ich hatte letzte Nacht um circa 23:30 GV mit einer Frau. Natürlich mit Kondom.. sie nimmt nicht die Pille.. Iwann während sie auf mir sitzt, bemerken wir dass das Kondom gerissen ist. BIN aber NICHT in ihr gekommen. Soweit waren wir noch nicht. Das Kondom war in ihr drin und sie hat die Hälfte rausbekommen. Den Rest nicht.. dann hab ich sie ins Krankenhaus gefahren wo sie die Reste rausbekommen hat. Die Ärztin hat gefragt ob sie schwanger werden will und sie natürlich nein gesagt.. daraufhin die Pille danach bekommen mit dem Wirkstoff „ulipristalacetat“. Die Ärztin meinte noch leichte Spuren von sperma zu sehen aber sehr wenig.. jetzt hat sie die Pille bekommen und hat sie genommen.
im Internet lese ich aber während des Eisprunges ist die Einnahme der Pille danach so gut wie wirkungslos.
warum gibt die Ärztin dann eine Pille danach trotzdem aus?
im Internet hab ich dazu noch gelesen wenn die eizelle nicht befruchtet ist kann die Pille danach jederzeit eingenommen werden. Und ich nehme an 2/3 Stunden nachdem GV wird sie wohl noch nicht befruchtet sein von dem bisschen sperma?
würde mich über eure Antworten freuen!
Kommentar