#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heftige Symptome durch CMD?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Heftige Symptome durch CMD?

Hallo Julu,
    achte bitte darauf, dass dein Zahnarzt für CMD ausgebildet ist. Ich hab es bei meinem Arzt auf seiner Webseite gesehen. Das ist sehr wichtig, da ein normaler Zahnarzt das Verständnis nicht hat.
    Falls dein Arzt kein CMD kennt, lass dich nicht verunsichern und suche einen anderen auf.

Die CMD kann echt heimtükisch sein. Ich habe erfahren, dass durch die ständige Kompression des Vagus Nervs der Körper vom Nervensystem her durchgehend „entspannt“ wird, da dieser Nerv zu dem Para-Sympathikussystem gehört.
    Das hat nach längerer Zeit die Folge, dass der Gegenspieler, also das Sympathikussystem , ebenfalls aktiviert wird solange die Kompression besteht. Der Körper ist gewollt ständig ein Gleichgewicht im System herzustellen. Da nun das Sympathikussystem aber für „spannung“ zuständig ist, entsteht im Körper nun ein durchgehender Kampf zwischen Entspannung und Spannung. Davon kommt das Gefühl, dass alles im Körper verspannt ist und nicht loslässt. Wenn man die Kompression nun auf den Vagus Nerv an der betroffenen Stelle lindert, lockert sich nach ein paar Wochen das Sympathikussystem und man merkt wie „entspannt“ alle Muskeln im Körper werden.
    Durch die Schiene und Physio + Osteo wurde bei mir die Kompression gelindert und ich merke deutlich wie mein gesamter Körper sich entspannt im Laufe der Zeit.

Liebe Grüße und allen eine gute und stetig steigende Besserung

Kommentar

Ich schliesse mich dieser Diskussion an, da ich auch seit 45 Tagen unter den selben Symtpomen leide. Vielleicht können wir im Kontakt bleiben und uns gegenseitig helfen/beraten. Bis 30. Juni war mein Leben perfekt. Ab 1. Juli is beendet. Augenschmerzen, Druck und Brennen in der Schläfe, Druck und Schmerzen in Temporalis-Muskel. Jeden Tag neue Schmerzen und Symptome. Gesichtschmerzn, Kopfschmerzen, Ohrschmerzen bis zum Ende Juli seit dem auch Gleichgewichstörungen und Tinnitus kamen. in 30 Tagen habe ich 8 Ärzten gesehen, vom Augenärzten zu Neurologen. Alles war in Ordnung in meinem Körper. Aber die Wörter der letzten Neurologen fande ich merkwürdig: "Sie haben atypische Gesichtschmerzen. Was ist an Ihrem Gesicht passierr? Unfall? Schlag? auf jeden Fall würde ich Ihnen Antidepressiva verschreiben!"... Und dann habe ich überlegt und überlegt...die ganze Nacht.. Was ist an meinem Gesicht passiert... die Antowort: Im Juni hatte ich viele Füllungen beim Zahnarzt gehabt. Mein Biss fühlte sich nicht mehr wie vor der Behandlung. Dann fnage ich an zu recherchieren und stelle fest, dass manche Leute nach Füllungen oder andere Zahnarztbehandlungen eine CMD entwickeln. Ich habe 3 Kieferorthopäde und 2 Zahnärzte kontaktiert. Alle waren einverstanden: Die Veränderung von dem Biss durch die Füllungen hat eine "schlafende" CMD aufgeweckt. Bisher hatte mein Körper immer geschafftt, das Problem zu kompensieren. Aber nach so vielen Füllungen, die Veränderung des Bisses war zu schnell und meine Neuromuskulatur konnte nicht mithalten. Dazu noch kommt das Zähnepressen in der Nacht, das mit einem versetzten Biss eine Katastrophe auslöst. Da die Symptome jeden Tag schlimmer und schlimmer waren, habe ich sofort mit einer Schienetherapie angefangen, um die Schaden zu minimieren. Gleich möchte ich auch mit Physiotherapie anfangen. CMD raubt einem das Leben. In meinem Fall scheint ganz eindeutig, dass es von dem Biss kommt, der uas dem Gleichgewicht geraten ist.

