- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille und Erbrechen
Einklappen
X
-
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo,
ich befinde mich gerade in der ersten Woche der Pilleneinnahme. Gestern musste ich mich eine halbe Stunde nach der Einnahme mehrmals übergeben. Ich habe es auch nicht mehr geschafft innerhalb von 12h eine Ersatzpille zu nehmen. Was sollte ich nun tun, um sicher vor einer Schwangerschaft geschützt zu sein?
Stimmt es, dass das Risiko einer Schwangerschaft besteht, wenn ich in der Woche vor dem Erbrechen ungeschützten GV hatte?
Kommentar
-
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo,
folgendes Problem: ich habe die ersten 3 Pillen des Blisters korrekt eingenommen. An Tag 4 war ich feiern und konnte daher meine 4. Pille erst 3h später nehmen als normal, und ich hatte am 4. Tag Geschlechtsverkehr. Allerdings habe ich mich 3h nachdem ich die 4. Pille genommen habe, übergeben müssen und habe jetzt einfach die letzte Pille meines Blisters nachgenommen. Bin ich nun noch geschützt oder nicht? Lg
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo,
wenn die Nachnahme der Pille innerhalb der 12-Stunden-Frist erfolgt ist, bleibt der Schutz bestehen.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
Ich brauche dringend Hilfe!!
Ich habe vorgestern abend wie immer meine minipille genommen dann hatte ich ein paar Stunden später sex und kurze Zeit später habe ich dann erbrochen auf Grund von zu viel Alkohol besteht jetzt ein Schwangerschaftsrisiko also sollte ich mir besser noch die Pille danach holen?
Kommentar
-
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo,
wenn es nicht innerhalb von 4 Stunden zu Erbrechen kommt, bleibt der Verhütungsschutz erhalten.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo, ich habe eine Frage undzwar habe ich am 10.12 (sonntag) meine letzte Pille genommen dann hatte ich am 14.12 meine tage und ab dem 18.12. montag habe ich mit meiner neuen blister packung (pille belara) wieder angefangen, am 22.12 (freitag) hätte ich meine pille um 20 Uhr nehmen sollen habe sie aber vergessen und Frühs am 23.12 samstag um 11:30 ungefähr eingenommen also über 12 std. Ich habe die Pille dann bis heute korrekt eingenommen und am 25.12 Montag habe ich meine Pille um ca. 19 Uhr eingenommen (ungefähr eine std vorher als sonst) ich bin seitdem 25.12 krank, habe erhöhte Temperatur, tippe auf Erkältung wegen Hals schmerzen Gliederschmerzen etc. und ich habe dann um ca. 00:45 Uhr erbrochen, so nun zu meiner Frage ist der Schutz jetz beeinträchtig weil mir 2 mal ein Fehler unterlaufen ist? 1. in der ersten Woche der Pillen einnahme und heute Nacht (2. woche) muss ich jetzt eine pille nach nehmen? Und wurde meine Pille dann nach 4 std vom Körper aufgenommen wenn ich krank bin und mein Immunsystem geschwächt ist?
Kommentar
-
Gast
Re: Pille und Erbrechen
Hallo,
keine Sorge, der Schutz besteht trotzdem. Die Pille wird auch bei geschwächtem Immunsystem aufgenommen ....
Katzenauge
Kommentar
-
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo, gestern Abend habe ich mich krank gefühlt, bin dann um 20Uhr schlafen gegangen und habe kurz davor die Pille eingenommen. Ca. 20 Minuten später musste ich mich übergeben. Hab aber dann weiter geschlafen. Gegen 6Uhr morgens bin ich aufgewacht und habe die Pille erneut genommen (10 Stunden zu Spät, da ich meine immer um 20Uhr nehme) wirkt diese Jetzt? Oder muss ich mir sorgen machen?
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo,
benötige bitte dringend Hilfe
eigentlich hätte ich letzten Samstag die letzte Pille genommen von der Packung, habe aber um meine Regel zu verschieben die Pille weiter genommen als die 3 Wochen.
Nun hab ich sie gestern um kurz vor 8 Uhr eingenommen (ca 1 Stunde früher als normal). Habe mich in der Nacht übergeben müssen und kann nicht zu 100% sagen ob das innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme war oder erst später.
GV hatte ich das letzte mal am sonntag.
Jetzt meine Frage kann es dadurch zu einer ungewohnten Schwangerschaft kommen oder in dem Fall eh nicht weil ich die Pille länger als die 3 Wochen genommen hab? & muss ich jetzt noch zusätzlich verhüten bis ich am Samstag die letzte Pille einnehmen werde?
Vielen Dank und liebe Grüße
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
Sehr geehrer Herr Dr. Scheufele,
ich brauche bitte dringend ihren Rat!
Ich habe letzten Mittwoch in der Nacht mehrmals erbrochen und bin mir nun nicht mehr sicher, ob der Schutz besteht.
Ich habe eine Pille um 22:45 genommen, diese aber eine Stunde später wieder erbrochen. Also habe ich gleich eine Zweite nachgenommen
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
[weiter]... diese aber um 02:30 wieder erbrochen. Also habe ich eine dritte Pille (!!) genommen. Dann habe ich um 08:00 morgen erbrochen, diese Pille war also 5 enthalb Stunden im Körper.
Ich hatte keinen Durchfall und habe keine Medikamente genommen.
Gestern hatte ich Verkehr, mache mir nun aber Sorgen, weil ich im Internet gelesen habe, dass in solchen Fällen die Magenschleimhaut gereizt sein kann und die Pille nicht richtig aufnehmen kann. Stimmt das? Bin ich sicher? Vielen Dank im Vorhinein
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
hallo, meine Freundin hat vor 2 Wochen gegen Abend mehrmals erbrochen, wir schätzen dass die 4 stunden der einnähme der Pille vergangen sind, sie hat jeden Tag die Pille weiter genommen und wir hatten heute ungeschützten sex, kann eine Schwangerschaft passieren oder ist nach 2 Wochen der schutz wieder hoch genug um eine Schwangerschaft zu vermeiden?
lg
Kommentar
Kommentar