#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulsieren im Sichtfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pulsieren im Sichtfeld

    okay danke Frau Liekfeld. Aber kann es nicht sein wenn ich das Pulsieren im Sichtfeld an manchen Tagen richtig stark und fast dauerhaft (nur rechtes Auge ) habe das dann durch die Verspannungen im Körper die Durchblutung doch ziemlich stark gestört wird und dadurch Blindheit droht?

    Kommentar



    • Re: Pulsieren im Sichtfeld

      Nein, das ist nicht zu erwarten.
      Gruß, Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Pulsieren im Sichtfeld

        okav danke Frau Liekfeld.

        Kommentar


        • Re: Pulsieren im Sichtfeld

          Wie ich schon mal geschrieben habe ist es bei mir so das ich generell meinen Puls stark spüre sei es der Herzschlag sei es am Bauch oder auch im Gesicht. Wenn es bei mir dann wirklich davon kommt das ich einfach ein sensibler Mensch bin und ich deswegen den Puls im Sichtfeld wahrnehme kann aber deswegen auch nichts im Augeninneren platzen oder ? also durch das Pulsieren im Sichtfeld? Weil es fühlt sich dann immer so an wie ein Druckgefühl und da habe ich Angst das irgendetwas im Auge platzen könnte oder reissen

          Kommentar



          • Re: Pulsieren im Sichtfeld

            Guten Abend, scufgamer,
            es wäre sicher besser, wenn Sie nicht andauernd und täglich über Ihre Sorgen nachdenken - vielleicht machen Sie auch hier einfach mal eine Pause über ein paar Tage...
            Es ist wirklich nicht davon auszugehen, dass "irgendetwas im Augeninneren platzt" - zumal die augenärztliche Untersuchung ja auch in Ordnung war...
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

            Kommentar


            • Re: Pulsieren im Sichtfeld

              ja mir wurden die Augen weitgetropft und der Augeninnendruck wurde gemessen. Ich habe nur gedacht auch wenn mit den Augen alles in Ordnung ist , könnte das Pulsieren im Sichtfeld auf Dauer im Auge irgendetwas beschädigen. Auch wenn mit dem Auge wie geagt alles in Ordnung ist. Das kann dann aber nicht passieren oder?

              Kommentar


              • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                Guten Morgen, Sufgamer,
                in der Medizin gibt es keine Garantien, aber - wie bereits mehrfach wiederholt - von einer Erblindung ist nicht auszugehen...
                Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                Kommentar



                • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                  okay danke Frau Liekfeld. Zur Zeit kann ich wieder ein bisschen besser abschalten. Bzw. lass mich nicht mehr verwirren wenn ich das Pulsieren wahrnehme weil ich weiss das es nichts schlimmes sein kann.

                  Kommentar


                  • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                    Das freut mich. Wünsche Ihnen weiterhin etwas "Abstand" von den Beschwerden...
                    Viele Grüße, A. Liekfeld.

                    Kommentar


                    • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                      ja vielen Dank Frau Liekfeld. Zur Zeit kann ich es wirklich gut ausblenden . Ich denke mir immer es kann nichts schlimmes sein... Auch wenn ich es wirklich oft wahrnehme.

                      Kommentar



                      • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                        Toi, toi dann weiter so! Ich kämpfe auch mit meinen Seh- Missempfindungen mal mit mehr oder weniger Erfolg.Kann uns die nette Expertin auch nicht helfen

                        Kommentar


                        • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                          Danke für das Kompliment ("nett") - aber tatsächlich kann man nicht jedes Problem lösen (und aus der Ferne ist es noch schwieriger...).
                          Viele Grüße, Liekfeld.

                          Kommentar


                          • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                            ja für mich ist es einfach wichtig zu wissen, dass es nichts schlimmes ist und dass keine gravierende Folgen daraus entstehen und die Sicherheit habe ich durch die Ärzte und dadurch kann ich zur Zeit entspannter damit umgehen.

