#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einbruch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Einbruch?!

    Hatte ich schon beschrieben !
    Kann alles ein Folge aus der Konstellation heraus sein !

    Covid Infektion.
    Der Magen-Darm Infekt hat noch mal richtig etwas
    draufgesetzt u. dem Organismus viel abverlangt u. mögliche
    Reserven aufgebraucht .

    Die Jahreszeit als solches, die mit ihrem Wechsel dem Organismus
    auch noch mal etwas mehr abverlangt nach der langen dunklten Winterphase.

    Das macht das Immunsystem auch anfälliger für einiges weitere.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Vor allem die Schleimhäute, Nasen-Rachenraum die tgl.
    immense Abwehr leisten müssen.
    Das weiße Sekret ist ein Hinweis auf Abwehr ,
    bei dem gelblichen bleibe ich etwas bedeckt.

    Man könnte hier tgl. eine Nasenspülung machen ?

    Tgl. ein Nasenspray auf Kochsalzbasis anwenden,
    (ohne Risiko, bei Bedarf auch mehrmals um die Schleimhäute feucht zu halten) !

    Nasenspray ? In Abwägung bei besondereren Situationen ?

    Sollte vom HA, HNO abgeklärt werden ?
    Das mit den Augen könnte auch in einem Zusammenhang stehen ?
    Sekundärinfektion ?
    Oder aus einer bestimmten Beanspruchung heraus die zuvor möglicherweise
    auch schon bestand, jedoch erst durch die veränderte Situation
    mit zuvor Corona, dann Magen-Darm-Infekt sich entwickelt hat.
    Vitalstoffe etc. ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Bin immer noch dabei das hier an der Basis die Vitalstoffwerte
    im Verhältnis getestet werden !

    Ernährung !

    Vitalstoffdefizite wie z.B. Vit D kann man nicht mal so aufholen.
    Das dauert auch bis sich hier eine Wirkung zeigt.

    Viel an der Sonne kann Wunder bewirken.
    Vor allem z.B. bei Problemen wie ihrem Schnupfen

    B Vit. als Komplex könnte auch eine wichtige Schlüsselrolle spielen !
    neurologisch wie auch immunologisch.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Insgesamt müssen sie sich eigentlich mehr auf das aktuell Wesentliche
    konzentrieren !

    Die Corona Infektion vor 9 Wochen u. die fast anschließende
    Magen-Darm-Infektion.
    Was wurde wann u. vor allem wie behandelt !
    Ernährung in diesem Zeitraum !
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Irgendwie sind Sie in einem Teufelkreis.

    Natürlich ist das Sch.....mit so einem Einbruch !

    Internist ist eine gute Idee, der dann hoffentlich auch
    die entsprechenden Untersuchungen macht die der HA
    nicht macht.
    Alle anderen Termine zu weit hinten.

    Heilpraktiker eine sehr streitbare Frage.
    Persönlich bin ich nicht generell dagegen. (selbst schon aufgesucht).

    Die Frage ist eher an Wen man da kommt, wie agiert wird,
    dann auch die Frage der Kosten etc. !

    Wenn das egal sein sollte kann man auch die Kosten für entsprechende
    Untersuchungen teils übernehmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Eigentlich machen Sie sich hier selbst noch zusätzlichen Steß
    indem Sie auf Biegen u. Brechen eine schnelle Lösung suchen
    die so, egal wie, nicht funktioniert.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Der Arzt muß helfen, alles andere ist Schuld.....

    Der lebende Organismus ist kein Computer den man mal so
    neu programmieren kann.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Da bin ich in einigen Teilen auch wieder bei Tired !

    Kommentar



    • Re: Einbruch?!

      Den Wetter umaschwunng merkt man ein wenig vor allem die warmen Temperaturen und den Polen Flug . Das Sekret ist nicht Gelb sondern, es ist meistens ein Popel dabei der Gelb ist.

      Nasenspray und Nasenspühlung werde ich mal verwenden. Das ist schon nervig, dass die Nase nicht mehr frei wird.

      Einen Allergie Test habe ich mal vor Jahren gemacht, das war keine Auffälligkeit.


      Ich teste mal sie eine Vit. B kur.


      Den Termin für den Internisten habe ich erst in vier Wochen.

      Beim letzen Internisten wo ich war vor zwei Wochen musste ich auch ewig warten, dieser hat Herz EKG Ultraschall, lungenfunktionstest, Urin und. Blutabnahme gemacht. Sowie einen Ultraschall vom Körper. Alles war ok.


      Ernährung ist ausgewogen am Abend nasche ich einwenig aber so viel Gemüse.

      die Heilpraktiker ist für die Angst und ihr das ganze mal schildern.


      Kommentar


      • Re: Einbruch?!

