#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

    Ich bewundere Sie, wie Sie schon mehrmals Gesagtes immer wieder so geduldig in ansprechenden Sätzen formulieren.

    Kommentar



    • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

      Vielen Dank für die Antworten!
      Eine Frage habe ich noch: Mir ist an Wochenenden aufgefallen als ich mich einer Ampel näherte dass ich auf einmal den roten Runden Kreis leicht doppelt verschoben gesehen habe. Dies ist nur bei einer gewissen Entfernung und bei einem speziellen Blickwinkeln. Wenn ich blinzel ist dies meistens wieder weg. Soll ich noch einmal zum Augenarzt?
      lg

      Kommentar


      • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

        Langsam mache ich mir wirklich große Sorgen !
        Ich sehe beim Lesen die letzten Tage öfters doppelt. Also die Zahlen oder Buchstaben nach oben oder unten verschoben. Erneuerter Termin beim Augenarzt und Neurologen ergaben alles gut. Beide meinen es ist psychisch bedingt. Gibt es denn sowas ? Gerade das doppelt sehen?

        Achja ich es hauptsächlich beim Handy Computer oder Tv bei hohen Kontrastunterschieden war.
        Lg

        Kommentar


        • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

          Guten Tag, stefan94,
          wenn die Doppelbilder nicht konstant auftreten, müssen Sie sich sicher nicht sorgen. Es kann auch mit dem Tränenfilm zusammenhängen - versuchen Sie mal, häufig und kräftig zu blinzeln...
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

          Kommentar



          • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

            Danke! Könnte dies vielleicht eine Sehnervenentzündung sein oder hätte man diese im MRT gesehen?

            Kommentar


            • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

              Guten Morgen,
              es ist nicht davon auszugehen, dass es sich um eine Sehnervenentzündung handelt - die macht längerfristige Sehverschlechterung und andere Symptome. Wäre außerdem im MRT zu sehen...
              Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

              Kommentar


              • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                Guten morgen!
                vielen Dank für die Antwort !
                Mir ist aufgefallen dass es keine richtigen Doppelbild sind. Es ist eher ein „strahlen“ der Buchstaben und zahlen nach oben und unten. Aber nur aber einem gewissen Kontrastverhältnis. Ist es im Raum hell hab ich es fast nie. Drehe ich das Licht ab sehe ich am Handy Bildschirm wie das Phänomen auf einmal beginnt.
                An was könnte das liege ?
                lg

                Kommentar



                • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                  Guten morgen!

                  Mir ist gestern am Abend wirklich aufgefallen dass ich dieses vertikal verschwommene sehen hauptsächlich bei hellen Lichtquellen im Dunkeln wahrnehmen. Könnte dies vielleicht mit einer nicht erkannten hornhautverkrümmung zusammenhängen. Oder gibt es andere Auslöser für dieses Problem?

                  lg

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                    Ich verstehe Sie wirklich nicht, Sie haben doch mehrere Augenuntersuchungen hinter sich, die alle bescheinigen, dass alles ok ist. Durch die starke Beobachtung initiieren Sie die beobachteten Probleme ja förmlich. Denken Sie einfach nicht an die Augen, was immer Sie auch tun.

                    Kommentar


                    • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                      Guten Abend, stefan94,
                      versuchen Sie wirklich, die Beobachtungen zu ignorieren. Hört sich alles harmlos und nicht behandlungsbedürftig an...
                      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                      Kommentar



                      • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                        Guten morgen!

                        Mir ist gestern am Abend wirklich aufgefallen dass ich dieses vertikal verschwommene sehen hauptsächlich bei hellen Lichtquellen im Dunkeln wahrnehmen. Könnte dies vielleicht mit einer nicht erkannten hornhautverkrümmung zusammenhängen. Oder gibt es andere Auslöser für dieses Problem?

                        lg
                        Ich glaube du googlest zu viel.
                        Das wäre zumindest eine logische Erklärung für die Art wie du nachfragst und was dir alles dazu im Kopf herum schwirrt.
                        Lass das Googlen sein (sofern du das machst), es zeigt ohnehin nur die Seiten mit den meisten Klicks als erstes an und das sind eben die schlimmen Erkrankungen, die aber nichts mit dir sondern mit den Mechanismen der Suchmaschine zu tun haben.
                        Vor allem sorgt das dafür, dass die Symptome nicht verschwinden, da hilft nur akzeptieren, ignorieren und nicht nach Informationen im Netz suchen.
                        Es ist doch unmöglich zu einem Ergebnis zu kommen, wenn man dem was man irgendwo liest oder hört mehr Expertise zugesteht, als Fachleuten die sich das angeschaut haben und dich kennen.
                        Es wird kein Ende nehmen, wenn du dem nicht ein Ende machst.

