#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse oder Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schilddrüse oder Wechseljahre

    hallo und wie ist es Ihnen in der Zwischenzeit ergangen?

    Kommentar



    • Re: Schilddrüse oder Wechseljahre

      Hallo liebe Fr.Dr. Athanassiou,
      Nun ist es ja schon eine ganze Weile her als wir geschrieben haben.
      Meine Beschwerden wurden nach und nach besser.Ab und an Hitzewallungen sind bis Ende Oktober geblieben.Phasenweise auch mal Schlafstörungen mit Angst und Benommenheit.
      Bin mit 88 LT eingestellt.Schilddrüsenwerte sind ok.
      Seit Anfang November hab ich überhaupt keine Hitzewallung mehr.Friere eher.
      Aber das eigentliche Problem.....
      Ich habe Anfang Januar seit einen halben Jahr wieder eine Blutung gehabt.
      Seit dem geht es mir einfach nur noch schlecht.
      3 Tage stark geblutet, dann aufeinmal weg.
      Bin nur noch müde, schwindlig, kein Appetit.Sogar jetzt krankgeschrieben.
      Irgenwie kraftlos.So kenne ich mich garnicht.
      Bis zum Beginn der Menstruation ging es mir doch gut.
      Schwitze beim kleinsten Spaziergang.

      War zum Blutabnehmen und alles ok.
      Sind das jetzt wieder die Hormone die mich so aus der Bahn werfen?
      Können die wirklich so heftige Symptome machen?

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse oder Wechseljahre

        hallo und "schwitze" beim leichten Spaziergang spricht eher für einen übergangenen Infekt. Haben Sie eine Erkältung/ Infekt ev nicht ernst genommen und sich nicht richtig auskuriert?

        Kommentar


        • Re: Schilddrüse oder Wechseljahre

          Nein, einen Infekt hatte ich nicht.Morgens im Bett verspüre ich auch wieder diese Unruhe und schwitze dann auch.
          Ich werde am Tage auf einmal schlagartig müde.Das ist beänstigend.
          War heute zur Osteopathie.
          Ich weiß nicht was sie da an meinem Kopf gemacht hat, aber ich könnte im Moment nur weinen.
          Irgendwas wurde da ausgelöst, das ich mich garnicht mehr beruhigen kann.
          Ist das normal?

          Kommentar



          • Re: Schilddrüse oder Wechseljahre

            Hallo und ja das kann nach einer Osteopathischen Behandlung ganz normal sein. Oft liegen emotionale Ursachen vor, für körperliche Beschwerden. Diese kann ein Osteopath in einem so genannten emotionalem Releasing freisetzen. Sie brauchen sich da gar keine Sorgen zu machen sondern einfach nur die Emotionen fühlen die sich gerade zeigt. Damit muss man nichts tun.
            Nach einer Weile wird es Ihnen besser gehen.

            Kommentar


            • Re: Schilddrüse oder Wechseljahre

              Vielen Dank für ihre Antwort.
              Die Behandlung hat mir auch sehr gut getan.Ich soll das Wort "muss" erstmal aus meinen Leben streichen.
              Ich kann nur einfach nicht akzeptieren und verstehen, warum es mir so geht im Moment.
              Ich gehe normalerweise sehr gerne arbeiten , nun macht es mir Angst es nicht zu schaffen.
              Lege ich mich mal müde am Tage auf der Couch, kann ich nicht entspannen, weil ich nur denke, das das nicht normal ist für mich.Und die Gedanken kreisen und kreisen.
              Ich habe ja bis zu meiner Regelblutung 0,5 Progesteroncreme geschmiert.
              Hat das Absetzen vielleicht auch was mit den Befinden zu tun.?

              Kommentar


              • Re: Schilddrüse oder Wechseljahre

                da kann es einen Zusammehang geben, ja

                Kommentar



                • Re: Schilddrüse oder Wechseljahre

                  Obwohl es nur eine 0,5 % Progesteroncreme ist?
                  Heute Vormittag war es wieder ganz schlimm.
                  Aufwachen mit Unruhe und dann den ganzen Vormittag Brechreiz. und Appettitlosikeit.

                  Kommentar


                  • Re: Schilddrüse oder Wechseljahre

                    hallo und wie geht es Ihnen? Wieder besser?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X