#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einbruch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbruch?!

    Hallo,

    hatte vom 26.02 - 03.03 Corona Positiv am 04.03 Test Negativ. Am 17.und 18 wieder locker mit Sport begonnen Rennrad. Dann ein wenig Pause um den Körper wieder Erholung zu geben. 22,24,25,26.03 Training, war gesund und hat sich gut angefühlt. Dann drei Tage Magen darm von Montag bis Mittwoch, restliche Woche pausiert. Neue Woche wieder angefangen und weiter gemacht mit Training Woche für Woche und auch Rennen, lief alles gut soweit aber zu viele Gedanken gemacht und zu sehr auf dem Körper gehört, jedes kleinste Symptom zu war genommen, habe ich zu früh angefangen? Mir selber evtl. Druck gemacht, da ich zu viel pausiert habe, jedes Körper Symptome zu war genommen und irgendwie Angst gehabt, was das sein kann und viel bei Dr. Google Rechariert und noch mehr Angst bekommen, bis auf eine kleine Panikattacke? Seit einer Woche fühle ich mich irgendwie kaputt und ausgelaugt und habe den Sport komplett den Rücken gezeigt, dass arbeiten funktioniert soweit. Meine Symptome sind Augenbrennen fühle mich nicht richtig Belastungsfähig und Müde, kann aber normal arbeiten und Haushalt machen ect. Meine Frage kann Long Covid nach Wochen kommen? Auch wenn man in der Zeit gesund war? Oder ist es immer anschließend bei einer Infektion.

    Lungenfunktion Test wurde gemacht, Blutbild, der entzündungswert ist genau in der Mitte also keine Entzündung im Körper, ruhe EKG und Ultraschall vom Herzen und eine Urin Probe. Alles soweit in Ordnung. Nur fühle ich mich zurzeit nicht Fit und auch nicht in der Lage Sport zu machen. Ruhe tut gut aber das ist für mich was ganz neues. Das besorgt mich. Was meint ihr


  • Re: Einbruch?!

    Hi,
    also wenn du viel gegooglet hast und dir Sorgen gemacht hast, Angst hattest, dann ist es eigentlich kein Wunder dass es dir so geht.
    Klar kann man spekulieren dass es an Covid liegt und du deshalb auch schon vorher geschwächelt hast, ich glaube es aber nicht, denke es ist die Psyche und das Kopfkino, Erschöpfung...

    Wenn noch nicht geschehen, einfach mal zum HA und mit dem reden.

    Kommentar


    • Re: Einbruch?!

      Hallo Teritas,

      vielleicht wenden Sie sich einmal parallel an unser Schwesterportal Lifeline, denn dort gibt es einen Expertenrat "Coronavirus", welcher von einem Infektionsmediziner betreut wird. Er kann Ihnen möglicherweise eine Einschätzung geben.

      Hier finden Sie den Expertenrat:

      https://fragen.lifeline.de/expertenr...n/coronavirus/

      Ich würde aber an Ihrer Stelle auch noch einmal den Hausarzt aufsuchen und das abklären lassen.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victori

      Kommentar


      • Re: Einbruch?!

        Das mit Corona mag ja eine Sache sein, je nach dem wie auch der
        Verlauf als solches war.

        Das mit Magen-Darm Infekt ist eine weitere Sache die ganz gravierende
        Auswirkungen haben kann !!
        Das kann der Körper nicht so ohne weiteres aufholen.

        Sie sollten hier auch die Vitalstoffwerte untersuchen lassen.

        Einiges kann der Körper im Vorrat halten.
        Vor allem fettlösliche Vitalstoffe.

        Durch die Infektionen u. sehr starke Belastungen können hier jedoch
        Defizite entstehen.

        Jedenfalls Ruhe gönnen !
        Leichtes entspanntes Training u. hier auf den Körper hören.

        Explizit auf die Ernährung achten !

        (Möglicherweise auch mal mit Nahrungsergänzungsmitteln agieren) ?

        Das auch beim HA ansprechen !


        Kommentar



        • Re: Einbruch?!

