#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Panische Angst

Hallo Trikus,
    Danke für Deine Nachricht.
    Tja....die Zähne müssen raus, weil sie nicht mehr zu retten sind, ich muss dazu sagen das ich oben eh schon 4 falsche Zähne habe (durch Unfall), und bis auf 2 Zähne muss alles raus.
    Das wird -alles- nun unter Vollnarkose gemacht (alles an einem Tag) und danach wenn dann alles repariert ist, werde ich hoffentlich kein Problem mehr haben zu einer ganz harmlosen Vorsorge Untersuchung zu gehen.

Liebe Grüße
    Marion

Kommentar

Ich kann dir als Entspannendes und Angstbefreiendes Medikamt Tavor empfehlen. (Bin Zivi in der Psychiatrie)
      Nimm 2 mg und du siehst das mit dem Zahnarzt so locker wie noch nie!!!

Gruß dein
      Zivi

Kommentar

Hallo "mein" Zivi" :-))

Das denke ichmal wird auch nicht helfen....
        Ich habe schon sehr viel erfahrung mit Medikamenten durch meine Krankheit.Ich musste damals auch Doxepin nehmen oder auch Tramal, das hemmt alles die Schmerzen und macht auch belämmert, aber diese Wirkung die ich beim Zahnarzt brauchte kann leider nur eine Vollnarkose erbringen...

Liebe Grüße

Marion

Kommentar

Hallo Sternchen

Habe Deine Antwort gelesen. Insgeheim bestätigt Sie meinen Verdacht.

due hast hoffentlich keinen übereilten Termin gemacht?

Komm erst mal wieder auf den Boden der Tasachen zurück.

Ich hatte Dir versucht, bestimmte Zusammenhänge in meinem gestrigen Bericht zu erklären u. warum ich immer wieder auf dem Trigeminus rumreite.

Versuch jetzt wirklich einen klaren Kopf zu bekommen, um die ganze Situation f. dich zu be- u. verarbeiten.

1200 euro halte ich für überspannt.

Versuch erst mal nur die Situation zu überblicken.

Ich schau morgen wieder rein, liebe Grüße Minou.

Falls nötig, mach erst mal 1-2 Tg. Verarbeitungspause u. melde dich mit neuem Beitrag?
          Langsam geht hier die Übersicht verloren.

Kommentar

Hallöchen sternchen 1706!

Ich hab mir grade deine ganzen berichte durchgelesen, und mir kommt es so vor als ob ich es geschrieben hätte!
            Ich habe so in etwa das gleiche problem wie du, und kann dich daher durchaus verstehen!
            Habs auch schon öfter mit zahnärzten probiert, aber irgendwie ist meine angst jedes mal größer! Beim letzten zahnarztbesuch schaffte ich es bis zur haustür, und dann bekam ich so zittrige knie dass ich sofort wieder das weite suchte! Ich habe erst gestern von einer zahnärztin erfahren die auch vollnarkose macht! Deine 800,- scheint mir sehr teuer! Mir wurde es folgendermaßen erklärt: Anästhesit kostet 350,- pro stunde, und der zahnarzt selber auch noch mal extra ( wieviel hat sie nicht verraten, auf jeden fall nicht so viel) Krankenkassa zahlt lediglich einen kleinen prozentsatz vom zahnarzt, das andere mußt du selber finanzieren.
            Ich habe jetzt nächsten mittwoch einen termin bei ihr, um mich mal auf das umfeld vorzubereiten, um in aller ruhe mit ihr darüber zu reden, usw.
            Ich hab mich bezüglich dieses themas ein bisschen schlau gemacht, und bin draufgekommen dass es sogar eine krankheit ist die sich "oralophobie" nennt! Das ist etwas was man ernst nehmen sollte, da dabei auch der seelische druck so stark ist, jedenfalls ist es bei mir so!
            Also, kopf hoch, würd mich freuen mal von dir zu hören.

Kommentar

Lädt...
            X