#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

    Hallo noch einmal!

    Am meisten fallen mir die Doppelbilder beim lesen auf...am schlimmsten ist es bei schwarzen Hintergrund und weißer Schrift.. da ist die Schrift nach oben verschoben wie ein Schatten... ich weiß nicht mehr was ich machen soll.....

    LG

    Kommentar



    • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

      Geh nochmal zum Augenarzt, zum Neurologen und wenn alle sagen dass nix ist, dann überlege mal ob deine Sorgen eventuell ganz normale Phänomene befeuern.
      Wenn niemand was findet, bleibt dir eh kaum mehr als zu versuchen das zu akzeptieren, damit klar zu kommen, es einfach da sein zu lassen ohne ihm Beachtung zu schenken.
      Es würde mich nicht wundern, dass sich dann deine Probleme erheblich bessern.

      Ist das denn zeitgleich mit einem Medikament aufgetreten?

      Kommentar


      • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

        Ich denke die Doppelkonturen/Bilder sind ungefähr zeitgleich gekommen bzw mir aufgefallen...

        Kommentar


        • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

          Also kann es durchaus damit zusammenhängen.
          Psychopharmaka können Einfluss auf das Sehen haben, das kann aber auch wieder nachlassen.
          Sprich mit dem Arzt der dir das verschrieben hat.

          Kommentar



          • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

            Guten Abend, stefan94,
            wenn die Beschwerden tolerabel sind, sollten Sie sie ignorieren. Wenn Sie nicht zu ertragen sind, müssten Sie ggf. mit dem behandelnden Arzt über eine Änderung der Medikamente sprechen (man könnte es ja versuchen).
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

            Kommentar


            • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

              Hallo!

              Anscheinend haben laut Internet viele Menschen dass Problem dass sie eine helle Schrift auf schwarzen Hintergrund doppelt sehen? Gibt es dafür eine Erklärung?


              LG

              Kommentar


              • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                Was mir noch aufgefallen ist... diese Doppelkonturen sehe ich am ehesten wenn ich die Augen nicht ganz "aufgerissen" habe sondern leicht zukneife..

                Kommentar



                • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                  Dann kneif sie nicht zu.

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                    Ja, das ist ein guter Tipp: nicht zukneifen und nicht so intensiv selber beobachten..
                    Gruß, Liekfeld.

                    Kommentar


                    • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                      Hallo Stephan
                      Ich hoffe das sich deine Symptome gebessert haben.
                      Bin durch google auf deinen Beitrag gestoßen und ich war erschrocken. Ich habe eins zu eins die Selben Symptome. Auch diese Nachbilder beim Lesen. Augenarzt etc alles Ok, wie hat sich das mittlerweile bei dir entwickelt?? Würde mich sehr sehr freuen mit jemandem zu reden dem es ähnlich geht, bin ebenfalls 26 Jahre.

                      Lg

                      Kommentar



                      • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                        Hallo
                        Ich habe auch seit etwa 1 Monat diese Nachbilder, vorallem beim Lesen und wenn ich ins Licht schaue (auch trailing). Ich arbeite Beruflich am Computer und habe mein Diplom als Informatiker (welches ich neben dem Beruf gemacht habe mit Freitag Abend und Samstag Unterricht) ebenfalls vor einem Monat abgeschlossen. Es waren sehr anstrengende 16 Wochen, mit teilweise 12+ Stunden vor dem Computer. Ich hatte dieses Jahr auch zwei mal eine Augenmigräne ohne Kopfschmerzen. Das hatte ich noch nie. Ich kämpfe auch mit Nackenbeschwerden (war im Januar eine Woche arbeitsunfähig wegen Schwindel und starken Spannungskopfschmerzen), Tinnitus und ich bin ein starker Zähneknirscher. Beim Augenarzt war soweit alles bestens. Ich benutze zur Zeit Augentropfen gegen meine brennenden Augen. Blut wird diese Woche noch untersucht. Ich muss sagen, dass ich viel Stress im Beruf habe und auch deswegen Schlafstörungen entwickelt habe. Nehme zur Zeit Baldrian, Meditiere und habe wieder mit Sport angefangen.

                        Ich bin ein grosser Fan des Dark Mode. Musste aber wegen den Nachbildern beim lesen alles wieder auf hell einstellen, dass hat mir sehr geholfen. Ebenfalls benutze ich den Night Mode auch tagsüber am PC und Smartphone und den Bildschirm habe ich auf Warme Farben eingestellt. Kann das mit der täglichen Nutzung des Computers wie auch dem Dark Mode etwas zu tun haben?
                        Ich glaube nicht, dass ich krank bin (MS oder Hirntumor, danke google) sondern, dass es eine Mischung aus zuwenig Schlaf, Stress, Bildschirmarbeit und dem Dark Mode ist. Wie geht es heute? Hat sich eine Verbesserung bei euch eingestellt?
                        Ich bin 39 Jahre jung.