        Allergien können sich auch nach einem Allergietest entwickeln.

        Kommentar


        • Re: Einbruch?!

          Mal sehen was beim HNO rauskommt.

          Beim schneuzen wie schon beschrieben ist es weiß aber mit Gelben Krusten also Popel, diese sind Gelb, kann es evtl. vom blüthenstaub kommen oder evtl. doch eine Nasennebenhölen Entzündung.

          Kommentar



          • Re: Einbruch?!

            Eine Entzündung würdest du wohl klar bemerken und klar, da sammelt sich alles was in der Luft ist.
            Man merkt schon sehr klar dass du dir mehr Sorgen machst als normal und das macht Angst und Symptome werden schlimmer.

            Kommentar


            • Re: Einbruch?!

              Wie würde man diese merken? Ich war heute nochmal beim HA er hat mir nochmal Blut genommen, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen bzw. sagen von was es kommt, er meinte er macht ein großes Blutbild und dann mal sehen.

              Kommentar


              • Re: Einbruch?!

                Großes Blutbild gut.

                Im Thema steht mit auch die Vitalstoffanalyse !?

                Für die jeweiligen Termine sollten Sie morgens, nüchtern erscheinen.
                Zuvor auch keine Präparate genommen haben zur Nahrungsergänzung !
                Diese können Ergebnisse kurzfristig verändern !

                Nur normale, allgemeine Ernährung wie immer.
                ------------------------------------------------------------------------------------
                Beides hat mit der Situation der Verschnupfung als solches
                nichts direkt zu tun .
                Es ist die Allgemeinsituation.
                Das sollte auch so angesprochen werden.
                Hauptprobleme seit der Magen-Darm-Situation !?
                ------------------------------------------------------------------------------------
                Schnupfen beobachten, die Krusten sind ein Nebenprodukt.
                Möglicherweise aus der Nachtruhe in der nicht abgeschnäuzt od. anders
                agiert werden kann. Morgens, Vormittags ?
                Relativ normal.
                Vorschläge wurden gemacht, Apotheke kann beraten.
                -----------------------------------------------------------------------------------
                Frage:

                Wie sieht ihre ausgewogene Ernährung allgemein aus ?

                Diese kann u. sollte auch immer wieder variieren.






                Kommentar



                • Re: Einbruch?!

                  Wie würde man diese merken?
                  Schmerzen, Ausfluss aus de Nase, bei bestimmten Kopfbewegungen Probleme.
                  Jedenfalls mehr Probleme als Popel in der Nase.
                  Ich glaube du achtest zu sehr auf jede Regung und Veränderung, aber der menschliche Körper verändert sich jeden Tag ein bisschen.

                  Kommentar


                  • Re: Einbruch?!

                    Ernährung schaut so Gemüse Pfanne meisten zu Abend, mit Reise Nudeln oder Kartoffeln mal auch was deftiges. Mittag Käse mit Laugen Stange und Gemüse oder mal einen Dip.

                    Seit gestern geht irgendwie noch weniger, hatte von Donnerstag auf Freitag Nacht eine Panik Attacke bekommen, war schon stärker als sonst und hatte einfach Angst, konnte auch nicht auf Arbeit gehen. Jetzt bin ich zuhause und müde und habe Angst das es long covid ist davor habe ich schon die ganze Zeit Angst, dass googlen und berichte lesen sowie Videos anschauen machen es schlimmer, jetzt geht noch weniger als zuvor und habe nochmal mehr Angst.... Ohmann.

                    Gestern ging gar nichts mehr. Das kann long covid sein? Ich glaube ich schaue zu viel, bzw. Wollte ich mich nur informieren und dann kommen die Panik Attacken.

                    Seit ca. 6 -7 Wochen nach Covid hat es so angefangen und stark nach magen Darm, habe in dieser Zeit auch viel gegrübelt und Angst gehabt.

                    Kommentar


                    • Re: Einbruch?!

                      Ja, Laugen mit viel Salz, fetter Käse, Dipps und kross gebratene fettige Pfannengerichte, das ist es was der Magen Darm-Trakt braucht wenn er sich regenerieren muss....

                      Du machst dir über Popel sorgen, hast Magen Darm isst aber weiter wie gewohnt und googlest alles mit einer Suchmaschine wo immer auf den ersten Seiten das Schlimmste angezeigt wird.
                      Meiner Meinung nach vor allem eine Gemütssache.

                      Kommentar



                      • Re: Einbruch?!

                        Magen darm war nur eine Woche. Ich fühle mich kaputt brennende Augen, Nase zu und fühle mich depressiv und habe angst. Das macht alles schlimmer.

                        was würdest du empfehlen zu essen?

                        Was meinst du mit Gemüt Sache?

                        Kommentar


                        • Re: Einbruch?!