          Danke für die Antworten.

          Covid Verlauf war fünf Tage positiv, ein Tag erhöhte Temp und abgeschlagen. Dann ging's bessere. Also nicht arg schlimm, habe mich dennoch scheiße gefühlt.

          Habe mich komplett durch checken lassen, Blut, Herz und Lunge Funktion. Der Vitamin D wert war an dee Grenze, 30ng/ml. Den Vit B12 möchte ich nochmal bestimmen lassen, da ich auch relativ wenig Fleisch esse.

          Welche gravierende Auswirkungen kann das haben?

          Mir ist auch ausgefallen, dass ich nach Magen darm nicht besonders viel getrunken habe.
          Ich habe Vitamine genommen, aber hat auch nicht wirklich was genutzt.

          Wenn ich so überlege ist eigentlich erst nach Magen darm erst gekommen.
          Ich habe Ruhe Puls immer gecheckt der War ok und hatte mich gut gefühlt. Nur die Nase war leicht verstopft, was Sie jetzt auch noch ist. Ich bin zwei Intervalle vor dem Rennen gefahren als harte Einheiten, dass war ok. Dann das Rennen, das war naja, dan Pause dann nochmal eine lockere Einheit, da habe ich mich blendent gefühlte, dann der Einbruch.

          ​​​​​​Nach Magen darm sind vermehrt Angst Zustände gekommen und ein paar Leichte Panikatcken muss auch sagen, dass ich viel Grübel und Angst habe, was jetzt ist, da ich keine Ahnung habe vor was es kommen kann. Genau so wenig der Hausarzt.

          Ich hoffe das ich es durch den Rennen nicht schlimmer gemacht habe, oder Herz ect.geschadet habe. Ich bin dann am 3. Tag nach dem Rennen zum Check up, da war alles bestens.

          Nach den Rennen hatte ich massiv Angst was im Körper kaputt gemacht zu haben.

          Meine Symptome jetzt:
          - leicht verstopfte Nase mal frei mal zu
          - räuspern abunzu mit Schleim (dieser ist weiß)
          - Angst
          - Stuhlgang unterschiedlich bei Angst weich sonst normal.
          - Ruhe Puls oft checken, durch Angst machen geht er hoch, dann das Grübeln wieder und nach schauen und dann kommt die Panik wieder.
          - Angst vor körperliche Belastung nicht das es schlimmer wird.
          - müde und nachdenklich kaum Glücklich

          Seit einer Woche kein Sport, Erholung. Arbeiten geht aber mit viel Grübeln und nachdenken.

          Verstopfte Nase geht auch nicht so wirklich Weg.

          Ich hoffe es war nicht zu früh mit der starken Belastung...

          Kommentar


          • Re: Einbruch?!

            Ps: seit Magen darm habe ich es mit der Nase, kann aber Pollen sein? Dass weis ich nicht oder von der Angst? Nase läuft nicht

            Kommentar


            • Re: Einbruch?!

              Klar, können Pollen sein, oder Hausstaub, Psyche oder, oder...

              Deine Zusammenfassung erscheint mir aber nicht ungewöhnlich, alles Symptome die man hat wenn man eine Angststörung hat und möglicherweise depressiv verstimmt ist und die verstopfte Nase ist ja erst einmal auch nichts bedrohliches.

              Du hast alles abklären lassen, also versuche darauf zu vertrauen dass alles gut ist, dem nicht mehr nachzugehen und es durch weniger Beachtung und Vertrauen in den Arzt aus dem Kopf zu bekommen, möglicherweise relativiert sich dann schon einiges.

              Kommentar



              • Re: Einbruch?!

                Hier ist nichts abgeklärt !

                Vit D unterschwellig, Vit B möglicherweise testen.

                Ich hatte Vitalstofftest genannt, da gehört alles zu.

                Was ich hier mit als Faktor sehe ist nach der vorangegangenen
                Coronainfektion die ja schon anspruchsvoll für den Organismus ist.