Kommentar

Ich schliesse mich dieser Diskussion an, da ich auch seit 45 Tagen unter den selben Symtpomen leide. Vielleicht können wir im Kontakt bleiben und uns gegenseitig helfen/beraten. Bis 30. Juni war mein Leben perfekt. Ab 1. Juli is beendet. Augenschmerzen, Druck und Brennen in der Schläfe, Druck und Schmerzen in Temporalis-Muskel. Jeden Tag neue Schmerzen und Symptome. Gesichtschmerzn, Kopfschmerzen, Ohrschmerzen bis zum Ende Juli seit dem auch Gleichgewichstörungen und Tinnitus kamen. in 30 Tagen habe ich 8 Ärzten gesehen, vom Augenärzten zu Neurologen. Alles war in Ordnung in meinem Körper. Aber die Wörter der letzten Neurologen fande ich merkwürdig: "Sie haben atypische Gesichtschmerzen. Was ist an Ihrem Gesicht passierr? Unfall? Schlag? auf jeden Fall würde ich Ihnen Antidepressiva verschreiben!"... Und dann habe ich überlegt und überlegt...die ganze Nacht.. Was ist an meinem Gesicht passiert... die Antowort: Im Juni hatte ich viele Füllungen beim Zahnarzt gehabt. Mein Biss fühlte sich nicht mehr wie vor der Behandlung. Dann fnage ich an zu recherchieren und stelle fest, dass manche Leute nach Füllungen oder andere Zahnarztbehandlungen eine CMD entwickeln. Ich habe 3 Kieferorthopäde und 2 Zahnärzte kontaktiert. Alle waren einverstanden: Die Veränderung von dem Biss durch die Füllungen hat eine "schlafende" CMD aufgeweckt. Bisher hatte mein Körper immer geschafftt, das Problem zu kompensieren. Aber nach so vielen Füllungen, die Veränderung des Bisses war zu schnell und meine Neuromuskulatur konnte nicht mithalten. Dazu noch kommt das Zähnepressen in der Nacht, das mit einem versetzten Biss eine Katastrophe auslöst. Da die Symptome jeden Tag schlimmer und schlimmer waren, habe ich sofort mit einer Schienetherapie angefangen, um die Schaden zu minimieren. Gleich möchte ich auch mit Physiotherapie anfangen. CMD raubt einem das Leben. In meinem Fall scheint ganz eindeutig, dass es von dem Biss kommt, der uas dem Gleichgewicht geraten ist.
        Ja davon hab ich auch oft gelesen. Der Biss ist so empfindlich und penibelst perfekt vom Körper eingestellt. Wenn sich da was ändert kann das Kaskaden auslösen.
        Ich verstehe dich voll und ganz. CMD raubt einem das vorherige Leben unter den Füßen einfach weg. Von außen sieht keiner was, aber von innen fühlt man sich beschädigt. Ich habe seit 3 Jahren kein Verständnis von Familie oder Freunden bekommen. Ich habe Jahre gekämpft, damit meine Frau meine CMD versteht und akzeptieren lernt, da ihr von anderen Leuten immer eingeredet wurde, dass ich psychische Probleme hätte. Aber das ist quatsch. Heute habe ich so viel über CMD gelernt und meinen Freunden und meiner Familie alles über CMD gezeigt. Sie akzeptieren es endlich und ich habe eine Last weniger, um die ich mich kümmern muss. Das ständige Rechtfertigen vor allen, die nicht verstehen, dass man grade Migräne des Todes hat, ein oder mehrere Nerven spürbar gequetscht sind, das kalte Brennen im Rachen, das Kribbeln im Auge, das Ziehen und der dumpfe Schmerz vom Ohr ins Gesicht bis zum Auge. Das Nadelpieksen auf dem Schädel oben und hinten. Der ständige Druck in den Schädelknochen. Das Aufwachen jeden morgen als hätte einen ein LKW überrollt. Das verschwommene Sehen mit dem rechten Auge beim Aufwachen, weil ein Nerv gequetscht war. Die ständige Übelkeit und der Schwank-Dreh-Schwindel, wenn man Auto fährt und damit meine ich als Beifahrer, denn ich selbst fahre seit 3 Jahren kein Auto mehr. Ich weiß zu 100% ich würde einen Unfall bauen und ich möchte niemanden verletzen.
        Meine Schienentherapie habe ich nun seit ca 4 Monaten. Es geht mir deutlich besser, aber ich kann noch lange nicht von einem stabilen Zustand sprechen. Erst Sonntag hat mich eine Blockade überraschend geholt. Seitdem hab ich die Symptome wieder stärker, aber bei weitem nicht mehr so stark wie vor der Schiene.