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                          Man kann "Stefan 94" nur wünschen, dass er die vielen klaren Ansagen beherzigt.

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                            Ja, das wäre zu wünschen... Gruß, Liekfeld.

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                              Vielen Dank! Ich mache seit 1,5 Wochen eine Therapie mit Seratonin und eine Psychotherapie! Durch das Seratonin geht es mir schon viel besser. Ich sehe auch die Phänomen weniger. Einzig was mir Angst macht sind die Doppelbilder. Hauptsächlich bei hellen Lichtquellen. Ich fahre auf eine Ampel zu und sehe das rote Licht nach unten verschoben. Nicht die Ampel nur das Licht. Je näher ich komme desto weniger wird es. An der Ampel angekommen ist es weg. Könnt dies an einem leichten schielen liegen? Oder soll ich meinen Neurologen im Oktober beim Kontrolltermin darauf ansprechen?

                              lg

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                                Du solltest deinen Neurologen darauf ansprechen, nicht weil ich denke dass es was zu bedeuten hat (ich halte solche Effekte für absolut normal), sondern weil dir sonst nach dem Termin wieder Sorgen machst und dich ärgerst es nicht gesagt zu haben.
                                Ich denke erst wenn das mit dem Arzt besprochen wurde, wirst du es aus deinem Kopf bekommen können.

                                Und bitte nicht nach solchen Phänomenen googlen, das ist immer fatal.

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                                  Guten Tag, stefan94,
                                  das hört sich nicht nach klassischen Doppelbildern an und scheint mir eher kein neurologisches Problem, sondern ggf. eher ein Abbildungsproblem auch die Augenoberfläche (Tränenflüssigkeit, Hornhaut...). Scheint mir aber nichts Dramatisches und Bedrohliches. Versuchen Sie noch einmal Tränenersatzmittel zur Pflege der Oberfläche...
                                  Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                                    Verwende seit ca 14 Tagen die bepanthen Augentropfen. Bis jetzt leider keine Verbesserung. Haben Sie noch Tipps für mich?
                                    lg

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                                      Weniger Gedanken machen, versuchen das einfach nicht zu beachten und nach ein paar Wochen mal Revue passieren lassen ob sich was geändert hat.

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                                        Guten Abend, stefan94,
                                        ich denke auch, der Tipp von "Tired" ist nicht verkehrt...
                                        Gruß, Liekfeld.

                                        Kommentar


                                        • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                                          Guten Morgen!

                                          Könnte die Doppelbilder von dem Escitaloprame sein dass ich seit gut 3 Wochen einnehme? Habe im Internet ein paar Erfahrungsberichte gefunden die ähnliches Berichten...

                                          LG

                                          Kommentar


                                          • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                                            Manche Psychopharmaka haben Einfluss auf die Einstellung der Schärfe des Auges, es braucht was länger um sich zu fokussieren, bei Escitalopram kann das sicher auch vorkommen da es auch eine gewisse sedierende Wirkung hat.
                                            Wie das dann wahrgenommen wird, ist sicher auch eine individuelle Sache.

                                            Kommentar


                                            • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                                              Guten Tag, stefan94,
                                              wenn es einen Zusammenhang gibt, dann müsste auf jeden Fall die zeitliche Kohärenz gegeben sein. Die "Doppelbilder" sollten nicht schon vorher bestanden haben...
                                              Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                                              Kommentar


                                              • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                                                Hallo!

                                                Ich habe gerade versucht durch ein Blatt Papier mit einem kleinen Loch zu schauen (stenopäische Lücke). Da sehe ich keine Doppelbilder? Kann man nun etwas einkreise wo das Problem herkommen könnte?

                                                LG Stefan

                                                Kommentar


                                                • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                                                  Du springst von einem zum nächsten.
                                                  Manchmal ist das auch einfach so, weil man sich so intensiv damit beschäftigt.
                                                  Es wurde ja vom Augenarzt geschaut?
                                                  Also versuch dich mal es aus deinem Denken zu bekommen, ich würde drauf wetten dass es dann besser wird.
                                                  Oder geh noch mal zu deinem Augenarzt und rede mit ihm drüber, vielleicht kannst du danach etwas besser damit umgehen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Hilfe!!! Nachbilder.. und andere Erscheinungen!

                                                    Danke das ist mir klar...
                                                    aber wollte nur wissen ob ich davon ausgehen kann dass es eher an den Augen liegen muss und eher kein neurologisches Problem ist ..?
                                                    lg

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X