                        Cheers

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                          Hallo Stephan
                          Ich hoffe das sich deine Symptome gebessert haben.
                          Bin durch google auf deinen Beitrag gestoßen und ich war erschrocken. Ich habe eins zu eins die Selben Symptome. Auch diese Nachbilder beim Lesen. Augenarzt etc alles Ok, wie hat sich das mittlerweile bei dir entwickelt?? Würde mich sehr sehr freuen mit jemandem zu reden dem es ähnlich geht, bin ebenfalls 26 Jahre.

                          Lg
                          Hallo,
                          Ich habe ebenfalls die gleichen symtome und würde mich gerne austauschen.
                          Wie geht es Ihnen mittlerweile?
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                            Hallo zusammen,
                            zufällig auf den Thread gestoßen. Habe die beschriebenen Symptome seit meinem 19. Lebensjahr, mittlerweile bin ich 25.
                            Damals lustigerweise exakt das selbe getan wie OP. Alle Ärzte abgeklappert, alles unauffällig. Habe damals allerdings aufgrund meines Cannabis Konsums & ab und zu auch anderen Dingen wie Amphetamin schon Anhaltspunkte gehabt, dass das vielleicht nichts physisches ist. Ab dem ersten Tag der Symptome natürlich alles weggelassen.. Etliche Ärzte später war dann HPPD relativ sicher - Nicht aber diagnostiziert. Gibt es nämlich nicht im ICD-10 - Weshalb es hierzulande auch sehr unbekannt bei Ärzten ist. Pendant ist dann F16.7, wenn auch nicht wirklich zutreffend. Das hier wäre ne andere Möglichkeit https://de.wikipedia.org/wiki/Visual_snow. Wie dem auch sei: Man lernt, damit zu leben. Von einem riesengroßen Teil meines Lebens ist dieser Zustand zu einem sehr kleinen geworden, den ich kaum noch mitbekomme, denn es ist normal für mich.

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!


                              Hallo,
                              Ich habe ebenfalls die gleichen symtome und würde mich gerne austauschen.
                              Wie geht es Ihnen mittlerweile?
                              Liebe Grüße
                              Hallo Girli94 und Schnouri!

                              Bin durch Zufall wieder auf meinen Beitrag gestoßen!
                              Muss ehrlich sagen mir geht es Gott sei dank sehr gut. Es hat sich in den letzten Jahren nix verschlechtert.
                              Bei mir schlägt leider alle paar Jahre mal der Hypochonder durch.
                              Mir fallen kaum mehr die oben genannten Symptome auf - hab absolut keine Problem beim sehen.
                              Mittlerweile hab ich mir meinen Lebenstraum erfüllt und mache gerade die Pilotenausbildung. Auch der medizinischen Untersuchung für die Pilotenausbildung (Medical) war alles perfekt.

                              Wie gehts euch mit euren Symptomen?

                              Lg Stefan

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!


                                Hallo Girli94 und Schnouri!

                                Bin durch Zufall wieder auf meinen Beitrag gestoßen!
                                Muss ehrlich sagen mir geht es Gott sei dank sehr gut. Es hat sich in den letzten Jahren nix verschlechtert.
                                Bei mir schlägt leider alle paar Jahre mal der Hypochonder durch.
                                Mir fallen kaum mehr die oben genannten Symptome auf - hab absolut keine Problem beim sehen.
                                Mittlerweile hab ich mir meinen Lebenstraum erfüllt und mache gerade die Pilotenausbildung. Auch der medizinischen Untersuchung für die Pilotenausbildung (Medical) war alles perfekt.

                                Wie gehts euch mit euren Symptomen?

                                Lg Stefan
                                Hallo Stefan,

                                ich habe seit ca einem Monate dieselben Symptome mit den Nachbildern. Habe auch angefangen mich viel zu sehr selbst zu beobachten und habe alles was ich gesehen habe hinterfragt. Ich habe dadurch grosse Angst. Ich habe so Sorgen, dass ich meinen Traumberuf in der 3D-Animation irgendwie nicht machen kann deswegen. Aber dein letzter Post gibt mir irgendwie Hoffnung und irgendwie beruhigt es mich dass jemand anders mit denselben Symptomen es geschafft hat einen Beruf zu machen in dem es so wichtig ist zu sehen. Wie hast du es geschafft dass deine Symptome weg sind?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X