                Möglicherweise wie bei normalen Infekten mit Appetitlosigkeit u.
                eingeschränktem Essverhalten einhergeht sich nach 3 Wochen
                auch noch ein Magen-Darm-Infekt drauf setzt.

                Hier ändert sich alles!
                Erbrechen, Durchfall ?
                Medikamente ?
                In dieser Phase ist der Darm gar nicht in der Lage Vitalstoffe optimal
                aufzunehmen bzw. überhaupt aufzunehmen .
                Was auch immer der Hintergrund sein mag.
                ---------------------------------------------------------------------------------------------
                Kommt das Eine zum Anderen !

                Das kann auch immunologische Auswirkungen haben.
                Abwehrkräfte etc. (Schleimhäute, Nase z.B.).

                Reserven verbraucht od. am Limit.
                --------------------------------------------------------------------------------------------
                Sie persönlich wissen um die Vorgeschichte.
                Irgendwie nicht optimal gelaufen, überbeansprucht.

                Es ist gut auf seinen Körper zu hören, das alles zu fühlen.
                Es ist auch gut das Ganze zu hinterfragen u. kürzer zu treten !

                Google ist da nicht unbedingt geeignet !
                War mal anders.
                Man muß mehr als kritisch sein !!!
                ----------------------------------------------------------------------------------------------
                HA aufsuchen, Vitalstofftests allgemein !

                Wie schon erwähnt besonders auf die Ernährung achten.

                Möglicherweie kann hier auch ein Sportmediziner hier noch
                mal beratend einwirken ?






                Kommentar


                • Re: Einbruch?!

                  Das Problem ist halt, dass die Ärzte selten freiwillig B Vitamine und Co checken, meist darf man das dann selber berappen und die zuletzt genannte Symptomliste ist meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich, also nicht gleich von Krankheitscharakter.
                  Übrigens Teritas, Vitamine ohne Mangel einzunehmen kann bewirken dass genau die Symptome hervorgerufen werden gegen die man sie nimmt, Nahrungsergänzungsmittel schaden meist mehr als sie nutzen wenn man sie einfach mal so einnimmt, deshalb nur kurzfristig und nicht hoch dosiert, oder aber durch einen Arzt verordnet aufgrund eines Mangels und dann hoch dosiert.

                  Kommentar


                  • Re: Einbruch?!

                    Sehr streitbares Thema in dieser Konstellation.

                    Was ist Mangel ?

                    Hier ist jeder individuell ohne Ausnahme !!!

                    Ernährung, Belastung, Schichtarbeit, Sportler, Leistungssportler,
                    Krankheiten, Medikamente etc.

                    Es geht ja auch nicht darum sich diese endlos als Ersatz reinzuziehen !

                    Hier gehe ich davon aus das Territas sehr bewußt damit umgehen kann !

                    Würde das sogar unterstützen für eine gewisse Zeit.

                    Möglicherweise auch ein Multipräparat direkt zu der Nahrung als solches ?
                    Für eine gewisse Zeit.

                    Vit B Komplex kann vieles bewirken.
                    Vit D aktuell auch.
                    Das sind jedoch auch Prozesse die nicht mal so nebenbei funktionieren
                    u. von heute auf morgen wirken.
                    Vieles wird auch ausgeschieden.
                    Wichtig auch die anderen Vitalstoffe wie Mineralien, ausgeglichene Aminosäuren,
                    betrifft vor allem die essentiellen, die nicht unbedingt in jedem einzelnen
                    Nahrungsmittel, sondern erst in der Kombination mit anderen verfügbar sind.
                    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                    Funktionieren tut das so od. so nicht von heute auf morgen.

                    Kommentar



                    • Re: Einbruch?!