Kommentar

Ein paar meiner Erfahrungen sind:
          - Kaffee mit Koffein verstärkt die Symptome
          - Tee mit Koffein, also Schwarz oder Grün, verstärkt die Symptome nur ganz wenig, daher bin ich umgestiegen auf Tee
          - Kälte hilft bei Symptomen wo Nerven gedrückt werden
          - Wärme hilft bei verspannten Muskeln, wie beim Atlaswirbel oder oben auf den Schädelknochen
          - Es gibt bei Amazon so Bänder mit Klett, wo man in die Taschen dort Kühlpacks reinlegen kann, das ist für Weisheitszahnbehandlung, aber das hilft auch ganz gut, wenn man das trägt, da die Kiefermuskulatur entlastet wird: https://www.amazon.de/dp/B08ZY4VC4T?...p_mob_ap_share
          - wenn man sitzt und merkt, dass die Symptome beginnen, dann möglichst versuchen die Position zu ändern, da die Symptome oft auf einen komprimierten Nerv hinweisen und danach verhärtet sich die Muskulatur
          - Jogging und Springen sollte man meiden, bei mir hat es am nächsten Tag immer Blockaden ausgelöst
          - Sonne / Wärme verstärkt bestehende Symptome, weil sich das Gewebe dehnt
          - Sonnenbrille hilft gegen Lichtempfindlichkeit
          ​​​​​- Manchmal wenn ich Druck auf dem Ohr habe helfen mir Airpods Pro ganz gut, dort kann ich zb leichtes Rauschen einschalten und das bringt die Muskulatur im Ohr zum Arbeiten und die verspannt sich nicht
          - Kissen mit Visko Schaum helfen ganz gut, dass der Kopf „einsinkt“ und kein Stücke nach links oder rechts hinfällt, sodass man die Muskeln komplett entspannen kann
          - Wenn man auf dem Sofa sitzt bzw. leicht liegend anlehnt, dass sollte man die HWS nicht zu stark hinten dehnen, bei mir führt das nach ein paar Minuten immer zur Verspannung
          - Spazierengehen hilft mir immer gegen Verspannungen, ich muss ca. 10-15 Minuten spazieren und merke wie die Muskeln im Hals, Nacken, Kopf und Gesicht sich lockern

Wenn mir noch mehr auffällt, geb ich bescheid.

Kommentar

Hallo alle zusammen.
            ich hoffe wir können noch im Austausch bleiben.
            Ich würde gerne erfahren wie es bei euch gelaufen ist.
            Ich habe meine Schienentherapie nun seit 12 Monaten und mittlerweile hat sich mein Biss 4 Monate lang nicht mehr geändert (sprich die Schiene musste auch nicht eingeschliffen werden).
            Nach den ersten 7 Monaten hatte ich ein paar Tage komplette Beschwerdefreiheit. Danach brauchte ich musste die Schiene wieder geschliffen werden und ich brauchte auch noch Osteopathie.
            1 Monat später hatte ich 4 Wochen lang nahezu komplette Beschwerdefreiheit, aber dann kamen so langsam starke Beschwerden wieder.
            Aktuell habe ich wieder starke Beschwerden. Irgendwie ist alles die letzten Monate quasi "rückwärts" gelaufen, sodass meine Beschwerden sich nun wieder mehr auf den Kopf fokussieren. Ich habe aktuell starken Druck im Kopf rechtsseitig. Es drückt von innen gegen die Nase, das Auge und den oberen Schädelknochen. Es fühlt sich so an, als würde der Knochen blockieren, wo die oberen Backenzähne dran sind, die Nase und das Auge.
            Ich war schon kurzfristig bei meinem Zahnarzt und der hatte die Schiene angepasst, es half aber nicht so gut. Beim Osteopathen hab ich erst in 6 Wochen ein Termin bekommen. Ich komm leider sehr schlecht an einen Termin beim Osteopathen, akut interessiert die dort nicht. Leider ist er bisher der einzige, der mir immer helfen konnte und nun sitze ich hier voller Beschwerden und weiß nicht wie ich die Wochen überstehen soll.
            Ich bin aus dem Leben komplett gerissen worden. Autofahren geht seit 4 jahren nicht mehr, zur Arbeit fahren ist unmöglich und gott sei dank kann ich seit Jahren komplett Homeoffice machen. Andernfalls wäre ich arbeitslos und würde keinen Job finden / antreten können. Meine Partnerin hat mit mir viel Verständnis und unterstützt mich sehr. Viel Aufmerksamkeit kann ich meinen beiden Kindern leider nicht geben, da ich mit Beschwerden zu kämpfen habe.

Es wäre sehr interessant zu wissen, wie es bei euch verlaufen ist. Konntet ihr schon eine Lösung finden für euch oder plagt ihr euch auch noch rum?
            Ich hoffe ich erreiche euch hier noch.

Kommentar

Lädt...
            X