ich bin total verwirrt und hoffe hier auf Hilfe.
Ich bin 47 Jahre alt und habe nach einer Radiojodtherapie eine Schilddrüsenunterfunktion,die aber schon 5 Jahre gut eingestellt ist.
Ich nehme keine Pille oder habe keine Spirale.Meine Regelblutung kam eigendlich immer relativ regelmäßig.Aber nun seit 4 Monaten nicht mehr.
Habe mir aber auch keine Gedanken gemacht,Gelegendliche Hitzewallungen
und Schlafstörungen.Das Alter hab ich ja.
Aber vor 4 Wochen ging es dann so richtig los.
Nach einer banalen Erkältung aufeinmal Benommenheit,Angstzustände,extreme Unruhe.Werde 3 Uhr morgends wach und würde am liebsten aufstehen.
Stimmungsschwankungen und gelegendliche Übelkeit.
Ich erkenne mich garnicht mehr wieder.Mir wird alles zuviel und hab vor Sachen Angst,worüber ich mich sonst gerfreut hätte.
Ich jedenfalls zum Arzt.Blutentnahme.Und ja..die Schilddrüse war in der Überfunktion.Aber nur leicht und wurde nun durch Reduzierung von L-thyroxin in die Unterfunktion gebracht.Da aber auch die Antikörper erhöht sind geht der Arzt von einer Entzündung aus.Ich hatte schon mal eine extreme Über-aber auch Unterfunktion.Aber nie ging es mir da so schlecht.
Da sich aber die Symptome mit denen der Wechseljahre so ähneln,ist es für mich
so schwer herauszufinden woran es liegt.
Mein Hausarzt sagt keine Wechseljahre, da der Östrogenspiegel wohl in Norm war und der Professor hier in einem anderem Forum sagt Wechseljahre,
da meine Schilddrüsenwerte wohl nicht diese extremen Symptome hervorrufen würden,da ja diese auch immer so schubweise kommen.Vorallem früh bis mittag und ab nachmittag gehts mir wieder gut.
Was meinen Sie?
Kommentar