                      Man sollte sich halt informieren, manche Vitamin Präparate stehen in Verdacht Krebs zu fördern, gerade bei den B Vitaminen und da wären Kapseln etwas sicherer, es gibt auch noch allerhand andere Probleme die entstehen können und das wird oft weit unterschätzt weil frei verkäuflich.
                      Ich habe sogar aufgrund bestimmter Diagnosen und Symptome B Vitamine vom Arzt verschrieben bekommen, als dann mal ein anderer Arzt den Status checkte war es eher ein böses Erwachen, es waren immens hohe Werte.
                      Ich denke das mal zwei Wochen moderat dosiert zu nehmen ist selten ein Problem, man sollte aber das Ganze nicht unterschätzen und meist ist es viel zu hoch dosiert und wenns dann auch noch gefühlt hilft wird es viel zu lange genommen, ohne Kontrollen die ja öfter stattfinden sollten und wie gesagt, mehr oft eine IGeL-Leistung.
                      Es gibt viele interessante Berichte über den Schaden den das anrichten kann, sei es weil der Herstellungsprozess der Vitamine Schadstoffe entstehen lässt, oder weil man sich nicht früh genug wieder davon trennt, was wahrscheinlich den meisten Menschen so geht die das probieren und zumindest mini Effekte wahrzunehmen glauben.

                      Ein Mangel ist durchaus klar ersichtlich im Blutbild, klar gibt es Menschen die mehr brauchen, aber auch das lässt sich durch die Lebensumstände und Aktivitäten recht gut einschätzen.
                      Manchmal fragt man sich auch, wie Menschen ohne Nahrungsergänzungsmittel gesund bleiben können, rein über die Ernährung, wenn man dem Hype folgt, aber meist gibt es erst Probleme wenn die Vitamine nicht mehr gut aufgenommen werden, durch Alter oder Krankheit, die meisten Menschen die sich ausgewogen und ihren Aktivitäten entsprechend ernähren brauchen s etwas überhaupt nicht und bleiben am Ende womöglich gesünder.

                      Kommentar


                      • Re: Einbruch?!

                        Da bin ich ja auch teils bei Dir !

                        Deshalb auch die Vitalstoffwerte insgesamt vor allem nach
                        dieser Situation.
                        Internist wäre auch noch ein Ansprechpartner.

                        Schau doch mal in die Regale !!!

                        Egal wo !

                        Ich selbst bekomme eigentlich jeden Tag das Kot...!

                        Hype-Produkte, schön bunt, mit ellenlangen Zutatenlisten.
                        Schrift, Deklarierung bewußt so gewählt das nicht mehr od.
                        kaum noch lesbar !
                        Naturprodukte gepäppt mit Zucker, Zuckeraustauschstoffen,
                        Salz, Branntweinessig etc. ...
                        Natürliche, aufwendige Fermentierungsprozesse gepeppt.

                        Obst, Gemüse aus sonst woher, unreif.
                        Einige heimische Gemüse sucht man teils vergeblich, nicht mehr verfügbar
                        od. man muß kilometerweit fahren.

                        Qualität oft fragwürdig ! ETC. ....
                        ------------------------------------------------------------------------------------------------
                        Zitat:

                        Ein Mangel ist durchaus klar ersichtlich im Blutbild, klar gibt es Menschen die mehr brauchen, aber auch das lässt sich durch die Lebensumstände und Aktivitäten recht gut einschätzen.
                        Manchmal fragt man sich auch, wie Menschen ohne Nahrungsergänzungsmittel gesund bleiben können, rein über die Ernährung, wenn man dem Hype folgt, aber meist gibt es erst Probleme wenn die Vitamine nicht mehr gut aufgenommen werden, durch Alter oder Krankheit, die meisten Menschen die sich ausgewogen und ihren Aktivitäten entsprechend ernähren brauchen s etwas überhaupt nicht und bleiben am Ende womöglich gesünder.

                        Mangel aus welchem Blutbild ?
                        Muß doch erst mal erstellt werden ?
                        Welcher Mangel ?
                        Vit D Defiziet ist ein Faktor, jedoch kein alleiniger.
                        Da hängt noch einiges dran.
                        Auch an allen anderen !

                        Eben hier auch die Vorgeschichte !

                        ------------------------------------------------------------------------------------
                        Eines darf man auch nicht vergessen, die Werte als solches sind
                        Durchschnittswerte .
                        ------------------------------------------------------------------------------------
                        Vor allem was den Bedarf betrifft ist hier jede Person sehr individuell !