                            Kommentar


                            • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                              Guten Morgen, Scufgamer,
                              das ist prima. Alles Gute weiterhin,
                              A. Liekfeld.

                              Kommentar


                              • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                                Danke Frau Liekfeld.

                                Kommentar


                                • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                                  heute merke ich das Pulsieren wieder ein bisschen stärker und ich habe auch wieder Angstzustände das ich davon blind werde und wenn ich die Verspannungen nicht wegbekomme das es die Durchblutung so abdrückt das ich davon blind werde oder das, dass pulsieren auf Dauer irgendetwas in meinem Auge platzen lässt.. Aber ich weiss das , dass nicht passieren kann und ich das ausschließen kann und deswegen kann ich es wie oben beschrieben besser ausblenden.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                                    Guten Morgen, Sufgamer,
                                    tatsächlich kann durch das Phänomen weder das Auge platzen noch erblinden...
                                    Viele Grüße, A. Liekfeld.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                                      okay danke. Und wenn es tatsächlich von der HWS kommt weil mir ja der Halswirbel immer raushüpft und wegen den Verspannungen,kann ich dann dadurch blind werden? Also wenn ich das mit den Verspannungen und dem Halswirbel raushüpfen nicht in den Griff bekomme meine ich.

                                      Kommentar


                                      • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                                        Guten Abend, Scufgamer,
                                        bitte nehmen Sie meine Antworten ernst und fragen nicht wiederholt das Gleiche - sonst werden Sie hier bald keine ernstgemeinten Antworten mehr erwarten dürfen... Das habe ich Ihnen bereits mehrfach beantwortet...
                                        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                                        Kommentar


                                        • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                                          okay ja ich habe heute einen MRT Termin. mal sehen das da dabei rauskommt. Es tut mir leid wenn ich immer wieder das gleiche Frage.aber meine psychischen Ängste sind der Grund dafür weil mich das immer wieder verunsichert. Ich befinde mich schon in Behandlung. Es tut mir leid.

                                          Kommentar


                                          • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                                            Hallo Scufgamer,
                                            ich habe auch die offizielle Diagnose Hypochondrie und Angststörung und bin in Behandlung.
                                            Meine Therapeutin hat mir verboten, im Internet was über Krankheiten zu googlen oder in Foren danach zu fragen. Wenn, dann soll man zum Arzt gehen. Sehen das deine Therapeuten auch so?
                                            Welche Strategien nutzt du denn so für dich gegen die Angst?
                                            Liebe Grüße

                                            Kommentar


                                            • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                                              ja meine Therapeutin hat es mir auch verboten im Internet zu schauen und auch noch zu Ärzte zu rennen weil ich eh schon bei so vielen war und alles ohne Befund war. Meine Strategien sind das ich mich dann mit schönen Dingen ablenke zum Beispiel Radfahren, oder das ich mir eine Beschäftigung suchen auch wenn es nur zum Beispiel der Geschirrspüler ist zum ausräumen. Hast du auch die selben Symptome wie ich?

                                              Kommentar


                                              • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                                                Naja, dieselben nicht unbedingt aber ähnliche. Ich hab auch oft alle möglichen Sehstörungen und große Panik davor, blind zu werden. Ich kann das also gut nachvollziehen. Aber ist schon viel besser geworden mittlerweile. Mir hilft zum Beispiel Sport, Meditieren, Achtsamkeit.

                                                Kommentar


                                                • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                                                  okay danke für ihre Antwort.Was meinen sie mit Achtsamkeit wenn ich fragen darf?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pulsieren im Sichtfeld

                                                    ich habe noch eine Frage Frau Liekfeld, da ich mich momentan in Physiotherapie befinde wurde mir geraten ich soll mal ein MRT machen lassen von den Bandscheiben also Lendenwirbelsäule und Halswirbelsäule ( MRT Hals mit Angio ) glauben sie das es an diesen Sachen liegen kann das, dass Pulsieren im Sichtfeld entsteht?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X