                          Definitiv an der Ernährung arbeiten !

                          Diese hat wenig bis nichts mit gesunder ausgewogener
                          Ernährung zu tun !
                          Im Gegenteil !

                          Long Covid erst mal aus dem Kopf bekommen !

                          Hier wurde schon so viel benannt.

                          Sie müssen ihren Alltag mit der Ernährung umstrukturieren.

                          Statt Laugenstange mal ein echtes Vollkornbrot entweder Natur
                          od. auf Sauerteigbasis vom Bäcker.
                          Das Pure mal 2 Scheiben am Tag, statt einer Laugenstange.

                          Salate aus verschiedenen Gemüsesorten selbstgemacht mit Apfel-Essig,
                          Öl wichtig, Zitronensaft, Gewürze,
                          Kräuter, Zwiebeln etc. (kein Fertigdressing).
                          Obst, Bananen z.B. wichtiger Lieferannt auch für
                          Mineralstoffe.
                          Eintöpfe.

                          Was ist mit Nahrungsmitteln wie Milchprodukte naturbelassen,
                          Eiern, Fisch, möglicherweise Fleisch.
                          Nicht hochverarbeitet !!!
                          Frühstück z.B. Müsli (Haferflocken, Mehrkorn) selbstgemacht
                          mit selbstgewählten Zutaten.

                          Sie verrennen sich in ein scheinbar einziges Argument,
                          bedenken jedoch nicht das hier mehrfach Faktoren zusammenkommen.

                          Lassen Sie das Googeln sein !!!

                          Wenn man nicht weiß wie man wonach suchen muß u. nur das negative sucht
                          ist das schon mal fatal !

                          Wie währe es mit der anderen Suche:

                          Ernährung bei u. nach Infektionen.
                          Ernährung, Sanierung Magendarminfekt, während, nach Infekt.

                          Sie wissen was passiert ist, reiten auf einer einzigen Geschichte herum.
                          Das Forum soll es klären.
                          Kein Forum kann das klären, man kann Vorschläge machen.
                          Sie müssen an Sich selbst arbeiten !
                          ---------------------------------------------------------------------------------------
                          Sie bewegen sich in einem Teufelskreis den Sie sich teils selber
                          geschaffen haben.

                          Da bin ich auch bei Tired.

                          Vitalstoffmangel kann zu sehr verschiedenen Störungen führen.
                          Psychisch wie physisch.




                          Kommentar


                          • Re: Einbruch?!

                            Danke, dass mache ich jetzt auch so, komme anders nicht weiter. Long Covid ist weg.

                            Immunsystm aufbauen und an der Ernährung arbeiten.

                            Ich habe meistens das Gemüse immer mit Oliven Öl angebraten.

                            Dann kann ich z.B Mittag einen Salata mit einen Hochwertigen Volkornbrot essen?
                            Kann man das Gemüse anbraten oder wie soll ich dieses zubreiten?

                            Reis, Nudeln erstmal lassen als Beilage? Würde dann mehr Fisch essen zum Gemüse oder Kartoffeln? Fleisch und Fisch ess ich wenig, würde es aber dann vermehrt essen.

                            Kann ich früh einen Jogurt naturbelassen mir Müsli essen? Oder allgemein einen Jogurt mir Obst? Das hört sich schon besser an oder?

                            Werde jetzt auchg mehr an mir selber arbeiten.

                            Kommentar


                            • Re: Einbruch?!

                              Sie können alles machen.

                              Nur meiden Sie möglichst Fertigprodukte, Produkte mit einer
                              großen Zutatenliste.

                              Gemüsemix aus dem Frostfach ist auch gut, möglichst ohne Zusätze.
                              Dünsten, anbraten od. erhitzen im Wasserbad mit weiteren Zutaten
                              als Eintopf.
                              Der Phantasie sind beim Essen zubereiten keine Grenzen gesetzt.

                              Es geht auch um die Wertigkeit, möglichst hochwertige Lebensmittel.

                              Yoghurt,, Quark etc. natürlich mit Obst od. Kräutern, Gewürzen etc.
                              Selbst zubereitet.
                              Fertigprodukte mit Früchten versprechen viel, sind hochwertig verarbeitet
                              u. enthalten wenn überhaupt nur Spuren v. dem was drauf steht.

                              Mehrkorn- od. Haferflocken mit Yoghurt, Milch etwas Leinsaat, Haferkleie, Wezenkleie
                              ansetzten, nach Geschmack, Banane, Apfel od. anderes Obst gerieben od.
                              zerkleinert mit hineingeben. Quellen lassen, eventuell mit Mich od.Wasser
                              etwas verdünnen. Nüsse.
                              Eier als Spiegelei auf Brot, Beilage, gekocht in Scheiben auf Brot od. pur
                              zu anderem.Lebensmitteln, zwischendurch.