                        Ob in einer Regenerationsphase od. in einer Leistungsphase.

                        Vor allem in der Situation die Taritas betrifft.
                        Was auch immer hier zusammenkommt !?
                        -----------------------------------------------------------------------------------

                        Vorschlag:

                        Mal selbst berechnen, mit welchen Lebensmittlel in welcher Menge
                        man den durchschnittlichen Tagesbedarf an Vitalstoffen erreichen kann.
                        Alle Vitalstoffe !!! Auch essentielle Aminsäuren !

                        Ich habe mich vor sehr langer Zeit mal damit beschäftigt.
                        Es ist eine absolute Herausvorderung.
                        Funktioniert teils nicht, wenn man unter bestimmten Voraussetzungen
                        auch noch körperlich sehr herausvordernd agiert.

                        Intuition ist da mitunter hilfreicher .

                        Besondere Belastungen wie Schicht u. v.m.
                        ------------------------------------------------------------------------------------
                        Es ist im Prinzip unmöglich hier nur annähernde Berechnungen
                        anzustellen.
                        Auch die Angaben zu den Vitalstoffen sind Durchschnitswerte.
                        Je nach dem. (natürliche Lebensmittel, auch nicht unbelastet).
                        -------------------------------------------------------------------------------------
                        Ja es gibt viele Berichte, diese gehen in die Eine
                        wie auch in die andere Richtung.

                        Persönlich bin ich da auch skeptisch.
                        Um was geht es hier eigentlich wirklich ?
                        Sind wirklich alle so gut versorgt ?
                        -------------------------------------------------------------------------------------

                        Gedanklich bin ich dabei, das Teritas hier auch für sich
                        eine vernünftige Entscheidung trifft !


                        LG




                        Kommentar


                        • Re: Einbruch?!

                          Danke für eure ausführlichen Aussagen.

                          Ich zähle zu der Kategorie Handwerk. Leistungssport würde ich nicht sagen aber Ambitionier ca. 8h pro Woche Sport inklusive Rennen, es kommen auch Wochen mit 6h vor.

                          Ich muss sagen ich habe auch die letzte Monate zu wenig getrunken, dass müsste ich auch mal aufholen.

                          Ich werde am Montag nochmal einen Termin beim HA ausmachen und mir nochmal ein Blutbild von Vitamine nehmen, dieser meinte aber das es nicht nötig ist, diesen Wert abzunehmen. Sportmediziner wartet man lange, habe da abwe auch einen Termin aber erst in zwei Monaten.

                          Der Vit.D wert ist bei mir wahrscheinlich zu gering? Am besten auffüllen oder? Vitamin B12 Ampullen mal nehmen? Ich ess ca. einmal die Woche Fleisch und da auch nicht viel.

                          Nach den Magen darm Infekt habe ich wahrscheinlich viel Verloren.

                          Ich werde nächste Woche mal wieder locker Sport testen, was meint ihr? Wenn man sich in der Lage dazu fühlt? Oder doch noch Pause machen, Nase war heute Top nur einmal früh Schneuzen, kahm allerdings wenig - nichts raus.


                          Das googeln lass ich, dafür meditiere ich lieber und Versuche mir die Angst zu nehmen.

                          Ernährung ausgewogene, aber ich denke zu viel Weizenmehl Produkte. Laugen und Salzbreze, ect.

                          Kommentar


                          • Re: Einbruch?!

