten sind lang.

                  Angst ist anstrengend und macht müde, das ist so und das schwächt das Immunsystem und falls du zu Allergien neigst, gerade fliegen allerhand Pollen und dann brennen die Augen.
                  Alles erklärbar

                  Kommentar


                  • Re: Einbruch?!

                    So habe einen Termin ausgemacht, beim Psychologen. Habe heute beim HA nochmal angerufen um die Werte abzufragen, soweit ok, aber irgendein Entzündungswert sei leicht erhöht irgendwas mit 75 soll er haben und bei mir ist was mit 76.9 ich wollte die Werte holen bzw. mit dem Arzt besprechen aber die Dame am Telefon meinte Sie warten noch auf einen Wert ich soll morgen nochmal anrufen. Ach man, was ist den das schon wieder?! Da kommt jetzt gleich wieder die Angst. Sie konnte mir auch nicht genau sagen welcher Wert es ist... Das kann doch nicht sein.

                    Kommentar


                    • Re: Einbruch?!

                      Naja, wenn man was schlimmes hat gehen die Entzündungswerte normalerweise durch die Decke, leicht erhöht sind sie bei kleinen Infekten und Entzündungen, Allergien, Schnupfen...da muss man sich keine Sorgen machen solange alles andere ok ist.

                      Kommentar



                      • Re: Einbruch?!

                        Übrigens kann auch Angst einen Einfluss haben, so wie du auf jede noch so kleine Reaktion deines Körpers reagierst wirst im Leben nicht froh.
                        Es wird mit den Jahren sicher nicht besser und man muss damit leben dass man nicht immer im statistischen Optimum unterwegs ist.

                        Kommentar


                        • Re: Einbruch?!

                          Da bin ich auch bei Tired.

                          Laborergebnisse brauchen etwas .
                          Der HA kann das eigentlich einschätzen.
                          Dann gibt es eine abfrage, Termin od. man geht direkt hin
                          wenn die Ergebnisse das sind u. bespricht diese vor Ort.
                          Hier kann man auch seine Fragen stellen !

                          Übrigens, eine Arzthelferin ist nicht berechtigt medizinische
                          Informationen zu übermitteln wie z.B Details über Ergebnisse
                          aus welchen Untersuchungen auch immer !

                          Kommentar


                          • Re: Einbruch?!

                            Habe jetzt nochmal mit dem HA gesprochen er meinte es ist nicht viel ist was erhöht ist aber helfen konnte er auch nicht wirklich.

                            Neutrophile sind erhöht der Wert geht von 40-75 ich habe 76,9.

                            Lymphozyten absolut gehen von 0.9 - 3.4 ich habe 0,82.


                            Er meinte eine Virusinfektion evtl.

                            Kommentar


                            • Re: Einbruch?!

                              Ja, dann einfach mal gut sein lassen und entspannen.
                              Alle Werte sind nie perfekt, dein Körper ist keine Maschine, vieles beeinflusst ein Auf und Ab der Blutwerte und das meiste davon ist hamlos.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X