                              Suchen Sie doch mal nach Rezepten, Anregungen u. Anleitungen.

                              Dank Kühlschrank läßt sich auch einiges gut bevorraten.
                              Ein frischer gemischter Salat z.B. selbstgemacht hält sich durchaus einige Tage.
                              (Ohne Mayo od. andere Fertigsoßen).
                              ----------------------------------------------------------------------------------------------
                              Drücke jedenfalls die Daumen.

                              Versuchen Sie Ihre Gedanken darauf zu lenken das Sie mit 2 Situationen
                              einer Erkrankung aus dem Gleichgewicht gekommen sind u. hier
                              über eine ausgewogene Ernährung u. Belastung ihr Gleichgewicht
                              wieder finden müssen u. auch können !

                              Wie kann ich das in den Arbeitsalltag integrieren, aufteilen.
                              Möglicherweise mehrere kleinere abwechselnde Mahlzeiten ?


                              Kommentar


                              • Re: Einbruch?!

                                Vielen dank für die Info, besten dank, da wird sich was zaubern lassen.

                                Jetzt merke ich wieder, eine richtige unruhe im Körper wie ein Rasen im Körper fühlt sich wie eine über Energie an, dennoch bin ich müde. Wenn ich mich ausruhe und hinlegen will, klappt nicht, dann kommt wieder die Angst was das sein kann. Das ist ein richtig komisches gefühl.

                                Was könnt sowas sein?

                                Kommentar


                                • Re: Einbruch?!

                                  Was könnt sowas sein?
                                  Eine Angststörung, z.B.

                                  Kommentar


                                  • Re: Einbruch?!

                                    Hoffentlich hört das bald wieder auf. Diese Müdigkeit und die Gefühle sind nicht toll. Vor allem wenn ich früh aufstehe die müden brennenden Augen, das fühlt sich auch komisch an, man ist nach den Schlafen gefühlt wieder müde.

                                    Kommentar


                                    • Re: Einbruch?!

                                      Kann ja auch eine Allergie sein.
                                      Ist halt oft schwierig das herauszufinden.

                                      Kommentar


                                      • Re: Einbruch?!

                                        Das könnte auch sein, der Termin dauert noch. Ich habe innerlich eine richtige unruhe und Angst und obwohl ich mich nicht rein steigere mal wird's schlimmer und dann geht's wieder zurück. Ich habe solche Angst.

                                        Kommentar


                                        • Re: Einbruch?!

                                          Bzw. auch solche Angst vor anderen Krankheiten, jedes Symptom was dazu kommt, kann was schlimmeres sein.

                                          Kommentar


                                          • Re: Einbruch?!

                                            Bist du denn wegen der Angst in Behandlung?

                                            Kommentar


                                            • Re: Einbruch?!

                                              Nein bin ich nicht. Wegen Angst bin ich nicht in Behandlung.

                                              Ich grübel auch die ganze Zeit ob es nicht zu früh, nach Covid mit einen Wettbewerb zu starten. Bin 37 Tage nach dem negativ Test eine Harte Einheit auf dem Fahrad gefahren, lief aufch gute und nach 46 Tage nach negativ Test das erste Rennen, nach 43 Tage negativ die zweite Harte Einheit. Rennen war 21 Tage nach Magen darm. Und wie gesagt, nach zwei Tagen nach dem Rennen (das war damals am Samstag, dann bin ich am Dienstag zum Arzt) Check up. Blut, Herz Ultraschall Lungen funktion Test sowie EKG, alles Ok, bzw. hat keiner was gesagt und das Blut war auch ok. Aber was wäre wenn die Herzmuskelentzündung noch im schlummern war und erst zwei Tage später aufgetreten ist?

                                              Das weiß ich nicht, glaube ich eigentlich auch nicht aber könnte sein? Bin mir trotzdem unsicher.

                                              Kommentar


                                              • Re: Einbruch?!

                                                Am 11.05 war ich noch mal beim HA, dieser hat Blut abgenommen und nochmal die Lunge abgehört aber nur mit dem Abhörgerät ohne Ultraschall oder andere Untersuchungen, er meinte die Lunge ist frei.

                                                Kommentar


                                                • Re: Einbruch?!

                                                  Mein Ruhepuls liegt gerade bei 55bpm und Sättigung bei 99. Zur Orientierung. Habe ihn dreimal hintereinander gemessen.
                                                  1. 53
                                                  2.53
                                                  3. 54

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Einbruch?!

                                                    Ich weiß nicht was du an dem Ruhepuls auszusetzen hast?
                                                    Ich kann dir nur raten, dir wegen der Ängste professionelle Hilfe zu suchen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X