                            Ja, wenn du fast vegetarisch isst wäre Vitamin B12 nicht verkehrt, eventuell erst einmal etwas höher dosiert zum Auffüllen und dann gelegentlich niedrig dosiert regelmäßig und falls du auch ansonsten keine tierischen Produkte isst. Vielleicht kann ja der Arzt den Wert vorab checken, aber wie gesagt, wenn der es nicht für nötig hält dann wird man meist zum Selbstzahler.
                            Vitamin D scheint auch nicht zu schaden solange man es moderat einnimmst, von sehr hohen Dosen solltest du die Finger lassen wenn du deinen Wert nicht kennst denn auch da ist es umstritten ob Überdosierungen eventuell nicht üble Krankheiten fördern und generell sollte es reichen in den dunklen Monaten was zusätzlich zu nehmen und selbst da kommt es darauf an wie oft man draußen unter freiem Himmel ist
                            Ein junger gesunder Körper nimmt Vitamine und Vitalstoffe besser auf als alte und kranke, deshalb sehe ich den Hype um Nahrungsergänzungsmittel bei jungen Leuten auch eher kritisch, die sich alles einwerfen sobald sie nur etwas mehr Bewegung haben, weil sie meinen der Körper braucht das, man muss das abwägen und sich wirklich damit auseinandersetzen.
                            Bei Vitamin B12 dauert es auch lange bis da überhaupt ein Mangel entsteht.

                            Mangel aus welchem Blutbild ?
                            Genau und das ist das Problem, da bleibt manchmal gar nichts anderes übrig als der Selbstversuch, schwierig ist halt dass dann viele bei den Nahrungsergänzungsmitteln hängen bleiben und anstatt bei nicht Wirkung aufzuhören wird immer mehr dazu genommen.

                            Bei Medikamenten, in erster Linie in Tablettenform, ist es so dass beim Herstellungsprozess negativ Produkte entstehen, eine Tablette enthält 50% Wirkstoff und die andere Hälfte ist das Nebenprodukt dass manchmal auch schädlich sein kann.
                            Das ist auch Grundlage für die "es..." Medikamente, weil die Patente immer wieder auslaufen kam jemand auf die Idee die Negativstoffe wieder herauszufiltern und damit einen Wirkstoff von hundert Prozent zu erhalten und ein neues Patent.
                            Da der Mensch das was in den 50& nicht beeinflusst, hat er auch keinen Einfluss auf das was bei den Vitaminen in Verdacht steht z.B. Krebs zu fördern, es soll aber in Kapselform wieder anders sein, auch da sollte man sich informieren wenn man was über lagere Zeit nehmen möchte oder muss, also länger als zwei, drei Wochen.

                            Kommentar


                            • Re: Einbruch?!

                              Zitat:
                              Ernährung ausgewogene, aber ich denke zu viel Weizenmehl Produkte. Laugen und Salzbreze, ect.

                              Schon mal ein Schlüsselpunkt.

                              Blutbild für mögliche Mangelsituationen sollte alles umfassen.
                              Eben betreff ihrer persönlichen Situation mit den aktuell entsprechenden
                              Vorgeschichten.

                              Man kann sich auch vegetarisch ernähren u. damit einige Speicher füllen.
                              Eier (Bio), Quark mager, Hüttenkäse, Hartkäse..... etc.
                              Volkornprodukte naturbelassen od. auf Sauerteigbasis z.B. bei Brot.
                              Alles kann man mit Kräutern, Gewürzen, Früchten, Nüssen etc. ergänzen.
                              Selbstgemachtes Müsli, Fisch, Gemüse etc..

                              Das andere wie vor genannt mal als Snack
                              -------------------------------------------------------------------------------------------
                              Tabletten:

                              Ob Tabletten od. Kapseln, alle durchlaufen einen bestimmten Prozeß.

                              Was mir persönlich mehr Sorgen macht, sind die Versprechen der
                              Lebensmittelindustrie !!!
                              Vor allem bei veganen Produkten u. auch vielen Anderen !
                              Inhaltlich ist vom ursprünglichen wenig enthalten, mehr als 50%
                              sind Zusatzstoffe !!!

                              Prozentual gesehen gibt es hier absolut keinen Vergleich.

                              Bin jdoch auch dabei, hier kritisch einzuschätzen.






                              Kommentar


                              • Re: Einbruch?!

                                Ja, einen Prozess durchläuft alles, nur die Ergebnisse sind unterschiedlich.

