Hallo Julu,
achte bitte darauf, dass dein Zahnarzt für CMD ausgebildet ist. Ich hab es bei meinem Arzt auf seiner Webseite gesehen. Das ist sehr wichtig, da ein normaler Zahnarzt das Verständnis nicht hat.
Falls dein Arzt kein CMD kennt, lass dich nicht verunsichern und suche einen anderen auf.
Die CMD kann echt heimtükisch sein. Ich habe erfahren, dass durch die ständige Kompression des Vagus Nervs der Körper vom Nervensystem her durchgehend „entspannt“ wird, da dieser Nerv zu dem Para-Sympathikussystem gehört.
Das hat nach längerer Zeit die Folge, dass der Gegenspieler, also das Sympathikussystem , ebenfalls aktiviert wird solange die Kompression besteht. Der Körper ist gewollt ständig ein Gleichgewicht im System herzustellen. Da nun das Sympathikussystem aber für „spannung“ zuständig ist, entsteht im Körper nun ein durchgehender Kampf zwischen Entspannung und Spannung. Davon kommt das Gefühl, dass alles im Körper verspannt ist und nicht loslässt. Wenn man die Kompression nun auf den Vagus Nerv an der betroffenen Stelle lindert, lockert sich nach ein paar Wochen das Sympathikussystem und man merkt wie „entspannt“ alle Muskeln im Körper werden.
Durch die Schiene und Physio + Osteo wurde bei mir die Kompression gelindert und ich merke deutlich wie mein gesamter Körper sich entspannt im Laufe der Zeit.
Liebe Grüße und allen eine gute und stetig steigende Besserung
Kommentar