                                Bei der Ernährung im Bezug auf Veggi=Gesund, da bin ich wiederum der Meinung dass die Leute das eigentlich durchschauen müssten und das auch gar nicht mal so schwer ist.
                                Das eigentliche Problem sehe ich da mehr im Zeitmangel und oft auch der Bequemlichkeit, da ist die ungesunde Ernährung weniger der Unwissenheit und der Werbestrategie geschuldet als vielmehr dem Arbeitspensum und vermeintlichen Einsparung von "zusätzlicher" Arbeit.

                                So wie der eine sagt die Leute sind klug genug Nahrungsergänzungsmittel einzuschätzen, so denke ich dass sie das noch viel eher bei der Ernährung können müssten da der Betrug dort viel öffentlicher ist, aber eben auch die Verdrängung immens.
                                Nahrungsergänzungsmittel hingegen werden als etwas was nicht schadet wahrgenommen, da es ja kontrolliert wird und eine medizinische Sache ist.
                                Viele wissen überhaupt nicht dass die frei verkauft werden weil sie eben keine medizinische Sache sind und dass auch niemand den Inhalt kontrolliert, so dass die Firmen im Prinzip alles was sie wollen rein machen können und was anderes drauf schreiben können, ohne dass es jemand bemerkt und die schädlichen Wirkungen auch nicht an die große Glocke hängen müssen und wenn man das in der Apotheke kauft ist man auch nicht auf der sichereren Seite.

                                Aber das ist wohl ein ganz anderes Thema, Wahrnehmung und Realität, sowohl bei der Ernährung als auch bei Nahrungsergänzungsmitteln ein weites Feld für die Unterstützung einer ungesunden Lebensweise, weil die Regulierung eine Lachnummer ist.

                                Am Ende bleibt bei beiden Thema wohl vor allem die Erkenntnis, will man relativ gesund leben muss man es selber machen und sich mit den Nährwerten und der Wirkung frischer Kost beschäftigen, was wieder Arbeit macht und von vielen als nicht lohnend empfunden wird, also doch lieber verdrängen und der Werbung nachgeben.

                                Kommentar


                                • Re: Einbruch?!

                                  Ich Versuche mal das Weizenmehl zu lassen. Ich bin froh das die Untersuchungen auch gut waren, evtl. werde ich mir nochmal einen Test unterziehen.

                                  Ich bin mir unsicher ob ich wieder mit Sport starten kann oder nicht, habe irgendwie Angst zuvor, dass ich es schlimmer mache.

                                  Ich fühle mich nicht richtig Fit aber vielleicht würde es doch gut tun, Angst davor habe ich was zu verschleppen oder es schlimmer zu machen.

                                  Das Grübeln und nachdenken macht es wahrscheinlich auch nicht besser.

                                  Fühle mich jetzt nicht erkältet, nur das die Nase ab und dan zu ist und das ich mich räuspern muss.

                                  möchte wieder glücklich sein..

                                  Kommentar


                                  • Re: Einbruch?!

                                    Warum beginnst du nicht ganz langsam und entspannt mit Sport?
                                    Wieder beginnen heißt ja nicht dass du dich gleich verausgaben musst.
                                    Wenn du langsam beginnst und die ersten Tage wirklich nicht an Grenzen gehst, dann wirst du schnell merken ob du dich wieder steigern kannst oder eben für länger etwas langsamer machen solltest.
                                    Ich denke schon dass deine Psyche bei der ganzen Sache eine Rolle spielt und manches Symptom fördert, versuch das alles etwas aus dem Kopf zu bekommen, versuche darauf zu vertrauen dass dir nichts passieren kann und dir dein Körper sagt was gut ist und was nicht, du musst nur auf ihn hören und nicht auf die Ängste.

                                    Kommentar


                                    • Re: Einbruch?!

                                      Und ich kann an deinen Symptomen immer noch nichts finden, was ungewöhnlich oder bedrohlich klingt.
                                      Hast du denn vor den Infekten schon Ängste gehabt, oder wurden die erst mit dem Krank sein ausgelöst?

                                      Kommentar


                                      • Re: Einbruch?!

                                        Ja, hatte das schon vor Corona die Angst.
                                        Ein Symptome habe ich, noch und zwar müde brennende Augen, dass kommt immer wieder. Ich weiß nicht ob ich mir zu viel Angst selber mache oder nicht. Oder, dass es evtl. von der Covid Impfung kommt diese war im Jahr 2022- Februar. Habe darüber schon vieles gelesen, viel negatives und das macht mir noch mehr Angst. Ich hatte nach der Impfung paar Tage müde und dann gar nichts mehr. Und war auch Fit und Agil im Jahr 2022. Ich weiß nicht ob es nach einen Jahr zu solchen Symptomen kommt oder ob diese Impfung schon abgebaut ist. Irgendwie habe ich totale Angst was mit mir los ist ich kenne mich so nicht. Umso mehr ich über die Impfung lese und schaue desto mehr Angst bekomme ich. Was haltet ihr davon könnte es sein oder nicht?

                                        Ich wäre dankbar für einen Tipp, ich hoffe das mein Körper wieder wird... nicht das er Schäden von der Impfung hat....

                                        Kommentar


                                        • Re: Einbruch?!

                                          Ich glaube deine Angst spielt da die Hauptrolle.
                                          Hör auf dazu zu lesen, das macht alles immer schlimmer und suche dir ggf. professionelle Hilfe, rede mit deinem HA.

                                          Kommentar


                                          • Re: Einbruch?!

                                            Ich weiß nicht was die Hauptrolle spielt. Ich hoffe das es bald vorbei geht. Ich habe nochmal einen Termin bei einen Internisten und beim HnO der Internist ist im Juni und der HnO im September und am Mittwoch gehe ich zur Heilpraktikerin, mal sehen was diese machen kann oder sagt.

                                            es kann die Angst aber covid sein, bin auch am ganzen Körper verspannt und die Knie fühlen sie weich an und manchmal kommt ein muskelzucken am Knie dazu.

                                            Die Nase ist mal freie und dann wieder zu, wenn ich mich schneuze kommet zwar weißes Sekret aber mit gelblichen Krusten.

                                            ich weiß nicht mehr...

                                            Kommentar


                                            • Re: Einbruch?!

                                              Nach einem Jahr Long Covid, aus heiterem Himmel, das halte ich für unwahrscheinlich.
                                              Weiche Knie aufgrund von Ängsten, dies und das aufgrund von Pollen o.ä. usw. das wäre realistischer.

                                              Kommentar


                                              • Re: Einbruch?!

                                                Covid war vor 9 Wochen. Und zwei Wochen drauf Magen darm. Evtl. sind es Pollen? Keine Ahnung. Aber fühle mich nicht Fit und die Nase ist auch immer mal zu und dann wieder frei. Und ich habe Augenbrennen hin und wieder fühlen sich wie müde Augen an.

                                                Ich weiß nicht mehr...

                                                Kommentar


                                                • Re: Einbruch?!

                                                  Sorry hab da wohl etwas durcheinander geworfen, ich meinte die Impfung, wegen der du dir ja wohl Sorgen machst.

                                                  Du solltest auch in psychischer Hinsicht schauen, langsam mit Ausdauersport anfangen, vielleicht eine Psychotherapie...einfach dir selber gutes tun und Finger weg vom Googlen der Symptome.

                                                  Hast du denn eine Allergie?
                                                  Schon mal entsprechende Antiallergika versucht?
                                                  Allegologen aufgesucht, Tests gemacht?
                                                  Was gegen trockene Augen versucht bzw. was gegen Reaktionen allergischer Art?

                                                  Ich kann mir nicht helfen, deine Beschreibungen hören sich für mich nicht beängstigend sondern irgendwo vollkommen normal an für mehrere Infekte die man hatte, dann bestimmten Reaktionen durch Ängste befeuert und vielleicht auch verschlimmert und aufrecht erhalten werden.

                                                  Versuch das dramatische mal aus deinem Kopf zu bekommen, damit sachlicher umzugehen, das was noch nicht abgeklärt wurde abzuklären und such dir Unterstützung beim Umgang mit den Ängsten.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X